Toyota Supra - Forum

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Steinbruchsoldat 25.02.2010 19:13

BMW 525i
 
Hi,
will mir morgen dieses Auto hier anschauen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=2

Laut Verkäufer verliert es irgendwo Wasser, weiß jemand was das sein könnte? ZKD bei nem Sauger wohl eher nicht...

Auf was soll ich sonst noch achten? Soll halt die paar Monate bis Sommer halten...

tomtomgoo 25.02.2010 19:43

AW: BMW 525i
 
Doch Zylinderkopfdichtungen habe ich schon bei 3 6Zyl, 2.5lt BMW`s gewechselt, könnte schon möglich sein. Die Motoren werden gerne warm, weil sie bei der WaPu ein Kunststoff Flügelrad dran haben und diese gerne brechen. Aber schau mal vorne hinter dem Visko, hat es eine Schlauchverbindung aus Kunststoff, wo auch der Thermostat sitzt, da pissen die auch gerne raus. WaPu könnte es auch sein, habe ich auch schon div. ers.

kevin_204 25.02.2010 19:44

AW: BMW 525i
 
bei den dingern laufen gerne die nochenwellen ein wie ich gehört habe..

aber kannst wohl schlecht kurz die ventil deckel abschrauben xDD

ansonsten achte auf rost an den schwellern, hatte meiner jede menge von, vor allem hinten..

rost an radläufen ist normal aber dürfte dich ja nicht weiter stören..

anonsten eig gute stabile autos

Willi Thiele 25.02.2010 19:47

AW: BMW 525i
 
wenns bis Sommer halten soll,ist der Rost eh wurscht,achte lieber auf die VA die Lager sind meist ausgeschlagen und die Tonnenlager an der HA ,klappert der Motor beim Start dann sind die Hydros hin oder die Nocken

Steinbruchsoldat 25.02.2010 19:51

AW: BMW 525i
 
Willi hat recht, Rost ist scheißegal...

Wie merk ich an so einer Kiste am leichtesten ob es die ZKD ist? Normal halt Rauch ausm Auspuff, Kühlwasser anschauen und mal an den Abgasen schnüffeln?

tomtomgoo 25.02.2010 20:10

AW: BMW 525i
 
Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 475535)
Willi hat recht, Rost ist scheißegal...

Wie merk ich an so einer Kiste am leichtesten ob es die ZKD ist? Normal halt Rauch ausm Auspuff, Kühlwasser anschauen und mal an den Abgasen schnüffeln?

:top:

Steinbruchsoldat 25.02.2010 20:18

AW: BMW 525i
 
Na dann bin ich mal gespannt...

Wenn ihr noch andere Tipps habt, immer her damit...

Turbotobi76 25.02.2010 20:20

AW: BMW 525i
 
Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 475543)
Na dann bin ich mal gespannt...

Wenn ihr noch andere Tipps habt, immer her damit...

Wenn du vor dem Lenkrad sitzt ist der Schalthebel rechts von dir:engel2:

Gruß Tobias

Steinbruchsoldat 25.02.2010 20:23

AW: BMW 525i
 
Jo, bins langsam schon wieder gewöhnt...

Achja, wie kann ich mit der Kiste umgehen falls ich sie kaufe? Wie lange halten die normal?

Toyota Supra 25.02.2010 22:50

AW: BMW 525i
 
Zitat:

Zitat von Turbotobi76 (Beitrag 475544)
Wenn du vor dem Lenkrad sitzt ist der Schalthebel rechts von dir:engel2:

Gruß Tobias

Und die Handbremse auch.:engel:

Amtrack 26.02.2010 09:42

AW: BMW 525i
 
Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 475523)
Hi,
will mir morgen dieses Auto hier anschauen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=2

Laut Verkäufer verliert es irgendwo Wasser, weiß jemand was das sein könnte? ZKD bei nem Sauger wohl eher nicht...

Auf was soll ich sonst noch achten? Soll halt die paar Monate bis Sommer halten...



www.e34.de

Du hast dir da leider den 7m-gte unter den 6Zylindern von BMW ausgesucht :engel:

Der M20B25 hat sehr oft Probleme mit gerissenen Köpfen (daher wohl auch der Wasserverlust).

Gibt zwar sehr günstig Schlachtfahrzeuge, aber wenns eh nur bis Sommer halten soll, dann lohnt das nicht.

Der Nachfolger M50B25 fährt sich um Welten besser, nicht mehr ganz so sahneweich im Hochdrehen, aber einfach kräftiger!

Der M50B25TÜ mit einfach VANOS fährt sich ebenfalls nochmal besser, da mehr Drehmoment untenraus, war auch der Grund, warum meine beiden E34 diesen Motor hatten :top:

Als MT vMax 245 auf gerader Strecke! :top:


Aber zurück zu deinem Angebot:

zu prüfen ist:

Rost am Tankdeckel
Rost an den Türunterkanten
Rost am Falz Kofferraumdeckel
Ausgeschlagene Querlenker (schwammige Vorderachse und Unwucht im Lenkrad)
in dem Fall mit M20 Motor eben ob Wasserverlust bzw. Wasser im Öl oder umgekehrt - dann kannst zu 90% von nem gerissenen Kopf ausgehen, andernfalls "nur" die ZKD.
sich ablösende Türpappen
Pixelfehler in den Displays
Fehler in der Check Control (dann Bruch im Kabelbaum wenn die Lampe geht aber als Fehler angezeigt wird)

das wars so auf die Schnelle

Mit den Hydros hat Willi recht, tritt aber erst bei sehr hohen Laufleistungen auf.

Nockenwellen sind beim M30B30 und B35 (530 und 535 jeweils die 6 Zylinder) ein Thema, die laufen ein wie beschrieben. Auch die Kipphebel brechen bei den Dingern so zwischen 250-300tkm.

Ich empfehle einen 525i mit M50, egal ob mit oder ohne VANOS (hat dann 192PS).
Die sind nicht kaputt zu bekommen solange du sie nicht kalt trittst :engel:

redsoup 26.02.2010 10:28

AW: BMW 525i
 
Falls du die Tonnenlager wechseln musst ist ein riesen Scheiss.

die Seite ist ganz hillfreich wegen ersatzteilen etc ...

http://de.bmwfans.info/

Gruß

supradiabolo 26.02.2010 10:36

AW: BMW 525i
 
...ich halte das nicht für klug son ding zu kaufen, zu dem preis kann man eigentlich nix erwarten.:rolleyes:

mein fazit:

nimm die corv:engel:,...äh den corsa B:form:

Steinbruchsoldat 26.02.2010 12:22

AW: BMW 525i
 
Oh je, ihr macht mir ja Mut...

Mal schauen wie das mit dem Öl aussieht, ich denke wenn es net nach nem Riss im Kopf aussieht kauf ich das Teil einfach mal...
Sollte ja normal recht schnell zu erkennen sein, ob`s an ZKD oder Kopf liegt, dann mach ich nen Bogen drum.

Und zum Preis, also der Verkäufer macht einen guten Eindruck, netter älterer Herr, der das Teil nur gefahren hat bis sein neues Auto geliefert wurde, muss es schnell wegkriegen wegen Unterstellmöglichkeit.
Dem geht es glaube ich weniger um den Preis den er kriegt, sonder dass er schnell Platz hat...

Tyandriel 26.02.2010 12:52

AW: BMW 525i
 
naja, wie schauts denn dann mit den Vorbesitzern aus?

ich geb supradiabolo Recht, in der Preisklasse würde ich nicht sowas kaufen. OK, muss nur bis zum Sommer halten, aber da wärs auch kein Beinbruch, was "kleineres" zu fahren.

Bei Deiner Suche kommt für 550,- auchn Volvo 480T raus. Optik ist zwar Geschmacksache, aber das isn gutes Auto. Frag redsoup :)
ich hatte den mal als Limousine (war der 440) mit 1,7l Maschine. Hab ich für 280,- gekauft mit ~360tkm und der würde immernoch fahren, hätt ich ihn nich nem Golf in den Kofferraum gestellt (ist danach übrigens immernoch gefahren).
Fahr den mal Probe. Bin mir sicher, das Fahrwerk reisst Dich vom Hocker :)

mk3 wien 26.02.2010 13:32

AW: BMW 525i
 
Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 475628)
Bei Deiner Suche kommt für 550,- auchn Volvo 480T raus. Optik ist zwar Geschmacksache, aber das isn gutes Auto. Frag redsoup :)
.........

auf mobile de steht ein nissan 100nx rot Targa,um etwas über 500E und mit ca 100000km.........ist zwar nicht extra flott.........aber du bleibst am leben !!!!!!!:D:D:D:loveyou:

Turbotobi76 26.02.2010 15:28

AW: BMW 525i
 
Hi,

nen 440 hatte ich auch mal,was ne Blechdose von wegen Schwedenstahl:hmmm: Wahr halt doch nur ein Weiterentwickelter DAF.

Aber selbst der Sauger mit 100PS ging ziemlich flott voran,die bremsen sind fast schon überdimensioniert. Bei den ersten Modellen ohne ABS hab ich spielend alle 4 Räder zum Blockieren gekriegt.

Der 480er ist ja fast schon kult,mit Turbo geht der bestimmt richtig super aber der hat wohl ziemliche Macken in der Elektronik

Gruß Tobias

Steinbruchsoldat 26.02.2010 16:57

AW: BMW 525i
 
So, hab mir die Kiste mal angeschaut...

Soweit alles gut, Kühlwasser verliert er aus nem Kühlerschlauch. Öl, Kühlwasser sowie Abgase sehen super aus...

Wollte ihn gleich mitnehmen, dann haben wir nach dem Kaufvertrag schreiben aber gemerkt, dass AU und HU Bescheinigung fehlen...
Der Verkäufer sucht sie jetzt, wenn sie da sind hol ich die Kiste...

Achja, hab ihn auf 300€ runtergehandelt... :D

Timber 26.02.2010 17:04

AW: BMW 525i
 
für 300 ein auto mit tüv... was will man mehr.
fang blos nicht an da was reinzureparieren :) beim ersten gröberen defekt - weg

Steinbruchsoldat 26.02.2010 17:06

AW: BMW 525i
 
Ja klar, als nichts anderes ist es gedacht...

Ich hoffe nur dass diese bescheuerten Bescheinigungen noch auftauchen...

Amtrack 26.02.2010 20:48

AW: BMW 525i
 
Moin Steini,

für 300 haste nix falsch gemacht :top:

Mit Schlachten hast du ja sowieso Erfahrung :undweg: - da kommt dann beim Verkauf wieder mehr bei rum als beim Kauf :D

Steinbruchsoldat 26.02.2010 20:53

AW: BMW 525i
 
Nä, das tu ich mir nicht mehr an... :aua:

Steinbruchsoldat 27.02.2010 19:10

AW: BMW 525i
 
Gibt`s da irgendnen Standartfehler wenn der Tacho net tut?

Willi Thiele 27.02.2010 19:48

AW: BMW 525i
 
ja Platine

Steinbruchsoldat 27.02.2010 20:39

AW: BMW 525i
 
Super, das ist bestimmt wahnsinnig billig... :aua:

supra2700 28.02.2010 15:42

AW: BMW 525i
 
Tut er gar nix? Oft isses n Kabelbruch am Geber am Hinterachsdiff. War bei mir auch. Oder der Stecker ist innen faulig. Abziehen, einfach mal checken.

Platine kenn ich so ned. Aber abgesehen davon, sollts die sein, gibts genug Ersatzteile von Schlachtern dafür.

Steinbruchsoldat 28.02.2010 17:42

AW: BMW 525i
 
Ja, sieht echt nach nem Wackelkontakt aus, weil heute ging er wieder... :hardy:

Willi Thiele 28.02.2010 20:04

AW: BMW 525i
 
brauchst Du Teile einfach E34 Forum da kriegste alles

kevin_204 28.02.2010 23:48

AW: BMW 525i
 
wenn du noch schicke felgen haben willst sag bescheid, für 250€ kannste meine haben, mit 235er und 255er bereifung 17" felgen, schicke dinger und kosten dann ja sogar noch weniger als dein kompletter wagen :hardy:

Steinbruchsoldat 01.03.2010 00:29

AW: BMW 525i
 
Muss erstmal den Tüv checken morgen...

Vllt. versuch ich ob ich die Kiste nochmal durchkriege, irgendwie gefällt mir wie das Teil röhrt... :D


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