![]() |
Vorstellung im Supraforum
Hallo Forengemeinde,
wollte mich hier vorstellen. Bin in der Lancia Delta Integrale Szene und in der Italocommunity nicht ganz unbekannt. Jetzt bin ich hier unterwegs, da ich mir eine Supra MK III Bj. 90 gekauft habe. Meine Supra hat einen Austauschmotor von Toyota erhalten, der nach den Rechnungen jetzt 63 Tkm runter hat. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Zustand, weil keine Zusatzbohrungen oder Bastellösungen vorhanden sind und ich alle Papiere von dem Fahrzeug erhalten habe inkl. Serviceheft usw. Die Technik habe ich in den vergangenen 2 Wochen bereits teilrevidiert inkl. Tausch der Targadachdichtungen, alle Flüssigkeiten inkl. Getriebeöl. Die Karosserie hat leider an den Radläufen einige Rostschäden, die in grauer Vorzeit nicht mit meinem Qualitätsanspruch repariert worden sind. Deshalb wird in der nächsten Zeit nur gemacht und ab Mai wird die Supra gefahren. Ich freue mich auf dies Forum und entschuldigt, falls ich mal eine Fachfrage bzgl.Supra noch fragen muss, da ich in der Vergangenheit nur Lancia und Fiat und die Ducati-Gruppe geschraubt habe. Gruß aus Hannover DD |
AW: Vorstellung im Supraforum
Herzlich Willkommen ...hier im Supra-Forum..........
ich denke Du bist hier genau richtig und wenn Du Fragen hast, dann frag...... Wäre nur cool, wenn Du vielleicht auch die Suche zu Rate ziehst, denn viele Sachen wurden hier schon bis zum kotzen behandelt ....somit kannst Du, wenn ne Frage hast erstmal Suchen und wenn Du dann nix findest werden dir hier sicher einige helfen .......... also dann viel Spass hier und natürlich viel Spass mit der Supra :bleifuss: |
AW: Vorstellung im Supraforum
Bilder, Bilder, Bilder :D
Immer gut, wenn die Gemeinschaft der Bekloppten wieder ein Stückchen anwächst. Und da du was italienisches fährst, gehe ich mal davon aus, dass du dem Schrauben an sich und technischen Fehlern im Besonderen nicht abgeneigt sein wirst :D :undweg: |
AW: Vorstellung im Supraforum
Ein Herzliches WILLKOMMEN im besten Forum.
Danke für die nette Vorstellung. Du hörst dich nach einem erfahrenen Schrauber an und nicht nach einen Fahrer mit 2 linken Händen. Bei der Supra ist Fahren und Schrauben fast das Gleiche :bleifuss: |
AW: Vorstellung im Supraforum
wer italiener schraubt is kummer gewöhnt............
willkommen im club der verrückten und ps junkies............... |
AW: Vorstellung im Supraforum
Geil nen Delta Integrale.
Hab letztens auf DMAX gesehen, was es fürn Krampf ist die Lichtmaschine zu wechseln. Echt krass. Ist aber ein echt geiles Auto :top: Wilkommen im besten Supra Forum :) |
AW: Vorstellung im Supraforum
Willkommen bei den Verrückten !!!!!!!!!
grusssssss |
AW: Vorstellung im Supraforum
Na dann willkommen unter den verrückten ;) Wenn Du fragen hast, dann frag- dazu ist das Forum ja schließlich da :D Ich bin zwar auch erst ein paar Monate dabei, aber ich fühle mich hier sauwohl :D
Das liegt aber auch daran, weil hier nicht immer alles toternst durchgekaut wird. Das macht es zwar oft etwas schwerer ein Thema von Anfang bis Ende nachzuvollziehen, aber dadurch kommen auch fast genauso oft Aspekte zum Vorschein an die sonst kein Mensch denken würde... Also in dem Sinne: viel Spass beim stöbern, lesen und scheiben :) |
AW: Vorstellung im Supraforum
Wow, was für ne Resonanz! *freu* Was für ein nettes Forum!
Ich bin Schrauber seit guten 12 Jahren und bin in der Italoszene und den dazugehörigen Foren schon lange unterwegs und bin auch von 2002 - 2004 im G und F-Klasse Rallyesport unterwegs gewesen als Fahrer und Mechaniker in einem... Ich zähle meinen kleinen Fuhrpark mal auf und dann bestätigt sich der viel genannte "Vorwurf", Kummer mit Elektronik und fragwürdigen Ingenieurslösungen zu haben. Lancia Thema 3,0 V6 Leistungsgesteigert - Motor quer eingebaut Lancia Thema 2,0 16vTurbo SW - 1,4 Bar Ladedruck - ex Alitalia-Kugelgelagerter 35er Turbolader, WAES usw. ...... Lancia Thema 2,0 8v - 1,4 Bar Ladedruck- GTR Lader Lancia Delta Integrale 16v Fiat Uno Turbo 1,4 Racing - Rallyeaufbau Fiat Tipo 2,0 GT Leistungsgesteigert, Kunststoffkarosserie Suzuki Bandit ex 600er, mit 18 Jahren auf 1200er Umgebaut Cagiva Freccia 125 RR- 34 PS Leider bin ich beruflich so eingespannt, dass ich teilweise Abstriche bei der optischen Pflege machen muss. Ich stelle Fotos ein, sobald die Karosse gut ist. Gruß DD |
AW: Vorstellung im Supraforum
Willkommen auch von mir. Na da hast du ja einige heiße Renner am Start. Frage mich nur, wie kommst du ausgerechnet auf Japaner speziell die Supra?
|
AW: Vorstellung im Supraforum
Zitat:
|
AW: Vorstellung im Supraforum
Zitat:
Es gibt nichts, was auch nur annähernd dieses Preis-Leistungsverhältnis bietet :) genau so bin ich nämlich auch zur Lady gekommen :D |
AW: Vorstellung im Supraforum
Herzlich Willkommen auch von mir, viel Spaß hier im Forum und vor allem mit Deiner Supra!
Freu mich auch auf Bilder :-) |
AW: Vorstellung im Supraforum
Grund für die Supra: irgendwann hatte ich den Spleen, alle erschwinglichen Autobahnbrenner aus meiner Jugend mal zu haben, das waren in den vergangenen Jahren ziemlich viele...
2008- z.B. einen Omega B Mv6 Kompressor von der Hannoverschen Autobahnpolizei Zu meinen Italos: Zuverlässig und Problemlos sind sie jetzt alle, die unzuverlässigen und deren Ruf resultieren aus billig-billiger Bastellösungen der Vorbesitzer:aua: und aus der vorhandenen Bereitschaft dieser, immer alles in Hinterhofwerkstätten machen zu lassen... Gruß DD |
AW: Vorstellung im Supraforum
Zitat:
Da steht die Supra in nichts nach, genau das ist nämlich mit ein Problem. Ansonsten kann man grob sagen: - alle 130tkm ne neue Serienkopfdichtung (oder eine richtige :D) - alle 200-300 tkm nen Pleuellagerschaden :D ansonsten sind alle Teile recht haltbar :D |
AW: Vorstellung im Supraforum
Irgendwie fehlt in Deiner Liste noch der eine oder andere Alfa...
Ich hatte mal den Alfa 164 mit der 3-Liter-Maschine... Ok, optisch und vom Kultfaktor her war der zwar nich so der Bringer, aber für eine (in dem Fall ausgelutschte) Familienschüssel hat das Teil vom Fahrverhalten her Laune gemacht ohne Ende und die Ausstattung hat eigentlich auch keine Wünsche offen gelassen. Auch was das Thema Rost angeht gab es absolut keinen Grund zur Klage. Technisch hingegen leider son... der Tacho hat gelegentlich Schläge gebraucht, damit er funktioniert, die el. Sitzverstellung vom Beifahrersitz war tot und die ZV hat rumgesponnen... |
AW: Vorstellung im Supraforum
Zitat:
|
AW: Vorstellung im Supraforum
Hey, noch ein Deltafahrer! Wenn du mal Teile brauchst, melde dich mal bei mir. Ich habe noch einige Schlachtfahrzeuge.
Ich fange gleich mal mit einer Verständnisfrage an: Ich möchte die Kopfschrauben nachziehen und habe einiges hier darüber gelesen, dass man sie auf 98 NM festziehen sollte. Macht das die ZKD nachträglich mit? Ich habe ein Gluckern beim Starten hinterm Armaturenbrett, aber keinen Wasserverbrauch. Im Wasser ist auch kein Abgas gem.Indikatorflüssigkeit, deshalb gehe ich von gelösten Schrauben aus. Meine Supra hat heute auch noch Lanciagene erhalten, da ich das BOV gegen eines von Integrale getauscht habe und ich habe ein Dampfrad aus einem Thema getauscht. Die Symbiose funktioniert... Ich habe die Supra z.Zt. auf meiner Bühne und was auffällt - hatte die Supra in der Serie einen Motorraumschutz von unten?? Von der Menge der Verschraubungsmöglichkeiten deutet einiges darauf hin. Wenn ja, würde ich mich über ein Angebot freuen, falls einer was im Fundus hat. Gruß DD |
AW: Vorstellung im Supraforum
Jo das hat die Supra.
|
AW: Vorstellung im Supraforum
Ja, "Unterbodenschutz" hatte die Gute - gibt aber gespaltene Meinungen zu dem Thema zwecks "Funktionalität", eine intakte, originale zu finden ist fast unmöglich.
Hab auch mal vor einiger Zeit gesucht, irgendwann dann aber aufgegeben :undweg: Gibt aber nen Nachbau, "supraxe" hat mal welche angeboten, irgendwo auch ne Schablone zur Verfügung gestellt wenn mich nicht alles täuscht. http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29344 Hier der Link zu. |
AW: Vorstellung im Supraforum
Willkommen bei den Leidensfähigen :D
Die Supra ist bei vernünftiger Pflege ein sehr dankbares Fahrzeug und ihr schlechter Ruf kommt nur von diesen 2000 Euro Ebayschleudern mit 17 Vorbesitzern. Eine tolle Form die man wegen NCAP Sternzwang (Fußgängerschutz) nie wieder finden wird, Klappscheinwerfer die wohl "out" geworden sind, solide Technik, ein schöner Reihensechszylinder (ok, ich wollte zwei Zylinder mehr), Einzigartigkeit im Straßenverkehr. Ein Auto das es verdient hat erhalten zu werden. Vielleicht sieht man sich mal auf einem unserer entspannten Treffen Die Plastikverkleidungen unterm Motor brechen leider recht leicht und kosten bei Toyota ein Vermögen (wenn es sie mittlerweile überhaupt noch gibt). Deswegen haben viele Supras keine mehr unter. Am Besten aus Edelstahl oder Alu neu machen Ps: fragen, fragen, fragen - hier sind alle sehr hilfsbereit |
AW: Vorstellung im Supraforum
Moin,
mal wieder einer aus Hannover. Falls du Teile brauchst, hab ich da ne Adresse bei uns. Grüße Ken |
AW: Vorstellung im Supraforum
Hi
scheint irgendwie ein "leidensweg" zu sein vom Delta auf Supra ;-) Ich hab auch noch nen Delta G.T.i.e Bj 1990 stehen. mfg Stefan (auch aus der nähe von Hannover) |
AW: Vorstellung im Supraforum
ein herzliches willkommen bei uns auch von mir :winky::winky::winky:
als einer der jüngsten hier im forum kann ich dir sagen, hier wird dir geholfen ;D habe meine supra mit 17 gekauft letztes jahr im november, und nun ist sie auch bald wieder bereit für die straße, und ohne die hilfe von den viiieeellen tollen leuten hier hätte ich das bestimmt auch nicht so "problemlos" geschafft..... also, bei fragen bekommst du (unter manchmal auch vielen non topic antworten ^^) eigentlich immer sehr hilfreiche antworten, und die supra ist meiner meinung nach einfach kult, also pfleg und heg sie, und du wirst mit sicherheit noch viel spaß mit ihr haben ;) mfg kev |
AW: Vorstellung im Supraforum
Hey, nicht falsch verstehen, es ist nicht, dass ich vom Delta und dem von mir preferierten Thema jetzt umgestiegen bin. Da ich im Motorenbau nicht unerfahren bin, versuche ich in meiner Sammlung alle möglichen Motorentypen zu haben. Dank der Trottelprämie habe ich auf meinem Schrottplatz nen Ford v4 und nen Wankel mitnehmen können um die Konzepte schon mal geschraubt zu haben. Ist vielleicht etwas schräg, nur Teilweise erhalte ich Anrufe von verschiedenen Werkstätten, wenn mal wieder was abstraktes kommt. Ich tausche beispielsweise auch den Zahnriemen am Ferrari Achtzylinder im eingebauten Zustand, was aber auch Bruch vorausgesetzt hat bei den ersten Versuchen.
An die Hannoveraner: Lust auf eine spontane Ausfahrt bzw. Treffen morgen? Am Montag schneide ich die Radläufe raus, deshalb wäre das sinnvoll...., danach habe ich zuviel Pletzt im Radkasten:haare: Gruß DD |
AW: Vorstellung im Supraforum
Hallo, und willkommen im Forum....
Habe meine Lehre bei Lancia/Fiat gemacht und war/bin vom Integrale begeistert. Auch wenn die Schrauberei manchmal etwas "übel" war... Hat man mittlerweile ein Mittel gegen die durchgeblasenen Kopfdichtungen gefunden??? Wir hatten damles eine menge Kundenfahrzeuge mit Öl im Kühlwasser....echt übel...:dusel::dusel: Hast Du mal ein Foto vom Uno Turbo??? Ich hatte selber mal einen mit ein wenig Novitec Tuning....ging ab wie sau die Kiste...aber ich fast jeden Tag am Schrauben..... |
AW: Vorstellung im Supraforum
Hi. Ja gegen die Dichtungsprobleme nehme ich SPESSO- Schneidringdichtungen mit 12.9 Schrauben. Die Dichtungen haben 1,4 mm und überstehen Drücke von bis zu 2,1 Bar, aber dies nur bei genügend Sprit, deshalb auch andere Benzindruckregler und dicke Düsen. Was dabei zu empfehlen ist, neue Natriumgefüllte Ventile nebst Sitzen und Dichtungen zu verbauen, da der Kopf nicht mehr für eine weitere Dichtung nutzbar ist. Die Ringe der Dichtung fressen sich zu tief in das Alu der Köpfe, so dass beim Planen zu viel Material runtergenommen werden müsste, was dann beim Fahren zu klingeln führen würde.
Wegen der Fotos frage ich meinen Schwager, ich kann gut tippen, aber da der Laptop nicht mit Benzin läuft, habe ich kaum Ahnung davon:mnih: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain