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Schrauben Turbolader
Wie löse ich die unten liegenden Schrauben des Turboladers am besten. Ich komme da nicht schlau ran. Muss das ganze von unten geschehen?
Ich spreche von den beiden unten liegenden Schrauben Knie/Lader und Lader/Block...ist mir auf die Schnelle nichts eingefallen...:haeh: Ansonsten gingen die Schrauben ohne Murks raus...:) |
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Ohne Ring-Ratschenschlüssel ist da nix zu machen.
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AW: Schrauben Turbolader
ich hab alles mit 3/8" Knarre und normalen Gabel-Ring Schlüsseln geschafft von oben. Ist aber üble Arbeit, WD40 hilft einem enorm.
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Mit Ring/Gabel Schlüssel habe ich schon probiert...kann ja kaum eine Drehbewegung machen...:hmmm:
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joa, aber du musst nur ne halbe bis ganze Umdrehung machen. Dauert halt paar Minuten, der Rest geht dann mitn Fingern.
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AW: Schrauben Turbolader
Dann geh ich da nochmals ran...danke jedenfalls! :top:
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gerne :)
hab auch geflucht wien Rohrspatz und den Toyo Ingenieure die Pest an den Hals gewünscht während ich mich verrenkt, geschwitzt und mir die Griffel zerkratzt hab. Aber es ging, auch wenn ich manchmal dachte, ich reiß den Schlüssel gleich ab (Gabel-in-Ring-Verlängerungs-Trick) und im Endeffekt hats richtig Spaß gemacht! |
AW: Schrauben Turbolader
Hab da mit Flachen Ringschlüsseln erfolg gehabt.
einen Normal und einen Gebogen wie gerade sein musste. |
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Einen 12er (oder 13er?) Gabelschlüssel in der Mitte zerflext.
Da hast dann genug Platz :) Alternativ einen guten Ratschenschlüssel (Gold wert, die Teile!). |
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Wird schon klappen...danke euch! :top:
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hab auch geflucht wien Rohrspatz und den Toyo Ingenieure die Pest an den Hals gewünscht...
Hat wohl funktioniert... zumindest bei dehnen die Bremspedale entwickeln |
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Zitat:
Klasse :top: |
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^^it wasn´t me! :undweg:
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ja, klar auf jeden Fall! Am besten funktioniert die serienmäßige "passionierter-Schrauber-Funktion". |
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Im Porsche Forum wird schon über eine Sammelbestellung von Toyota Schriftzügen diskutiert.
Dann gibts ne glaubhafte Ausrede, warum man mit 290 bei 120 geblitzt wurde -> "Mein Gaspedal hat blockiert" :D |
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tja, Pre-Mi-Um-Seg-Ment sachich da nur :loveyou:
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Sicher?
Ich meine, dass irgendwo ne 13er wäre. Kann aber auch daran liegen, dass ich aus Reflex immer erst zum 13er greife, um danach festzustellen, dass 12er die richtige Größe wäre :D |
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ja, seeehr sicher. :D Zumindest wenns originale schrauben sind.
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ich hab auf meiner Einkaufsliste fürs 1/2" Werkzeug auch ne 13er Nuß stehen... :mnih:
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Habe auch immer 13er im Kopf, aber bis jetzt bei der Supra nur auf 12er und 14er gestossen...:mnih:
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14er HerrGottSackNochmal! Ich hab mir doch extra nen Ratschenschlüssel gekauft, und der hat 14 auf der einen und 15 auf der anderen Seite! :D
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Wuussaaaaa....:cool:
Das muss ich morgen auch noch erledigen...:form: |
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Jap, wenn man 11, 13, 15, hast, dann isses nicht original.
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