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V8 MK3 1UZ Twin Turbo
Hey Leute,
da ich schon bei den Amis im Lextreme Forum einiges zu dem Projekt gepostet habe, stell ich hier nur die Links ein. Bei Interesse guckt ihr da mal rein. Der Aufbau: http://www.lextreme.com/forums/showthread.php?t=11861 Dyno: http://www.lextreme.com/forums/showthread.php?t=11738 Youtube Dyno Video: http://www.youtube.com/watch?v=q8WLkxbUfj0 :undweg: |
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Das ist der Hammer, echt Saustark des Ding.
Respekt an die Arbeit, die da drinsteckt. Viel Spaß beim "spielen"..... |
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die amis hätten jahre für sowas gebraucht^^
Aber alle Achtung vor der Arbeit, Respekt ! :top: |
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Alex geile sache jetzt sehe ich mal ein paar bilder. wollte dich ja auch eigentlich mal anrufen mensch. muß ich mal hinbekommen. hab mir jetzt ne ems ecu geholt. hoffe es gibt bald von dir mal noch ein paar videos.
mfg normen |
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Danke für die Blumen, Leute! :bleifuss:
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Zitat:
jup, Du wolltest mal durchrufen...aber was soll's, bin ja nicht aus der Welt. Und schon am Laufen die EMS? Videos sollten, sobald das Wetter wieder "normal" ist, folgen. Mit ordentlich Rauch an den Hinterrädern, hoffe ich! :top: |
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geile sache!
:bleifuss: Hoffe man kann sich das mal auf nem Treffen live anschauen :jawd: |
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ich finds klasse, dass ihr das so gut hinbekommen habt. konnte das auto ja schon in OL sehen. einfach klasse. und obendrein von super sympathischen menschen gebaut :) hat mich gefreut euch kennengelernt zu haben. komme auf jedenfall wieder zum herbsttreffen in OL :)
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alex nee noch nicht eingebaut. bin bis diese woche nichtmal an die garage ran gekommen vor lauter schnee. denke ich melde mich mal.wie du sagst bist ja nicht aus der welt. hab gesehn du bist aus der nähe von hannover das ist ja auch nicht so weit von mir weg. vielleicht kann man sich ja mal treffen.
mfg |
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Zitat:
Ich denke ich werde im Mai wieder in OL auf dem Treffen bei Torsten sein. Is ja auch quasi um die Ecke... ;) |
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Zitat:
Na ja, Hannover sind auch noch nen paar Meter, aber es könnte sein, dass ich in nicht allzu langer Zeit noch mal auf dem Prüfstand in Wunstorf (nähe von Hannover) sein werde. Werde Dir aber dann noch bescheid sagen bzw. das hier posten. |
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ja leck mich fett :eek::eek:
herrliche sache !! ich fräs und dreh ja auch, aber wie du das alles machst mit deinen blech und rohrkonstruktionen :weird: hut ab !! tolle sache. was hast du gelernt ? grüsse |
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Zitat:
Gelernt habe ich mal Konstruktionsmechaniker. Quasi Metallbau... |
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Phantastisch!! Hut ab vor der Arbeit :top:
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Geil ! Das ist unbeschreiblich !
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alles bekloppte hier,
wofür brauch mann porsche,ferrari,lambo etc. ............ |
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Zitat:
das ist doch wohl klar! :tüddeldü: Wen sollten wir sonst ärgern?! :wipp::dd: |
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nette sache! das wird bestimmt so schnell keiner nachbauen... :hardy:
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Respekt! Schöne Arbeit auf hohem Niveau!
Blöde Frage: Tüv? (Kannst auch gerne per PN antworten;)). |
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..."noch" nicht angemeldet...
Mal schauen, was die Herren bei der Prüfstelle das nächste mal sagen. :D |
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Hast dich vorher schonmal schlau gemacht oder gehst einfach mal auf gut Glück hin mit der Gefahr etwas nachbessern zu müssen?
Was haste für ne Bremse drin? Alcon, Movit, K-Sport? |
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Hab vorher keinen gefragt. Ich muß gestehen, ich lass mir da auch ungerne Vorgaben machen. ;)
Also werde ich mir einiges anhören müssen vom Prüfer. Aber wenn er's nicht einträgt, ist das auch nur halb so wild. Will das Fahrzeug ja auch nicht als Daily Driver bewegen, sondern nur mal rausholen wenn's mich juckt und der Geldbeutel voll E85 ist. :) Und dafür haben wa ja ne R-Nr.... Wenn wir ehrlich sind, wäre es auch sehr schwierig das "legal" eingetragen zu bekommen. Dafür müßte auf jeden Fall nen Abgasgutachten erstellt werden. Und wer will das bezahlen? Und am Ende heißt es dann..."Durchgefallen" und Mücken sind trotzdem weg. Mal sehen was bei rumkommt. Werde Euch auf dem Laufenden halten. Welche Bremse ich fahre? Natürlich die Beste: Serie MK3 Turbo! :boah: Hehe... Aber Upgrade ist in Arbeit. Soll ne 14" K-Sport werden... Das wird auch höchste Zeit! Alex |
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ich frage mich immer wie es manche hersteller überhaupt schaffen ihre kisten legal zu zu lassen..............
zur not machste nee polnische zulassung.................. |
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Hmmm Polen...??? UK geht doch auch, oder? ;)
Alex |
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der hier war wohl dein vorbild oder ???
http://www.rtl2.de/45923.html aber mk3 ist halt einfach das bessere/schönere chassis :laut: |
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übles gerät oder ??
die hutze mit dem direkt-ansaug für den lader :undweg: der könnte den aufkleber gebrauchen, von wegen v8 ansaugbereich so eine hutze wär geil auf ner mk3..... ![]() äääähhh sory, will hier nicht dein thema zuspammen |
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Hehe...geht schon in Ordnung!
Die Kiste ist echt krass! Aber bei fast 9 Litern Hubraum sind 1400HP auch nicht soooo viel. Das machen andere auch schon aus 3.5 L. ;) Aber trotzdem - Hut ab!:top: Ich finds immer geil wenn die Leute kranke Sachen bauen. Wheel Spin bei 300km/h...da würde bei mir auch langsam der Stift hinten gucken. :haare: Alex |
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lief am woe auf grip.dat teil geht über 400...................
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wie hast du eigentlich die zahnung auf dem "new center hub gemacht ??? (aussen wie innen) hast das machen lassen ???
![]() gruss |
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Zitat:
Heute bin ich schlauer, da es die HKS Kupplung auch für den 1JZ-GTE gibt und somit auch die passende Nabe, die auf die R-154 Getriebe-Eingangswelle passt. Die (1JZ-GTE) Nabe von HKS wäre sogar günstiger gewesen als der "Eigenbau". ;) Manchmal ist man hinterher schlauer...aber was solls :shootme: Alex |
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Respekt, gute Arbeit.:top::top::top:
Ich will im Winter ja auch nen 1uz verbauen, aber in ner MK4. |
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Haben wir nicht gerade Winter? :weird:
Danke, danke! Meinste das bekommste in einem Winter fertig? Bei mir hat der Scheiß verdammt viel Zeit gefressen. Gut das ich "damals" studiert habe! ;) Aber falls Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden... Alex |
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natürlich nächsten Winter. Diesen Winter is Karosse und Innenraum drann.
Wollt mir nen Soarer als Spender holen, die sind ja recht günstig und es müßte relativ leicht in die Mk4 gehn. |
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Jup, das habe ich auch schon gelesen, dass es bei der MK4 "etwas" leichter ist. Z.B. kannst ja die orig. Motorhalter verwenden usw. Also nur den Motor einbauen ist auch schnell gemacht. Nur wenn den auch noch aufladen willst geht die Arbeit los. Was willste bauen- Automatik oder Schalter? N/A, Turbo oder Kompressor?
