![]() |
Supra im Wandel
September 2005:
![]() ![]() Mit 138000 km gekauft, Baujahr 89, Zustand Karosserie 1, Zustand Lack 2, kein Winterbetrieb, 8 Jahre Standzeit Oktober 2005: ![]() ![]() ![]() ![]() Mehrere Kühlborungen im Kopf waren verstopf - Hitzetod April 2006: ![]() ![]() ![]() ![]() Juni 2007: ![]() ![]() November 2007: ![]() ![]() ![]() ![]() Februar 2008: ![]() ![]() ![]() Winter 2008/2009: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Alle Bilder: siehe Signatur Juni 2009: ![]() ![]() ![]() ![]() Jetzt blühen meine vorderen Radläufe leicht und die hintere Stoßstange hat am Eck einen Parkrempler Yipiyayayipiyipiyo es gibt immer was zu tun |
AW: Supra im Wandel
warum hat dat sooooo lange gedauert..........
scherz,is super geworden........ darf man fragen was sie so läuft---------km/h,,,,,,,, |
AW: Supra im Wandel
weil ich zwischenzeitlich noch arbeiten und mit Hausbau beschäftigt war :loveyou:
Laut gps läuft sie bei 330 km/h in den Begrenzer, der 5. ist sehr lang aber mit meinem momentanen Fahrwerk macht das ab 250 nicht mehr wirklich Spaß. Das ist das Nächste was ersetzt wird. |
AW: Supra im Wandel
330,alter schwede,nur fliegen is schöner..........
|
AW: Supra im Wandel
hat sonst keiner ne meinung?
|
AW: Supra im Wandel
330?Mi legst am orsch. :engel: Wann darf ich jetzt mal mit? :bleifuss:
Was hast für Fahrwerk drin? Originale? Mach mal Bilstein rein oder Koni. |
AW: Supra im Wandel
Zitat:
Sehr hübsche Sache :top: Gruß John |
AW: Supra im Wandel
Bis jetzt das geilste supraprojekt was ich gesehen habe.
was mir besonders gut gefällt, optisch halbwegs original gelassen, kein peinlicher plastikkram. :bleifuss: |
AW: Supra im Wandel
Zitat:
nur ne vette ist ne corvette........:heule::top: |
AW: Supra im Wandel
super ... auch von der technik her sehr Interessant ..habs immer nebenbei mit verfolgt hier im buildup :form:
ser sound is ein traum :bleifuss: |
AW: Supra im Wandel
das fahrverhalten bei dem tempo is bestimmt sehr unterhaltsam............
|
AW: Supra im Wandel
Zitat:
Hast du noch Bilder von den Konsolen also wie du sie festgemacht hast? Sind die Sitze eingetragen? Mfg Normen |
AW: Supra im Wandel
Zitat:
das mit den sitzkonsolen ging so: ![]() ![]() ![]() eingetragen sind sie auch |
AW: Supra im Wandel
kannst du den sitz jetzt komplett vor und zurück schieben? stören dann nicht die schrauben?was hast du für konsolen genommen stahl oder alu? hattest du mit dem tüv vorher gesprochen was du nehmen sollst? kannst mir ne kopie von deinem schein schicken?
mfg normen |
AW: Supra im Wandel
Respekt!!! Aber die alles entscheidene Frage. Was hat das ganze Spiel gekostet.
|
AW: Supra im Wandel
Zitat:
macht schon was her der V8. |
AW: Supra im Wandel
Zitat:
das fahrverhalten bei der geschwindigkeit ist sehr bescheiden. ab 250 kommt die schnauze hoch - den auftrieb spürt man in der lenkung die immer leicher und leichter wird. bei 300 meint man beim nächsten kieselstein abzuheben. mal abgesehen davon dass man so gut wie nie so schnell fahren kann, habe ich mich das mit der endgeschwingkeit nur ein mal getraut. mal sehen was sich fahrwerkstechnisch noch verbessern lässt. ich kann ja jetzt auch nicht aufhören zu basteln :D und über geld spricht man nicht :) mich würden eh alle für verrückt erklären |
AW: Supra im Wandel
Zitat:
1. der V8 Umbau ist erste Sahne :top: 2. für eine Karosse im Zustand 1...und dann Rost an den kotflügeln ?!:undweg: 3. 330 km/h...Nein Danke !!! nichts für mich... |
AW: Supra im Wandel
wer nee mk3 fährt muss gaga sein,oder?!
|
AW: Supra im Wandel
das einzige was mir beim umbau nicht gefallen hat, ist die krümmer lösung rund um die lenkstange. hast du da inzwischen irgendein hitzeschutz?
timber ich hoffe dass du dieses jahr mal mit auf nen trackday kommst, dein setup muss so wahnsinnig schnell sein. |
AW: Supra im Wandel
hasse fein gemacht, alter zockerfreund :D
|
AW: Supra im Wandel
Zitat:
|
AW: Supra im Wandel
Schöner Umbau!
Bist mit dem Fahrverhalten und der Zuverlässigkeit zufrieden? Nur mal so aus Interesse, da ich den Build-up nicht so verfolgt habe: Welcher Corvette Motor genau? Leistung? Gewicht? Hast die komplette Motorsteuerung übernommen oder standalone ECU? Welches Getriebe? Kürzere Übersetzung möglich (300 würden ja auch reichen)? Tüv-Eintragung? Ist der schon aufgeladen? Wenn nein, passt da noch ein Kompressor oder Bi-Turbo Umbau drauf (platztechnisch)?:hardy: |
AW: Supra im Wandel
Zitat:
meld dich einfach per pm, dann such ich die adresse raus |
AW: Supra im Wandel
Zitat:
LS3 Block mit LS7 Köpfen, stroker Kit, scharfe Nockenwelle, Alu-Antriebswelle, Kaaz Diff mit 33% Sperre 585 PS Muss noch gewogen werden aber etwa 150 Kilo leichter als Serie Standalone MAST ECU Getriebe Tremec TKO600, 5 Gang Man könnte den 5. Gang auch kürzer machen Alles eingetragen Bisher reiner Sauger, man könnte noch einen Kompressor drauf machen und ihm etwa 0,4 Bar geben. Für Turbos wäre kein Platz Mit dem Fahrverhalten bin ich hoch zufrieden aber zum Thema Zuverlässigkeit kann ich noch nichts sagen - wird sich diese Saison zeigen |
AW: Supra im Wandel
Zitat:
|
AW: Supra im Wandel
wo hast du denn das Kaaz Diff her?
|
AW: Supra im Wandel
Zitat:
|
AW: Supra im Wandel
ich meine wo bestellt, weißt du noch was du nur für das Diff bezahlt hast kostet doch so um die 700 € oder
|
AW: Supra im Wandel
Zitat:
You made my day :top: Ich brech weg.... oh man :D |
AW: Supra im Wandel
Zitat:
Drehmoment? Hast den Motor selbst umgebaut und alles angepasst? |
AW: Supra im Wandel
Knappe 750 Nm
bei 2000 rpm sind 180 PS / 510 Nm erreicht ich habe den umbau komplett, inkl. tüv, machen lassen. Das Diff hat 750 Euronen gekostet wenn ich mich recht erinnere - ich meine dass das direkt von Kaaz bestellt wurde. |
AW: Supra im Wandel
![]() ![]() |
AW: Supra im Wandel
schöne sitze
aber diese scheinwerfer abdeckungen find ich hässlich,naja vielleicht erfüllen sie ja neen kühleffekt.................. der motor is unkaputtbar und mit nem kompressor,auweia,da biste dann gaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzz weit vorne........ man bin ich neidisch..................... |
AW: Supra im Wandel
Sieht echt gut aus der Kram nur die Scheinwerferabdeckungen... muss ich sagen find ich auch net so prickelnd ... und den Kühleffekt wirds auch net bringen .....
aber egal |
AW: Supra im Wandel
mit der carbonhaube und dem neuen dach wirkt das dann schon. wenn nicht kommen halt wieder die alten deckel drauf
|
AW: Supra im Wandel
Mag zwar Gewicht sparen, aber sieht von innen hässlich ohne ende aus. :heule:
Wann bekomme ich deine Ledersitze jetzt? :hardy: |
AW: Supra im Wandel
Laut gps läuft sie bei 330 km/h in den Begrenzer, der 5. ist sehr lang aber mit meinem momentanen Fahrwerk macht das ab 250 nicht mehr wirklich Spaß. Das ist das Nächste was ersetzt wird.[/quote]
? wie hat sich deine motorhaube verhalten ? |
AW: Supra im Wandel
wow schönes projekt, das ist mal nen wolf in schafspelz, von aussen dezent und von innen HUIIIIIIIIII..... darf man fragen was der komplette umbau gekostet hat mit allen drum und dran???
wieso hast du den nicht auf 2JZ umgebaut oder wolltest du unbedingt nen V8??? gruss dreas |
AW: Supra im Wandel
freundin für ne woche ins ausland abgeschoben - heute fang ich mit dem supra an.
Abgasanlage runter, Getriebe raus, Krümmer Fahrerseite raus dann Kupplungszylinder abdichten, Krümmer zersägen und umschweißen lassen, Abgasanlage komplett mit Graphit-Hitzeschutzband umwickeln und Luftleitbleche im Motorraum installieren. |
AW: Supra im Wandel
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Supra im Wandel
das fahrwerk is aber nich dein ernst,oder?
|
AW: Supra im Wandel
Oh man du fährst 300+ und das mit seriendämpfern, respekt !
:bleifuss: |
AW: Supra im Wandel
sind stylauto federn mit kayaba gearclimb dämpfern. bin ganz zufrieden damit
|
AW: Supra im Wandel
Schönes Projekt. Ein V8 aus dem Toyota Regal wäre natürlich stimmiger gewesen. Aber wenn der Ami-Motor besser ist, ist die Wahl verständlich. Vor allem, dass der so leicht ist, überrascht mich immer wieder.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain