Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Low Budget Track Bitch Experiment (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=31826)

Daniel 11.03.2010 00:17

Low Budget Track Bitch Experiment
 
Ich stelle hiermit meine Lady und einen 7M der bei mir rumfliegt zur Verfügung um die billigsten EBAY Teile zu testen.

Alle Teile kann ich bei mir in der Firma analysieren, vermessen, wiegen etc und das ganze protokollieren.

Die Kiste wird dann aufm Track missbraucht.
Das einzige wo ich nicht sparen werde, ist Fahrwerk und Bremse, will ja auch wieder heil aussteigen.

Ziel: ca. 400PS, mit original Düsen.

Basis: 7M-GTE, Block und Kopf geplant, Ventile eingeschliffen, Ventilsitze gefräst.

Dichtsatz + ZKD: Ajusa
Wasserpumpe und Zahnriemenkit von ebay.com - 77$
Kolben: ebay.com - 110$
Kühler: Sammelbestellung - 170€
Ölkühler: Sammelbestellung - 100€
Pleuellager: ?
Ölpumpe: ?
Krümmer: ?
Turbo: ?
Piping: ?
LLK : ?
Kupplung: ?
Benzindruckregler: ?
Boost: ?



legt mal los, was habt ihr für Ideen, vllt habt ihr ja noch schlechte Teile zum testen rumliegen :D

japancars 11.03.2010 00:52

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Find ich ne geile Idee!
Dann sehen viele mal das billig schrott nix taugt

Das hat er mir eben geschickt...
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/86-92...fAcce ssories

Soviel hat mein hks wastegate gekostet....

Denn ma glück auf :fahrn:

Daniel 11.03.2010 01:02

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
:D:D

das kit ist so bitter! Hat noch jemand was schlechteres?

Roger330 11.03.2010 01:44

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Ajusa ZKD und 400Ps geht nicht, streich das mal wieder

supraholic75 11.03.2010 09:15

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
von der tuninglounge kriegst du den sidepipe prototypen... 3" freeflow 3.5m vom turbo bis ende
lg sanchezmuchacho

zwischengaschri 11.03.2010 09:19

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
hätte noch ein greedy typr rs nachbau bov......

Andreas Köster 11.03.2010 09:25

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
verreckt auf der hinfahrt zm trackday haste vergessen.................

Daniel 11.03.2010 09:28

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
andreas, das ding kommt mit dem trailer :D

redsoup 11.03.2010 09:38

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
hehe :huepf::tüddeldü:

na da bin ich mal gespannt

stefankerth 11.03.2010 10:55

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Wenn es das Budget nicht sprengt, evtl mal den Lader testen, finde ihn recht interesannt: Link

Daniel 11.03.2010 10:59

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Low Budget soll nicht heissen dass es nichts kosten darf, sonder nur dass man die Teile einbaut und testet von denen man nicht weiß ob sie halten.


So ein lader wäre sicher interessant.

Nun die ZKD Frage: Ajusa oder ne Stopper?

Silent Deatz 11.03.2010 11:03

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Stopper

Amtrack 11.03.2010 11:36

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 477733)
Nun die ZKD Frage: Ajusa oder ne Stopper?

Cometic ;)

Silent Deatz 11.03.2010 11:39

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 477738)
Cometic ;)

ist das nicht der Quatsch zum selber Bohren? Gut für low Budget ist die auch in Ordnung.

Amtrack 11.03.2010 11:54

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 477739)
ist das nicht der Quatsch zum selber Bohren? Gut für low Budget ist die auch in Ordnung.

Nein, ist nix zum selber Bohren :hmmm:

Ganz "normale" MZKD, besser als die Titan Dinger (DAS waren die zum Nieten ausbohren :D) aber es steht halt nicht HKS drauf.

Ich verbaue die Cometic auch am Motor der roten Supra - man muss ja nicht absichtlich Material verbauen, dass dafür nicht ausgelegt ist (Ajusa).

Die Ajusa ist für BPU und Serienleistung sicherlich vollkommen ausreichend, aber für Rundstrecke meiner Meinung nach nicht gedacht.

Silent Deatz 11.03.2010 11:59

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 477741)
Nein, ist nix zum selber Bohren :hmmm:

Ganz "normale" MZKD, besser als die Titan Dinger (DAS waren die zum Nieten ausbohren :D) aber es steht halt nicht HKS drauf.

Ich verbaue die Cometic auch am Motor der roten Supra - man muss ja nicht absichtlich Material verbauen, dass dafür nicht ausgelegt ist (Ajusa).

Die Ajusa ist für BPU und Serienleistung sicherlich vollkommen ausreichend, aber für Rundstrecke meiner Meinung nach nicht gedacht.

