![]() |
Matce der Betrüger
Leute, ich hab hier ein kleines Problem, möchte auch keinen Ärger machen, aber irgendwie ist hier was komisch. Hab eine Turbo von matce bestellt, auch schon Anfang März bezahlt, aber das Ding kommt nicht an. Er sagt, dass es ein Problem mit dem Zoll gibt. Es vergeht Woche um Woche und nix tut sich. Seit zwei Wochen ist die Antwort von matce, dass der Turbo beim Zoll fest liegt?!? Habt ihr von sowas schon gehört? Wie sollte ich das einschätzen?
|
AW: Problem mit den Turbolader aus Amerika
Es gibt echt noch Leute, die bei Matce bestellen? :haeh:
|
Soll wohl fast schon normal sein. Also wenn man bei matce bestellt
|
da ist nicht amerika das Problem sondern Matce...
wahrscheinlich sitzt er gerade schon am Pool und verschlürft die euros:loveyou: Wir sind ja eh alle nur dreck und haben nicht so schicke autos wie er, geschweige dann so eine Bretterbude als Haus:engel2: |
Die erste kommentare sind "seehr beruhigend":aua:
|
Ich mein wenn man nur ein bisschen mitliest oder mal kurz im Forum sucht bevor man bestellt, dann sollte einem ja klar sein, dass man von dem lieber die Finger lässt...
|
wenn du nen ungutes gefühl möchtest dann such doch mal nach matce und turbolader hier im Forum:mnih:
|
lass Dir die Sendungsnummer geben und wähl die 018023333 (Post, 0,06€/min FN)
|
hahaah ich lach mich krumm und dämlich also HIER treibt der auch sein unwesen habe mal bei celica.community was bestellt und ein halbes jahr darauf gewartet !!
bei dem würde ich nie im leben was bestellen ned mal geschenkt würde ich von dem was nehmen :nenene::nenene::nenene::shootme::shootme: |
Es gibt noch die alten Hasen vom Forum, da läuft das wie geschmiert!
Ob es dir jetzt weiter hilft, wohl kaum. Die Hoffnung stirbt zuletzt. |
Ich habe jedenfalls mein Zeugs von ihm bekommen, bei mir ging es etwa 2 Monate.
|
Die Sachen, die ich von ihm habe, waren in Österreich lagernd und er hatte sie in "Biete" hier angeboten. Daher ging das sehr flott.
Aber: Diese Fälle machen die zahllosen, bei denen es schief gelaufen ist, und vor allem seine Art mit den Beschwerden umzugehen (bis hin zum Verspotten der geprellten Kunden), nicht wett. Und das lief ja nicht nur hier so, in verschiedenen Ami-Foren ging's ja ähnlich zu. Da kann man nur die Finger von lassen. |
aus den beschriebenen Gründen hat er hier im Handelsbereich keine Schreibrechte mehr.
|
Zitat:
|
Wir haben einen Kofferraumdeckel für einen 67ger Pontiac bestellt (also nicht bei matce, sonst bei einem Händler in den usa) dass war an einem Dienstag und am Freitag darauf ist er angekommen, 3 tage inkl CH- zoll. Also am Versand oder Zoll wird es nicht liegen, dass es so lange geht.
|
Anfang März ha... na mal schauen... bei mir waren es etliche Monate. Kann schon sein dass du es unter den Weinachtsbaum bekommst.
|
willeicht habe ich einer Chance, ich habe bezahlt über Paypal
|
Zitat:
ich habe auch mal bei matce eine bestellung gemacht und von den ersten kontakt bis zur vollständigen lieferung aller teile vergingen 3 monate!! und ich hab ihn immer wieder mit mails genervt.... aber es ist ja nicht nur matce der unzuverlässig ist, ich warte seit ungefair 1 jahr auf ein teil von ...... , namen sag ich mal nicht, dieser händler antwortet auch nicht mehr auf mails... das teil hab ich mir inzwischen bei jemanden ausm forum besorgt...ist leichter und geht schneller !!! ich wollte eigentlich auch rechtliche schritte einleiten aber ich hab ausversehen die email rechnung gelöscht und somit hab ich eh keine beweise mehr.... dumm gelaufen |
also der matce hat sich bis jetzt immer umgehend auf die Mail gemeldet. Vielleicht gibt es ja tatsächlich Probleme mit dem Zoll. Aber ich möchte irgendwann wieder FAHREN und nicht mehr warten...
|
Wird das direkt von den Usa zu dir geschickt oder über Österreich?
Weil wenns direkt kommt dann hat der mit dem Zoll nichts zu tun, das müsstest dann du machen... |
Wenn du via PayPal gezahlt hast, hast du gute Karten dein Geld zurück zu bekommen! Du kannst innerhalb von 45 Tagen den Käuferschutz in Anspruch nehmen. Ich persönlich zahle nur via PayPal und hab bisher bei Konflikten nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Also, Geld anfordern (sofern die 45 Tage Frist noch nicht abgelaufen ist), Teil woanders bestellen und gut ist! Mfg |
das weis ich nicht:rolleyes:
QUOTE=Steinbruchsoldat;484064]Wird das direkt von den Usa zu dir geschickt oder über Österreich? Weil wenns direkt kommt dann hat der mit dem Zoll nichts zu tun, das müsstest dann du machen...[/quote] |
Zitat:
Matce würde nur kontaktiert werden, wenn der Turbo beim Zoll in den USA liegen würde - was er nicht tut, da versenden aus den USA raus ohne Zoll vonstatten läuft. EDIT: hab was vergessen :D Was ich damit ausdrücken will ist -> nur eine Ausrede von Matce, lass dich nicht verklappsen. |
Er hat noch ne Menge Ausreden auf Lager.
- Probleme beim Zoll - Schon einmal geschickt aber zu mir zurückgekommen - Schon zweimal geschickt und beide male zu mir zurückgekommen - Wird noch gefertigt, die Firma die das macht hat viel zu tun . . . - "Mein haus wird umgestaltet, hab grad kein Geld für deine Teile und keine Lust mit dir irgendwas zu tun zu haben(deswegen Antworte ich deine e-mail paar Monate nicht)" :D |
Ach du Sc...:haare::haare:
na wenn das unser Elchi hier ließt dann geht aber die Post ab.:engel: Also am besten SOFORT zusehen das Du die Kohle über PayPal wieder zurück bekommst. Denke wenn das schon so los geht kannste nur von Glück reden den Turbo jemals zu bekommen. :form: Lass dich nicht für Dumm verkaufen.:laut: |
hier einer Original Mail von Matce:
Von: Matce (matce@gmx.at) Gesendet: Montag, 12. April 2010 22:20:57 Hi Domenico, Die Lieferung ist immer noch beim Zoll – sollte HEUTE freigegeben werden … die wissen (oder wussten hoffentlich) nicht wie der turbo zu deklarieren ist (motoranbauteil oder auspuff-teil) … ich hab denen alle papiere von letzten lieferungen geschickt – das sollte also gekl?rt sein! Ich warte nurmehr auf R?ckmeldung von den Zoll-Pfeifen… mfg was soll ich jetz glauben??? |
glauben heisst nicht wissen. Wissen tust du mehr, wenn Du das machst:
Zitat:
|
Zitat:
genau das selbe hat er mir auch geschrieben das es ja HEUTE freigegeben wird sind ALLES nur ausreden was der hat |
Bei mir war es auch genau das Gleiche.
|
Sorry aber um die Verzollung muss sich IMMER der Käufer kümmern ;-) wenn es unklarheiten gibt wendet sich der Zoll direkt an dich:wipp:
|
Zitat:
Ansonsten geb ich Dir den Tipp - hol die Kohle so schnell wie möglich zurück. Mein Motorschaden geht letzten Endes auch auf Matces Turbo zurück. |
Zitat:
Da ist nix mit "Liegt beim Zoll weil..." - Zoll geht einzig und allein den Empfänger und den Zoll was an, niemals den Verkäufer. Wie oben schonmal geschrieben, lass dich nicht verarschen - Matce hat das oft genug gemacht (siehe Beiträge hier im Thread und im ganzen Forum). |
man könnte ja mal was bei ihm bestellen und statt Überweisung schreiben "Geld liegt noch beim Zoll" :engel:
|
Mit dem Bestellen sollte man gepflegt lassen, es gibt zuverlässigere Member.
|
Zitat:
|
ich habe in zwieschen das geld zurückgefordert über PayPal, weil die sache stinkt nach verbrannt und ich habe keine lust so viel geld zu verschenken!!
|
RICHTIG :top::top:
hoffe das Du die Kohle auch ohne Probleme wieder bekommst. :wipp: Und wenn Du Deinen alten Turbo doch noch überholen lassen möchtest dann kann ich Dir eine Adresse hier in meiner Nähe nenne. Dort habe ich auch meinen Turbo überholen lassen. Ist ein kleiner ein Mann Betrieb wo man den Meister persönlich die Hand drücken und Ihm über die Schulter schauen kann.:fahrn: |
Zitat:
motorschaden von matces turbo??? was war den damit???? hab meinen auch von ihn ,bin ihn aber erst knapp 1000 km gefahren, hab schiss das mein motor der grade frisch instandgesetzt wird, durch nen lader kaputt gehen könnte!!! |
Kann jemand bestätige ob der richtige name von "matce" Mattias Bolda ist??
ich habe inzwieschen anzeige bei der Polizei und auch mit Rechanwalt schluss mit Lustig |
Im Impressum steht die österreichische Anschrift:
http://www.op-imports.com/index.php?show=impressum |
Bin gespannt was da rauskommt.
Halt uns mal auf laufendem. |
Ich glaub das brauch Ihn nicht zu interessieren da hinten überm Teich, ob ihn hier jemand anzeigt. Die Polizei wird schon nicht nach Amerika rüberdüsen um Ihn zu belangen. Das wird er ganz genüßlich ignorieren. Warscheinlich lacht der sich noch schlapp, während er am Pool sitzt und am Cocktail nippt, das Ihn hier jemand anzeigt. So schätz ich den ein von dem was er hier so geschrieben hat.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
achja was ich noch sagen wollte die tel nummer ist aus der usa und fax aus österreich... naja
|
Zitat:
|
also ich wäre mir nicht sicher ob der überhaupt in den usa ist...
in soo kurzer zeit soo viel geld mit tuningteilen zu verdienen ist für mich eher komisch.... |
Meinst der blufft? :eek:
Er schreibt doch immer von seiner Villa mit Pool, seiner 1000 PS MK4, die unzähligen 1000-PS-MK4 die er noch umgebaut hat, und und und. Und Fotos von seiner blauen MK4, der Villa, dem Pool, etc. Meinst der sitzt in wiklichkeit im Ösi-Wald und gibt nur vor in Amerika zu leben. :haare: Wäre ja der Hammer. :D DAS wäre dann aber auch schon fast eine Sache für die Psychiatrie. :top: |
Zumindest WAR er in den USA, denn er hat seinen Wagen ja auf einer Ausfahrt mit den Kaliforniern geschrottet. Warum sollte er nicht mehr dort sein?
Edit: kann man alles im Amiforum nachlesen. |
hmm wissen tut mans nie....
wenn du dir die alten posts von ihm lest könnte man dass schon denken..... aber mir iss es eigentlich egal bestell sowieso nix mehr von ihm... obwohl ich fairer weise sagen muss das was ich bestellt habe vor ca 2 jahren ist angekommen hat zwar lange gedauert aber gekommen ist es..... gruß |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist eine der (großen!) Gefahren, die ein Turbo so bietet... |
AW: Matce der Betrüger
matce antwortet nicht mehr auf meine mail :mnih: villeicht ist schon von de Bulle kassiert :dd:
ich habe inzwieschen den Titel Korrigiert |
Matce der Betrüger
Matce wird auch im Forum in America gesucht!!:ass2:
http://www.supraforums.com/forum/sho...d.php?t=589827 |
gut, sowas länderübergreifend zu machen :) übt dann auch Druck aus, und die Amis fackeln teils auch nicht lange, da mal nen Besuch abzustatten.
wer hatn das geschrieben? |
Leute, es ist ein Wunder geschehen !!!
Heute morgen, 8.30 Uhr klingelt es an der Türe und wer ist es? Weihnachtsmann? Geldbote? Fernsehgebühreneintreiber? Nein, alles falsch! Es ist ein Päckchen... von unserem Freund Matce!!!! Unglaublich aber war, nach nur 4 Monaten (anstatt wie vereinbart ca. 2 Wochen) ist mein Turbo angekommen. Ohne weitere Nachrichten, Lieferpapiere oder so was ähnliches. Und woher kam das Paket? Amerika? Nein, aus unserem Nachbarland Österreich. Was das Paket dort allerings monatelang im Zoll gemacht haben soll hab ich noch nicht verstanden. Sei's drumm, ich hab meine Ware aber eins ist sicher, NIE WIEDER EIN GESCHÄFT MIT MATCE !!! |
ich würde den Lader erst mal genau anschauen. Soll schon vorgekommen sein, dass auch "neue" Lader Risse im Abgasgehäuse hatten (auch Wastegateklappe öffnen!), oder dass die Wellen neu gelagert werde sollten, oder ... usw.
|
mach mal paar gute, scharfe, große Bilder von dem Ding.
zum Paket: war das geöffnet? waren Aufkleber vom Zoll drauf? Wenn keine Lieferpapiere aufm Paket waren und der Absender eine Firma aus den US of A gewesen wäre, hätte der Zoll das ziemlich sicher geöffnet. Und dann nen Bepper draufgemacht, damit der Empfänger Bescheid weiß. |
selbst wenn der zoll das paket nicht aufmacht, sondern einfach nur durchschiebt, wird ein zollaufkleber aufgebracht.
|
wird er wohl nach Ö geschickt und dort verzollt haben. Wo ist da das Problem ?
|
spricht ja auch nix dagegen. so hab ich meine sachen damals ja auch bekommen, er hat es oder besorgt es in ammiland, schicks zu seinem "laden" nach östereich, und man selber bekommt es von dort. somit hat sein kollege in östereich den kram mitm zoll am hals, und man selber nicht. Mir wars so ganz recht, als wenn matce es direkt her geschickt hätte.
|
komisch nur das leute wie z.b. lolek das immer pünktlich hinbekommen!!!!!!
|
zudem 2x Porto und Umverpacken unx zur Post bringen. macht pro Paket ~10 Euronen, wirtschaftlich fraglich.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier ein paar fotos vom Turbo von Matce, sieht ganz gut aus
|
sieht soweit hübsch aus, auch wenn die Wastegateklappe noch zu ist.
|
so sah mein Lader auch aus, lass den Lader mal 2 Monate liegen dann kommen die Risse ganz von allein.
|
tja ich werde erste mal in keller lagern, nach dem ich eine gute gebrauchte vor 3 tage eingebaut habe, habe ich jetz keine lust wieder das ganz nochmal zu machen, dann werde ich das sehen ob risse von alleine kommen:top:und unter der Wastegateklappe sind 2 mikrorisse und das geht noch in grünbereich für mich
|
Zitat:
|
Ne, das gehört schon so :)
|
SCHEIßE....
habe anfang des letzten monats ebanfalls was bei dem bestellt. ÖLwanne und wasserpumpe.... bis heute nichts gekommen =( habe vor ein paar tage mal wieder mit ihm in kontakt zu tretten.... damit er mir die addresse oder telenummer von der Zollstelle bei der meine teile wohl liegen sollen... darauf hin kamm gar nichts mehr =( kann mir jemand helfen ? |
lol
|
armer sünder....
|
willkommen im Club...
|
bin mal gespannt wann es sich endlich mal soweit herumgesprochen hat das keiner mehr auf matce hereinfällt.:poppen:
|
geil wie er allen die gleiche story erzählt..............wie wärs mal mit spiegel tv? :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr. |