Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Leistungsmöglichleiten (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=31646)

Tulsadoom 23.02.2010 15:01

Leistungsmöglichleiten

hallöchen, ich habe die absicht mir dieses jahr eine supra zu zulegen.
nun das ist nicht wirklich ein problem denke ich, allerdings möchte ich von euch wissen was tuningmäßig möglich ist.

ich werd mir ne MK4 TT zulegen, also im 2JZ GTE sollte ja genug potenzial drinn stecken.

mein buget für den motor und teile die dazu gehören liegt bei 15 - 17K

vorschläge und guter rat erwünsch! :-)

mk3 wien 23.02.2010 15:07

AW: Leistungsmöglichleiten

Zitat:

Zitat von Tulsadoom (Beitrag 475162)
hallöchen, ...........
ich werd mir ne MK4 TT zulegen, also im 2JZ GTE sollte ja genug potenzial drinn stecken.
mein buget für den motor und teile die dazu gehören liegt bei 15 - 17K
vorschläge und guter rat erwünsch! :-)

Mein Tipp; leg noch 3-5 Dicke drauf und hol Dir ne schöne C5 mit 30-50000Km Laufleistung..............da brauchst nichts basteln und du sitzt links !
ALSO NIMM DIE CORVETTE..........:D:D:D

Tulsadoom 23.02.2010 15:10

neee, sowas will ja gerade aufrauchen die ganzen supersportler und langfristig wollte ich ja mal 4stellig werden ps-mäßig :-)

Daniel 23.02.2010 16:24

willkommen hier.
welche ps zahl schwebt dir bei den 15-17k vor?
ist das budget mit oder ohne auto gerechnet?
was fährst du bisher?

floetenjo 23.02.2010 17:37

Zitat:

Zitat von Tulsadoom (Beitrag 475166)
neee, sowas will ja gerade aufrauchen die ganzen supersportler und langfristig wollte ich ja mal 4stellig werden ps-mäßig :-)

4-stellig, ja klar. :hardy: Andererseits, 3 Stellen vor dem Komma, und eine dahinter, sind ja auch 4 Stellen. :D

getaway MKIV 23.02.2010 17:39

Kauf dir erstmal das auto fahr damit 1-2jahre
Sich jetzt kopf drüber zu machen wie man auf 1000ps kommt ohne das auto zu haben ist quatsch

Tulsadoom 23.02.2010 17:58

imo fahre ich ein E46 Alpina-BMW Cabrio B3s mit 305 PS, das ist mir aber zu langweilig geworden.
anzuschauen ist das baby hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrchrvdmrsz1

die 15-17K sind ohne auto gerechnet, das heist ich will 15-17k nur in die leistungssteigerung stecken.

und nochwas, ich weis genau was ich will, ich weis wo ich teile und komplette kits her bekomme, ich nage nicht am hungertuch.
ich bin nich ein irgendein 21 jähriger kasper der so ein auto mal im tv gesehen hat und jetzt geil drauf ist.
ich hab mich schon seit nem jahr damit befasst und möglichkeiten abgecheckt und mir info´s geholt, unter anderem bei Titan motorsport in den USA, Suprastore.com, WOTM, Bosstlogic etc etc.

wenn ich mir so ein auto aufbauen will dann richtig, also vieleicht können wir jetzt mal wieder ernst werden und paar brauchbare info´s rübergeben, das wäre echt super von euch.

floetenjo 23.02.2010 18:03

In Sachen MK4 würde ich mal auf jeden Fall bei www.mkiv.de anmelden. Die sind dort immer offen für neue Leute mit großem Vorhaben. :wipp:

Formi 23.02.2010 18:04

www.mkiv.de

Supraline 23.02.2010 18:05

Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 475183)
In Sachen MK4 würde ich mal auf jeden Fall bei www.mkiv.de anmelden. Die sind dort immer offen für neue Leute mit großem Vorhaben. :wipp:

Er wird dort mit offenen Armen erwartet... :anali:

Tulsadoom 23.02.2010 18:10

und wiso bin hier damit falsch? :-(

Supraline 23.02.2010 18:12

Nene, Du bist hier auf jeden Fall RICHTIG:eieiei:

Sarti 23.02.2010 18:18

Zitat:

Das war gemein. :nenene:

Damon 23.02.2010 18:52

Zitat:

Zitat von Tulsadoom (Beitrag 475188)
und wiso bin hier damit falsch? :-(

hier sind halt 90-95% MK3-Fahrer, der kümmerliche Rest fährt MK4. Aber kannst dich ja mal an Suprajörg wenden, der in seiner Sig stehen" Motorenbauer für die stärkste MK4 Deutschlands". 1080 PS. Oder so ähnlich.

Andreas-M 23.02.2010 20:01

also wenn du in die ps-regionen vom joerg vordringen willst, dann haste dir ne gaaanze menge vorgenommen. wenn du das ernsthaft meinst, dann ist er der mk4-spezie schlechthin.

Zitat:

Das ist ja schon rabenschwarzer humor. :D

Andreas Köster 23.02.2010 22:36

Zitat:

Zitat von Tulsadoom (Beitrag 475181)
imo fahre ich ein E46 Alpina-BMW Cabrio B3s mit 305 PS, das ist mir aber zu langweilig geworden.
anzuschauen ist das baby hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrchrvdmrsz1

die 15-17K sind ohne auto gerechnet, das heist ich will 15-17k nur in die leistungssteigerung stecken.

und nochwas, ich weis genau was ich will, ich weis wo ich teile und komplette kits her bekomme, ich nage nicht am hungertuch.
ich bin nich ein irgendein 21 jähriger kasper der so ein auto mal im tv gesehen hat und jetzt geil drauf ist.
ich hab mich schon seit nem jahr damit befasst und möglichkeiten abgecheckt und mir info´s geholt, unter anderem bei Titan motorsport in den USA, Suprastore.com, WOTM, Bosstlogic etc etc.

wenn ich mir so ein auto aufbauen will dann richtig, also vieleicht können wir jetzt mal wieder ernst werden und paar brauchbare info´s rübergeben, das wäre echt super von euch.

willkommen hier,im richtigen supra forum

und

1. suche und finde ersmal nee mk4 lhd tt im brauchbaren zustand und dann wirds richtig teuer,wenn du wirklich 4 stellig haben/fahren möchtest,denn ich geh davon aus das es auch einigermaßen halten soll!!:bleifuss:

Tulsadoom 23.02.2010 23:28

ob die LHD oder RHD ist, ist mir eigentlich wurst :-)

rockatanski 23.02.2010 23:39

Na,

dann kauf endlich ne billige RHD Möhre und leg los.
Net labbern, machen!!!

Popcorn, Bier !!!

JuSup 24.02.2010 00:41

Zitat:

Suprastore.com
Dann hast dich aber ein Jahr lang richtig schlau gemacht.
Gibs nix,mein lieber man!

Tulsadoom 24.02.2010 02:18

Zitat:

Zitat von JuSup (Beitrag 475287)
Dann hast dich aber ein Jahr lang richtig schlau gemacht.
Gibs nix,mein lieber man!

lol was meinst du?

ist einer der 8 anbieter/tuner bei denen ich schon nachgehakt habe, zwecks lieferungen nach deutschland etc.

JuSup 24.02.2010 09:23

Hättest du in dem jahr in dem du dich schlau gemacht hast Suprastore mal in Google eingegeben oder im Amerikanischen Forum in der suche,wüsstest du wie verlässlich Toozer die Teile die man bestellt verschickt!

Timber 24.02.2010 09:32

ich sag dir was das problem ist... alle 2 wochen meldet sich hier jemand an (meistens stellt sich nach ein paar seiten heraus dass er unter 20 ist) und schreibt was von MKIV-kaufabsichten und wahnsinnigen PS zahlen...
bei 98% dieser leute kommt es nichtmal zum kauf einer runtergerittenen UK-supra

darum will hier keiner energie verschwenden solange das auto nicht da ist ;)

wenns vernünftig gemacht ist entscheidet eigentlich nur die portokasse in welchen leistungsregionen du dich bewegen kannst...
aber mit deinen 15 scheinen wird da nicht viel gehen wenn man neben motortunereien noch bedenkt dass man vernünftig breite räder auf der HA, 4" abgasanlage, ordentliche bremsen und alles andere drumherum benötigt.

für 15000 rhd supra kaufen und dann 50000 investieren...

JuSup 24.02.2010 09:36

hab einen unter den Kunden der jetzt mind.1200 machen will.
Da stecken aber allein im Motor an Teilen schon 20000.
Ohne Kupplung,Wellen,Bremsen,E85 pumpen und all den anderen quatsch.
Für 15000 kommst auf sagen wir mal 700 ordentlich gemacht und 1000 für ein paar Wochen!

Seekanddestroy 24.02.2010 11:47

Ob du eine hast, eine kaufen willst, oder wirst, ist völlig egal.

Im MKIV wirst du als Neuankömmling immer gleich behandelt, aber das steht auf nem anderen Blatt:f*ck:

Ich persönlich finds ned schlimm wenn alle 14 tage lang jemand fragt was er machen muß um 1000+Ps aus nem 2jzgte rauszuquetschen.

Wir haben schließlich doch alle mal so angefangen,...sind dann aber mehr oder weniger bitter auf den boden der Tatsachen zurückgeholt worden:engel:

ich kopier dirs mal hier rein:

Man muß eben auf ein paar Sachen beim UK Kauf aufpassen:

Am besten ein Fzg. holen das nicht lange im UK lief (wg. Rost)

Keine verbastelten Kübel holen, so schwer es euch auch fallen mag!!!

Am besten was aus m Supra forum UK (da ist anhand der Beiträge schon einiges rauszulesen ob was faul ist, oder wie gefahren wurde).

Viele aktuelle Bilder (vor allem der Problemzonen) schicken lassen, wenn er nichts zu verbergen hat schickt er auch viel Bildmaterial.

Lasst euch direkt vom Flughafen abholen, spart Zeit und viel Geld (Uk ist im Bezug auf Öffentliche Nahverkehrmittel Steinzeitlich und sehr teuer)

Falls das Gewünschte Objekt in Reichweite ist und man sich trotzdem nicht sicher ist, immer "PLAN ""B""im näheren Umkreis für alle Fälle in der Tasche haben.

Keine Vorrauskasse, Bezahlung vor Ort!!!

V5 Dokument in Kopie vorab zuschicken lassen für die ADAC Grenzversicherung bzw. die Überführung (105 Euro/monat, max 12 Monate lang verlängerbar)

Ich würd mir trotz der teilweisen Schnäppchenangebote und guten Zustände in UK keine MKIV mehr holen.....hab meine verkauft, säuft wie n Loch und macht null Laune.

Von nem Japan Import auf eigene Faust rate ich ebenfalls dringend ab, Autokauf in JP ist zwar Ehrensache, aber in deren Augen sind wir nur Langnasen die beschissen werden wollen, ohne Vertrauensmann vor Ort,...FINGER WEG!!

Meine Ex-.....http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=30553&page=4

LG Markus

blackrose 24.02.2010 14:23

Wenn ich von PS Zahlen im 4 stelligen Bereich lese, gehe ich davon aus, dass du ein geradeaus auf der Autobahn-Bolzen-Mobil aufbauen willst
--> grosse Lader, später aber brachialer Schub?

Oder soll die Kiste auch auf Überlandstrassen, vielleicht sogar Passrouten brauchbar sein? Sprich kleine Lader und frühes Ansprechen, nicht dass dich nach der ersten Haarnadelkurve der Fiesta abtrocknet, da noch kein Ladedruck anliegt...:haare:

Ich will dich nicht blöde anmachen, für mich ist das die erste Frage, bevor ich Motorenkonzepte schmiede...

Damon 24.02.2010 14:25

Naja, das wir alle mal so angefangen haben bezweifle ich. Die wenigsten hier werden gleich mit den ersten Beiträgen nach haltbaren 500+ PS gefragt haben. Und noch weniger mit 1000+PS. Die meisten bewegen sich zwischen 300 und 400 PS würd ich mal sagen. Und ja genau, die meisten davon kommen mit utopischen Wunschvorstellungen hier reingepoltert und hörte man nie wieder was davon.:engel2:

Tulsadoom 24.02.2010 15:11

Zitat:

Zitat von blackrose (Beitrag 475326)
Wenn ich von PS Zahlen im 4 stelligen Bereich lese, gehe ich davon aus, dass du ein geradeaus auf der Autobahn-Bolzen-Mobil aufbauen willst
--> grosse Lader, später aber brachialer Schub?

Oder soll die Kiste auch auf Überlandstrassen, vielleicht sogar Passrouten brauchbar sein? Sprich kleine Lader und frühes Ansprechen, nicht dass dich nach der ersten Haarnadelkurve der Fiesta abtrocknet, da noch kein Ladedruck anliegt...:haare:

Ich will dich nicht blöde anmachen, für mich ist das die erste Frage, bevor ich Motorenkonzepte schmiede...

naja es wird logischerweise kein altagsauto, wie meine jetziger wagen wäre sie mir dafür einfach zuschade.
ich denke ab ner bestimmten leistung ist der motor dann auch nichtmehr dafür gemacht am tag 2-3 mal "halbwegs" kalt gestartet zuwerden.
am wochenende ab und zu mal durch die gegend pusten und kucken was die 1/4 meile so sagt, dafür soll sie eher werden.
für den altag gibts andere auto´s

Und @ Timber, ich verkauf mein Alpina-BMW nich zum spass oder weil ich nicht zufrieden bin mit dem auto!
mit dem geld aus dem verkauf und meinem Gehalt sowie den daraus resultierenden finaziellen möglichkeiten sollte einiges machbar sein, also nich gleich losblubbern sondern lieber tips geben, kommt echt besser glaub mir, sonnst weis ich gleich wen ich wegen sinnvollen tips nichtmehr fragen brauch!

blackrose 24.02.2010 15:17

Überland- bzw. Passtrassen bedeuten für mich nicht Alltag :engel2:

Ich benutze meine Wagen vorallem in winkligem Gelände sprich Alpenpässe oder sonstiges kurviges Geläuf, daher interessieren mich vorallem schnelles Ansprechen und eine knackige Performance...

Aber du hast dich ja für den Einsatzzweck entschieden und kannst dein Konzept darauf aufbauen...

Timber 24.02.2010 19:24

lol... :D
fühlt sich da jemand von einer allgemeinen situationsbeschreibung auf den schlips getreten?
ob du mir fragen stellst oder nicht ist mir egal :)
wenn du aber meinen beitrag mit abgekühltem gemüt nochmals durchliest, wirst du zu dem schluss kommen dass keines meiner worte auf dich bezogen war, sondern dir die mangelnde begeisterung des forums näher gebracht werden sollte.

das einzige was bei mir blubbert ist der v8 in meiner supra

Tulsadoom 24.02.2010 19:42

Zitat:

Zitat von Timber (Beitrag 475302)
ich sag dir was das problem ist... alle 2 wochen meldet sich hier jemand an (meistens stellt sich nach ein paar seiten heraus dass er unter 20 ist) und schreibt was von MKIV-kaufabsichten und wahnsinnigen PS zahlen

zu deiner beruhigung, ich bin 31.

alles was zwischen mir und meinem projekt steht ist der verkauf meines jetzigen auto´s welches schon bei autoscout24 und mobile.de steht.

dann hab ich schneller ne supra als du "Toyota" sagen kannst.

"das einzige was bei mir blubbert ist der v8 in meiner supra" das klingt eher nach "ätsch ich hab nen V8 lalalala, ich bin besser als du ätsch"

ich bitte dich..., sprich nicht über das alter anderer ;)

Timber 24.02.2010 20:07

:rolleyes:
is gut

mk3 wien 24.02.2010 20:20

Zitat:

Zitat von Tulsadoom (Beitrag 475366)
........dann hab ich schneller ne supra als du "Toyota" sagen kannst.........;)

warten wir mal ab wie schnell dein bayer an nen neuen besitzer geht............
sonst is halt nix mit 1000Ps Supra.........:engel::engel::engel:

Seekanddestroy 24.02.2010 20:39

@Tulsadoom: bei de momentan angespannten Lage auf dem Gebrauchtwagenmarkt wird dein BMW noch ne weile bei dir bleiben, du hast also noch genügend Zeit dir Gedanken zu machen wie und womit du die MKIV nutzen willst.

Momentane GW Standzeiten 3-4 Monate, bei exotischen oder hochpreisigen Fahrzeugen eher länger:mnih:

Tulsadoom 24.02.2010 21:46

Zitat:

Zitat von Seekanddestroy (Beitrag 475377)
@Tulsadoom: bei de momentan angespannten Lage auf dem Gebrauchtwagenmarkt wird dein BMW noch ne weile bei dir bleiben, du hast also noch genügend Zeit dir Gedanken zu machen wie und womit du die MKIV nutzen willst.

Momentane GW Standzeiten 3-4 Monate, bei exotischen oder hochpreisigen Fahrzeugen eher länger:mnih:

naja hatte ihn letzten sommer auch schonmal drinnstehen, weil ich neugierig war was für angebote reinkommen, also einige ordentliche anfrage waren schon da, allerdings konnte ich mich nicht durchringen mich vom ihm zutrennen.

allerdings hab ich jetzt nen ziel und wenn ein vernümftiges angebot kommt fliegt er def. raus :-) der frühling steht ja vor der tür, ich hoffe cabrio fans werden schwach. :-)

Seekanddestroy 24.02.2010 22:20

naja, letztes Jahr ist nicht dieses Jahr!

Einfach abwarten was so kommt, bzw wann er für nen akzeptablem Preis weg geht.

Warum muß es unbedingt MKIV??? Und RHD sein???

Tulsadoom 25.02.2010 00:03

nun ich mag erstmal den motor und dessen potential, ob es ein RHD oder LHD ist mir nicht wichtig, ich mag das auto und desswegen ist mir egal auf welcher seite das lenkrad ist. :-)
die karosse sollte aber wenigstens in ordnung sein, man brauch ja ne gute basis.

Seekanddestroy 25.02.2010 01:59

Ob der Motor nun Potential hat oder nicht, sei einfach mal dahingestellt.

Falsch eingestellt, oder die falschen Bauteile verwendet is der genau so schnell hinüber wie jeder andere Motor auch (bei der Leistung die du dir da so vorstellst)....

Kauf dir ne MKIV, fahr ne weile damit und such dir jemand der dir vertrauenswürdig erscheint, oder befolge das 11. Gebot (wenn du kannst) und machs selbst.

Ein paar PS mehr aus nem 2jzgte rauszukitzeln ist keine Kunst (genügend Bastelanleitungen auf Do-it-yourself Ebene finden sich ja mittlerweile in jedem Kindergartenforum), aber das was du hier in den Raum wirfst halte ich für ne großere Angelegenheit die "etwas mehr" bedarf.

Schon mal an nen MR2 Turbo (SW20) gedacht???

Leicht, Tuningmöglichkeiten ohne Ende, billig in jeder Hinsicht.

Ne MKIV hat doch mittlerweile jeder Bauernsohn mit 2 linken Daumen im Schober stehen.

Ich kopier dir mal nen Link rein was son GEN3 Turbo im Serientrimm kann, zähl mal die Sekunden:jawd:.

http://www.myvideo.de/watch/6402112/...leration_0_180

Nun mal dir mal aus wenn da ne offene Anlage, ein richtiger Lader und sonst noch n paar Spielereien dran sind geht.

Da wirfst du ne MKIV weit weit weg.

Ich hatte beides schon.

Supra nicht mehr weils einfach nur n schwerer Hobel ist und säuft wie n Loch wenn man nicht fährt wie n Opa.

MR2 nicht mehr weil Sohnemann nun auch mit will.

LG Markus

JuSup 25.02.2010 09:31

Und das schreibt der der ne At supra mit fast serienleistung gefahren hat.
Dann steigst mal in ne geschaltene mit gescheitem Motor und dann kannst schauen wie Opa sein Gebiss im Kofferraum suchen geht!
Und jetzt erzähl ihm noch wie er mit nem 3sgte auf nen 4 stelligen Ps betrag kommt und das ganze haltbar.
Wenn er ne Supra will ist ein Mr2 wohl nicht wirklich das was er sich als ausweichfahrzeug vorgestellt hat!

Seekanddestroy 25.02.2010 10:16

Ich will hier niemand umbiegen, aber ganz Serie war se ja nun nicht und der Zustand war erstklassig.

4Stelliger PS Bereich ist für den 3sgte bisserl viel, aber trotzdem hat mir die MKIV nicht viel Spaß gemacht.....

Ist halt n dicker weichgespülter klumpig verquollen designter Dampfer.

Mr2 ist viel direkter und knackiger.

Halt n übles Heizgerät und ne Kurvensau wenn du mich fragst, dazu noch ne sehr schöne Karosserieform.

Einziges Plus ist halt der "woooow ne Supra" Bonus an der Tanke für die pubertierende VW Fraktion, was schon fast peinlich ist.

Du stehst an fast jeder Ampel und den Kiddies im Nachbarauto fallen fast die Augen raus (sprüche ala; eh wat hat die unter der Haube, und drück mal ordentlich drauf) da se noch nie ne MKIV von nahem gesehen haben.

Ob jemand nun auf Exhibitionismus steht, sich den Stempel "Vollproll mit Potenzstütze" von den Mitmenschen auf´s Hirn nageln lässt und sich deswegen ne MKIV antun möchte sei ihm mal überlassen.

Ich fands einfach nur peinlich und dümmlich (hab mich dann irgendwann gefragt; eh wie alt biste denn das so n Scheiß brauchst) dazu noch 25 Liter/100km wegzupumpen war mir auf dauer zu doof.

LG Markus

blackrose 25.02.2010 10:39

Kommt halt immer darauf an, ob einem die Meinung der Mitmenschen wichtig ist und das eigene Handeln beeinflusst...:heule:

Habe mich auch schon gefragt, ob ich mit meinen knapp 37 Jahren noch in einen MR2 oder eine Sainz gehöre, aber wenn ich dann 60 jährige aus einem Porsche steigen sehe, denke ich, wo ist der Unterschied? Ich fahre was mir Spass macht und mir gefällt, welches Bild die anderen dann von mir haben, interessiert mich nicht. Gut, ich bin eher der Typ, der sich Wölfe im Schafspelz aufbaut und nicht mit farbigen Potenzkrücken rumkracht, daher ist die Stilsicherheit bei mir eher gegeben...:engel:

Amtrack 25.02.2010 11:02

Als Fahrer von *egal* welcher Japsenschleuder sollte man hier in Deutschland eh mit starkem Rückgrat durch die Lande schreiten.

Für alle anderen ist man sowieso bekloppt, weil man sich so nen alten Reiskocher gönnt.

In meinem speziellen Fall hats eh ganz ausgesetzt :D:D

blackrose 25.02.2010 11:05

Dann treffen wir uns im Irrenhaus...habe auch bereits 3 alte Japsen...:bleifuss:

dreas 25.02.2010 11:11

dafür das der user nach tips gefragt hat,kommt hier ganzs schön viel müll, macht ihn lieber ne liste worauf er beim kauf achten muss und was nötig ist um ne mk4 auf die gewünschte ps zahl zu bringen ausser das nötige kleingeld !!!!

gruss dreas

Seekanddestroy 25.02.2010 11:44

Dann lies mal Beitrag Nr.24....

und sieh es als Leitfaden, mehr gibts dazu glaub nicht zu schreiben wenn er sich unbedingt ne MKIV holen will.

@ blackrose: genau das ist es was ich mich auch immer frage:)

rockatanski 25.02.2010 12:40

Admins, bitte Threadcleaning. Danke!

Gummel 25.02.2010 14:36

Nee, nur weiter so ... Popcorn ist noch nicht aufgemampft.

Damon 25.02.2010 15:42

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 475447)
dafür das der user nach tips gefragt hat,kommt hier ganzs schön viel müll, macht ihn lieber ne liste worauf er beim kauf achten muss und was nötig ist um ne mk4 auf die gewünschte ps zahl zu bringen ausser das nötige kleingeld !!!!

gruss dreas

Dann soll er sich doch einfach an Suprajörg wenden!:laut:

Supraline 25.02.2010 21:13

Mir gefällts im MKIV-Forum je länger je besser was das fachliche angeht; die Brüderlichkeit hier drin schätze ich jedoch auch:undweg:

@Seekanddestroy; scheinst wohl immer noch Rachegelüste zu verspüren gegenüber den MKIV-Drivern...:heule::huepf:

alles weitere gemäss rockatanski - Admins, bitte Threadcleaning. Danke!

Damon 25.02.2010 21:36

Threadcleaning kann der Threadersteller fordern! Denn ich denke NUR ER hat das Recht dazu!:engel2:

Seekanddestroy 25.02.2010 22:17

@Supraline: Rachegelüste...so kann man das nicht nennen, es wurde nur seitens der Admins drüben editiert was das Zeug hält,...das was du drüben noch lesen kannst wurde nicht von mir geschrieben, bzw wurde es so verdreht/editiert/gelöscht das ich dasteh wie n Vollhorst.

Finde ich im Grunde höchst unfair und dreist was da abgegangen ist.... nicht mal den Vorstellungsfred haben sie unangerührt gelassen, sogar dort bin ich als Händler und wer-weiß-was-noch abgestempelt worden.

http://www.mkiv.de/beitrag_7673_1.htm

Dort steht die Vorstellung meinerseits in DON´s Fassung.....in Wahrheit stand dort aber ca. ne 3/4 Seite Lebenslauf mit "fast jedem shit drin"......uups,.. wo ist der denn die 3/4 Seite hin frag ich dich!!!

Les mal mit Verstand die Zeilen..da fehlt doch einiges,....oder nicht, vielleicht merkst du jetzt was ich meine???

Das dumme an der Geschichte ist, da du nicht mal lesen kannst das editiet wurde.....ist ja klar das manche abgegangen sind wie Schmitts Katze, so wie das dort nun steht.

Aber ich will nicht rumnölen und jammern,....freut euch das ihr ne MKIV habt und den DON als Oberhaupt der die Fahne versucht hochzuhalten :asia:

So,.. nun genug OT, wers wissen will soll DON fragen.

PS: auf die Gelegenheit mit dem Türgriff kann ich warten:)

PPS: Poste doch mal jemand was für den Treadersteller das er sich ne MKIV holen kann und hier zu oder gecleant wird.

LG Markus

rockatanski 26.02.2010 09:49

Ist doch in 3-4 Beiträgen alles konstruktive geschrieben worden.
Der Rest ist Off-Topic und sollte weg.
Soll ja keine ABM-Maßnahme werden hier und dem Threadsteller hilfts gar nix - Also bitte cleanen!

Danke!

Amtrack 26.02.2010 10:38

Ich find diese Diskussion hier viel interessanter :engel2: :D

suprawilli 26.02.2010 13:56

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 475618)
Ich find diese Diskussion hier viel interessanter :engel2: :D

:D

Kam nicht erst vor kurzem wieder etwas im TV zum Thema Supra und 1000PS ...ach nee, die hatte ja nur 500 -lahme Kiste!

Daniel 26.02.2010 14:14

mir ist alles egal

Damon 26.02.2010 15:30

Zitat:

Zitat von rockatanski (Beitrag 475614)
Ist doch in 3-4 Beiträgen alles konstruktive geschrieben worden.
Der Rest ist Off-Topic und sollte weg.
Soll ja keine ABM-Maßnahme werden hier und dem Threadsteller hilfts gar nix - Also bitte cleanen!

Danke!

Dann schlage ich mal vor alle Antworten werden nur noch von dir gegeben. Dann sind alle threads nur noch sachlich und du brauchst nicht laufend nach threadcleaning rufen. Oder du machst dein eigenes Forum mit deinen eigenen Regeln auf. Dann kannst du es gestalten wie dir allein es recht ist.:engel2:

Seekanddestroy 26.02.2010 15:59

guter konter:lui:

*mal popcorn hol*

Amtrack 26.02.2010 20:48

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 475645)
Oder du machst dein eigenes Forum mit deinen eigenen Regeln auf.

Och nö, nicht NOCH ein mkiv.de :D

Tulsadoom 26.02.2010 23:37

ich moechte ne mk4 weil sie mir einfach gefàellt und den motor eben geil finde.
mit joerg hab ich schonmal kontakt aufgenommen zwecks motor angelegenheiten etc.
die 4 stellige ps ist ein langfristiges ziel (IRGENDWANN), den anfang bitte richtig lesen.
wenn ich jetzt eine schoen haltbar auf 600+ ps bekomme bin ich schon zufrieden. man sollte sich auch ja auch erstmal an die leistung rantasten.

das reicht auf jedenfall um nem porsche heini mal die levieten zulesen und vorallem den kaspern mit ihren vw II vr6 turbos zuzeigen wos langgeht.
die spaten die sich einfach nen turbo in den vw bauen, dann denken sie haben 500+ ps und sich nich erklaeren koennen warum ihnen nach 2000km ein ventil bricht oder der kolben abkackt.
tips kann ich vor allem in richtung kauf gebrauchen, wo liegen so versteckte ecken in die man schauen sollte um nicht irgendeinen muell zukaufen etc etc.

sry wegen den vielen "ue, oe" :-) ich bin gerade in domodossola (nord italien) im lokfuehrer aufenthaltsraum, und die italienische tastatur hier hat solche umlaute nich :-))

Seekanddestroy 27.02.2010 00:07

Rost ist eigentlich kein Thema, lediglich unter der Einfassung der Heckscheibe (direkt unter dem Gummi der Scheibe) gammelts auffallend oft.

Das die Lader beide boosten, bei knapp über 4000 sollte der 2te mit zuschalten, merkst du das es knapp über 4000 nochmal ordentlich vorwärts geht...wenn nicht sind meistens Unterdruckschläuche vertauscht, undicht, porös, die Steuerventile defekt (gibts recht günstig und ist einfach zu beheben).
Oder der Druckspeicher defekt, was ne scheiß Arbeit ist den zu tauschen.

Die J-Spec Hauptscheinwerfer vergilben gern, können aber wieder poliert werden, desweiteren werden sie gerne undicht, aber auch dafür gibts ne Dichtung!

Ansonsten wie bei nem normalen GW-Kauf vorgehen.

Im grunde ist die MKIV der MKIII in allen Punkten, wie Zuverlässigkeit, Ausgereiftheit Haushoch überlegen.

Es wurden alle Fehler die Toyota bei der MKIII gemacht hat ausgemerzt.

Behaupte nicht nur ich, es ist einfach ne Tatsache)

MKIV ist halt für die Poser und nicht Schrauber.

Für mich persönlich liegt aber gerade dort der Reiz drin, das die MKIII so ein herrlich unzuverlässiger Misthaufen ist wo immer was zu tun ist:mnih:

PS: tu dir selbst nen gefallen wenns schon ne MKIV sein muß, kauf nix aus Kinderhand was verbastelt, oder lange in UK lief (Rost,Rost und nochmal Rost!!!).

Wenn dran rumgefriemelt wurde wird es dein Finanzielles Grab

Damon 27.02.2010 00:13

Zitat:

Zitat von Tulsadoom (Beitrag 475707)
ich moechte ne mk4 weil sie mir einfach gefàellt und den motor eben geil finde.
mit joerg hab ich schonmal kontakt aufgenommen zwecks motor angelegenheiten etc.
die 4 stellige ps ist ein langfristiges ziel (IRGENDWANN), den anfang bitte richtig lesen.
wenn ich jetzt eine schoen haltbar auf 600+ ps bekomme bin ich schon zufrieden. man sollte sich auch ja auch erstmal an die leistung rantasten.

das reicht auf jedenfall um nem porsche heini mal die levieten zulesen und vorallem den kaspern mit ihren vw II vr6 turbos zuzeigen wos langgeht.
die spaten die sich einfach nen turbo in den vw bauen, dann denken sie haben 500+ ps und sich nich erklaeren koennen warum ihnen nach 2000km ein ventil bricht oder der kolben abkackt.
tips kann ich vor allem in richtung kauf gebrauchen, wo liegen so versteckte ecken in die man schauen sollte um nicht irgendeinen muell zukaufen etc etc.

sry wegen den vielen "ue, oe" :-) ich bin gerade in domodossola (nord italien) im lokfuehrer aufenthaltsraum, und die italienische tastatur hier hat solche umlaute nich :-))

600+ PS ist auch schon heftig und man sollte sich erstmal daran gewöhnen und dann Schritt für Schritt höher gehen. So ist die Umstellung nicht so derb. Mit den Schwachstellen kann dir bestimmt auch der Jörg weiterhelfen.
:bleifuss:

suprawilli 27.02.2010 00:52

Zitat:

Zitat von Tulsadoom (Beitrag 475707)

LOL, mußt du Probleme haben! Das wird dir helfen ..ist auch nicht so teuer!

Supra-Fan 27.02.2010 01:20

Zitat:

Zitat von Seekanddestroy (Beitrag 475713)
Das die Lader beide boosten, bei knapp über 4000 sollte der 2te mit zuschalten, merkst du das es knapp über 4000 nochmal ordentlich vorwärts geht...wenn nicht sind meistens Unterdruckschläuche vertauscht, undicht, porös, die Steuerventile defekt (gibts recht günstig und ist einfach zu beheben).
Oder der Druckspeicher defekt, was ne scheiß Arbeit ist den zu tauschen.

Die laufen doch normalerweise parallel, oder täusch ich mich da jetzt?

SupraJoerg 27.02.2010 10:29

Jepp Du täuschst Dich .

Supra-Fan 27.02.2010 11:13

Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 475758)
Jepp Du täuschst Dich .

OK

Andreas Köster 27.02.2010 22:45

will nich meckern,aber vielleicht machste nich den 2 vor dem 1 schritt,soll heissen............

kauf dir nee mk4 und dann schaun wir mal wat passiert.............

Seekanddestroy 28.02.2010 00:02

@ Helter:

spätestens wenn er sich im MKIV anmeldet dann gibts ne Registrierungsaufladung... *doppelgrinz freu wie der teiwel*:engel:

suprawilli 28.02.2010 16:14

Jupp, im MKIV forum haben fast alle 1000PS. Frage direkt den DON was man alles machen muß, der hilft dir weiter. :top:

Willi :fahrn:

Tulsadoom 28.02.2010 16:35

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 475932)
Jupp, im MKIV forum haben fast alle 1000PS. Frage direkt den DON was man alles machen muß, der hilft dir weiter. :top:

Willi :fahrn:

so und jetzt versuchen wir das ganze nochmal mit eingeschaltetem gehirn, mit einem sinnvollen post. :top:

verscheißern kann ich mich selbst.

JuSup 28.02.2010 16:46

Schreib mir ne Pn.
Wenn ich dazu komme stell ich dir ne Liste zusammen.
Für 600 Standfeste Ps bei 1.2 bar und mehr bei mehr ladedruck kann ich dir innerhalb von 2 Wochen alles gebraucht schicken was du brauchst.Und in 4-5 alles neu.
Alles,also inklusive Düsen,Steuergerät usw.
Allerdings nicht billig!

Tulsadoom 28.02.2010 17:04

Zitat:

Zitat von JuSup (Beitrag 475934)
Schreib mir ne Pn.
Wenn ich dazu komme stell ich dir ne Liste zusammen.
Für 600 Standfeste Ps bei 1.2 bar und mehr bei mehr ladedruck kann ich dir innerhalb von 2 Wochen alles gebraucht schicken was du brauchst.Und in 4-5 alles neu.
Alles,also inklusive Düsen,Steuergerät usw.
Allerdings nicht billig!

das nenne ich ne sinnvolle antwort, danke!
hört sich schonmal gut an.

sagt mal gibts in deutschland jemanden (ein tuningshop) der ne SINNVOLLE auswahl an tuningparts für die supra hat?

Damon 28.02.2010 17:21

Zitat:

Zitat von Tulsadoom (Beitrag 475933)
so und jetzt versuchen wir das ganze nochmal mit eingeschaltetem gehirn, mit einem sinnvollen post. :top:

verscheißern kann ich mich selbst.

dann leg dir doch einfach erstmal die passende Supra zu. Hier immer wieder über ( noch) ungelegte Eier zu diskutieren ist halt auch nicht sehr sinnvoll.

Amtrack 28.02.2010 17:43

Zitat:

Zitat von Tulsadoom (Beitrag 475936)
sagt mal gibts in deutschland jemanden (ein tuningshop) der ne SINNVOLLE auswahl an tuningparts für die supra hat?

Sinnvoll ist das, was du in deinen Gedanken festgesetzt hast.

Wenn jemand ein guter Verkäufer ist, dann verkauft der auch nem Beinamputieren ein Paar neuer Schuhe!

Tulsadoom 28.02.2010 17:45

liegt im auge dess betrachters, ist für mich eben sinnvoller vorher schon paar gute infos einzuholen, als wenn ich erst anfange wenn ich das auto vor der tür habe, kostet unnütz viel zeit.
so kann ich gleich loslegen wenn die dame da steht und kenne auch schon direkt paar leute die mir zur hand gehen können bei fragen, sorgen und nöten.

ihr könnt die sache natürlich auch selbst beschleunigen falls ihr jemanden kennt der gern ein alpina-cabrio haben möchte lol :-)

Tulsadoom 28.02.2010 17:48

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 475947)
Sinnvoll ist das, was du in deinen Gedanken festgesetzt hast.

Wenn jemand ein guter Verkäufer ist, dann verkauft der auch nem Beinamputieren ein Paar neuer Schuhe!

damit meine ich eine grosse auswahl an parts, nicht nur nen sportlenkrad oder paar tolle felgen.
wenner wenigstens die hälfte der auswahl hat wie die website von "Titan motorsport" isses schonmal viel wert.
an sowas hab ich da gedacht :-)

JuSup 28.02.2010 18:08

Arbeite mit vielen Firmen zusammen.
Lohnt nicht auf Lager zu legen.Gibt zuwenige Supras dazu.
Hab ein paar Engländer bei denen ich einiges ziemlich schnell bekomme.
Alles andere aus den Staaten braucht nur ein paar Tage.
Gibt mir mal deine mailadresse ich schick dir mal Bilder von Referenzen.
Paar Supras und Rx7 aus den letzten Monaten!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.