Toyota Supra - Forum

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poffmoff 15.03.2010 01:48

synchronringe gang 1 haltbarkeit
 
nabend zusammen

wie groszügig sind die synchronkörper des ersten ganges bei unsrer lady ausgelegt? die frage kommt daher das der 2te in scharfen kehren zu lang ist und man dadurch den 1ten mit ca 40 rein drücken müsste um danach mit lenken noch nachzukommen. das dies nicht gerade materialschonend ist, is mir klar... aber wie lange macht das geriebe das schätzungsweise mitt?

SupraJoerg 15.03.2010 08:13

AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit
 
Die Gänge passen, entweder kannst du nicht fahren hast zu wenig Leistung und/oder hast ein fertiges Fahrwerk...

Ich vermute bei dir trifft alles zu:heule:

floetenjo 15.03.2010 09:35

AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit
 
Zitat:

Zitat von poffmoff (Beitrag 478266)
und man dadurch den 1ten mit ca 40 rein drücken müsste

:boah: :weird: :hardy:

stefankerth 15.03.2010 09:54

AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit
 
Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 478286)
:boah: :weird: :hardy:

geht :loveyou:

poffmoff 15.03.2010 10:12

AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit
 
ihr seit fies:mnih::form::o

aber hab mich auf solche reaktionen gefasst gemacht :)

wenn mir einer ne supra zeigen kann die auf 1500 meter oder mehr bei ca 30kmh im m2ten vollen schub entwikelt, nur her dammit :ass2::bleifuss:

nach der kurve gehts bei meiner auch zur sache, is klar.. aber dafür verhungert sie in der kurve...

lukas85 15.03.2010 10:24

AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit
 
Zitat:

Zitat von poffmoff (Beitrag 478301)
nach der kurve gehts bei meiner auch zur sache, is klar.. aber dafür verhungert sie in der kurve...

VOR der Kurve voll aufs Gas stehen, dann setzt der Lader IN der Kurve ein :) Ist eine Übungssache. Je höher der Pass, umso grösser das Turboloch. :heule:

Silent Deatz 15.03.2010 10:26

AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit
 
Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 478308)
VOR der Kurve voll aufs Gas stehen, dann setzt der Lader IN der Kurve ein :) Ist eine Übungssache. Je höher der Pass, umso grösser das Turboloch. :heule:

Das musst mir mal zeigen :loveyou: Der Sommer kommt und die Pässe werden wieder aufgemacht, dann bitte ich um ne Lehrstunde :D

poffmoff 15.03.2010 10:35

AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit
 
Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 478308)
VOR der Kurve voll aufs Gas stehen, dann setzt der Lader IN der Kurve ein :) Ist eine Übungssache. Je höher der Pass, umso grösser das Turboloch. :heule:

dazu müsst ich aber tiefer runter bremsen vor der kurve um nicht untersteuernd aus der kurve zu fliegen, was auch wida nich sinn der sache is.... oder bremsen und gasgeben gleichzeitig? hmmm :D:heule:

Amtrack 15.03.2010 10:37

AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit
 
Anti-Lag-System (ALS) kaufen :D

lukas85 15.03.2010 10:44

AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit
 
Zitat:

Zitat von poffmoff (Beitrag 478316)
dazu müsst ich aber tiefer runter bremsen vor der kurve um nicht untersteuernd aus der kurve zu fliegen, was auch wida nich sinn der sache is.... oder bremsen und gasgeben gleichzeitig? hmmm :D:heule:

Versuchs halt, vom Gas runter kannst Du immernoch, und so viel Leistung kommt da nicht raus, bei Serienmotor.. ;) Allerdings gute Reifen sind Pflicht für schnelle Kurvenfahrten.

poffmoff 15.03.2010 11:02

AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit
 
oke ich werds ma versuchen.. gute reifen habisch, godyear eagle f1^^

lukas85 15.03.2010 11:26

AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit
 
Wenn die neu sind, dann dreht da mit Serienleistung nichts mehr durch :D (habe die auch drauf)

poffmoff 15.03.2010 11:58

AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit
 
Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 478328)
Wenn die neu sind, dann dreht da mit Serienleistung nichts mehr durch :D (habe die auch drauf)

naja waren vor ca 5000km neu, nun sind noch etwa 4mm drauf :O vorne und hinten

lukas85 15.03.2010 12:11

AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit
 
Zitat:

Zitat von poffmoff (Beitrag 478334)
naja waren vor ca 5000km neu, nun sind noch etwa 4mm drauf :O vorne und hinten

Hauptsache nicht alt und hart.. Ich hatte ur-alte drauf, das war schon fast Drift-Bereifung.

floetenjo 15.03.2010 13:57

AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit
 
Zitat:

Zitat von stefankerth (Beitrag 478292)
geht :loveyou:

Ja klar kann man den da irgendwie reinkanllen und reinwürgen. Aber wenn das "nötig" ist, dann macht er wie die anderen auch sagen, wohl was falsch. :D

Amtrack 15.03.2010 13:57

AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit
 
Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 478353)
Ja klar kann man den da irgendwie reinkanllen und reinwürgen. Aber wenn das "nötig" ist, dann macht er wie die anderen auch sagen, wohl was falsch. :D


Wenn du mit Zwischengas schaltest, dann würgt und knallt da nix :mnih:

poffmoff 15.03.2010 14:10

AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit
 
ich geh nachher noch bischen testen was besser geht.. 2ter und anfang kurve aufs gas oder zwischengas + doppelkuppeln und 1ster :)

poffmoff 16.03.2010 00:30

AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit
 
hab heut ma bischen getestet, konnt jedoch nich allzuhoch wegen den sommerfinken... aber shiming und dampfrad scheinen bischen was zu bringen um dem turboloch entgegenzuwirken.. und ansonsten der erste geht mit ordentlich zwischengas butterweich rein, nur das einkuppeln nach dem schalten muss ich noch üben :)

Amtrack 16.03.2010 09:16

AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit
 
Effektivstes Mittel gegen das Turboloch ist eine 3" Anlage von vorne bis hinten :top: da ziehts dann schon ab 1800 U/Mins rum - ist allerdings Gift für die Pleuellager bei so niedrigen Drehzahlen voll auf den Pin zu latschen. :mnih:

Zwischengas ist Übungssache, geht mit der Supra aber sehr gut da die Pedale weit genug auseinander liegen - mitm Swift Sport meiner Freundin geht das nicht so dolle, da sind meine Schwimmflossen zu groß für.

poffmoff 16.03.2010 09:22

AW: synchronringe gang 1 haltbarkeit
 
jo desshalb kommt bald möglichst auch n offenes knie rein bei mir, müsst auch schon wat bringen. das man unter 2000 nich voll drauflatschen sollte is mir schon klar, aber auf 2000 meter wird da wohl troz offenem knie noch nich viel druck sein :)


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