![]()  | 
	
	
		
 MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Hallo, 
	also bei einem recht aufklärendem Gespräch wurde mir nahe gelegt die MK3 hätte ne super Leistungskurve, deswegen seien auch die werksseitigen 6.3 Sec. mit dem Panzer möglich. Deswegen wollte ich mal nachfragen ob jemand hier ein Leistungsdiagramm zur Hand hat, oder eben weiss wie das bei der Supra aussieht. Und da schon ein Thread offen ist wollte ich wegen Tests in alten Autozeitungen fragen, ggf. hat sowas noch jemand auf PDF ;)  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Willst du ein Seriendiagramm?  
	Oder bis kurz vor Fuel Cut? Die Kurve verläuft eigentlich immer mehr oder weniger gleich im Drehzahlband, nur die Höhe der Kurve ist je nach Tuning unterschiedlich :) Ausnahme natürlich mit anderen Nockenwellen oder Cam Gears, damit kann man die Kurve deutlich verschieben.  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		guck mal in der Dyno-Sektion, das sollte es genügend haben. Und evt. In the Threads zu den Dyno-Days in Treffen(Berichte) 
	 | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		An sich wären alle Varianten gut, kaufe wohl Serie und dabei wirds aber eben nicht bleiben. Aber wenn sich da nicht viel tut... ;) 
	Mit der Dyno-Sektion meinst du "Dyno-saurier"?  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Ich erlaube mir mal die Kurve meiner alten Kiste zu zeigen: 
	![]() Lediglich Basistuning mit FCD, Boostcontroller, Auspuffanlage und ein paar anderen Details ;)  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Zitat: 
	
 Zitat: 
	
  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		
	 | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Naja wenn du Kurve ein gutes Stück weiter oben ist klar, aber ich hab das so interpretiert das sich eben nur die Kurve nach oben bewegt, der Verlauf aber gleich bleibt. Sofern ichs richtig versanden hab?! =D 
	Bzw durch Standardtuning 310PS? Sofern die Supra wirklich nur auf die ~200PS käme wär das ne ordentliche steigerung ;) vor allem die NM sind heftig. Oder war der letzte Satz mehr ironisch? ;) Schöne Seite, vor allem die Listen was gemacht wurde dazu zu sehen ist recht praktisch, auch wenn sie kurz wirken ;)  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		das stimmt schon so. Standardtuning ~300 bis 320PS wenn der Originallader noch gut ist. Bei Abstimmung hart an der Grenze ist dann mit Seriendüsen bei etwa 350 PS Schluss, egal was für´n Lader drauf ist. 
	 | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Ok John, vielleicht hätte ich präzisieren sollen :D  
	Mein Kommentar mit der Kurve bezog sich auf einen 7m-gte mit Serienturbo und Seriennocken sowie Nockenwellenrädern. :)  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Was schließt denn das Standardtuning mit ein? Wirklich nur die Ladedruckerhöhung und die passende Abgasanlage oder dann doch mehr? 
	 | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		"Standard"tuning ist im Allgmeinen eigentlich das Tunen bis zum Fuel Cut.  
	Alles darüber hinausgeht, ist halt aufwändiger als "mal eben" gemacht :)  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Naja soweit ich weiss ist man mit den beiden Sachen ja schon nahe an dem Fuel Cut. Wär zwar toll wenn dadurch 500NM entstehen aber so ganz glaub ich nicht dran ;D 
	 | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		serie bringt der motor schon 344nm lt. datenblatt. 
	dark shadow hatte damals in marl "nur" ca. 550ps aber gut 750-800nm. der motor und dessen abstimmung ist serienmäßig eher auf ordentlich drehmoment ausgelegt.  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Naja aber Serie sollten es auch 235/238PS sein und das erreichen die doch auch eher selten. 
	Bei 800NM wird aber wohl auch nicht mehr viel Serie sein, würd dann ja wohl alles zerrupfen. Aber für so ein altes Auto schon viel.  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Zitat: 
	
 Hängt mit den Nockenwellen zusammen, er ist das damals mit den Seriennocken gefahren :) Und da sich dadurch der Drehmomentpeak ja nicht ändert, auch bei größerem Turbo (es sei denn er läuft zu spät hoch!) nicht, ergibt das eben bei gleicher Drehzahl aber weitaus höherer Leistung eben ein sehr hohes Drehmoment. Wie du schon schreibst, 7m-gte in Serienabstimmung ist halt eher sowas wie ein Stationärmotor oder Traktor :D  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Wenn man das so ließt will man sich gar keine Supra in Serie zulegen ;D 
	 | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Na, wieso denn?  
	Ist halt sehr schaltfaul zu fahren :) Das heißt dann "Durchzugskraft" wovon die TDI fahrer nur träumen können :D  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Zitat: 
	
  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Zitat: 
	
  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Zitat: 
	
 Da meine Supra wohl sowieso nicht Serie bleibt ist das an sich sowieso egal ;) Mit 300PS sollten sich die 1,7t dann auch gut bewegen lassen, zumindest in der Geraden :hardy:  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		...wobei du es da mit den grossen tdi s schwer haben wirst, :hph:selbst 370 haben im antritt nicht für einen Ml 320 cdi 4 matik von 160 auf 200 gereicht:hardy: 
	 | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Bei 2 Tonnen und nur gut 200PS hat sichder ML fahrer dann wohl gefreut ;) 
	Man bekommt aber leicht das Gefühl bei der Supra verpuffen 50% der Leistung irgendwie. Bzw hast du mehr Bilder deiner Supra? Hatte eigentlich nicht vor eine weisse zu kaufen, aber wenn ich das eine Bild so sehe ist es ne Überlegung wert ;)  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Zitat: 
	
  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		das 2 diagram sieht mal nen bisschen komisch aus,oder?? 
	 | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		da war da choke noch drin:engel2: 
	 | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Zitat: 
	
 motorleistung 226,4 ps radleistung 174,0 ps bei 5540 drehmoment 329nm bei 2450 max v. 181 km/h 2. Diagramm motorleistung 257,7 ps radleistung 219,6 ps bei 4370 drehmoment 468nm bei 3070 max v. 164 km/h  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Zitat: 
	
  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Zitat: 
	
  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		wens schlechte werte sind immer mal guken ob `s bov abblähst . 
	oder der llk zugesifft ist oder der lufi oder zu viel warmluft durch den ach so geilen open air lufi! oder nimmt zu früh zündung zurück oder scheiss kraftstoff unter 98 okt. oder eine zündkerze schadhaft was ich meine nur eins davon und die werte sind im arsch!!! ohne den zustand des turbos gerechnet!:asia:  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		sind schon wieder schulferien oder warum geht das jetzt schon wieder los? 
	 | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Zitat: 
	
  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		zum glück gehen die ja auch mal wieder zu ende. nur im sommer wirds blöd, da sinds dann 6 wochen... :weird: 
	 | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		erfahre die leistung! 
	6,3 hab ich schohn unterschritten mit 5,7 da war se noch stock mit 50l im tank porsche den marsch(arsch) geblasen 8 zu 0:heule:  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		@supratrigger: Du bist auch sicher, daß Du eine Supra fährst? Weil 5,7 Stock... Respekt, Respekt. Oder Du bist ein sehr guter Fahrer. Dann solltest Du mal die Lady von Roger330 fahren auf der 1/4 Meile. Das schaffst Du dann locker unter 10. Nix für ungut Roger ;-) 
	stgeran  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Zitat: 
	
 Ernsthaft, was sollen solche Postings??? Hab in anderen Freds auch schon solche intelligenten Stellungnahmen gelesen von Dir gelesen...überwiegend,wenn nicht sogar alles nur Mist was ich da gelesen hab...wirklich keine Hilfe für jemanden,der Hilfe sucht...deshalb auch mein Rat an Dich: Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Fr...sse halten :wipp:  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		und ich bin der WEIHNACHTSMANN................. 
	 | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Es ist unglaublich. 
	Supratrigger ist die Nummer drei auf meiner Ignorierenliste :top:  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Zitat: 
	
 Und ich war der Meinung das wir dich endlich los sind, ich war so froh, dass ich ewig nix von dir lesen mußte... Du bist der Größte Dampfplauderer und Nachäffer, den wir jemals hier drin hatten, du gibst den meisten geistigen Dünnschiss von dir und hast von tuten und blasen keine Ahnung. Tu mir bitte den Gefallen und verschwinde wieder in der Versenkung aus der du wieder rausgekrochen bist. an alle anderen Forenuser: Entschuldigt, dass ich den Thread hier mit OT zuhau, aber das konnt ich mir einfach nicht verkneifen.  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Zitat: 
	
 Bisschen was geht noch, aber ich mach das nicht...dem Material zu Liebe. :mnih:  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		dann is deine supra net fit! 
	die weksangabe schafste allemal wie gesagt und gemessen 5,7 und 50l  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Zitat: 
	
  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Zitat: 
	
  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		rino  
	hast du MT oder AT meine is ne AT vieleicht haste zu viel im kofferraum?:winky:  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Zitat: 
	
  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		oder vielleicht mit angezogener handbremse 
	UND 6,3 geht DOCH :heule:  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		vielleicht isses auch immer dieses :und noch breitere räder und noch grössere felgen  kostet auch zeit! 
	 | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		und tester wert der b& m waren damals so 5,3 
	mir auch relativ schnuppe reicht für diverse 150.000 eus porsche und co allemal !:heule:  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Zitat: 
	
 Zitat: 
	
 Also sagst du mir damit, dass deine Lady serie ca. ne halbe Sekunde(!) langsamer ist als eine getunte B&M. Klingt...unglaubwürdig..., dezent ausgedrückt :D  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Also ich schaffe mit meinem AT Supra 5,9s auf Tacho 100. Fritzingerkit, Auspuffanlage, 1,2bar.... 
	Du schaffst Serie 5,7s? Bei mir warens da um die 7,5s. :engel: @Mal an die AT Fahrer unter uns. Was bringt es eigentlich an Zeit, wenn man die Gänge Händisch bis knapp 6500 dreht und nen Rennstart hinlegt. (Gas, Bremse) ?  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		5,7 mit shimming 
	und da sind die hks nockenwellen schon drinn ,also nicht ganz Stock.  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Zitat: 
	
 schau doch mal in meine signatur...da steht was über dich  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Zitat: 
	
 Jetzt halt einfach mal deine saudumme Fr*** und geh zurück in den Kindergarten, vielleicht glaubt dir da noch jemand deinen Müll!  | 
	
		
 AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests 
		
		
		
		Macht mal halblang... 
	supra2700: auch in Bezug auf gewisse Nervensägen gelten immer noch die Forenregeln. Beleidigungen sind tabu. Thread geschlossen :nenene:  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr. | 
	Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
	
	2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain