![]() |
Low Budget Track Bitch Experiment
Ich stelle hiermit meine Lady und einen 7M der bei mir rumfliegt zur Verfügung um die billigsten EBAY Teile zu testen.
Alle Teile kann ich bei mir in der Firma analysieren, vermessen, wiegen etc und das ganze protokollieren. Die Kiste wird dann aufm Track missbraucht. Das einzige wo ich nicht sparen werde, ist Fahrwerk und Bremse, will ja auch wieder heil aussteigen. Ziel: ca. 400PS, mit original Düsen. Basis: 7M-GTE, Block und Kopf geplant, Ventile eingeschliffen, Ventilsitze gefräst. Dichtsatz + ZKD: Ajusa Wasserpumpe und Zahnriemenkit von ebay.com - 77$ Kolben: ebay.com - 110$ Kühler: Sammelbestellung - 170€ Ölkühler: Sammelbestellung - 100€ Pleuellager: ? Ölpumpe: ? Krümmer: ? Turbo: ? Piping: ? LLK : ? Kupplung: ? Benzindruckregler: ? Boost: ? legt mal los, was habt ihr für Ideen, vllt habt ihr ja noch schlechte Teile zum testen rumliegen :D |
AW: Low Budget Track Bitch Experiment
Find ich ne geile Idee!
Dann sehen viele mal das billig schrott nix taugt Das hat er mir eben geschickt... http://cgi.ebay.com/ebaymotors/86-92...fAcce ssories Soviel hat mein hks wastegate gekostet.... Denn ma glück auf :fahrn: |
:D:D
das kit ist so bitter! Hat noch jemand was schlechteres? |
Ajusa ZKD und 400Ps geht nicht, streich das mal wieder
|
von der tuninglounge kriegst du den sidepipe prototypen... 3" freeflow 3.5m vom turbo bis ende
lg sanchezmuchacho |
hätte noch ein greedy typr rs nachbau bov......
|
verreckt auf der hinfahrt zm trackday haste vergessen.................
|
andreas, das ding kommt mit dem trailer :D
|
hehe :huepf::tüddeldü:
na da bin ich mal gespannt |
Wenn es das Budget nicht sprengt, evtl mal den Lader testen, finde ihn recht interesannt: Link
|
Low Budget soll nicht heissen dass es nichts kosten darf, sonder nur dass man die Teile einbaut und testet von denen man nicht weiß ob sie halten.
So ein lader wäre sicher interessant. Nun die ZKD Frage: Ajusa oder ne Stopper? |
Stopper
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ganz "normale" MZKD, besser als die Titan Dinger (DAS waren die zum Nieten ausbohren :D) aber es steht halt nicht HKS drauf. Ich verbaue die Cometic auch am Motor der roten Supra - man muss ja nicht absichtlich Material verbauen, dass dafür nicht ausgelegt ist (Ajusa). Die Ajusa ist für BPU und Serienleistung sicherlich vollkommen ausreichend, aber für Rundstrecke meiner Meinung nach nicht gedacht. |
Zitat:
Hatte die jetzt echt mit denen von Titan verwechselt. |
Amtrack: Hast du ne bezugsquelle zu den Dingern?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
nee ich :-) waren aber nur 395 bei 0,95 bar, bei 1,5 bar habe ich sie dann durchgepfiffen.:mnih:
|
Werde mal die Cometic testen.
scheint ja laut ebay.com nicht allzuteuer zu sein. |
Schenk' die Kohle für die Low-Budget-Teile lieber mir und bau dir gleich was gscheites auf, dann hast du weniger Frust und musst die Arbeit nur 1x machen :engel:
|
Zitat:
Ich habe meine von Horsepowerfreaks - die Qualität sieht 1a aus. Muss ja nicht immer HKS sein :) |
Zitat:
|
Zitat:
Cometic und Titan sind zwei unterschiedliche Marken. Dass Cometic und HKS vom selben Band laufen sollen, habe ich auch bei Amis mal gelesen - ist mir allerdings egal solange die Qualität stimmt. Kann ja am WE mal Fotos von der Dichtung machen, baue die ja praktischerweise sowieso dann ein :D |
Zitat:
http://www.cometic.com/catalogs/sportcompact.pdf |
Also ich seh da nix von "Titan" :mnih:
Seite 35 unteres Drittel - da steht nur Head Gasket Toyota Supra Turbo |
Wieviel kostet die dichtung? damit ich nen anhaltspunkt habe
|
Zitat:
|
Zitat:
UVP steht sogar in der verlinkten PDF, faule Socke! Hätteste ruhig mal anklicken können :D |
seite war gesperrt :D
aber nun kann ich ja mal nachschauen, danke :top: |
ich wär für nen laubsauger anstelle eines turbos :D
|
Zitat:
|
Um mal wieder was praktisches hier beizutragen.
Hab meine Vorschläge mal ergänzt in der Liste. Zitat:
Muss dazu sagen, dass ich gerade den Turbo und den Intercooler samt Piping hochinteressant finde. |
|
danke dass ihr mir da so geil mit macht.
Das intercoolerkit ist recht geil, ob es was taugt, werden wir sehen :) Woher die Clevlite? Ich hab bisher immer die originalen von toyo genommen :-/ |
Zitat:
Musst halt ne Schrottkurbelwelle nehmen damit das Sinn macht :D ne gute Welle würde ich dafür nicht abschleifen. Wenn deine Welle nicht geschliffen werden muss, dann bleib bei den Toyo Lagern - du fährst letzten Endes günstiger, da nach dem Schleifen als Mindestarbeit zumindest noch gehärtet werden muss. |
Habe in deiner Aufstellung noch keine Elektronik gesehen... Womit hast du bei angepeilten 400PS denn eigentlich vor, das Gemisch und die Zündung abzustimmen und den Fuelcut zu umgehen? Lexus-LMM plus Benzindruckregler, und hoffen dass es irgendwie hinhaut? :mnih:
Davon hängt ja auch ab, wie lange der Motor hält. |
Eine Kurbelwelle ist nicht durchgehärtet sondern nur minimal aussen Nitriert. Weil sie durchgehärtet wäre würde sie viel schneller brechen, durch denn nicht gehärteten Kern bleibt sie elastischer.
|
Die Welle ist meines Wissens und meines Instandsetzers nach nur Oberflächengehärtet.
Nimmst du also die Oberfläche ab (auf Untermaß schleifen), dann musst du die Welle an den entsprechenden Stellen wieder härten lassen. So hab ichs zumindest machen lassen :) EDIT: zu spät |
die Härtung ist min. 1-2mm tief, wenn ich das richtig im Kopf hab (hat große Toleranzen).
|
Zitat:
|
schaut mal bitte hier:
http://www.supramania.com/forums/sho...ku-Performance dort ist auch der turbo und vieles mehr drinnen, aber zu geilen preisen. |
http://www.cxracing.com/product/cxra...3/images/1.jpg
bekommt man das teil nicht irgendwie mit ner einzelabnahme eingetragen? |
Wird vermutlich gleich laufen wie mit der Nür Spec, sprich Lautstärkemessung, etc...
|
warum nicht :) der preis ist heiss!
|
Dichtsatz + ZKD: Ajusa
Wasserpumpe und Zahnriemenkit von ebay.com - 77$ Kolben: ebay.com - 110$ Kühler: Sammelbestellung - 170€ Ölkühler: Sammelbestellung - 100€ Pleuellager: Toyota Ölpumpe: Toyota Krümmer: Original Turbo: Spezial :D Piping: Guido LLK : Original Kupplung: Benzindruckregler: ? Boost: ? Sprit: ? FDC: ? Noch irgendwelche Ideen für die offenen Punkte? Besonders Kupplung ist ein heisses Thema |
unzerstörbar nicht, weil kaputt bekommt man alles. aber wenn die abstimmung stimmt, und der motor nicht aufgrund äußerer einflüsse hopps geht, dann wird er an den innereien und dem billiglader mit sicherheit nicht so einfach kaputt gehen. totgesagte leben oftmals länger als man denkt. :D
|
Kupplung original oder XTD, was halt günstiger kommt...
|
XTD ist schrott, hab ich doch schon geschrieben!
Ist nix anderes, als eine umlackierte Seriendruckplatte mit ner anderen Kupplungsscheibe... Zur Cometic MZKD -> 1 Niet ist auszubohren, ist aber kein akt. Rest liegt alles außerhalb der Dichtfläche. |
Zitat:
|
Zitat:
mfg |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Also ist doch HKS, the one and only :D |
Zitat:
Ist ne Sache von 10 Minuten gewesen wovon 5 Minuten fürs Suchen der Bohrmaschine und dem Bohrer verstrichen sind :D :) Aber muss man halt wissen, ich dachte bis dato auch, dass man dort nichts ausbohren muss. |
Hier ein Benzindruckregler für dich.
http://www.supra-forum.ch/showthread...zindruckregler |
moin, das experiment ist noch nicht gestorben.
inzwischen sind alle teile da, heute morgen haben wir mit dem motorausbau und dessen zerlegung begonnen. irgendwie konnte ich mich mit den upgrade und china ladern nicht anfreunden, deswegen habe ich mir eine günstige jedoch qualititiv hochwertige lösung ausgedacht. wenn es geklappt hat und das dynosheet überzeugt, poste ich das hier gerne, ansonsten verschwindet das still und heimlich in der tonne :D XTD kupplung hin oder her, jetzt ist es eine helix geworden die ich günstig von lords bekommen habe, denke das ist die bessere alternative da ich jetzt schon einige unangenehme sachen über die XTD gelesen habe. Kolben sind die billig ebay teile, kopfdichtung die HKS BEAD 1.2 was noch fehlt sind neue zündkerzen, dann ist alles komplett. Abgas temp und breitbandlambda waren schon drin :) danke phlo! |
bin gespannt :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr. |