![]() |
Vorstellung
Hallo zusammen
Ich lese schon längere Zeit in diesem Forum mit und habe mich jetzt entschlossen, mich anzumelden. Der Grund ist einfach: Ich habe mir in den Kopf gesetzt, eine MK3 zu kaufen. Dieses Modell gefällt mir schon seit Jahren. Automässig bin ich nicht ganz ein unbeschriebenes Blatt:engel2: Ich besitze einerseits einen 91er MR2 SW20, welcher in Eigenregie am Laufen gehalten wird: ![]() Andererseits eine 92er Celica Turbo Carlos Sainz (Foto nicht ganz aktuell): ![]() Im Alltag bewege ich seit kurzem einen 88er Camry 2000 Sportswagon: ![]() Wie ihr seht, bin ich designtechnisch in den 90er Jahren hängen geblieben. Nun zu meinem Anliegen: Wie gesagt, bin ich schraubermässig kein Neuling, obwohl ich beruflich in einem anderen Metier tätig bin. Wie steht ihr dazu, eine MK3 mit Kopfdichtungsschaden zu kaufen? Das Auto ist sonst servicegepflegt und ab MFK 2009 mit einem km-Stand von knapp 160'000km. |
AW: Vorstellung
Hallo blackrose!
Herzlich willkommen bei den verrückten.....:form: Von wo genau biste denn? Zum Kauf einer MKIII mit Kopfdichtungsschaden: Die Frage ist, wie sieht die ganze Karosse aus, Innenreum. Und, ist es nur die Kopfdichtung, ist der Rest vom Motor i.O? Wennde schonmal etwas ähnliches wie Kopfrevision gemacht hast, dann sehe ich keine Probs. Hier wird Dir geholfen.....:bleifuss: |
AW: Vorstellung
Erstmals herzlich wilkommen.
Wenn nur die Kopfdichtung hinüber ist und der Rest super ist dann kaufen. Kopfdichtung kannst dann selber machen. Hier im Forum gibt es genügend Themen was man alles beachten soll. Außerdem gibt es eine Käuferberatung unter FAQ. |
AW: Vorstellung
Hallo Bleifuss...
Bin aus der Innerschweiz, Kanton Obwalden...Start einer jeden Pässetor...:cool: Hatte an meinem letzten Alltagsauto die Kopfdichtung gemacht. OK zwei Zylinder weniger und die Hälfte an Hubraum, aber mit Werkstattbuch und Geduld traue ich mir das durchaus zu. Der Wagen sieht eigentlich nicht schlecht aus, zumindest würde mir der optische Zustand im Moment genügen. Der Motor läuft noch, allerdings muss ich das gute Stück zuerst begutachten gehen. |
AW: Vorstellung
Oh, Schweizer:top:
Treffen im Mai nicht vergessen!!!! Da kannste Probleme oder Restprobleme besprechen.... Wo steht denn die holde? |
AW: Vorstellung
Wie Bleifuss schon gesagt hat, achte in dem Fall vor allem auf den Zustand der Karosserie. Den Motor und die restliche Technik kann man immer irgendwie reparieren oder austauschen, bei Rost oder einem Unfallschaden ist das aber u.U. deutlich schwieriger.
Unter http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22440 findest du auch zur Karosserie ein paar Dinge, die man beachten sollte... |
AW: Vorstellung
Danke für die Tipps, werde ich mir durchlesen...
@Bleifuss: Die Kleine steht in Bern, sie ist im Ricardo.ch drin... |
AW: Vorstellung
Ahhh, ganze 20 km also?
|
AW: Vorstellung
Im Ricardo steht keine in Bern....
|
AW: Vorstellung
Ah sorry...im Ricardo steht sie in Solothurn...ist die einzige mit Kopfschaden. Standort des Wagens ist aber Baggwil Seedorf...
Bist du mal in der Nähe dort? |
AW: Vorstellung
Hab ich eben gesehen....
Baggwil-Seedorf... mhhhh ich muss noch nach Sedorf heute oder morgen.... |
AW: Vorstellung
Übrigens, ist schon ne Facelift!
|
AW: Vorstellung
Hallo und herzlich willkommen.
Ja, der Bleipippi soll die schnell anschauen, der hat die Woche genug Zeit... :hardy: |
AW: Vorstellung
@Bleifuss:
Könntest du das einrichten. Wenn die nur annähernd gut ist, dann muss ich schnell zuschlagen... |
AW: Vorstellung
wenns wirklich nur die zkd ist - kein problem. aber das weiss man halt nicht
|
AW: Vorstellung
Zitat:
|
AW: Vorstellung
Könnte ich ja. Morgen? Kannste was organisieren?
Ist ganze 700m weg von Seedorf.... |
AW: Vorstellung
Um welche Zeit soll ich dich anmelden? Dann rufe ich heute kurz an...
|
AW: Vorstellung
Mhhhhh 14 Uhr?
|
AW: Vorstellung
Alles klar. Wie heisst du genau?
|
AW: Vorstellung
Daniel Luginbühl
Silbergrauer Passat. |
AW: Vorstellung
Habe dich für morgen 14.00h angemeldet.
Das Auto steht bei der Garage Schranz, Bernstrasse 105-107, Baggwil-Seedorf. Zuständig ist Frau Edith Schranz (032/392 46 28). Danke dir für deine Hilfe, ich werde mich revanchieren! |
AW: Vorstellung
Ich geh ma kukken.
Bittö:bleifuss: |
AW: Vorstellung
Hi und willkommen hier. Sind uns ja schon im TF begegnet ;)
Wunderschöner MR2 hast du da übrigens - könnte mir auch noch gefallen ;) |
AW: Vorstellung
Und? Eingekauft?
|
AW: Vorstellung
Ja, habe sie gekauft. Bin sehr gespannt auf das Ding...vorallem im Vergleich zu meiner Sainz...:engel:
|
AW: Vorstellung
da könnte enttäuschung aufkommen,wenn der celica neen turbo hat??
wenn die lady neen zkd schaden hat,würde ich den ganzen motor überprüfen (motorlager etc. ) viel spass hier........... |
AW: Vorstellung
Hallo und willkommen
Herzlichen Glückwunsch zur Supra. Und freu dich schon mal auf die erste Fahrt, hast ja jetzt kompetente Unterstützung in Sachen Supra. Übrigens würde mich solch ein MR2 ja auch mal reizen, fand ich früher schon gut, habe mir aber nie einen gegönnt. |
AW: Vorstellung
Zitat:
@Waisenhaustuning: Der MR2 ist, obwohl nur 2L Sauger, ziemlich spritzig, vorallem auf den Passtrassen nicht zu unterschätzen. Es mussten schon einige potente Oberklassewagen merken, dass sie nicht weg kommen...:engel: Und jetzt warten K-Sport Gewinde und Stabis von ST auf den Einbau... |
AW: Vorstellung
Zitat:
Und 1600 KG sind fast schon ein Wunschtraum. ;) |
AW: Vorstellung
Dann bin ich umso mehr gespannt, was da kommt...:fahrn:
Werde dann einen Langzeit-Umbau Tread eröffnen...:hmmm: |
AW: Vorstellung
So...heute Abend wird die Kleine geliefert...die ersten Nachtfotos folgen auf der Stelle...:top:
|
AW: Vorstellung
![]() Hier noch die zutreffende Grafik...makaber, aber doch erheiternd...:engel2: |
AW: Vorstellung
UND?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain