Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Christians Sportbremsscheiben? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=3191)

svenska 26.10.2003 19:09

Christians Sportbremsscheiben?

Hi!
überlege mir die übern Winter zu besorgen, die für 99€ das Stück mit Tüv-Gutachten.
Hat die jemand zufällig schon montiert und kann mir sagen ob es sich lohnt sie zu kaufen, ob die Bremsleistung tatsächlich steigt, und welchen Belag er dazu fährt?
grüsse
svenska

daytona 28.10.2003 08:14

schieb...

...passt vielleicht besser hier ;)

Knight Rider 02.11.2003 10:53

hi svenska,
ich bin auch am Überlegen, ob ich mir genau diese Bremsscheiben bestellen und einbauen soll.
Der Preis ist super günstig.
Die Frage ist nur (und das ist das Entscheinendste für mich), lassen sich die Scheiben 1:1 austauschen gegen die Serienscheiben, oder muß man für diese Scheiben irgend was am Staubblech schnippseln.
Habe ne 92er MKIII.
Und ich bin dagegen, etwas am Staubblech zu verändern.
Ich suche Bremsscheiben, die besser als die Serienscheiben sind (gelocht oder geschlitzt).

Da diese Scheibe (aus Christians Shop) eine ABE haben, müßten sie theoretisch ohne irgend welche Änderung passen. Doch wie ist die Wahrheit?
Wenn mir das jemand bestätigen kann (dass die Scheiben ohne irgend welche Änderungen auszutauschen sind, und es stimmt), werd ich mir sofort einen Satz (vorne und hinten) mit den entsprechenden Bremsklötzen, sowie einen Satz Goodrich-Stahlflex-Bremsleitungen bestellen.

Jabo 02.11.2003 10:57

Scheiben und Beläge für vorne wäre ich auch dabei!:D
Aber warten wir mal .................auf Christian`s..............Antwort!:D

Knight Rider 02.11.2003 11:21

so, hier ist der Link zu den
SupraSport gelochte Bremsscheiben für MA70

so sehen sie aus:

Und dazu steht:
"Diese Bremsscheiben sind erste Wahl, wenn Ihre original Toyota Scheiben verschlissen sind, denn Sie erhalten zum gleichen Preis die im Rennsport erprobte Brembo Qualität mit dem KnowHow von SupraSport Europe.
Wir empfehlen die Kombination mit Stahlflexbremsleitungen und Sport-Bremsbelägen für optimale Bremswirkung.
! Die Bremsscheiben werden mit einem dt. TÜV-Gutachten geliefert ! "

Bei den geschlitzten Scheiben wird immerhin erwähnt:
"In einigen Fällen ist eine leichte Anpassung des vorderen Staubblechs nötig, um die Scheiben installieren zu können "

So, jetzt ist Christian gefragt...

SupraSport 02.11.2003 13:59

ich denke das Bild sagt doch schon alles ?!

Gruß Christian

Roger 02.11.2003 14:23

haben die scheiben ne tüv genehmigung oder so ne eg/eu genehmigung ? ich denke da an die schweizer fraktion die mit nem tüv gutachten nix anfangen können

Knight Rider 02.11.2003 16:53

Hi Christian,
schön, dass Du dich meldest.
Es heisst zwar, Bilder sagen mehr als 1.000 Worte, aber ich würde mich über eine Bestätigung meines Anliegens freuen. Verzeih mir bitte meine Hartnäckigkeit.
Ich hab Schiss, das Staubblech zu ändern. Egal, wie einfach es sein soll. Mach ich nicht.

Wenn plug&play (ohne irgend eine Anpassungen des Staubbleches), kannst Du meine Beiträge hier als Bestellung auffassen. Für eine 92er MKIII alle 4 Scheiben, inkl. der passenden Bremsbelägen, sowie der Goodridge Stahlflexbremsleitungen (die haben ein TÜV-Gutachten! Prima).