Ok cool :top:
Hatte die jetzt echt mit denen von Titan verwechselt.

Daniel 11.03.2010 12:58

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Amtrack: Hast du ne bezugsquelle zu den Dingern?

Sarti 11.03.2010 13:16

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 477740)
Das eine Ajusa auf dauer 400PS haltet hat ja jemand schon bewiesen.

Und wer war das? :confused:

mk3 wien 11.03.2010 13:20

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Zitat:

Zitat von Sarti (Beitrag 477754)
Und wer war das? :confused:

ich denke das da Roger mit gemeint ist..........

stefankerth 11.03.2010 13:34

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
nee ich :-) waren aber nur 395 bei 0,95 bar, bei 1,5 bar habe ich sie dann durchgepfiffen.:mnih:

Daniel 11.03.2010 13:36

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Werde mal die Cometic testen.

scheint ja laut ebay.com nicht allzuteuer zu sein.

suprafan 11.03.2010 13:48

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Schenk' die Kohle für die Low-Budget-Teile lieber mir und bau dir gleich was gscheites auf, dann hast du weniger Frust und musst die Arbeit nur 1x machen :engel:

Amtrack 11.03.2010 14:15

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 477758)
Werde mal die Cometic testen.

scheint ja laut ebay.com nicht allzuteuer zu sein.


Ich habe meine von Horsepowerfreaks - die Qualität sieht 1a aus.

Muss ja nicht immer HKS sein :)

mk3 wien 11.03.2010 14:42

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 477765)
Ich habe meine von Horsepowerfreaks - die Qualität sieht 1a aus.

Muss ja nicht immer HKS sein :)

.....die Cometic Titan sieht wie ne HKS Dichtung aus;angeblich werden die auch in der selben Fabrik erzeugt !.......:mnih:

Amtrack 11.03.2010 15:02

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 477772)
.....die Cometic Titan sieht wie ne HKS Dichtung aus;angeblich werden die auch in der selben Fabrik erzeugt !.......:mnih:


Cometic und Titan sind zwei unterschiedliche Marken.

Dass Cometic und HKS vom selben Band laufen sollen, habe ich auch bei Amis mal gelesen - ist mir allerdings egal solange die Qualität stimmt.

Kann ja am WE mal Fotos von der Dichtung machen, baue die ja praktischerweise sowieso dann ein :D

mk3 wien 11.03.2010 15:09

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 477775)
Cometic und Titan sind zwei unterschiedliche Marken.

kann nur soviel sagen das meine ZKD Kometic Titan heisst.........aber nicht von Titan Motorsport kommt.:hardy::hardy::hardy:
http://www.cometic.com/catalogs/sportcompact.pdf

Amtrack 11.03.2010 16:28

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Also ich seh da nix von "Titan" :mnih:

Seite 35 unteres Drittel - da steht nur Head Gasket Toyota Supra Turbo

Daniel 11.03.2010 16:30

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Wieviel kostet die dichtung? damit ich nen anhaltspunkt habe

mk3 wien 11.03.2010 16:53

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 477787)
Wieviel kostet die dichtung? damit ich nen anhaltspunkt habe

habe dafür damals 170/180E gezahlt

Amtrack 11.03.2010 16:55

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 477787)
Wieviel kostet die dichtung? damit ich nen anhaltspunkt habe


UVP steht sogar in der verlinkten PDF, faule Socke!

Hätteste ruhig mal anklicken können :D

Daniel 11.03.2010 18:03

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
seite war gesperrt :D
aber nun kann ich ja mal nachschauen, danke :top:

Timber 11.03.2010 18:08

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
ich wär für nen laubsauger anstelle eines turbos :D

Daniel 11.03.2010 18:14

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Zitat:

Zitat von Timber (Beitrag 477802)
ich wär für nen laubsauger anstelle eines turbos :D

und verlängerungskabel :D

Amtrack 11.03.2010 18:32

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Um mal wieder was praktisches hier beizutragen.

Hab meine Vorschläge mal ergänzt in der Liste.

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 477699)
Dichtsatz: ebay.com
ZKD: Cometic MZKD ca. 200 €
Wasserpumpe und Zahnriemenkit von ebay.com - 77$
Kolben: ebay.com - 110$
Kühler: Sammelbestellung - 170€
Ölkühler: Sammelbestellung - 100€
Pleuellager: KING (ich empfehle Clevlite, die sind nicht teuer!)
Ölpumpe: Aisin original - Nachbau ist Rotz!
Krümmer: Original behalten (sieh Turbo)
Turbo: 499$
Piping + LLK: 399$
Kupplung: NICHT die XTD :D
Benzindruckregler: irgendwas von ebay.com
Boost: Unterlegscheiben ausm Baumarkt :engel: - ne quatsch. Würde hier auch kein Dampfrad nehmen. Hab gerade entdeckt, dass es elektr. BC echt günstig (160$) gibt



