Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Supra MKIII kauf in planung ??!! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=31196)

~SupraDrive~ 03.01.2010 18:40

Supra MKIII kauf in planung ??!!

hallo an alle,
erstmal ich bin neu hier und muss sagen echt geiles forum.
ich überlege mir irgendwann einen supra mk3 zu kaufen jedoch habe ich dem auto noch ein paar fragen.

also wie ist das mit der technik und so gehen viele sachen schnell kaputt verschleißteile rost etc. ???

wie hoch sind die steuern und die versicherung für den wagen ???

was schafft der wagen als V/max ???

und wie ist die beschleunigung ( 0 - 100) ????

danke im vorraus

Gruß

Mk3Luxemburg 03.01.2010 18:47

AW: Supra MKIII kauf in planung ??!!

Probier mal mit der SUCHE, da bekommst du viele Infos raus....
Und Willkommen im Forum SupraDriver... :bleifuss:

~SupraDrive~ 03.01.2010 18:52

supradrive aber danke :)

Gruß

Supramaniac 03.01.2010 18:55

hier

~SupraDrive~ 03.01.2010 18:59

Zitat:

Zitat von Supramaniac (Beitrag 467766)

danke das holft mir sehr weiter.

suprawilli 03.01.2010 19:00

Zitat:

Zitat von ~SupraDrive~ (Beitrag 467762)
hallo an alle,
erstmal ich bin neu hier und muss sagen echt geiles forum.
ich überlege mir irgendwann einen supra mk3 zu kaufen jedoch habe ich dem auto noch ein paar fragen.

also wie ist das mit der technik und so gehen viele sachen schnell kaputt verschleißteile rost etc. ???

wie hoch sind die steuern und die versicherung für den wagen ???

was schafft der wagen als V/max ???

und wie ist die beschleunigung ( 0 - 100) ????

danke im vorraus

Gruß

Versicherung zahle ich 148€ für 12 Monate!!!!

Schau dir mal meine an, vielleicht ist es was für dich! Ist aber nichts zum Basteln, eher zum Fahren. die Technik ist tip, top! Klick mich

~SupraDrive~ 03.01.2010 19:04

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 467771)
Versicherung zahle ich 148€ für 12 Monate!!!!

Schau dir mal meine an, vielleicht ist es was für dich! Ist aber nichts zum Basteln, eher zum Fahren. die Technik ist tip, top! Klick mich

und steuern ?

~SupraDrive~ 03.01.2010 19:11

also hab mir deine supra mal angesehen,sieht super aus. die farbe und die felgen gefallen mir super gut. aber sorry 8000€ Sind mir dann doch zuviel

suprawilli 03.01.2010 19:14

Zitat:

Zitat von ~SupraDrive~ (Beitrag 467772)
und steuern ?

je nach Einstufung Euro 1 bzw Euro2 300€ oder 450€

Zitat:

Zitat von ~SupraDrive~ (Beitrag 467776)
also hab mir deine supra mal angesehen,sieht super aus. die farbe und die felgen gefallen mir super gut. aber sorry 8000€ Sind mir dann doch zuviel

Eine Supra kostet immer 7000€! Was damit gemeint ist wirst du dann sicherlich selber herausfinden! ;)

Mk3Luxemburg 03.01.2010 19:23

Zitat:

Zitat von ~SupraDrive~ (Beitrag 467776)

Das Auto ist das Geld wehrt.Versuch nicht eine billige Supra zukaufen.Da wirst du vielleicht mehr Geld reinstecken als du denkst....

supra_driver 03.01.2010 19:28

Oh ja da kann ich MK3Luxemburg nur recht geben. Das wirst du merken sobald du die ersten Exemplare angeschaut bzw. Probegefahren bist.
Eine kleine Erfahrung von mir: Habe mir eine angeschaut die ca. 2500 Fr. also ca. 1700 Euro gekostet hätte. Fazit: Ledersitze gerissen, viele kleine Lackschäden, ausgebleichtes Rot, ZKD, Kupplung, Wasserpumpe undicht, Zahnriemen fällig, Bremsen vorne runter, Bremsscheiben rostig, Reifen über 10 Jahre alt. Für das Geld und die Arbeit die man gehabt hätte, konnte ich mir auch direkt eine für 8500 Fr. kaufen und habe dafür eine Unfallfreie, top gepflegte gekauft.

~SupraDrive~ 03.01.2010 19:36

achso ok erstmal vielen dank leute

Mk3Luxemburg 03.01.2010 19:39

Zitat:

Zitat von ~SupraDrive~ (Beitrag 467782)
achso ok erstmal vielen dank leute

Spar viel Geld,egal wie lange es dauert, aber du kannst dir sicher sein,es wird sich lohnen,glaub mir..... Dann hast du ein Auto zum fahren und nicht für die Werkstatt.Denn sonst wirst du ohne Supra die schönen Mädels im Sommer verpassen.....

dogbony 03.01.2010 19:47

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 467777)
je nach Einstufung Euro 1 bzw Euro2 300€ oder 450€

Eine Supra kostet immer 7000€! Was damit gemeint ist wirst du dann sicherlich selber herausfinden! ;)

Es sei denn jemand zieht dich übern Tisch. Natürlich meine ich keinen hier ausm Forum. Oder es sind Aufkleber von Fremdmarken drauf.
Aber wieso meinst du 300€ Steuern für Euro2 oder für welches Land soll das sein? Ich bezahl 220€.

Australis 03.01.2010 20:46

Zitat:

Zitat von dogbony (Beitrag 467786)
...Oder es sind Aufkleber von Fremdmarken drauf...

:bleifuss:
Stimmt :engel:

suprawilli 03.01.2010 21:06

Zitat:

Zitat von dogbony (Beitrag 467786)
Es sei denn jemand zieht dich übern Tisch. Natürlich meine ich keinen hier ausm Forum. Oder es sind Aufkleber von Fremdmarken drauf.
Aber wieso meinst du 300€ Steuern für Euro2 oder für welches Land soll das sein? Ich bezahl 220€.

euro2 nur 220!??? cool!

danielMA70 03.01.2010 21:29

bei uns in Hessen auch ... 220 für euro 2
:form:

~SupraDrive~ 03.01.2010 21:33

damit ich das jetzt richtig verstehe suprawilli

du zahlst für den supra

Versicherung:
1x im jahr 148€

und steuern:
1x im jahr 300 bzw. 450€ ?????

oder hab ich da was missverstanden ?

Supra-Fan 03.01.2010 21:38

Zitat:

Zitat von ~SupraDrive~ (Beitrag 467818)
und steuern:
1x im jahr 300 bzw. 450€ ?????

oder hab ich da was missverstanden ?

mit dem GAT-Kaltlaufregler schafft man Euro 2 = 220 Euro
ohne (serienzustand) Euro 1 = 450 Euro

suprafan 03.01.2010 21:44

Die Versicherungs-Typklassen findest du z.B. hier. Was man zahlt hängt ja immer stark von mehreren Parametern ab, aber falls deine eigene Versicherung keinen Beispielrechner online anbietet, kannst du mit der Typklassenliste andere Fahrzeuge mit der Supra vergleichen.
KfZ-Steuer von 220 Eur / ~450 Eur stimmt soweit, kannst du aber auch selber unter www.kfz-steuer.de nachrechnen, ggfls. unter Berücksichtigung einer Saison-Zulassung.

~SupraDrive~ 03.01.2010 22:07

Zitat:

Zitat von Supra-Fan (Beitrag 467821)
mit dem GAT-Kaltlaufregler schafft man Euro 2 = 220 Euro
ohne (serienzustand) Euro 1 = 450 Euro

und wie viel kostet so ein kaltlaufregler ???? und wie ist dass mit dem teil eifach einbauen und fertig oder einbau,eintragen etc.etc etc. ???....

Willy B. aus S. 03.01.2010 22:09

Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 467764)
Probier mal mit der SUCHE, da bekommst du viele Infos raus....

schon probiert?

Australis 03.01.2010 22:13

Zitat:

Zitat von ~SupraDrive~ (Beitrag 467825)
und wie viel kostet so ein kaltlaufregler ???? und wie ist dass mit dem teil eifach einbauen und fertig oder einbau,eintragen etc.etc etc. ???....

Na eingetragen muß da schon was werden, schließlich muß die Emmisionsklasse auch aus den Fahrzeugpapieren erkenntlich sein... Ob das mit dem Euro2 dann auch "automatisch" an das Finanzamt übermittelt wird, oder ob Du da auch nochmal aktiv weren mußt weiss ich nicht...

~SupraDrive~ 03.01.2010 22:17

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 467827)
Na eingetragen muß da schon was werden, schließlich muß die Emmisionsklasse auch aus den Fahrzeugpapieren erkenntlich sein... Ob das mit dem Euro2 dann auch "automatisch" an das Finanzamt übermittelt wird, oder ob Du da auch nochmal aktiv weren mußt weiss ich nicht...

ok,danke

weiß es sonst jemand ?

gitplayer 03.01.2010 22:21

Auch wenn ich's schonmal mehrmals geschrieben habe:

Du hast prinzipiell 3 Möglichkeiten mit dem Kaltlaufregler:

1. In der Werkstatt einbauen lassen, Einbau bestätigen lassen (Formular beim System dabei) und mit der Einbaubestätigung zur Zulassungsstelle und Steuerklasse ändern lassen.

2. Selbst einbauen und den Einbau trotzdem von ner Werkstatt bestätigen lassen (bspw. wenn man da einen gut kennt), Rest wie 1.

3. Einbau selbst vornehmen, zum Tüv fahren und abnehmen/eintragen lassen, danach wie gehabt zur Zulassungsstelle.

~SupraDrive~ 03.01.2010 22:28

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 467831)
Auch wenn ich's schonmal mehrmals geschrieben habe:

Du hast prinzipiell 3 Möglichkeiten mit dem Kaltlaufregler:

1. In der Werkstatt einbauen lassen, Einbau bestätigen lassen (Formular beim System dabei) und mit der Einbaubestätigung zur Zulassungsstelle und Steuerklasse ändern lassen.

2. Selbst einbauen und den Einbau trotzdem von ner Werkstatt bestätigen lassen (bspw. wenn man da einen gut kennt), Rest wie 1.

3. Einbau selbst vornehmen, zum Tüv fahren und abnehmen/eintragen lassen, danach wie gehabt zur Zulassungsstelle.

ahso ok vielen dank.wie ist der einbau so ? schwer oder kann den jeder hin kriegen ??

gitplayer 03.01.2010 22:32

Zitat:

Zitat von ~SupraDrive~ (Beitrag 467832)
ahso ok vielen dank.wie ist der einbau so ? schwer oder kann den jeder hin kriegen ??

Kann ich dir nicht sagen, weiß net wie fit du da bist. Ist bissel fummelig und man muß einiges selbst überlegen, weil die Anleitung net so der Brüller ist.
Schick mir mal deine Mailadresse, ich kann dir da was geben, damit du's dir vorher anschauen kannst.

floetenjo 04.01.2010 12:56

Bevor ich mir Gedanken mache wie ich das GAT anklemme sollte man erstmal überhaupt eine Supra gekauft haben. Ich bin auch auf der Suche, aber wie man das GAT anklemmt ist bevor man die hat sowas von egal. Zumal die allermeisten Supras welche ich bisher angeschaut habe, sowie schon auf Euro2 umgeschlüsselt waren. Sind wohl die wenigsten die noch in Euro 1 rumfahren, wer das macht ist ja ziemlich dämlich, denn das GAT rechnet sich ja schon nach 1 Jahr!

Chrisfrei 27.04.2010 19:52

und Kauf schon getätigt?

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrze...w/an602619956/

Gruss

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.