Meine e-mail kennst Du ja:
peter.freuding@siemens.com
Kannst dann gleich die Lieferzeiten mitteilen und wie ich zahlen soll. Bar (dafür fahr ich aber nicht nach Berlin) oder per Banküberweisung.

Willi Thiele 02.11.2003 17:57

Bremsscheiben

und wie siehts bei der NON TURBO aus???
da denkt wieder keiner dran

Jabo 03.11.2003 19:05

Re: Bremsscheiben

Zitat:

Original geschrieben von Willi Thiele

:confused: Sind die nicht gleich?

Roger330 03.11.2003 23:08

Ja, was bringen die Dinger denn nun? Ein Erfahrungsbericht wäre
mal interessant.

Jabo 04.11.2003 06:55

Hab vor 4Jahren mal gelochte Bremsscheiben auf B Manta gefahren!Eine enorm verstärkte Bremsleistung darf man nun nicht erwarten.Das bekommt man nur mit einer vergrösserung der Reibfläche also grösseren Scheiben hin in verbindung mit grösserem Bremskraftverstärker. Auch ist bei gelochten Bremsscheiben der verschleiss an Belägen ungleich grösser.Einzig das Fading reduziert sich.Aber wer ballert schon täglich über`n Nürburgring?

Skywalker 04.11.2003 08:03

Re: Bremsscheiben

Zitat:

Wozu gelochte Bremsscheiben denn ? Sieht aus wie ein Schweizer Käse und ausserdem wer bremst verliert:D

Knight Rider 04.11.2003 08:04

... oder wird nicht in der Versicherung hochgestuft!:D

SupraSport 04.11.2003 09:14

ich denk der Sinn ist doch relativ klar ... die Löcher bringen eine bessere Wärmeabfuhr, die Anlage wird also standfester !

Die Bremswirkung selber erhöht sich nicht wesentlich (durch die Scheiben), aber man(n) kann einfach "öfter" :D

Gruß Christian

Molto 04.11.2003 10:33

Höhrt da wenigstens das starke rubbeln beim bremsen auf?
Würde sie nähmlich auch kaufen wollen,
Suprasport gelochte Bremsscheiben und dazu Axxis Bremsbeläge.
Oder D&W repair Bremsscheiben und Beläge.
Weil wenns da keinen Unterschied gibt,da muß ich ja nicht soviel Geld dafür ausgeben.
ODER ????

Gruß Molto

Heiner 04.11.2003 10:33

Wenn.....

..... Chrischan sagt, daß die gelochten BREMBO-Qualitäten aufweisen, dann kann man schon mit einer besseren Bremswirkung rechnen!

Als ich die OriginalBREMBOS bei mir eingepflanzt hatte, dachte ich schon bei den ersten Bremsungen, ich hätte nach hinten einen Anker rausgeschmissen!!

Der Preis mit ABE, ich würde zuschlagen!!

;-) Heiner.....

Molto 04.11.2003 10:35

Also die gelochten mit Brembo Beläge ?

Molto 04.11.2003 10:37

Oder Axxis Metall ????

Skywalker 04.11.2003 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Molto
Oder Axxis Metall ????
Oder doch lieber einen Anker kaufen ?:D

Dirty Elch 04.11.2003 13:19

Hi.

Da ich meiner Kiste erst wieder ein neues Herz einpflanzen muss und daher für mich sich erst mal andere Probleme stellen, hoffe ich, dass im Frühjahr die Teile immer noch zur Verfügung stehen. Denn die Original Bremsen sind ja nicht gerade das gelbe vom Ei. Das Wort "Fading" wurde bestimmt bei der Supra erfunden.

SupraSport 04.11.2003 14:19

das Rubbeln ist weg, denn es entsteht ja erst durch die mangelnde Kühlleistung der orig. Scheiben und damit einhergehendem Verzug !

Gruß Christian

Molto 04.11.2003 22:25

Axxis Metall oder Brembobeläge ????

Gruß Molto

suprafan 04.11.2003 22:29

hm, bei mir ist das rubbeln weg seit ich neue beläge drauf hab, an den scheiben wurde nix gemacht.... bin mal gespannt ob/wann es wiederkommt.

@chris: die LD-anzeige ist übrigens heute endlich angekommen, vielen dank :)

Roger330 04.11.2003 23:14

Hi @SupraFan

Wenn die Bremsklötze zu weit abgenutzt sind, bekommst Du
ein Bremmsen rubbeln, wenn Du bei hohen Geschwindigkeiten
in die Eisen gehst. So bis zu 200 km/h hast beim anbremsen
weniger oder gar kein rubbeln. Wenn Du dann neue Bremsklötze
drauf machst ist das rubbeln weg. Die Erklärung des Phänomäns
ist: Die abgenutzten Beläge werden mit der Wärme nicht mehr
fertig, die beim Bremsen entsteht, weil zu wenig Material
vorhanden ist. Die neuen Bremsklötze werden dann mit der
Wärme besser fertig.

suprafan 04.11.2003 23:17

vielen dank für die erklärung :)
bei chris (SupraSport) klang es nur grad so, als ob das rubbeln nur durch die mangelnde qualität der serienscheiben entstünde....aber das thema ist demnach wohl etwas komplexer ;)

Daniel 04.11.2003 23:55

und warum rubbeln dann meine obwohl scheiben als auch klötze neu sinn? so ein dreck.....ich kauf mir echtn anker!:burn:

Heiner 05.11.2003 08:29

Rubbeln!!!

Ich habe auch zuerst mit neuen Bremsklötzen herumexperimentiert, um das Rubbeln wegzubekommen!
Hatte aber nahezu null Effekt, die Originalsheiben waren einfach zu verzogen! Abdrehen lassen war mir eine Geldverschwendung, also habe ich damals in den sauren Apfel gebissen und mir neue, in dem Fall gleich bessere (BREMBO´s!) von Chrischan aus´m Shop geholt!
Das Einzige, was ich jetzt im Nachhinein bereuhe ist, daß Er damals dieses Superangbot noch nicht hatte!
Mensch Leute, was gibt es da noch zu Überlegen?
So ´ne Superscheiben mit ABE zu dem Preis!!
Wer das nicht investieren will, dem liegt wohl nicht viel an Sicherheit.

;-) Heiner.....

Knight Rider 05.11.2003 10:54

So, habe soeben für alle vier Räder diese gelochten Brembo-Bremsscheiben,
sowie für beide Achsen die Axxis Metal Master Bremsbeläge
und den Goodridge Stahlflexbremsleitungssatz bestellt.

Mal sehen, wie lange die Lieferung dauert,

und was mir die Umrüstung tatsächlich bringt.

Werde berichten...

Daniel 05.11.2003 10:58

hasch du geld?;) :p :D

Knight Rider 05.11.2003 10:59

.... schon erhalte ich das erste order update:

------------------------------------------------------------------------
Bestellstatus

05.11.2003 Offen
05.11.2003 DE Processing

Kommentar
Christian will ship AXXiS and Goodridge from Germany !
Arnout will ship complete set of discs from NL !
-------------------------------------------------------------------------

Zitat:

von Daniel:

hasch du geld?
Sieh dir mal meine Sig an!
Ich erwarte viel, und werde auch noch viel in meine MKIII stecken!!!

SupraSport 05.11.2003 11:01

geht alles in den nächsten Tagen raus !

Danke für die Bestellung und schildere uns hier mal Deinen Eindruck !

Gruß Christian

Knight Rider 05.11.2003 11:03

Super.
Geld ist auch da. Brauchst es nur abholen...

Daniel 05.11.2003 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Knight Rider
Sieh dir mal meine Sig an!
Ich erwarte viel, und werde auch noch viel in meine MKIII stecken!!!

war nurn joke...aber ich denke genauso....ausserdem hält es ja auch ne weile......! :)

Molto 05.11.2003 17:33

Christian,
Wasn nu ?
Axxis oder Brembobeläge ?
Will bestellen,aber ohne Antwort !

:confused:

Gruß Molto

SupraSport 05.11.2003 23:03

Beläge von Brembo ?? hab ich doch garnicht im Programm ?!

Ich empfehle vorn AXXiS und hinten Ferodo oder rundum Ferodo, je nachdem ob Du mehr Autobahn oder mehr Stadt fährst !

Gruß Christian

Roger330 05.11.2003 23:19

Wat is denn nun für die Stadt und was für die Autobahn ?

Wie sieht es mit den geschlitzten Bremsscheiben aus ?

Was ist besser ? geschlitzt oder gelocht ?

Molto 06.11.2003 00:07

Ja,Ferodo habe ich eigendlich auch gemeint.
Komplett nur vorne,denn hinten sind sie in Ordnung.

Gruß Molto

Knight Rider 06.11.2003 10:25

an meiner MKIII kommen vorne AXXiS, und hinten Ferodo drauf.
Hat sich so ergeben.
Ich fahre zwar überwiegend in der Stadt.
Doch die vorderen Beläge werden stärker beansprucht.
Nach jeder Wäsche, wenn alles blitzt und glänzt, einschliesslich der Felgen (Bremsstaub weg), habe ich innerhalb kürzester Zeit an den vorderen Felgen wesentlich mehr Bremsstaub als an den hinteren. Mit den Serienscheiben und Serienbremsbelägen.

Ist nur meine Schlussfolgerung.

Geht halt mal auf die Homepage der beiden Anbieter.
Beide sind hervorragend (lt. HP).
Was solls.

CyberBob 06.11.2003 11:06

wenn meine bremsscheiben oder beläge wieder fällig sind, werde ich einfach bei meinem toyo-händler anrufen und ganz normal die original teile bestellen...

ich habe nur ein einziges mal scheiben und beläge aus dem zubehör eingebaut und bereue es immernoch, denn ich habe das geld noch immer nicht erstattet bekommen...

scheiben und beläge haben weniger als 2 wochen gelebt... kein einziges mal in dieser zeit hart gebremst... doch ich hörte mich beim bremsen wie ein zug an und wenn ich bei 120 und mehr nur leicht das pedel getippt habe, fing das lenkrad und eigentlich die komplette fronpartie an zu schlackern...
ich habe dann alles zurückgegeben und habe mir original scheiben und beläge besorgt...
gleich auf der ersten fahrt nach essen (2 tage nach bremsentausch) musste ich von weit über 200kmh auf 130kmh runterbremsen... ich dachte da hat jemand einen anker geworfen... umso länger ich gebremst habe, desto stärker was die bremswirkung... ich wette die scheiben haben rot geglüht, doch sie schlackern immernoch nicht und bremsen immernoch wie am esten tag... das war vor ca. 4 jahren und ich habe sommer dieses jahr die beläge das zweite mal getauscht... diesmal vorn und hinten inkl. dem antiquitsch-set...

ich will brembo und co nicht schlecht machen, doch sorry ich fahre nicht jedes wochenende auf der norschleife rum... aber ich fahre auch nicht als wär ich in rente :D und die original scheiben sind ausreichend...

Amtrack 06.11.2003 13:48

Für einmalige Vollbremsungen schon. Aber mach das mal 3 mal hintereinander (bspw. beim Fahrsicherheitstraining), da merkst du sofort das Fading ;) ... und genau für solche Fälle (man kann ja net sagen "Ich fahr jetzt erstmal 5 Mins ohne Vollbremsung") sind die Beläge und Scheiben von Christian.

Roger330 18.11.2003 23:19

Ja, is aber immer noch nicht klar, was ist besser für die Stadt
und was für die Autobahn. Was bringt wirklich mehr als die
Serienbremsleistung. Wo liegt der Unterschied zwischen gelocht
und geschlitzt ?....... Stahlflexleitungen is klar, der Bremsdruck
lässt sich besser dosieren.