Muss dazu sagen, dass ich gerade den Turbo und den Intercooler samt Piping hochinteressant finde.

m0e 11.03.2010 18:34

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
http://www.youtube.com/watch?v=OrDe1md6AWg

:bleifuss:

Daniel 11.03.2010 18:37

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
danke dass ihr mir da so geil mit macht.
Das intercoolerkit ist recht geil, ob es was taugt, werden wir sehen :)

Woher die Clevlite? Ich hab bisher immer die originalen von toyo genommen :-/

Amtrack 11.03.2010 18:46

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 477810)
Woher die Clevlite? Ich hab bisher immer die originalen von toyo genommen :-/

Ich hab noch n Satz Pleuel- und Hauptlager in zweitem Übermaß.

Musst halt ne Schrottkurbelwelle nehmen damit das Sinn macht :D ne gute Welle würde ich dafür nicht abschleifen.

Wenn deine Welle nicht geschliffen werden muss, dann bleib bei den Toyo Lagern - du fährst letzten Endes günstiger, da nach dem Schleifen als Mindestarbeit zumindest noch gehärtet werden muss.

suprafan 11.03.2010 18:47

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Habe in deiner Aufstellung noch keine Elektronik gesehen... Womit hast du bei angepeilten 400PS denn eigentlich vor, das Gemisch und die Zündung abzustimmen und den Fuelcut zu umgehen? Lexus-LMM plus Benzindruckregler, und hoffen dass es irgendwie hinhaut? :mnih:
Davon hängt ja auch ab, wie lange der Motor hält.

Toyota Supra 11.03.2010 19:32

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Eine Kurbelwelle ist nicht durchgehärtet sondern nur minimal aussen Nitriert. Weil sie durchgehärtet wäre würde sie viel schneller brechen, durch denn nicht gehärteten Kern bleibt sie elastischer.

Amtrack 11.03.2010 19:37

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Die Welle ist meines Wissens und meines Instandsetzers nach nur Oberflächengehärtet.

Nimmst du also die Oberfläche ab (auf Untermaß schleifen), dann musst du die Welle an den entsprechenden Stellen wieder härten lassen.

So hab ichs zumindest machen lassen :)

EDIT: zu spät

Tyandriel 11.03.2010 20:40

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
die Härtung ist min. 1-2mm tief, wenn ich das richtig im Kopf hab (hat große Toleranzen).

Daniel 11.03.2010 21:02

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 477813)
Habe in deiner Aufstellung noch keine Elektronik gesehen... Womit hast du bei angepeilten 400PS denn eigentlich vor, das Gemisch und die Zündung abzustimmen und den Fuelcut zu umgehen? Lexus-LMM plus Benzindruckregler, und hoffen dass es irgendwie hinhaut? :mnih:
Davon hängt ja auch ab, wie lange der Motor hält.

Nenenene! Nix Lexus LMM. ich hab da schon was anderes im kopf, recherchiere gerade noch.

Daniel 11.03.2010 21:16

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
schaut mal bitte hier:

http://www.supramania.com/forums/sho...ku-Performance


dort ist auch der turbo und vieles mehr drinnen, aber zu geilen preisen.

Daniel 11.03.2010 21:47

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
http://www.cxracing.com/product/cxra...3/images/1.jpg

bekommt man das teil nicht irgendwie mit ner einzelabnahme eingetragen?

Steinbruchsoldat 11.03.2010 21:59

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Wird vermutlich gleich laufen wie mit der Nür Spec, sprich Lautstärkemessung, etc...

Daniel 11.03.2010 22:04

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
warum nicht :) der preis ist heiss!

Daniel 14.03.2010 19:36

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Dichtsatz + ZKD: Ajusa
Wasserpumpe und Zahnriemenkit von ebay.com - 77$
Kolben: ebay.com - 110$
Kühler: Sammelbestellung - 170€
Ölkühler: Sammelbestellung - 100€
Pleuellager: Toyota
Ölpumpe: Toyota
Krümmer: Original
Turbo: Spezial :D
Piping: Guido
LLK : Original
Kupplung:
Benzindruckregler: ?
Boost: ?
Sprit: ?
FDC: ?



Noch irgendwelche Ideen für die offenen Punkte? Besonders Kupplung ist ein heisses Thema

Andreas-M 14.03.2010 21:07

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
unzerstörbar nicht, weil kaputt bekommt man alles. aber wenn die abstimmung stimmt, und der motor nicht aufgrund äußerer einflüsse hopps geht, dann wird er an den innereien und dem billiglader mit sicherheit nicht so einfach kaputt gehen. totgesagte leben oftmals länger als man denkt. :D

Steinbruchsoldat 14.03.2010 21:08

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Kupplung original oder XTD, was halt günstiger kommt...

Amtrack 15.03.2010 09:37

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
XTD ist schrott, hab ich doch schon geschrieben!

Ist nix anderes, als eine umlackierte Seriendruckplatte mit ner anderen Kupplungsscheibe...


Zur Cometic MZKD -> 1 Niet ist auszubohren, ist aber kein akt. Rest liegt alles außerhalb der Dichtfläche.

Timber 15.03.2010 09:55

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 478287)
XTD ist schrott, hab ich doch schon geschrieben!

Ist nix anderes, als eine umlackierte Seriendruckplatte mit ner anderen Kupplungsscheibe...

kann ich bestätigen... hatte so eine bei mir drin und war extremst unzufrieden damit

stefankerth 15.03.2010 09:57

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Zitat:

Zitat von Timber (Beitrag 478294)
kann ich bestätigen... hatte so eine bei mir drin und war extremst unzufrieden damit

Also ich bin mit meiner XTd bis jetzt zufrieden... hatte de ende letzter saison noch mal runter nachem ich Sie 2 Saisons gefahren bin und keine auffälligkeiten....


mfg

Silent Deatz 15.03.2010 10:01

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 478287)
XTD ist schrott, hab ich doch schon geschrieben!

Ist nix anderes, als eine umlackierte Seriendruckplatte mit ner anderen Kupplungsscheibe...


Zur Cometic MZKD -> 1 Niet ist auszubohren, ist aber kein akt. Rest liegt alles außerhalb der Dichtfläche.

Jetzt haste es geschafft, bin verwirrt. Also muss man bei den Cometic ZKD's auch nen Niet ausbohren?

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 477741)
Nein, ist nix zum selber Bohren :hmmm:

Ganz "normale" MZKD, besser als die Titan Dinger (DAS waren die zum Nieten ausbohren :D) aber es steht halt nicht HKS drauf.


mk3 wien 15.03.2010 10:14

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 478298)
Jetzt haste es geschafft, bin verwirrt. Also muss man bei den Cometic ZKD's auch nen Niet ausbohren?

Ja die Nieten müssen raus :lui:

Steinbruchsoldat 15.03.2010 10:20

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 478287)
XTD ist schrott, hab ich doch schon geschrieben!

Ist nix anderes, als eine umlackierte Seriendruckplatte mit ner anderen Kupplungsscheibe...

Abgesehen davon, dass ich zufrieden war, wieso soll er sie nicht nehmen wenn sie günstiger ist wie die originale? Schlechter wird sie auf jeden Fall net sein...

Silent Deatz 15.03.2010 10:25

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 478302)
Ja die Nieten müssen raus :lui:

Also doch quatsch. Ist ja dann wie Reifen, bei denen ich noch nen Teil des Profils selber schnitzen müsste :haeh:
Also ist doch HKS, the one and only :D

Amtrack 15.03.2010 10:25

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 478302)
Ja die 3 oder 4 Nieten müssen raus :lui:

Nein, eine einzige - die anderen liegen außerhalb der Dichtfläche.

Ist ne Sache von 10 Minuten gewesen wovon 5 Minuten fürs Suchen der Bohrmaschine und dem Bohrer verstrichen sind :D :)

Aber muss man halt wissen, ich dachte bis dato auch, dass man dort nichts ausbohren muss.

Toyota Supra 15.03.2010 22:39

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
Hier ein Benzindruckregler für dich.
http://www.supra-forum.ch/showthread...zindruckregler

Daniel 10.07.2010 19:07

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
moin, das experiment ist noch nicht gestorben.
inzwischen sind alle teile da, heute morgen haben wir mit dem motorausbau und dessen zerlegung begonnen.


irgendwie konnte ich mich mit den upgrade und china ladern nicht anfreunden, deswegen habe ich mir eine günstige jedoch qualititiv hochwertige lösung ausgedacht.

wenn es geklappt hat und das dynosheet überzeugt, poste ich das hier gerne, ansonsten verschwindet das still und heimlich in der tonne :D

XTD kupplung hin oder her, jetzt ist es eine helix geworden die ich günstig von lords bekommen habe, denke das ist die bessere alternative da ich jetzt schon einige unangenehme sachen über die XTD gelesen habe.

Kolben sind die billig ebay teile, kopfdichtung die HKS BEAD 1.2


was noch fehlt sind neue zündkerzen, dann ist alles komplett.
Abgas temp und breitbandlambda waren schon drin :) danke phlo!

Silent Deatz 10.07.2010 20:34

AW: Low Budget Track Bitch Experiment
 
bin gespannt :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain