![]() |
Turbo Hitzeschutz
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Biete hier einen neuen Turbo Hitzeschutz für 100€ inkl. Versand in D an.
|
AW: Turbo Hitzeschutz
Preisupdate: 95€ inkl. Versand in D
|
Hallo
Na wie siehts aus 95€ inkl. nach Österreich ist es machbar oder nicht??? Lg |
Preisupdate: 90€ inkl. Versand in D
|
Preisupdate: 85€ inkl. Versand in D
|
Preisupdate: 80€ inkl. Versand in D
|
Letzter Preis: 75€ inkl. Versand in D
|
das is sehr günstig,leute dat teil bringt echt was.........
|
Zitat:
Schick mir Daten... |
Zitat:
Und ich glaube nicht, das es gut ist einen Turbo der sowieso mal schnell glüht, DANN auch noch warm einzupacken, das der gar keine Kühlung mehr bekommt. :hardy: Man legt sich ja auch nicht immer Sommerurlaub bei 30 Grad in einem Pelzmantel in die Sonne! :hardy: |
Zitat:
Packt man desshalb auch Teile von der Auspuffanlage in Hitzeschutz damit die im Winter nicht so frieren? |
Zitat:
Floetenwilli du bist echt einsame spitze :engel: |
Zitat:
Das man den nicht auf den Turbo stülpt, damit der warm bleibt ist mir auch klar. Und das man den drauf macht, damit das Drumrum im Motorraum weniger Hitze abbekommt. ABER was ich meine ist, das dies ja zu lasten des Turboladers geht, weil der nun gar keine Hitze mehr abgeben kann! Andere machen per Hutze oder oder Luftnase (Celica GT4) kalte Luft auf den Turbo. DAS macht Sinn. Was nützt mir ein Kühles Drumrum, wenn der Lader unter der Mütze wegschmilzt, oder Schaden nimmt weil der zu heiß wird. |
Zitat:
Du hast das genauso wenig begriffen wie Tante Jens. :dusel: |
Zitat:
|
Zitat:
So mein Freund du hast es also auch nicht wirklich kapiert warum man das Teil über den Turbo zieht aber hey wir erklären dir gerne den Motor nochmal :engel: Ich hoffe die erklärung war vieleicht auch verkaufsfördernt für den Beitragsersteller somit nicht ganz so OT :) |
Zitat:
Übrigens... Hab Didi eben mal ne mail bzw PN geschrieben... Danke nochmal für deine Hilfe :bleifuss: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
der turbolader profitiert von dem temperaturgefälle im heißen turbogehäuse zum abgastrackt dahinter. je größer die differenz desto effizienter arbeitet der lader. man wählt ja z.B. die downpipe nicht nur wegen des geringeren abgasstaus großdimensioniert, sondern auch um nach dem lader den temperaturstau gering zu halten. je größer das temperaturgefälle dazwischen, desto effektiver für den lader. Zitat:
schaden tuts natürlich auch nicht, aber die schlimmste hitze-problematik vom turbolader erledigt man effizienter dadurch, das der hitzestau beseitigt wird durch ein offenes knie ohne prallplatte und ne gescheite downpipe mit vernünftiger anlage dahinter. Zitat:
![]() |
das war bei mir jetzt nur warum er bei der mk3 nen sinn macht. und ich denke dieser gedanke ist nicht der letzte oder andreas:engel:
|
Verdammt zu spät
|
Zitat:
|
Zitat:
da war der turbo neu............. ich hab noch einen neuen im keller da eine undichtigkeit den alten hitzeschutz vernichte hatte,aber stimmt du brauchst dat nich,bei deiner leistung,,,,, |
Zitat:
wie siehst den mit sonntach aus?? |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich glaube dat lolek nee sammelbestellung aufgeben sollte............
|
|
hätte auch wohl interesse, was ne sammelbestellung betreffen würde...
für den von lolek gezeigten, weil für T3/T4 passend. |
jetzt nochmal für dumme (wie mich)
klar,wenn ein bauteil hitze in die umgebung abgibt,ist das immer schlecht.in dem fall für den 5+6 zylinder. wenn man den hitzeschutz nun über dne turbo stülpt,dann geht die hitze nicht mehr so extrem nach außen,heißt,der turbo ist heißer als bei normalen fahrbetrieb schadet das denn wirklich nicht?kann mir das noch schlecht vorstellen |
@viruz-X: siehe beitrag 21 in diesem thread...
|
das hab ich ja schon gelesen...aber jetzt,nach dem 5. mal lesen machts klick :D
also desto heißer der turbo ist,desto effizienter arbeitet der?also heißer turbo + kühlerer abgastrackt = best mögliche arbeit? und wieso ist das so :D? |
Wenn du ne kühle Wohnung hast und machst die Terassentür auf, dann kommt die warme Luft rein.
Wenn du ne kühle Wohnung hast und machst die Tür zum Backofen auf, der auf 200° läuft - dann hauts dir nen heißen Schwall Luft um die Ohren. In heißer Luft ist Energie gespeichert - ganz einfach und bildlich erklärt :D |
ich beteilige mich nicht an dieser diskussion :D will nur mitteilen dass ich den gleichen auch noch hier habe und mich davon trenne
100€ bis in den Briefkasten |
achja, ist natürlich neuware - hab keinen turbo mehr
|
Zitat:
LG, Ralf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr. |