McMsk 19.11.2003 02:33

Letztens habe ich mal eine forcierte Runde um den Feldberg (Taunus) gedreht.
Die Scheiben sind Original, die Beläge auch.
Auf der Bergabstrecke (ca. 10% Gefälle) habe ich ca. 10 Mal von 130 auf 70 gebremst (Auf den Gerade beschleunigt, vor den Kurven gebremst).
Zwar hatte ich kein Fading, allerdings haben die Bremsen als ich an eine Stelle kam, an der ich Vorfahrt geben musste, so übel gequalmt dass ich dachte jetzt seien neue Scheiben und Beläge fällig (ich konnte nach vorne vor Qualm fast nicht mehr sehen, als ich stand).
Naja, ich hab mir mal die Scheiben und Beläge angeschaut (ausgebaut), und sie waren weder verglast (hatte ich am Moped mal), noch sonstwas.
Sie tun jetzt immernoch ihren Dienst.

Ich bin mit den originalen vollkommen zufrieden.

Gruss,

Paul

antibrain 19.11.2003 09:03

@McMsk: Was für Felgen hast Du drauf? - Wenn die rel. geschlossen sind, qualmen die Serienbeläge doch sehr schnell.

OlafK 19.11.2003 11:47

hi,
ich warte eigentlich immer noch auf die antwort, ob die bleche geändert werden müßen, wie bei denen von sandler!

gruß, o.kr.

Knight Rider 19.11.2003 13:32

Hm??

Zitat:

ich warte eigentlich immer noch auf die antwort, ob die bleche geändert werden müßen, wie bei denen von sandler!
Ich wüßte nicht, wann Du die Frage gestellt hättest!
Und auf welche Scheiben bezogen?

Trotzdem:
Ich hab ja bei Christian die 99Euro Scheiben (mit Löchern bestellt, samt Bremsklötze und Stahlflex).

Die vorderen Bremsklötze und die Stahlflex sind bereits angekommen,
die hinteren Bremsklötze und alle Scheiben stehen noch aus.
Kann also noch nichts berichten.
Was ich mündlich von unserem Finanzier erfahren habe:
"Keine Änderung der Bleche".
Auf dem Bild kann man zumindest auch keine Änderung sehen.

SupraSport 19.11.2003 14:20

die Scheiben sollten bis zum WE da sein ... bin schon gespannt auf Deine Bewertung :)

mit den Blechen ist es so: ob man ändern muß oder nicht ist (mal wieder) Baujahr-abhängig.
Wir haben uns deshalb jetzt entschlossen ZWEI Varianten der SSE Scheiben anzubieten: für Bj. bis 89 und ab 90 !

Also keine Änderung an den Blechen !!

Gruß Christian

Nitrousholic 19.11.2003 15:11

Werde ich mir im Januar auch bestellen. Momentan ist ja eh Winterschlaf angesagt.

McMsk 19.11.2003 22:56

@antibrain

Es sind die Pizzafelgen.

antibrain 20.11.2003 11:14

ok, das erklärt einiges! :p

Knight Rider 04.01.2004 19:44

Hallo Christian/SupraSport, bitte melde dich bei mir.
Hab von dir nen kompletten Satz der gelochten Bremsscheiben gekauft; aber diese passen nicht.
Gonzo kann dies bestätigen, denn er wollte mir beim Einbau helfen.

Da dein Posteingang voll ist, muss ich Dir hier schreiben.

Meine Tel.:
0172 / 85 39 886

Fantic 11.01.2004 13:22

knight gibt schon was neues ?

Knight Rider 13.01.2004 09:26

Außer, dass ich Christian am Handy erreicht habe, und er mir sagte, ich solle die Scheiben zu ihm zurückschicken, was ich auch schon vor Tagen gemacht habe:
nichts neues.

Warte auf die Bestätigung von Chris, dass die mir zugesendeten Scheiben für meine MKIII (Bj. 1992; natürlich mit ABS) nicht passen können.
Vielliecht habe ich die Scheiben für eine MKIII ohne ABS versehentlich erhalten.
Dann sollte ich neue, bzw. die richtigen Scheiben, erhalten.
Wird wahrscheinlich noch etwas dauern.

Ich hoffe, dass es nicht zu lange dauert, denn meine vorderen Scheiben sind schon verflucht viel eingelaufen; ich kann nicht mehr lange warten!

supralover 19.01.2004 16:25

nix gut

habt ihr euch angeschaut wie die scheibe gelocht ist ??
das sieht aus als jemand ohne plan mit der bohrmaschine drauf los ist :D :D

Gonzo 19.01.2004 18:59

Zitat:

Ich hoffe, dass es nicht zu lange dauert, denn meine vorderen Scheiben sind schon verflucht viel eingelaufen
Scheibchen trifft die Sache wohl eher:D
Würde auch sagen das es EILIG wäre!

suprafan 23.02.2004 00:47

@knight rider:
gibt's inzwischen was neues zu berichten?

Knight Rider 23.02.2004 10:33

Leider gibts noch nichts Neues zu berichten.

Ich warte immer noch auf die "neuen" vorderen Bremsscheiben.

Da meine "alten" am Kfz montierten Serienscheiben schon zu sehr eingelaufen sind, hat Christian eine Frist von ca. 2 Wochen, um die "Neuen" zu liefern. Ist dies nicht möglich, erhält er den ganzen Kram zurück, und wird mir den Kaufbetrag zurücküberweisen.
Dann bau ich wieder Serienscheiben rein; mit denen gibts keine Passprobleme.

Knight Rider 05.03.2004 17:25

und up!

Ich hoffe, Christian meldet sich (die 2 Wochen sind ja fast um), und kann mir gute Nachrichten mitteilen.
Andernfalls werde ich Serienscheiben vorne einbauen (das geht ruck-zuck), und Christian wird/muß seine Sendung zurücknehmen.

ich hab statt Bremsscheiben gleich hauchdünne Scheibchen drin.
Fragt Gonzo

SupraSport 06.03.2004 00:16

Mail ist raus - sorry das es so lange gedauert hat, aber ich hab alles probiert um doch noch eine für alle zufriedenstellende Lösung herbeizuführen.

Leider scheint es unmöglich, daher bekommt Peter sein Geld voll erstattet und eine dicke Entschuldigung obendrauf ! Alles weitere in der eMail, die Du grad erhalten hast !

Gruß Christian

supracologne 06.03.2004 04:10

@ Cristian

wäre nett wenn du dich bei mir auch mal langsam melden würdest ,meine Scheiben und Beläge sind nämlich immer noch nicht da :burn:

Gonzo 06.03.2004 09:08

Zitat:

ich hab statt Bremsscheiben gleich hauchdünne Scheibchen drin.
Fragt Gonzo

Die waren schon vor Wochen dünn - sicher das die noch da sind?;)

Andreas-M 16.03.2004 22:31

Hab jetzt vorne und hinten welche von Brembo draufgebaut. Nicht gelocht oder geschlitzt, sondern wie die normalen, nur von brembo halt. Und auf der fahrt von OL-Berlin und zurück hab ich wegen so etlichen Schwachmaten oft kurzzeitig hintereinander aus hoher geschwindigkeit voll auf der Bremse gestanden. Also ich finde die sind irgendwie besser als die originalen. Die haben weder nachgelassen, noch fangen die an zu rubbeln wenn man paar mal hintereinander voll reinlaatscht. Das war bei den neuen serienmäßigen immer schon gleich wenn die neu sind schon sonst der fall. Da hab ich mich früher schon drüber geärgert: neue Scheiben und Klötze (Serie), und trotzdem so schlapp und rubbelig wie mit den alten. :dusel:

Knight Rider 17.03.2004 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Andreas-M
Hab jetzt vorne und hinten welche von Brembo draufgebaut. Nicht gelocht oder geschlitzt, sondern wie die normalen, nur von brembo halt......
Es wäre schön, wenn Du noch schreiben könntest:
- von woher bezogen
- Preis
- mit oder ohne ABE
- ob sich deine Brembos optisch von den Serienscheiben unterscheiden;
(sollten diese sich nicht unterscheiden, dann könnte man darüber hinweg sehen, falls keine ABE mitgeliefert wird)
- Lieferzeit

- Passgenauigkeit
für welche MKIII lieferbar
Was für eine MKIII hast Du?
muss bei irgendwelchen MKIII was geändert werden (z.B. Staubblech abschnipseln...)

Willi Thiele 19.03.2004 19:13

bremsscheibe

hab die Brembo auch drin und bin sehr zufrieden ,kein rubbeln und verziehen der Scheiben n.
Die Scheiben passen Plug und Play

DEF 19.03.2004 21:48

@Knight Rider

Was spricht eigentlich von Deiner Seite aus gegen das Staubblech abschnipseln ? - Neugierig mal so gefragt wenn erlaubt :)

Habe über Supra-Didi welche (für vorne) von SupraSport bekommen.

Einbau kommt auch noch mit entprechender Modifikation am Blech. Normalerweise bin ich (Forumstechnisch geprägt) sehr paranoid und extrem sicherheitsbewußt was Modifikationen an der Lady betrift :D

Doch bei Didi´s Händchen kann ich ruhig schlafen - da Lady in guten Händen ist :f*ck:

Wenn ein Fachmann das vornimmt - sollte es im Grunde kein Problem sein und ABE ist ja auch dabei.

Aus diesen Grunde kann ich Deine Abneigung/Bedenken nicht so ganz verstehen und frage :)

Gruss
DEF
:winky:

Willi Thiele 19.03.2004 22:31

bremsscheiben

was soll schon passieren auser das es gar nicht bremst ,ne Bremsscheibe bricht , das sind och nur Kleinigkeiten
Hauptsache die Hupe geht

DEF 19.03.2004 23:51

Re: bremsscheiben

Zitat:

...
Hauptsache die Hupe geht

Stimmt - wenn die ausfällt wirds eng :D

Supraleiter 20.03.2004 11:49

Also die Sache mit den "normalen" Brembo´s würde mich ja auch interessieren, woher zu kaufen, welcher Preis usw., denn auch ich denke das reicht, bin ja auch nicht dauernd auf der Nordschleife am "rumkacheln" :)

muss aber erstmal bei meinem Spezi vorbei, was ich da wirklich genau brauche

Willi Thiele 20.03.2004 15:23

sportscheibe

für die Brembo brauchste nichts kann ich in Kassel besorgen und per NN an dich schicken lassen .
Kann dir auch TelNr.: geben kannst dich selber informieren
Firma ATC 05616580660

Willi Thiele 20.03.2004 15:24

Re: sportscheibe

Zitat:

für die Brembo brauchste nichts kann ich in Kassel besorgen und per NN an dich schicken lassen .
Kann dir auch TelNr.: geben kannst dich selber informieren
Firma ATC 056165280660

Supraleiter 20.03.2004 16:23

@ Willi

Ich meine mit "brauchen" auch nur, ob und welche Bremsenteile ich brauche (Scheiben, Beläge usw., vorn + hinten oder nur vorn etc.), denn ich denke, meine Bremse ist schon ziemlich fertig, ich lasse das immer nachsehen.

Willi Thiele 20.03.2004 16:47

Bremse

wenn die fertig ist ,das hörstze die hat nämlich ne Verschleissanzeige die geht durch Mark und Bein, son Stahlplättchen was dann ander scheibe kratzt,da brauchste auch keine Hupe mehr

Supraleiter 20.03.2004 18:31

na ok, ich werde mal drauf achten :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.