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Fuell cut woher?
Wenn ich sämtliche Ausführungen zum Thema Fuell Cut so durchlese frag ich mich am ende woher weiss der das ich an die 0,8bar gegangen bin? Haben wir einen benzindruckmesser oder bekommt das Steuergerät seine Info zum cut vom LMM?Also woher kommt die Info und der darauserfolgende Fuell Cut?
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ich glaube vom LMM oder nicht?!
beschwören kann ichs nich... |
Jo, deshalb hebt das Lexus-Rohr ja auch den Fuelcut um 0,8 bar auf, bzw. verschiebt ihn weit nach oben hin. wegen dem teil der ungemessenen luft der beim lexusrohr vorbeiströmt.
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Aha! Wenn ich also einen Schlauchanschluss an das Lufi Gehäuse anbaue und den freigewordenen Anschluss am Akkordeonschlauch(ach so...nur bei offenem BOV)und das mit einem Schlauch verbinde umgehe ich doch den teueren Lexus LMM oder???
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nö
bastelt nich so sachen, am schluss stirbt der motor durch falsches fuel-management. lieber bewährtes kaufen |
Wie ist denn dann das Kaltstartverhalten bw.dea Leerlaufverhalten...macht ev.Sinn ein Magnetventil zwischenzuschalten...sone Art umgedrehter Zusatzluftschieber a`la C-Kadett 1,9E....????
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Mit so einem schlauch-bypass der ungemessene luft am lmm vorbeimogelt (mehr macht das lexus-rohr auch nicht) kann man den Fuelcut schon verschieben. aber sehr ungenau und unkontrolliert. und das Lexus-rohr baut man immer zusammen mit den 550er düsen ein, weil bei z.b. ein bar ohne fuelcut die kiste zu mager = zu heiß läuft. nur den FC wegmachen ist gefährlich...
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550er Düsen hab ich ja!Nur den Grrr..Lexus LMM seh ich nicht ein da muss doch was aus eigeninitiative zu machen sein!
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Lies mal hier! Genau Deine Idee haben wir im November vor 2 Jahren im toyota-forum durchgekaut!
HIER |
Mist kundschaft klingel...bin gegen 21-00 nochmal da!
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vorher toyotaforumlink lesen. :D
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Hab nu gelesen!:) Wabenstruktur...bastel...mmmh.werde zu Weihnachten bei Christian im Shop kaufen.....müssen!!!!:)
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Zitat:
Ich warte lieber bis meine Breitband-Lambdasonde, der Fuel Computer und der Additional Injector Controller da sind ;) |
die ECU weiß nicht, wieviel BAR Du fährst, weil der Vac Sensor nicht genutzt wird. Sie weiß nur, wieviel Luft durch den LMM "fließt" - bei mehr Ladedruck saugt der Lader natürlich auch mehr Luft an !
Deshalb ist der FC auch nicht immer konstant, sondern kann um 0,2BAR von Supra zu Supra oder auch Jahreszeit schwanken ! Würde der absolute Druck gemessen, müßte der FC ja immer und bei jeder Supra genau gleich einsetzen. Bei mehr ungemessener Luft weiß die ECU also nicht, daß der Turbo stärker saugt, da die Luft, die an der LMM Elektronik vorbeigeht ja nicht mehr wird. Die Kompensation kommt dann später, wenn die ECU merkt das da irgendwo Luft herkommt, die sie vorher nicht mit einkalkuliert hatte. Als Gegenreaktion wird dann mehr Benzin eingespritzt. Gruß Christian |
was bewirkt denn eigentlich der vac. sensor???? ist das teil einfach nur da, oder macht der auch was???:D
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Der Sensor steuert die Anzeige im Armaturenbrett an, sonst nichts.
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genau ... eigentlich ziemlich traurig, aber mehr tuts nicht :)
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@suprasport und grizzly
ware es möglich den vac-sensor abzugreifen und mit am s-afc 2 anzuschliessen. hätte da noch eine leitung für einen drucksensor frei. ist nur mal hypothetisch gefragt, da ich mir mitlerweile eine anständige ld-anzeige gegönnt habe. wenn ihr mir jetzt natürlich sagt das es funktionieren würde, würde ich mir spontan in den arsch beissen. |
Theoretisch geht das.
Praktisch weiß ich nicht, welches Eingangssignal dein S-AFC braucht. Und auch die Ausgansspannung von dem Sensor habe ich noch nicht gemessen .... Also bitte nicht einfach anschließen, es könnte was kaputt gehen. Gruß Grizzly |
wirklich AUSPROBIERT hat das mit dem bypass und den 550ern aber noch keiner...
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wenn das jetzt die selben werte wie ein hks vpc ausgeben würde...
...muss ich mal testen wenn meine zicke mal fertig ist. |
Zitat:
Wenn sie trotzdem anfettet dann machts ja nix und man kanns im gewissen rahmen was die originalen düsen zulassen ja ruhig machen. |
mit dem bypass bin ich einige zeit rumgefahren, war aber eher ungewollt und mit 440er düsen.
da ist mir das bov aus dem schlauch geflutscht der in den turboansaugschlauch geht. motor lief danach immernoch und nein ich habe nicht zum testen den ld erhöht. bin doch kein flextuner. aber wer es nicht erwarten kann, soll den schlauch abmachen und einen kleinen filter drauf machen. der motor soll ja keinen dreck reinziehen. den ld nur minimal schrittweise erhöhen. da jeder weiss das man sich bei dieser aktion den motor zerstören kann, sollte hierbei eine egt-anzeige vorhanden sein. theoretisch müsstest du dann den fc um 0,1-02 nach oben verschoben haben. wenn es geklappt hat sollte man sich dann doch grössere düsen zulegen. ps. jeder handelt auf seine eigene verantwortung! |
Zum Thema Düsen....Bin eben mal im Schrottkeller gewesen und hab von nem Mazda 323 Denso düsen rausgekramt...Sind vom aufbau her dieselben nur etwas bauchiger in der mitte...Steht folgendes drauf:Denso is klar,ne am plastikrand dann das...
19 550 0-2040 ist das nu nur ein Schlüssel oder bedeutet das 550 in der mitte das was ich hoffe?:D Dann hätte ich mir die teueren ja sparen können!:burn: |
also wenn mazda 550er düsen einbaut wäre das ja voll übertrieben, ausser so 323 GT-R vielleicht
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hm... wenn die düsen dieselben wie beim rx7 sind könnte es funzen. dk96 hat rx7-550er eingebaut, glaub ich...
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mal e kurze zwischenfrage:
welche autos fahren mit passenden 550ern für die supra rum? und nochwas: wie siehts mit dem einbau aus? einfach plug n play oder action? |
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