Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Multimedia (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Toyota Museum in Deutschland (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=31161)

Mk3Luxemburg 31.12.2009 03:49

Toyota Museum in Deutschland

Respekt...einfach....Geil...TOYOTA :top: :fahrn: :top:

http://www.youtube.com/watch?v=XoKxVPce76k

Timber 31.12.2009 04:32

AW: Toyota Museum in Deutschland

Das Treffen findet alle 2 Jahre, ich glaube im Juli, statt.
Werd das nächste mal wieder hin fahren und mich mit meiner Sakrilegschleuder ein bisschen steinigen lassen :D

Interceptor 31.12.2009 11:55

Ohne jetzt den Link anzuklicken...

Toyota Pichert???

Australis 31.12.2009 12:18

Ich will da hin...:fahrn:
Naja... mal schaun, was das neue Jahr bringt...

supraxe 31.12.2009 14:26

Der 2000 GT geile Optik!

Australis 31.12.2009 14:40

Zitat:

Zitat von supraxe (Beitrag 467388)
Der 2000 GT geile Optik!

Jaaaa... der hat was... Da kann man alle 10 Finger nach abschlecken:beten::beten::beten:.
Aber was mir beim 2000GT auch aufgefallen ist: der hat außer dem M-Motor noch eine Ähnlichkeit mit der Supra (zumindest der MkIII): nämlich die Anordnung der Instrumente :boah: beim 2000GT sind zwar alle 4 von den kleinen oberhalb der Mittelkonsole, aber sonst passts :D

Silent Deatz 31.12.2009 14:48

Zitat:

Zitat von Interceptor (Beitrag 467364)
Ohne jetzt den Link anzuklicken...

Toyota Pichert???

Jap!

Mal schauen wann das nächste Treffen ist. Vielleicht komm ich dann auch mal mit meiner NT vorbei.

SteveMcQueen 31.12.2009 17:08

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 467396)
Jap!

Mal schauen wann das nächste Treffen ist. Vielleicht komm ich dann auch mal mit meiner NT vorbei.

Mach dass. Bin auch immer dort.

Willy B. aus S. 31.12.2009 19:43

Zitat:

Zitat von SteveMcQueen (Beitrag 467425)
Mach dass. Bin auch immer dort.

dann gib mal hier Laut, wenn's wieder soweit ist. wann wirds denn ungefähr sein?

SteveMcQueen 01.01.2010 13:43

Letztes WE im Juli wirds wohl wieder sein. Genaues weiß man noch nicht. Ich werde wieder mit dem Supra da sein. Letztes Jahr mit dem TE71.

Willy B. aus S. 01.01.2010 15:27

letztes WE im Juli könnte schlecht sein. Vermutlich kommt da kurz vorher mein Haus. Aber wenn Du mit nem TE71 kommst ... Welcher ist es denn - SE oder GT? Farbe?

SteveMcQueen 01.01.2010 16:31

http://www.toyota-partner.de/pichert...3/gallery.html

Da findest ihn. War also letztes mal. Leider `nur` ein SE. Muss ich meinen vater fragen ob er wieder mit dem fährt. Ich komme aber mit dem ma70. Dann sind es halt mal 2 Autos. :top:

Willy B. aus S. 01.01.2010 21:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
o.k., also weiß mit roten Seitenleisten, EZ 1981? (1980 waren die Türgriffe in Chrom, zumindest in D) und Frontspoiler vermutlich von Foha. Meines Wissens gab es weiß aber nicht ab Werk, kann aber grade nicht nachsehen, weil meine Unterlagen schon verpackt sind (ziehen im Februar um). Ich hatte auch den SE, in 6C3 (Brillantgrünmetallic):

SteveMcQueen 01.01.2010 22:08

EZ 1981. Ein Deutsches Modell. Die farbe war ab Werk weiß nur die Orangen Seitenleisten hat mein Vater von einem alten Schlacht GT übernommen. Die Schürze ist eingetragen, aber die marke weiß ich jetzt nicht auswendig.
Den haben wir seit 1984. :fahrn:
Fährt sich absolut gemütlich.

Was hast du bei deinem für nen Grill aufgesetzt? BMW? Dein Supra daneben? Neu gekauft damals? :top:

SteveMcQueen 01.01.2010 22:17

[IMG][/IMG]

Hab da noch etwas gefunden.
Fehlt nur noch der zweite MK3 und der TA22 auf dem bild, dann ist die Toyotasammlung komplett. :hardy:

Willy B. aus S. 03.01.2010 21:49

Zitat:

Zitat von SteveMcQueen (Beitrag 467539)
Was hast du bei deinem für nen Grill aufgesetzt? BMW? Dein Supra daneben? Neu gekauft damals? :top:

Komplette Scheinwerfereinheiten waren vom Scirocco, Grill von Zender. War allerdings etwas Bastelei, weil beim Scirocco das Stehblech deutlich weiter vorne war. Der Grill war dann plug&play. Ansonsten nur die senkrechten Kanten der Standlichter etwas begradigen und das Lichtrelais umlöten, so dass bei Fernlicht auch die Abblendlichter an bleiben. War eine irre gute Ausleuchtung im Vergleich zu den originalen Lampen - aber halt nicht original :heul3: Den Corolla hatte ich im April 1980 neu gekauft (mein 1. eigenes Auto) und 15 Jahre gefahren. War allerdings dann rostmäßig am Ende, war halt ein Gebrauchswagen. Die silberne Motorhaube war nur eine Verlegenheitslösung (Aluklebeband), weil darunter alles verfault war. Nach 300.000km war die Kompression so gut wie am Anfang. Der 2TB ist nicht kaputt zu kriegen.
Dann direkt Umstieg auf die Supra (gebraucht, 5 Jahre alt), die Bilder sind vom Abschied. Allerdings musste ich dann unfallbedingt die Supra nochmal wechseln, habe also momentan seit 1980 das 3. Auto, und das 2. Automodell.

Zitat:

Zitat von SteveMcQueen (Beitrag 467540)
[IMG][/IMG]

Hab da noch etwas gefunden.
Fehlt nur noch der zweite MK3 und der TA22 auf dem bild, dann ist die Toyotasammlung komplett. :hardy:

Den E9 hatte meine Frau bis letztes Jahr auch noch, allerdings in rosa ... Der macht jetzt eine Auslandskarriere in Afrika.
Ich hätte als frühere Familienfahrzeuge noch ne Celica TA28 ST (2TB) und ne Carina ST (2TB) von 1975 anzubieten. Die Carina lief wie der Teufel, wurde allerdings von nem Rotlichtfahrer geschlachtet. Der TA28 ging es wie dem TE71 :heul3::heul3::heul3:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.