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg. Du wirst dieses Drehmoment-Monster lieben! Hand drauf... :D |
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Wollt auf Schalter umbaun und erst mal eintragen lassen und dann soll noch nen Kompressor drauf oder zwei kleine bin ich mir noch nicht sicher.
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v8 im supra ist der wahnsinn, egal welches modell :D
... moment, v8 ist im jedem auto geil ^^ |
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Sehr schöne Arbeit gefählt sehr mir gut. :top:
Wenn ich fragen darf wie viele Stunden hat du für den Umbau geopfert? Gruss |
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Das is doch die alte Supra vom dem Jürgen??
Was is mit dem 7M passiert, der verbaut war? Sehr interessantes Projekt. Das Ergebnis is der Wahnsinn. :top: |
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Zitat:
Unverkennbar an den Klebern. Der 7M war aber auch nicht von schlechten Eltern. |
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Zitat:
Lass uns nicht mehr von Stunden reden. Eher Monate... ;) Den Motor hatte ich im Juni 07 bekommen - aus der Werkstat gefahren bin ich im Juli 09. Wobei ich zwischendurch noch mein Diplom geschrieben habe und somit nen halbes Jahr kaum was gemacht habe. Die letzten Monate von Feb 09 bis Juli 09 habe ich fast jeden Tag mehrere Stunden gefummelt. Hab halt jeden Scheiß selber gebaut und dafür ging sehr viel Zeit ins Land. Der Motor selbst war in nen paar Stunden inkl. Motorhalter anfertigen drin. Aber das drum herum hat mächtig Zeit gefressen... |
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Zitat:
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Zitat:
Ach so krank muß man gar nicht sein. Aber wenn's halt nicht passt, muß es passend gemacht werden. Ich gehe da keine Kompromisse ein. :rolleyes: Was die Zündung angeht: ich bin absolut kein Freund von Verteilerzündung. Außerdem habe ich keinen Platz mehr vor den Nockenrädern. Da trohnen ja jetzt die zwei Garrett-Vögel. ;) Und geanu aus diesem Grund habe ich mich für die MSD Coils entschieden, die nun von ner M&W CDI und der AEM kontrolliert werden. Da brauche ich mir um fehlende Zündenergie bis 1XXXX und X.X bar LD keine Gedanken mehr zu machen. Zum Thema Klopfen: Wir hatten den Motor an den letzten "warmen" Tagen im Aug/Sep bei 1.2 bar abgestimmt und da hatte ich keine Probleme. Als wir dann im Okt auf'em Prüfstand waren hat das STG halt Klopfen detektiert und auch 8° Zündung rausgenommen. Ich glaube nicht, dass es Klopfen war, da es vorher funktioniert hatte und ich zudem noch recht konservative Zündwerte bei dem LD fahre. Leider konnte ich das Thema nicht weiterverfolgen, da dass Wetter nicht mehr mitgespielt hat. Wenn die ersten Sonnenstrahlen in diesem Jahr rauskommen wird getankt und dem "Problem" auf den Zahn gefühlt. Mach mir da aber keinen Kopf... ;) Alex |
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M&W ist der Hersteller. Die Pro-16b ist die, die ich verwende.
Hier nen Link zu deren Seite: http://www.mwignitions.com/cdi2.htm Und was ne CDI Zündung ist kannste bei Wiki lesen ;) : http://de.wikipedia.org/wiki/Kondens...gsz%C3%BCndung Alex |
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welche Daten haben die Lader von dir (hab das hier jetzt nirgends gelesen) und was drückt der Motor an Leistung?
Hab vor der Halle nen 350Z stehen der auch mit 2 GT28R aufgeladen ist (weis atm das A/R nicht, müsste aber der größte 28er sein der zu haben ist) und der drückt 560PS und 780NM bei 0.9bar LD. |
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Zitat:
auf Seite 1, erster Beitrag sind nen paar Links über die Du mit Infos gefüttert wirst... Nenne Dir aber auch gerne hier die Daten. ;) GT2871R Verdichter Trim .56 / Abgas A/R .86 Garrett #: 743347- 2 http://www.turbobygarrett.com/turbob...R_743347_2.htm Leistung @ 0.9bar: 485 PS an den Rädern 700Nm Die Leistung vom 350Z sieht doch ganz ordentlich aus. Respekt! :top: Ist das Rad- oder Motorleistung? Der Nissan scheint obenraus wohl deutlich besser zu füllen als der 1UZ. Die Seriennocken vom V8 sind doch sehr zahm ausgelegt und füllen nur unten und im mittleren Bereich. Low end torque halt. :rolleyes: Aber, da geht noch was! :D Alex |
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Die Leistung am 350Z ist Motorleistung.
Musste als ich das ding das erste mal fuhr jedoch festellen das alle Leistung nichts bringt wenn man sie nicht auf die Straße bringt :D 1,2,3 Gang drehen die 295er einfach nur hilflos durch, wies mit der 60% Sperre ist die ich Silvester eingebaut hab kann ich aufgrund des Schnees auf den Straßen noch nicht sagen. Auf my350z.info ist auch irgendwo ein Thread dazu (bin nicht der besitzer des Wagens, bin nur der Mechaniker :D) |
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[quote=speeedy;471103]Moin,
auf Seite 1, erster Beitrag sind nen paar Links über die Du mit Infos gefüttert wirst... Nenne Dir aber auch gerne hier die Daten. ;) GT2871R Verdichter Trim .56 / Abgas A/R .86 Garrett #: 743347- 2 http://www.turbobygarrett.com/turbob...R_743347_2.htm Leistung @ 0.9bar: 485 PS an den Rädern wieviel leistung haste den bei 1,2 bar??:top: |
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...hehe... die Traktionsprobleme kenne ich nur zu gut. :engel:
Wird Zeit, dass der Frühling kommt und wir wieder :fahrn: können! ;) Ich bin heiß! :burn: |
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bin auch mal gespannt was dabei am ende so rauskommt. alex hat ja auf jeden fall mehr vor als die 485 ps bei 0,9 bar, so wie ich das rausgehört habe wird die latte noch ne ecke weiter nach oben gelegt. die 485 sind ja erst das grund-setup. :D Aber übers ziel kann er bestimmt selber mehr sagen, hab da mal sone zahl gehört die er gerne vorne stehen hätte. :eek:
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Hey Andreas!
Genau so sieht's aus. Da ist noch Luft nach oben. Vorbereitende Maßnahmen werden gerade getroffen. Im Detail heißt das: 1200er RC Düsen Custom Fuel Rail zweite Benzinpumpe damit ich E85 fahren kann. Ladedruck sollte verdoppelt werden, mind. aber 1.5 bar. Nur ich vermute mal, dass die Nockenwellen und der Intake den Flow vermiesen und dann wird den Ladern auch langsam die Puste ausgehen. Ich bin deshalb mal vorsichtig, was Leistungsangaben angeht. Aber ne dicke 7xx am Rad würde ich schon gerne sehen. Ne 8xx wäre grandios, ist aber eher unrealistisch...zur Zeit. Wir wollen ja den Abend nicht vor dem Tage loben, nech! ;) Nocken und Intake werden aber auch noch gemacht. Nur wann weiß ich noch nicht. Mal sehen wie das Jahr so verläuft. :rolleyes: :undweg: Alex |
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[quote=Andreas Köster;471112]
Zitat:
Hier mal das Diagramm: Die rote Linie ist die 1.2 bar-Messung. (deutlich zu sehen, wie unsauber die Messung war) Die rot-gestrichelte Linie ist Theorie. Basierend auf der blauen Leistungskurve. ![]() |
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alta falta,da is ja noch richtig luft nach oben,respekt,aber ob das für uns reicht...........
alter schwede,mach weiter so.............. |
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gibts updates bezüglich des umbaus?
is ja ma echt sick^^ mit der lady wirste viele nobelkarossenfahrer zum heulen bringen^^ echt schön anzusehen :-) |
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