![]() |
MKII Turboumbau
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Jetzt endlich mal die ersten Bilder vom fertigen Motor. :fahrn:
|
AW: MKII Turboumbau
Mal eine Frage, warum nicht gleich nen 7m verbaut?
Wär das nicht einfacher gewesen? Turbo ist natürlich immer gut, mehr Leistung ebenfalls - macht bestimmt mehr Spaß das Ding :D |
AW: MKII Turboumbau
Zitat:
Für einige Extrateile hab ich einen Sponsor - den nenne ich aber erst wenn die Kiste fertig ist, gell D...... :hardy: So halten sich die Kosten in Grenzen denn ich kann mir eh keinen 7m leisten. |
AW: MKII Turboumbau
Die Turboumbauten für den 5M-GE gab es von HKS schon in den 80ern...
Bin mir noch sehr unsicher ab ich das auch machen soll,weil Serieninnereien/Fahrwerk/Bremse ist mir doch etwas zu unsicher...:rolleyes: |
AW: MKII Turboumbau
Zitat:
Hab mich bei unserem Hausprüfer vom TÜV schon erkundigt was alles sein muß, der freut sich auch schon auf die Kiste - ganz junger Kerl und i.O. |
AW: MKII Turboumbau
Geile Sache.......! :top:
|
AW: MKII Turboumbau
Finde ich auch, ich hoffe man sieht Dich im Frühjahr wieder in Murten mit dem Wagen :)
|
AW: MKII Turboumbau
na der eine motor glänzt ja wie eine speckschwarte ;)
wie löst du das denn mit der elektronik ?? |
AW: MKII Turboumbau
Zitat:
|
AW: MKII Turboumbau
Tolle Sache
Was erwartest du an mehrleistung ? Hast du auch was an der Verdichtung geändert , zb. dickere ZKD ? |
AW: MKII Turboumbau
Zitat:
Nee das Fahrwerk macht das nicht mit....die MK2 weiß ja schon mit Serienleistung nicht wirklich wo sie in schnellen kurven hin soll...:rowdy::rowdy: Und leider gibt es fast keinerlei möglichkeiten das zu ändern...ich werde mal mit PU Buchsen anfangen... Was nützt mir die Mehrleistung wenn ich sie nur auf der geraden fahren kann... |
AW: MKII Turboumbau
Zitat:
Bremsanlage egal. Fährst ja auch nicht anders als sonst. Bilstein Fahrwerk rein und fertig. Rein mit dem Turbokit! |
AW: MKII Turboumbau
Zitat:
|
AW: MKII Turboumbau
Zitat:
Ich bin kein Profi in Sachen Motorumbauten - das ist mein aller erster Versuch - und daher muß ich das alles auf mich zu kommen lassen. Auch der teilweise Neuaufbau wie er jetzt in den Bildern zu sehen ist war der erste. |
AW: MKII Turboumbau
die verdichtung muss ja auch runter bei nen turbo :form:
kupplung kannste die von xtd nehmen - auf stand-alone ecu wirste aber trotzdem umbauen müssen soviel ich weis :hmmm: |
AW: MKII Turboumbau
Zitat:
Wenn ein Sauger auf Turbo umgebaut wird ist es besser wenn man mit der Verdichtung runter geht.Und am einfachsten geht das mit ein dickerern Metallkopfdichung. |
AW: MKII Turboumbau
Zitat:
|
AW: MKII Turboumbau
Zitat:
Nun Willy ich glaube nicht,das Onkel Jens ein H-Kennzeichen mal bekommen möchte... Ich werde im nächsten Winter alle Fahrwerksbuchsen gegen PU Teile tauschen und ggf vorne eine Domstrebe verbauen...wenn ich eine in den USA bekomme. Tieferlegungsfedern sind ja leider fehlanzeige.... @Onkel Jens: Jedem das seine....meins ist solches Tuning mit Distanzscheiben und 245er 17 Zoll Felgen absolut nicht...da bleibt meiner lieber Original...:form: |
AW: MKII Turboumbau
Zitat:
Wo bekommst Du die PU her? Domstrebe hab ich bisher auch vergeblich gesucht. Wenn Du handfeste Tipp´s hast dann her damit. Im übrigen hab ich mich zum Thema Verdichtung ganz blöd ausgedrückt. Ich wollte damit ja nur sgan das der Motor im org. Zustand bleiben soll falls das mit dem Turbo nicht klappt. Sonst muß ich die ZKD ja nochmal wechseln. |
AW: MKII Turboumbau
also das mit der spurverbreiterung + 17zoll kann ich nur bestätigen ...aber deswegen ist es immernoch kein sportfahrwerk ;) ..es ist halt nur etwas besser als davor
|
AW: MKII Turboumbau
http://rabidchimp.com/mkii-supra-82-86/suspension.html?SID=a95c8ccec2e29ebd784e4844a0d487 a0
Hier gibt es die Buchsen und verstellbare Kaybaya Stoßdämpfer.... Es gibt eine Fahrwerkslösung aus England...nämlich Aufschweißbare Buchsen welche auf die Seriendämpfer kommen und ein Gewindefahrwerk ergeben....:boah::boah::weird: |
AW: MKII Turboumbau
Zitat:
|
AW: MKII Turboumbau
Zitat:
XTD würde ich nicht empfehlen, sind umlackierte Seriendruckplatten :hmmm: |
AW: MKII Turboumbau
Zitat:
Gibt es hier vieleicht nen Sponsor? :winky: |
AW: MKII Turboumbau
Zitat:
|
AW: MKII Turboumbau
Zitat:
Aber ganz sicher nicht mit dem 5M-GE. Das wäre ein teurer Spaß. :shootme: Wenn das Taschengeld irgendwann mal ausreicht kommt dann doch lieber ein 7M-GTE rein. |
AW: MKII Turboumbau
Zitat:
|
AW: MKII Turboumbau
Zitat:
Die Serienkupplung ist im Neuzustand ja auch ein echter Hammer, wenn ich sehe was die so für NM aushält bevor die durchrutscht :haare: Ich würde aber (fahre selber leider auch noch die XTD, hab gekauft bevor das mit der umlackierten Seriendruckscheibe die Runde gemacht hat :( ) auf ne RPS umsteigen oder ähnliches. |
AW: MKII Turboumbau
Den StefanKerth kann man fragen der hatte in Speyer noh ne Original Kupplung drinne .....
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain