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MKIV Benzinpumpe in MK3...
... hat das jemand gemacht und kann mir sagen worauf ich achten muss?
Hab Heute mal den Tank abgelassen und oben draufgeschaut und da sah ich nur nen Kranz von Schrauben die ich an der MK4 Pumpe nicht habe. Ausserdem sind die Benzinrährchen eher kürzer als die an der Originalpumpe. :mnih: Hab dann erstmal alles so gelassen wie es war. Dafür hängt das styleauto-Heck jetzt da wo es hinsoll ;-) Danke schomal... LG Ralf |
AW: MKIV Benzinpumpe in MK3...
wenn den deckel mit den vielen schrauben abschraubst, kannste die ganze halterung rausziehen. erst an der sitzt dann unten die benzinpumpe. ob du da die serienpumpe, die MK4-pumpe oder ne walbro dranschraubst ist montagemäßig gesehen wurscht.
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AW: MKIV Benzinpumpe in MK3...
im cygnus kannste das auch ganz gut sehen:
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AW: MKIV Benzinpumpe in MK3...
Hab die Pumpe heute erst gewechselt, ist kein akt zieh den ganzen quatsch eifach raus, und bau die pumpe ein, sie ist im prinzip identisch mit der Originalen.
da gibts eigentlich nix was man falsch machen kann |
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Ach, jetzt check ich das ... da wird nur UNTEN die Pumpe gewechselt aber der ganze Schlauch und Deckelkram bleibt von der MK3 :weird:
Dachte echt das gesamte Teil wird gewechselt... Nun, hab gestern das erste mal oben aufen Tank geschaut und nun bin ich wieder schlauer :bleifuss: Dank euch!!!! :) LG, Ralf |
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und bei der Walbro ist das genauso oder muss man da was beachten?
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ist bei der walbro genauso. die pumpen an sich ähneln sich von der bauform ja.
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Zitat:
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Mal ne dumme Frage. Wenn ich 550 Düsen fahre und eine MK4 Pumpe verbaue. Hat die MK4 Pumpe überhaupt eine größere Fördermenge oder brauch ich dann auch noch einen Krafstoffdruckregler?
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Ja, die MKIV Pumpe hat eine deutlich höhere Fördermenge.
Nicht ganz soviel wie die Walbro, mach dafür aber nicht so einen Lärm. Ich hab mich damals beim Wechseln zuerst über die Luke im Kofferraum gefreut. Aber nur kurz. Durch die kommt man an nichts hin. Keine Ahnung, was sich Toyota da wieder gedacht hat. :mnih: |
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Zitat:
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Das mit den Service Öffnung errinert mich an den Ford Mondeo bei dem ich letzte Woche die Pumpe wechseln musste. Zuerst: Freude herrscht, dann die grosseErnüchterung. Die Pumpe geht nicht raus. Also doch Tank ausbauen.
Ein Kollegge der beim Ford Vertragshändler arbeitet hat mir dann gesagt das sie das immer mit der Flex erledigen, und den Tank nie demontieren. Naja zum Glück kann ich selber schrauben, denn wenn das einer an meiner Supra machen würde, wäre er einen Kopf kürzer. :rowdy: |
AW: MKIV Benzinpumpe in MK3...
Zitat:
wir haben dann damals ein passendes stück aus meiner alten supra rausgeschnitten und dort eingesetzt. mfg gmturbo |
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hab auch nicht behauptet, dass willi das loch reingemacht hatte ;)
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alter Verwalter! das is ja krank :-/
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Die klappe hat nur einen Sinn und das ist das man die stecker auseinander ziehen kann. Was man natürlich vor dem Tank - abschrauben machen sollte.
Richtig Sinn macht das ganze nicht, längere Kabel hätten es auch getan. |
AW: MKIV Benzinpumpe in MK3...
den tank ausbauen zu müssen, um an die pumpe zu kommen, ist ne komplette fehlkonstruktion. das haben unzählige andere autos besser gelöst, wo man wirklich durch nen wegschraubbaren deckel an die pumpe kommt. ok, allerdings muß man ja nur zum tunen ran, kaputt geht die serienpumpe ja nicht. davon sind die toyota-ingenieure wohl ausgegangen. :D
das wenn man da allerdings mal ran will, und zur flex greift ist fast nachvollziehbar... :D |
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Flexen muss man ja sowieso:
Entweder um ein Loch in den Boden zu bekommen oder die Haltebänder vom Tank zu lösen... ;) |
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Hallo zusammen,
da die originale Pumpe ja eine interne verbaute ist, hat jemand schon einmal eine externe Verbaut und würde es vom Ansaugen her möglich sein so eine zu verbauen wie abgebildet ? |
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