![]() |
Such einen Supra um ca. 5000€
Hallo Community!
Ich suche schon seit einem halben Jahr einen Supra vom Baujahr 1993 - 2002 um einen recht günstigen Preis (5000€, vl auch 1500€ mehr oder weniger) . Leider ist das was billig ist nicht perfekt und das erwarte ich mir auch nicht. Nur soll es eben kein Unfallauto sein, oder sonst was in diese Richtung. Ich habe nun jemanden gefunden der mir einen recht gut erhaltenen Supra vom Bj. 1994 mit Kawasakigrüner Speziallackierung um 4000€ verkaufen würde. Er ist in einem sehr guten Zustand, keine schweren Mängel oder Schäden und ist bis auf die Lackierung komplett original. ABER, vor 2 Tagen fand ich dieses Forum hier und hab gedacht ich melde mich mal an und vl hat hier in diesem Forum ja auch noch jemand einen Supra zum verkauf =] Also wenn jemand einen Verkauft dann schickt mir bitte eine PM oder meldet euch über msn bei mir (daniel-18-07@hotmail.com). Ich habe nicht sehr hohe Ansprüche da man um den Preis auch nicht die Welt bekommt, darum sind mir Dinge wie Rechts- oder Linkslenker, Farbe, PS, etc egal. Es sollte nur ein Targe sein wenn möglich! Wenns keiner ist einfach trotzdem melden. Schreibt mir dan bitte auch was ihr optisch wie technisch verändert habt, km Stand, wie lange das TÜV noch gilt, wurden alle Service gemacht, wurde das Fahrzeug auch im Winter gefahren, ob alle Papiere dabei sind, wann nächster Zahnriemen wechsel, Zustand der Bremsen (Scheiben, Beläge, Leitungen), Unfallfrei, welche Teile wurden schon ersetzt bzw müssen bald mal ersetzt werden und was euch eben sonst noch so einfällt ;) Bilder wären auch noch ein Traum =] Wenn ihr mir irgentwas erzählt was nicht stimmt würde ich es eh erkennen sobald ich den Wagen sehe da ich doch vom Beruf Mechaniker bin :) Also haut mal in die Tasten Leute =D Mfg Canzer |
AW: Such einen Supra um ca. 5000€
e mk4 für 4000E? ich denke da is was faul dran, kann mir nich vorstellen dass sie bei dem preis wirklich keine groben mängel hatt.
|
Zitat:
|
4000€ für 'ne MkIV? Ich weiss nich... Entweder iss das 'ne runtergerittene Hure oder unter dem Neulack ist was faul.
Wie auch immer... ich wäre auf jeden Fall skeptisch und würde beim Ansehen auf jeden fall jede Klappe, jeden Deckel und jeden Verschlußstopfen aufmachen und mal mit der Taschenlampe reinleuchten... Aber vorher würde ich auf jeden Fall noch darauf achten, ob die Lady schon deutsche Papiere hat, weil wenn nicht bedeutet das nen haufen extra Kosten und viel Rennerei bis man da endlich eine Zulassung hat... |
Wenn er noch ne guterhaltene MK4 für 4000 Euro hat nehm ich die als Winterauto.:engel::undweg:
|
alleine die farbe,is a no go..................
|
Zitat:
Kannst ja mal posten, wo die Karre steht und fragen ob einer von uns mitgehen will. Für ne Fanta (alter Forumstauschpreis) machen die käuflichen unter uns hier fast alles :undweg: |
Zitat:
Wenn Dein Budget nur €5000 zulässt dann kauf Dir bitte ein anderes Auto und solche Aussagen wie "ich suche eine günstige Supra ab Baujahr 1993 ... besser noch für €1500 ..." sollte man sich verkneifen. Wenn jemand halbwegs seriös den Markt betrachtet, erkennt er sofort, dass das durchschnittliche Preisniveau (auch bei den RHDs) höher liegt. Sofern es sich bei dem von Dir genannten Angebot wirklich um eine Supra handelt und diese im Zustand noch annehmbar ist, kann man nur raten: schlag zu. Ich drück dann die Daumen dass dieses Auto auch schon in Deutschland angemeldet ist, falls nicht: viel Spass beim teuren Spass! |
Zitat:
|
Zitat:
mfg.pm |
@mscali; bei dir war das lenkrad vermutlich auch auf der richtigen seite... bei ner RHD wird das ein wenigen kostenintensiver...
|
ich mein ja bloß,hab ja auch nichts von einer rhd gelesen.
mfg.pm |
Ja hast recht Damon, habs zu schnell gelesen. Mir schwillt halt immer der Kamm wenn ich höre, dass die Leute eine MKIV suchen und gleichzeitig die Worte "billig" oder "günstig" mit reinwerfen. An diesem Auto ist nichts günstig und schon gar nicht wenn man für 5000 € diese angeblichen Schnäppchen kauft.
Solche Leute sollten sich am besten einen Polo kaufen oder noch besser einen Ford Mondeo, der ist saugünstig in der Versicherung ... :aua: Sorry, aber ich halte nichts von Leuten, die meinen sie kriegen einen Sportwagen der alle ........ sofort feucht werden lässt, für den Preis eines Abwrackprämienautos!!! Nennt mich Arschloch oder Arrogant, aber in meinen Augen sind und bleiben diese Leute einfach Blender und "Möchtegerns". |
Zitat:
Wie man es nimmt. Man kann schon durchaus günstig zu mehr Leistung kommen, billig wirds aber nie. Eine billige MK4 kauft man zweimal, ist ähnlich wie bei der 3er. Für 5000€ kann man schon ne 93er J-Spec NT mit AT in UK bekommen. Aber gepflegt und zuverlässig würde ich da dann nicht mehr in den Mund nehmen wollen. Ist doch bei allen Autos so, mangelnde Wartung und Reperaturstau rächt sich immer irgendwann. Wenn nicht beim Besitzer, dann halt beim nachfolgenden Besitzer. |
Tja Gummel... ich denke da siehst Du die sache ganau richtig... eine günstige Supra ist wie ein quadratischer Kreis... gibt es halt einfach nicht.
Was bei der Anschaffung gespart wird, kommt später in Form von Arbeit, Ärger, Repartaturkosten etc. wieder doppelt und dreifach obendrauf. Das einzige, wo die Supra nicht teurer als ein "normales" Auto ist, das ist (zumindest bei der MkIII) in der Versicherung... |
Zitat:
|
Also ich bin ja erst seit 24h hier angemeldet ( von daher bin ich erstmal schön leise ) und ich möchte mir ebenfalls eine MKIV im Jahr 2010 kaufen aber 4.000 Euro kann nichts gutes bedeuten!
Das ist doch eigentlich logisch oder nicht? Ich bin der Meinung das eine gut erhaltene Supra MKIV um die 20.000 bis 30.000 Euro kostet, da können 4.000 Euro nichts gutes bedeuten... Spare lieber etwas länger, dann haste auch länger Spaß mit unserem Traumwagen. Grüße Tobi |
20-30tsd,dafür bekommt man nee TOP mk4
wenn sie es dir wert ist....... |
Zitat:
Wer Billig kauft, kauft zweimal... Und 20.000 finde ich gerechtfertigt. |
Zitat:
|
Was "gerechtfertigt" ist kann uns nur der Markt sagen.
Wenn ~16 Jahre alte Autos für ~20.000 verkauft werden (können) scheint ja ein Markt dafür da zu sein... Man sollte nicht unterschätzen das die linksgelenkten in Europa recht selten sind.... Wenn die Verfügbarkeit so hoch wäre wie z.B. in den USA würde das den Markt schon nach unten regulieren. Gruß Frank |
Nunja das Auto steht in Essen!
Wem es interessiert wie ich zu dem Supra kam: Ich hab mal auf ebay ein wenig geschmöckert und bin auf dieses Herzstück gestoßen: http://cgi.ebay.at/Toyota-Supra-Mk4-...item414a9392b8 Ein Supra um 3800€ wurde versteigert. Ich hab natürlich dem User gleich eine email geschickt, aber er antworte mir nur das er ihn schon privat verkauft hatte. Aber sein Freund würde den gleichen im Original Zustand verkauft mit einer kawasaki grünen spezial lackierung. Er gab mir die email adresse von seinem Freund, schickte mir Bilder und meinte er würde ihn mir um 4000€ verkaufen. Allerdings müsste ich noch ein wenig warten weil er auch Veranstalter der Essener Show wäre (kA obs stimmt). Das die Lady nicht lange halten wird ist mir klar, nur verdiene ich auch nicht die Welt. Darum kauf ich mir eben mal eine rostschüssel um 4000€. Später kann ich ihn eh immer noch verkaufen und mir einen schönen um 25000€ kaufen, der jetzige muss ja eh nur ein paar Jahre halten, weil 4000€ und alles in Ordnung? Wer sagt da nein. Wenn jetzt mal eine Zylinderkopfdichtung, Kupplung oder sonst was eingeht was man nicht vorahnen kann, dann kauf ich hald mal die Ersatzteile und bau sie mir selber ein. Ich sag mal ein großes Danke dass es hier User giebt die mit mir zum Verkäufer mitgehen würden und ihn Probefahren. Das Auto steht in Essen! Für den jenigen würde mindestens eine Kiste Bier raufsspingen ;) Da ich hier gelesen habe "kauf dir einen Polo", da ich in einer Audi/VW Wekstatt arbeite würde ich einen nagel neuen 6er :feature: Polo sogar schon um ca. 8000€ bekommen, aber ich muss echt sagen das ich doch fast lieber so eine geile supra hätte, weil neuwägen verlieren in den jetzigen jahren SEHR an ihrem wert. Eine Supra um 4000€, ich glaub der Wert kann fast nur mehr steigen :dd: |
Ma dann wünsch ich dir das es lange dauert bis die nächste größere Reparatur ansteht. Sonst hast ne Supra und doch Keine-weil sie steht. Denn genau das passiert ja wenn plötzlich was "Größeres" ansteht weil das Geld dazu fehlt.:dd:
|
eine mkiv für 4000€ gibts vielleicht als RHD, non-turbo und non-targa in UK oder japan. bei mir hier um die ecke steht/stand auch so ne kiste beim toyotahändler. die sind dann total verranzt.
ich zitier mal aus dem von Dir erwähnten ebyangebot: " Am 22.11.09 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt: ACHTUNG, hier wird nur eine Radmutter des oben genannten Fahrzeugs verkauft, wer hier bietet bekommt auch nur diese!!!" |
diese weisse verranzte kisten is keine 2mille wert,sorry........
|
Zitat:
|
Zitat:
JA schon klar dass mit dem weißen Supra, darum hab ich ihm auch eine email geschrieben ob er den Supra verkauft, worauf zwar mit einem nein antwortete, aber sagte sein Freund würde einen grünen um 4000€ hergeben und so bin ich zu dem Auto gekommen ;) Aja, Zustellung zu mir würde auch noch mal 600€ kosten =/ An welche Art von Reperatur denkt ihr überhaupt? Das die Zylindderkopfdichtung undicht wird, oder Radlager eingehen, oder sowas in der Art? Bekommt man überhaupt bei einem Toyota - Händler Supra Ersatzteile? eher weniger denk ich mal Überigens, wohnt zufällig jemand hier in der nähe von Essen? ^^ |
Und das mit dem
ACHTUNG, hier wird nur eine Radmutter des oben genannten Fahrzeugs verkauft, wer hier bietet bekommt auch nur diese!!!" wurde einem Tag vorher hinzugefügt bevor das Angebot zu Ende! Ich hab mich schon 2 Wochen vorher für ihn interessiert. Das mit der Schraube hat er nur reingeschriebn weil er zu diesem Zeitpunkt dan schon privat verkauft war demnk ich mir mal! |
Zitat:
so siehts aus. Damit spart man Ebay gebühren. Damit macht man sich aber natürlich net besonders beliebt bei Ebay:rolleyes: Wie sieht es denn mit der Zulassung aus,hast du dir darüber gedanken gemacht. Die meisten billigen MKIV haben noch ne Englische Zulassung. Um die Kiste hier fahren zu düfen braucht du mindestens neue Scheinwerfer. Bis du mit deutschen Kennzeichen fahren kannst mußt du sicher nochmal 1000-1500€ einplanen. Gruß Tobias |
lohnt nicht hier noch mehr Freds über RHD MK4's aufzumachen...:mnih::aua:
|
Zitat:
Vermutlich gibts im mkiv.de nen Button den man zwingend ausfüllen muss bei der Registrierung -> LHD oder RHD und wenn man dann RHD wählt, wird man hierher weitergeleitet *rofl* :D |
Also ich zeig euch mal Bilder von der Supra. Für mich ist die immer noch 4000€ Wert daweil. Diese Woche schickt er mir noch Bilder wie sie von Unten aussieht (sein Freund hat eine Hebebühne). Ich hoffe ich werde vorort nicht zu viele Überraschungen dann erleben ^^
http://www.abload.de/image.php?img=s...1innenasfe.jpg http://www.abload.de/image.php?img=s...2seitehr9k.jpg http://www.abload.de/image.php?img=s...frontlzqem.jpg http://www.abload.de/image.php?img=s...4frontltp0.jpg http://www.abload.de/image.php?img=s...frontrlqy5.jpg http://www.abload.de/image.php?img=s...6untenvr60.jpg http://www.abload.de/image.php?img=s...7motor9rgc.jpg http://www.abload.de/image.php?img=s...8motorsq3i.jpg Mfg Canzer |
Komisch, wenn ich ein Auto sehe kaufe ich es mir, wenns geht noch am selben Tag bevor es eine anderer macht und eier nicht 14 Tage herum!
Beim Unterboden werden die Überraschungen überschaubar sein. Ich schätze mal, dass der TÜV eher für Überraschungen sorgt. Zumindestens würde ich vorm Kauf damit mal bei denen vorfahren. Wird schon ein Grund geben warum der Besitzer noch gelbe Nummern hat! Wieviel Unfälle hatte sie eigentlich schon? :engel: |
man kauf sie dir und werd(un)glücklich..............
|
Ich denke MK4s rosten nicht ... aber wenn ich mir den unterboden so anschaue:heule:
Es grüsst die endspitze des Schwellers:engel2: |
Hi,
wenn ich das so sehe,wie Naiv hier an so ein Projekt rangegangen wird muß du dich nicht wundern wenn dir spätestens beim TÜV die Augen aufgehen werden. In den Kübel mußt du mit Sicherheit 3000.-Euro reinbuttern damit du ihn durch den TÜV bringst. Gruß Marco |
Was ne bastelbude...:undweg::undweg:
Ich sag nur: Finger wech..... |
Der Eimer wäre mir noch nichma 2000 Wert... Bastelbude, keine deutsche Zulassung was bedeutet, daß du wahrscheinlich noch einiges Umrüsten mußt (Scheinwerfer z.B.), AT...
'ne vernünftige MkIV ist unter 12-15tsnd Anschaffungspreis nicht drin... Aber dann isses auch eine Turbo und mit bissel Glück eine LHD ;) |
Canzer,
4000 bis 7000 EUR gibst du nochmalerweise für ne Mk3 aus.Und nicht für einen Mk4.Eine gute erhaltene Mk4 kostet wenigstens zwischen 9500 und 15000 euro. Spar lieber mehr Geld,auch wenn das lange dauert oder hart wird,es wird bestimmt sich irgend wann lohnen,als diesen unbekannte, gebastelte Mk4 zunehmen. Ok sieht vielleicht neu,sauber und schön aus,aber du weisst nie was unter der Maske verbiergt...und meistens sind es böse überraschungen.Dadurch muss man noch dabei viel Geld reinstecken wegen Dummheit und da wirst du dann sagen: ''Scheisse,hätte ich aber mehr Geld gespart und eine anständige Mk4 gekauft''.Und manchmal wird es auch noch teuerer als ne 13000 euro Mk4. Es sei,du findest jemand hier im Forum oder ein erfahrener Mechaniker den du kennst,der mit dir die Mk4 zusammen besichtigen... Mehr kann ich dir nicht sagen.... :rolleyes: |
Wo gibt es 13.000-14.000 € MKIV ?
|
Also ich muss mich jetzt mal echt bei euch bedanken das ihr mir alle so gut helft! :)
Jah ich glaub auch ich werde es besser alles, aber trotzdem werde ich mal mindesten mir die Supra in echt ansehen und mal Probefahren. Bin ja doch noch nie selber mit einer Supra gefahren. Ja..vl ist es echt glücker ich kauf mir in 1 - 2 Jahren eine die nicht auseinader fällt. Farbe gefällt mir auch nicht grad. Ich werd ich noch ein wenig weiter infomieren wenn ich wieder zurück aus D bin, aber ich glaub nun auch fast dass das ein Eigentor für mich wäre wenn ich mir die grüne Lady kaufe. Was ich aber euch noch erzählen möchte, ist das ich von ihm heute folgende email bekommen haben: "Hallo, ich glaube, das ist der einzige Supra, der in Kawagrün umlackiert wurde, habe jedenfalls noch keinen anderen gesehen. Die Schriftzüge sind nur geklebt, können also bei nicht gefallen entfernt werden. Den Bildschirm/TV hatte ich nur einmal kurz angeschaltet und mich nicht näher mit auseinander gesetzt, müßte ich sonst nochmal ran und schauen. Ich habe den weißen Supra auch nach Österreich verkauft, von den Papiern her war das kein Problem, da ein in der EU zugelassenes Fahrzeug in jeden anderen EU-Land zugelassen werden kann, das einzige was Sie wohl machen müßen, ist entweder ein EG-Gutachten für den Luftfilter besorgen oder auf einen zugelassenen Typ (K&N, etc.) wechseln, gilt so jedenfalls für Deutschland und ich denke bei der Typisierung in Österreich ist das nicht anders. Zulassungskosten in D sind rund 440,- Euro (240,- TÜV und 200,- Zulassungsstelle). Sie bekommen den Exportteil der engl. Zulassung, der bei ihrer Zulassungstelle abgeben werden muß. Sobald das hier weggetaut ist (soll die Tage wieder warm werden, ist jetzt schon nur noch -1 C, aber die Schneemassen liegen noch), geht der Wagen auf die Bühne und ich mach die Fotos von unten mit dem Werkstattmeister zusammen, der noch mal durchschaut. Der Supra hat auch eine gültige MOT (jährlicher engl. TÜV), d.h. es gibt keine sicherheitsrelevanten Mängel (Bremsen, Lager, Fahrwerk, Aufhängung, etc. und Abgas sind auch in UK von staatlicher Seite überprüft worden). Sicherlich würde ich den Supra lieber für 10.000,- Euro verkaufen (vor einem Jahr wäre das auch noch möglich gewesen), da er auch insgesamt im guten Zustand ist, aber momentan wird der dt. Markt von 2 Billiganbietern im Bereich 4-5t Euro überschüttet, was die Preise kaputt macht und der Platz in meiner kleinen privaten Sammlung ist leider nur beschränkt, somit kann ich nicht warten, bis die Preise wieder steigen. Und hätte ich für 10t Euro angeboten, würden wir auch jetzt hier wahrscheinlich nicht drüber sprechen. Dt. Supra Modelle werden auch im 20t Euro Bereich angeboten, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, das irgend jemand bereit ist, soviel dafür auszugeben, solange es noch genung Importe gibt. Gruß Sascha" nunja okay, hört sich alles sehr vielversprechen an, aber wie die realität dan aussieht will ich mir garnicht vorstellen ^^ Aber echt danke für eure Hilfe, Kritirk etc. an meinem Kauf! Wenn das hier nichts wird, sehen wir uns vl in ein paar Jahren wieder hier im Forum, wenn ich meine Supra aber dan schon habe :bleifuss: Mfg Canzer |
Zitat:
|
Hi zusammen,
heisst es eigentlich nicht DIE Toyota Supra?! Kann man hier iwo ne Abstimmung machen?! Also ich finde DER Supra klingt scheusslich.. Vielleicht auch nur in meinen Ohren:mnih: Viel Glück beim Autokauf! Grüsse und schöne Weihnachtsvorbereitung.. |
Zitat:
Tüv 240€ hört sich wenig an, das ist aber nicht mit bezahlen getan, sondern der Wagen muss eine Vollabnahme bestehen, und da wird wirklich streng geprüft. Um den durchzubringen brauchst erstmal neue Scheinwerfer, evt. Reifen, Nebelschlussleuchte, etc. Natürlich muss er auch technisch in einwandfreiem Zustand sein... Wie es mit Abgasgutachten aussieht nicht, kommt glaube ich auf`s Baujahr an... Wenn du das Gutachten dann hast geht`s zur Zulassungsstelle, da brauchst dann so lustige Dinge wie die Schilder, englischer Schein, Kopien vom Kaufvertrag mit dem Engländer, Kopien von allen möglichen Personalausweisen, etc. Also falls du dir das antun willst, dann stell dich mal auf ne lange Wartezeit in den Ämtern und beim Tüv ein... |
Zitat:
Dieser Post hat mich jetzt 100% überzeugt. Ich danke allen User hier die mich so unterstützt haben. Also ich werd nicht mal mehr weiter mit dem Verkäufer sprechen, so ne Schrottkiste ist wirklich nichts für mich. Jetzt heist es einfach Augen zu und sparen sparen sparen. Für sowas in der Art: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vhauisadbdec Danke an alle :top: Mfg Canzer |
naja,haut mich auch nich um
aber warum fängst du nich mit der einzig "wahren" Lady an und holst dit nee mk3... da gibts schon für 8 mille TOP Autos!! |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr. |