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keine volle leistung
hallo,
habe ein problem bei vollgas ca.3500 u/min geht die leistung weg und der motor stottert und zischt vieleicht hatte jemand das problem von euch auch gehabt danke im vorraus mfg atila |
Wie "stottert"? Zündaussetzer oder was?
Wie alt sind die Kerzen, Zündkabel schonmal durchgemessen? Ist das alles gut könnte der Kat zu sein. LD ist da? |
Evt. Undichtigkeit im Ansaugtrakt.... das zischen kann der entweichende LD sein... vielleicht nur eine Schelle lose oder Kabel gerissen...
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dreht bis 3500 umin und nimmt danach kein vollgas dabei geht auch manchmal das licht an und aus mit der motor abbildung
kerzen sind neu zündkabel weis ich nicht laut anzeige steigt der ld auf 4 mmhg |
FuelCut? Überprüf mal die Luftschläuche, wenn er Falschluft zieht dann kann das en FuelCut auslösen und die Motorleuchte geht an...
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Ach ja, FuelCut ist die abschaltung der Benzin-Zufuhr ab ca. 0,9 Bar Ladedruck...
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kann es auch am wastegate liegen das die defekt ist ?
kann sein das der falschluft zieht wo ich den gekauft hatte waren paar unterdruckschläuche lose |
Ohohohohohhhhh
Das klingt wirklich so als wie wenn Dein Turbo ins Fraie blasen würde.... Schau mal auf der Karte nach, ob sich ein Kenner in Deiner Nähe befindet. Meld Dich bei Ihm und schaut unter die Motorhaube! Gruss Bleifuss |
wenn der Zeiger auf +4 geht hast ihn unwissenderweise warscheinlich getuned gekauft kommst somit ganz normal in den Fuel Cut guck einfach mal bei der Stelldose ob viele Unterlegscheiben unter der Stelldose sind (ist die unter dem Turbolader so ein rundes Dösli und die Unterlegscheiben, wenn vorhanden sollten dann zwischen der Dose und dem Lader sein!)
Oder du hast irgendwo ein Dampfrad drinnen mußt mal die Leitung vom Lader zu dem Döschen überprüfen ob die direkt dort reingeht (richtig) oder noch irgendwo nen Zwischenstopp einlegt. Wenn das an ner Schraube ist zum verdrehen dreh die weiter raus! Das Zischen wird nur der Lader sein wenns neu ist hast warscheinlich zusätzlich nochn Löchli im Ansaugtrakt nach dem Lader mußt mal gucken. Warum du das dann nicht vorher gemerkt hast mit dem FC wär zu erklären an der kalten Ansauglufttemperatur dann geht nimmer so viel LD weil eben mehr Sauerstoff in der Luft enthalten ist. |
jo schau mal in die spezialisten-karte, da sind einige forumsmitglieder in deiner nähe die dir helfen können.
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als ich den kaufte war der lmm kaputt hab jetzt eine neue
unter der stelldose waren keine unterlegscheiben sondern ne dicke mutter war zwischen hab die vorher schon raus gehabt |
Überprüf mal den dicken Gummischlauch, der unten am Turbo zum Ladeluftkühler geht. Da isses ein bissel wärmer, die werden spröde und gehen irgendwann kaputt.
Gruß, TF |
Dann ist vielleicht auch die Stelldose putt.
Ansonsten Schläuchliii allerdings kommst mit dem Schläuchli und ungetuned sicher nit auf 4 sogesehen tipp ich auf FC und die Stelldose. |
beim diagnosecheck ist code 34 (ladedruck ist anormal)
sehe ich den fehler wenn ich den schlach von der stelldose prüfe oder zeigt der mir den code auch an wenn die stelldose kaputt ist |
die stelldose selbst hat keinen sensor! ucd wenn du 4 mmhg bist und dein motor ausgeht kommst du ganz sicher in den fc! vielleicht is dein schlauch vom turbo zu wastegate im eimer! würd auch das zischen erklären! weiss nur net wies dann mit dem druckaufbau aussieht! einerseits geht das wastegate nicht mehr auf aber andererseits geht dir halt auch druck verloren! aber den schlauch musst du mal checken! weisst du wie der aussieht?
könnte natürlich auch theoretisch sein dass deine druckdose kaputt ist und klemmt! wüsste aber eigentlich nicht wie das gehen sollte! check das mal! und hol dir bei der elegenheit gleich nen boostcontroler oder nen dampfrad! :D:D:D |
habe den fehler jetzt gefunden das schlauch zur stelldose war ab
aber jetzt ein anderes problem der dreht immer noch nicht bis 6000 umin durch bei 4500 - 4800 ruckelt ein bisschen und der ladedruck geht bis max. zu dem strich zwischen 0 und +4 ist das normal oder ist der lader hinüber ? |
Wenn der Lader kaputt ist ruckelt da nix.
Du hast halt einfach keine Leistung mehr. Ich tippe immer noch auf Zündung oder zugesetzten Kat. |
PS: Die serienmässige LD-Anzeige geeht nach dem Mond.
Wo steht der Zeiger, wenn Du die Zündung anschaltest, den Motor aber nicht anlässt? Normal sollte sie dann 0 anzeigen. Bei mir hängt die dann immer bei -1,X rum. |
Wechsel mal den Benzinfilter meine hat auch mal bei vollast angefangen zu ruckeln...
sollte laut Werkstatthandbuch sowieso alle 40000 gewechselt werden. |
dass der zeiger bei etwa 2 steht ist normal! würd auch mal drauf tippen dass du probleme mit dem sprit hast!
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@ dk96 wenn die zündung an ist steht die anzeige auf 0
benzinfilter ist neu pumpe wurde auch gewechselt |
Mh, also Antibrain hatte mal ein ähnliches Problem (ruckeln, aber im gesamten Bereich, nicht nur bei Vollast) und bei ihm war die Ventildeckeldichtung undicht, soll heißen die Zündkerzen waren unter Öl und das gab dann halt nen Kurzen. Schau mal ob da bei dir irgendwo viel Öl drinsitzt. ;)
BTW: Ich fühle mit dir, hat meine Lady auch, aber ich denke bei mir liegt es am Benzinfilter (wird vorm Frühjahr gewechselt). Momentan ist bei mir nicht wirklich ans Fahren zu denken. :mad: :dusel: |
Keine Leistung
Suchst du nach falscher Luft dann sprüh den Motor mit Bremsreiniger ab dann findest du wo er evtl. falsche Luft zieht.
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laut vorbesitzer ist die deckeldichtung neu werde aber trotzdem mal nach schauen
leistung ist schon da aber nur bis 4500 umin danach kommt nix mehr bleibt irgend wie hängen |
Meine VDD waren auch nur 20tsd km alt.
Aber wenn Du die nen paar mal ab hattest, die Deckel, und recht fest anziehst, dann dichten die recht fix nicht mehr. Meine sahen aus wie neu.... aber nach nem Tausch war alles wieder im Lot!! :) |
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