Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Multimedia (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Supra im Wandel (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=31150)

Timber 29.12.2009 20:37

Supra im Wandel
 
September 2005:




Mit 138000 km gekauft, Baujahr 89, Zustand Karosserie 1, Zustand Lack 2, kein Winterbetrieb, 8 Jahre Standzeit


Oktober 2005:






Mehrere Kühlborungen im Kopf waren verstopf - Hitzetod


April 2006:







Juni 2007:





November 2007:








Februar 2008:






Winter 2008/2009:








Alle Bilder: siehe Signatur


Juni 2009:








Jetzt blühen meine vorderen Radläufe leicht und die hintere Stoßstange hat am Eck einen Parkrempler

Yipiyayayipiyipiyo es gibt immer was zu tun

Andreas Köster 29.12.2009 20:48

AW: Supra im Wandel
 
warum hat dat sooooo lange gedauert..........











scherz,is super geworden........

darf man fragen was sie so läuft---------km/h,,,,,,,,

Timber 29.12.2009 20:55

AW: Supra im Wandel
 
weil ich zwischenzeitlich noch arbeiten und mit Hausbau beschäftigt war :loveyou:

Laut gps läuft sie bei 330 km/h in den Begrenzer, der 5. ist sehr lang aber mit meinem momentanen Fahrwerk macht das ab 250 nicht mehr wirklich Spaß. Das ist das Nächste was ersetzt wird.

Andreas Köster 29.12.2009 21:16

AW: Supra im Wandel
 
330,alter schwede,nur fliegen is schöner..........

Timber 05.01.2010 16:34

AW: Supra im Wandel
 
hat sonst keiner ne meinung?

SteveMcQueen 05.01.2010 16:58

AW: Supra im Wandel
 
330?Mi legst am orsch. :engel: Wann darf ich jetzt mal mit? :bleifuss:

Was hast für Fahrwerk drin? Originale? Mach mal Bilstein rein oder Koni.

bitsnake 05.01.2010 17:35

AW: Supra im Wandel
 
Zitat:

Zitat von Timber (Beitrag 468057)
hat sonst keiner ne meinung?

Doch !

Sehr hübsche Sache :top:

Gruß

John

Daniel 05.01.2010 17:36

AW: Supra im Wandel
 
Bis jetzt das geilste supraprojekt was ich gesehen habe.
was mir besonders gut gefällt, optisch halbwegs original gelassen, kein peinlicher plastikkram.

:bleifuss:

mk3 wien 05.01.2010 17:42

AW: Supra im Wandel
 
Zitat:

Zitat von Timber (Beitrag 468057)
hat sonst keiner ne meinung?


nur ne vette ist ne corvette........:heule::top:

ToyotaTom 05.01.2010 17:48

AW: Supra im Wandel
 
super ... auch von der technik her sehr Interessant ..habs immer nebenbei mit verfolgt hier im buildup :form:
ser sound is ein traum :bleifuss:

Andreas Köster 05.01.2010 20:22

AW: Supra im Wandel
 
das fahrverhalten bei dem tempo is bestimmt sehr unterhaltsam............

supra-normen 05.01.2010 20:44

AW: Supra im Wandel
 
Zitat:

hat sonst keiner ne meinung?
Muß sagen sehr geiles Projekt. Ich bin zwar eigentlich ein Freund des Laders aber hast echt gut hinbekommen. Wär auch was für mich.Ist mal was ganz anderes und sie steht echt super da. Finde es auch gut das du sie nicht verbastelt hast denn die Supra hat eine schöne Grundform an der man keine Spoiler bauen muß. Schön das du uns an der Sache teilhaben lässt. Ich würde es noch gut finden wenn du mal ein paar Videos machst.:bleifuss::top:

Hast du noch Bilder von den Konsolen also wie du sie festgemacht hast? Sind die Sitze eingetragen?

Mfg Normen

Timber 05.01.2010 23:07

AW: Supra im Wandel
 
Zitat:

Zitat von supra-normen (Beitrag 468121)
Muß sagen sehr geiles Projekt. Ich bin zwar eigentlich ein Freund des Laders aber hast echt gut hinbekommen. Wär auch was für mich.Ist mal was ganz anderes und sie steht echt super da. Finde es auch gut das du sie nicht verbastelt hast denn die Supra hat eine schöne Grundform an der man keine Spoiler bauen muß. Schön das du uns an der Sache teilhaben lässt. Ich würde es noch gut finden wenn du mal ein paar Videos machst.:bleifuss::top:

Hast du noch Bilder von den Konsolen also wie du sie festgemacht hast? Sind die Sitze eingetragen?

Mfg Normen

die ehre gebührt der firma boostshop, die haben den umbau durchgeführt.

das mit den sitzkonsolen ging so:





eingetragen sind sie auch

supra-normen 05.01.2010 23:47

AW: Supra im Wandel
 
kannst du den sitz jetzt komplett vor und zurück schieben? stören dann nicht die schrauben?was hast du für konsolen genommen stahl oder alu? hattest du mit dem tüv vorher gesprochen was du nehmen sollst? kannst mir ne kopie von deinem schein schicken?


mfg normen

dogbony 06.01.2010 00:00

AW: Supra im Wandel
 
Respekt!!! Aber die alles entscheidene Frage. Was hat das ganze Spiel gekostet.

Formi 06.01.2010 12:59

AW: Supra im Wandel
 
Zitat:

Zitat von ToyotaTom (Beitrag 468084)
ser sound is ein traum :bleifuss:

vorallem morgens um 7-8h, wenn Du im auto nebendran am schlafen bist... wie in der CH geschehen. :haare:;)
macht schon was her der V8.

Timber 08.01.2010 01:10

AW: Supra im Wandel
 
Zitat:

Zitat von supra-normen (Beitrag 468156)
kannst du den sitz jetzt komplett vor und zurück schieben? stören dann nicht die schrauben?was hast du für konsolen genommen stahl oder alu? hattest du mit dem tüv vorher gesprochen was du nehmen sollst? kannst mir ne kopie von deinem schein schicken?


mfg normen

sind aus stahl - die waren beim sitz dabei. die schrauben passen mit durch - kann sie also wie originalsitze verschieben. wegen eintragung per PN

das fahrverhalten bei der geschwindigkeit ist sehr bescheiden. ab 250 kommt die schnauze hoch - den auftrieb spürt man in der lenkung die immer leicher und leichter wird. bei 300 meint man beim nächsten kieselstein abzuheben.
mal abgesehen davon dass man so gut wie nie so schnell fahren kann, habe ich mich das mit der endgeschwingkeit nur ein mal getraut. mal sehen was sich fahrwerkstechnisch noch verbessern lässt. ich kann ja jetzt auch nicht aufhören zu basteln :D

und über geld spricht man nicht :) mich würden eh alle für verrückt erklären

UweT 08.01.2010 07:44

AW: Supra im Wandel
 
Zitat:

Zitat von Timber (Beitrag 468057)
hat sonst keiner ne meinung?

na klar hab ich ne Meinung...

1. der V8 Umbau ist erste Sahne :top:

2. für eine Karosse im Zustand 1...und dann Rost an den kotflügeln ?!:undweg:

3. 330 km/h...Nein Danke !!! nichts für mich...

Andreas Köster 08.01.2010 08:49

AW: Supra im Wandel
 
wer nee mk3 fährt muss gaga sein,oder?!

Daniel 08.01.2010 09:29

AW: Supra im Wandel
 
das einzige was mir beim umbau nicht gefallen hat, ist die krümmer lösung rund um die lenkstange. hast du da inzwischen irgendein hitzeschutz?

timber ich hoffe dass du dieses jahr mal mit auf nen trackday kommst, dein setup muss so wahnsinnig schnell sein.

TTE-chr1s 08.01.2010 10:16

AW: Supra im Wandel
 
hasse fein gemacht, alter zockerfreund :D

Timber 10.01.2010 17:23

AW: Supra im Wandel
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 468481)
das einzige was mir beim umbau nicht gefallen hat, ist die krümmer lösung rund um die lenkstange. hast du da inzwischen irgendein hitzeschutz?

timber ich hoffe dass du dieses jahr mal mit auf nen trackday kommst, dein setup muss so wahnsinnig schnell sein.

da ist mir bisher noch nichts eingefallen - es ist einfach viel zu wenig platz dazwischen. wird wahrscheinlich auf einen anderen krümmer hinauslaufen aber dazu muss ich erstmal einen freak finden der sich damit spielen will.

S1077 17.01.2010 19:33

AW: Supra im Wandel
 
Schöner Umbau!

Bist mit dem Fahrverhalten und der Zuverlässigkeit zufrieden?


Nur mal so aus Interesse, da ich den Build-up nicht so verfolgt habe:

Welcher Corvette Motor genau?
Leistung?
Gewicht?
Hast die komplette Motorsteuerung übernommen oder standalone ECU?
Welches Getriebe?
Kürzere Übersetzung möglich (300 würden ja auch reichen)?
Tüv-Eintragung?
Ist der schon aufgeladen?
Wenn nein, passt da noch ein Kompressor oder Bi-Turbo Umbau drauf (platztechnisch)?:hardy:

Daniel 17.01.2010 20:25

AW: Supra im Wandel
 
Zitat:

Zitat von Timber (Beitrag 468810)
da ist mir bisher noch nichts eingefallen - es ist einfach viel zu wenig platz dazwischen. wird wahrscheinlich auf einen anderen krümmer hinauslaufen aber dazu muss ich erstmal einen freak finden der sich damit spielen will.

ich hätte dir da einen krümmerbauer in Lindau. mach 1a arbeit.
meld dich einfach per pm, dann such ich die adresse raus

Timber 18.01.2010 11:07

AW: Supra im Wandel
 
Zitat:

Zitat von S1077 (Beitrag 469798)
Schöner Umbau!

Bist mit dem Fahrverhalten und der Zuverlässigkeit zufrieden?


Nur mal so aus Interesse, da ich den Build-up nicht so verfolgt habe:

Welcher Corvette Motor genau?
Leistung?
Gewicht?
Hast die komplette Motorsteuerung übernommen oder standalone ECU?
Welches Getriebe?
Kürzere Übersetzung möglich (300 würden ja auch reichen)?
Tüv-Eintragung?
Ist der schon aufgeladen?
Wenn nein, passt da noch ein Kompressor oder Bi-Turbo Umbau drauf (platztechnisch)?:hardy:


LS3 Block mit LS7 Köpfen, stroker Kit, scharfe Nockenwelle, Alu-Antriebswelle, Kaaz Diff mit 33% Sperre
585 PS
Muss noch gewogen werden aber etwa 150 Kilo leichter als Serie
Standalone MAST ECU
Getriebe Tremec TKO600, 5 Gang
Man könnte den 5. Gang auch kürzer machen
Alles eingetragen
Bisher reiner Sauger, man könnte noch einen Kompressor drauf machen und ihm etwa 0,4 Bar geben. Für Turbos wäre kein Platz

Mit dem Fahrverhalten bin ich hoch zufrieden aber zum Thema Zuverlässigkeit kann ich noch nichts sagen - wird sich diese Saison zeigen

Silent Deatz 18.01.2010 11:33

AW: Supra im Wandel
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 469806)
ich hätte dir da einen krümmerbauer in Lindau. mach 1a arbeit.
meld dich einfach per pm, dann such ich die adresse raus

Die Info könnte ich vielleicht auch mal gebrauchen. :engel:

lenny 18.01.2010 12:55

AW: Supra im Wandel
 
wo hast du denn das Kaaz Diff her?

Timber 18.01.2010 13:11

AW: Supra im Wandel
 
Zitat:

Zitat von lenny (Beitrag 469911)
wo hast du denn das Kaaz Diff her?

Von kaaz

lenny 18.01.2010 13:30

AW: Supra im Wandel
 
ich meine wo bestellt, weißt du noch was du nur für das Diff bezahlt hast kostet doch so um die 700 € oder

Amtrack 18.01.2010 14:11

AW: Supra im Wandel
 
Zitat:

Zitat von Timber (Beitrag 469919)
Von kaaz

:D:D:D:D:D:D


You made my day :top:

Ich brech weg.... oh man :D

S1077 18.01.2010 16:11

AW: Supra im Wandel
 
Zitat:

Zitat von Timber (Beitrag 469874)
LS3 Block mit LS7 Köpfen, stroker Kit, scharfe Nockenwelle, Alu-Antriebswelle, Kaaz Diff mit 33% Sperre
585 PS
Muss noch gewogen werden aber etwa 150 Kilo leichter als Serie
Standalone MAST ECU
Getriebe Tremec TKO600, 5 Gang
Man könnte den 5. Gang auch kürzer machen
Alles eingetragen
Bisher reiner Sauger, man könnte noch einen Kompressor drauf machen und ihm etwa 0,4 Bar geben. Für Turbos wäre kein Platz

Mit dem Fahrverhalten bin ich hoch zufrieden aber zum Thema Zuverlässigkeit kann ich noch nichts sagen - wird sich diese Saison zeigen

Danke für die umfangreiche Auskunft.:top:

Drehmoment?

Hast den Motor selbst umgebaut und alles angepasst?

Timber 18.01.2010 16:31

AW: Supra im Wandel
 
Knappe 750 Nm
bei 2000 rpm sind 180 PS / 510 Nm erreicht

ich habe den umbau komplett, inkl. tüv, machen lassen.
Das Diff hat 750 Euronen gekostet wenn ich mich recht erinnere - ich meine dass das direkt von Kaaz bestellt wurde.

Timber 21.03.2010 02:57

AW: Supra im Wandel
 



Andreas Köster 21.03.2010 14:10

AW: Supra im Wandel
 
schöne sitze

aber

diese scheinwerfer abdeckungen find ich hässlich,naja vielleicht erfüllen sie ja neen kühleffekt..................

der motor is unkaputtbar und mit nem kompressor,auweia,da biste dann gaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzz weit vorne........

man bin ich neidisch.....................

danielMA70 21.03.2010 14:13

AW: Supra im Wandel
 
Sieht echt gut aus der Kram nur die Scheinwerferabdeckungen... muss ich sagen find ich auch net so prickelnd ... und den Kühleffekt wirds auch net bringen .....

aber egal

Timber 21.03.2010 16:13

AW: Supra im Wandel
 
mit der carbonhaube und dem neuen dach wirkt das dann schon. wenn nicht kommen halt wieder die alten deckel drauf

SteveMcQueen 21.03.2010 16:17

AW: Supra im Wandel
 
Mag zwar Gewicht sparen, aber sieht von innen hässlich ohne ende aus. :heule:

Wann bekomme ich deine Ledersitze jetzt? :hardy:

Andreas Köster 22.03.2010 08:35

AW: Supra im Wandel
 
Laut gps läuft sie bei 330 km/h in den Begrenzer, der 5. ist sehr lang aber mit meinem momentanen Fahrwerk macht das ab 250 nicht mehr wirklich Spaß. Das ist das Nächste was ersetzt wird.[/quote]



? wie hat sich deine motorhaube verhalten ?

dreas 22.03.2010 09:11

AW: Supra im Wandel
 
wow schönes projekt, das ist mal nen wolf in schafspelz, von aussen dezent und von innen HUIIIIIIIIII..... darf man fragen was der komplette umbau gekostet hat mit allen drum und dran???

wieso hast du den nicht auf 2JZ umgebaut oder wolltest du unbedingt nen V8???

gruss dreas

Timber 30.03.2011 09:40

AW: Supra im Wandel
 
freundin für ne woche ins ausland abgeschoben - heute fang ich mit dem supra an.
Abgasanlage runter, Getriebe raus, Krümmer Fahrerseite raus
dann
Kupplungszylinder abdichten, Krümmer zersägen und umschweißen lassen, Abgasanlage komplett mit Graphit-Hitzeschutzband umwickeln und Luftleitbleche im Motorraum installieren.

Timber 25.05.2011 23:30

AW: Supra im Wandel
 







Andreas Köster 26.05.2011 07:33

AW: Supra im Wandel
 
das fahrwerk is aber nich dein ernst,oder?

Grizzly 26.05.2011 09:23

AW: Supra im Wandel
 
Oh man du fährst 300+ und das mit seriendämpfern, respekt !

:bleifuss:

Timber 26.05.2011 17:47

AW: Supra im Wandel
 
sind stylauto federn mit kayaba gearclimb dämpfern. bin ganz zufrieden damit

Epsonator 08.06.2011 21:43

AW: Supra im Wandel
 
Schönes Projekt. Ein V8 aus dem Toyota Regal wäre natürlich stimmiger gewesen. Aber wenn der Ami-Motor besser ist, ist die Wahl verständlich. Vor allem, dass der so leicht ist, überrascht mich immer wieder.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain