![]() |
Supra RHD und LHD
Hallo Leute nochmal . Ich wollte nur mal fragen ob hier noch ein paar andere Leute eine MK4 RHD fahren oder sind nur LHD hier im Forum ???
|
AW: Supra RHD und LHD
Hier sind so gut wie keine MKIV Fahrer. Die meisten sind auf www.mkiv.de
|
Naja, den einen oder anderen gibt es schon...
|
Zitat:
|
Zitat:
wer das eine will, muss das andere mögen ;) |
Zitat:
|
Zitat:
den wir unterscheiden nich zwischen mk2mk3mk4 hier sind alle supra verrückten willkommen.......... |
Zitat:
naja, lästern tun wir schon ganz gerne, besonders über die "Minderheiten" :bleifuss: ...ist aber nie böse gemeint ...glaube ich jedenfalls! |
Moin,
hir ist noch ein Mk4 RHD fahrer. Das MKIV-forum finde ich nicht so super aber naja. Mfg Toyota-driver |
Manni fährt ne RHD.............:winky:
|
wir können ja eine extra sektion im forum für die mkiv rhd'ler aufmachen ;)
|
Was willst du denn wissen?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Das ist halt wie im richtigen Leben... während man sich hier locker und ungezwungen bei 'nem Glas Bier unterhält, wird man bei den MkIV-lern schon schief angeguckt, wenn ma beim Teetrinken nicht den kleinen Finger abspreizt :D :undweg:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wäre auch nicht für ein RHD MKIV Unterforum. Viele MKIII Fahrer regen sich schon auf, wenn einer kommt und gleich mal 800PS aus dem 7M holen will. Das wird bei den meisten RHD wahrscheinlich nicht anders sein. |
Zitat:
Die Leute die da wirklich cool drauf sind, haben meistens auch Leistung und Geld. Schlimm sind nur die kleinen Pimmelmänner die auf alles in ihrem Leben verzichten müssen um ihren letzten Penny in eine MKIV stecken und sich dann darüber zu definieren versuchen. Das sind zwar nicht viele, ziehen aber die anderen mit in den Dreck, schade eigentlich. Dass es im MKIV Forum so zugeht hat seine Gründe, die ich aber nicht kommentieren mag. Jeder sollte selbst wissen wie er sich darstellen mag. Hochnäsige A******** habe ich noch nie gemocht, die gibt´s überall, aber ich warte da gerne ab, man sieht sich immer zweimal im Leben:heule: |
Also ich bin ja garnicht arrogant!
Ich red' nur nicht mit jedem! :D |
irgendwo habe ich gelesen, dass die "MKIV-ler" ihr Forum gänzlich für die "Aussenwelt" dicht machen wollen. Was dabei wahres dran ist weis ich nicht, ich habe es nicht weiter verfolgt. Ich sehe das so, dass sie die Nase voll haben von den Teeny´s die auf dicke Hose machen, aber nicht mal Geld zum Tanken haben! Ich kann mir vorstellen das dieses Forum auch ohne solcher Leute leben kann. Mit den "Forumsverkäufern" die hier nur ihre Kisten inserieren sehe ich das übrigens genauso.
|
Es ist doch scheiß egal ob MKIII oder MKIV...
Wir bekriegen uns ja schon untereinander! Lasst uns unseren Traum einfach fahren und stehen wir zueinander, der Rest ( Welche Baureihe, Leistung etc. ) ist doch Nebensache!!! Grüße Tobi |
Zitat:
aber so einfach ist das ja nicht. man muß ja seine stellung im system finden... mein haus, mein auto, mein boot, mein pferd, nech :shootme: |
ich hab nicht mal ein Konto......
|
Zitat:
|
:D:D:D
|
Zitat:
Was man sich nicht leisten kann, kann ich ebend nicht haben. Pech! |
Zitat:
nur, ist man, wenn man es sich nicht leisten kann, ein schlechterer mensch? so kommts mir teils vor. andere wollen sich keine mkiv leisten (ich z.b.), ich fand die mk3 von anfang an am schönsten. technik hin oder her ;) |
Oh man, ich weiss nicht ob ich mir an den Kopf fassen soll, oder doch lieber Popcorn esse.
Da ich auch schon ne TT US Spec (2003) hatte, sowie mehrere NT J-spec (seit 2004) und ab 2005 auch MKIII fahre kann ich sagen das die Diskussionen voll für´n Ass sind. Jeder hat halt seine Möglichkeiten, und nutzt sie. Hatte mir für den letzten Winter auch wieder ne RHD MKIV mit AT geholt, obwohl ich AT hasse, aber es hat sich als ideales Winterfahrzeug rausgestellt, und das ganze 30 TKM. Allerdings hatte die Lady trotz J-spec nen verstellbaren Frontspoiler und Diff Schalter. Leider war aber ein Top Secret Kit verbaut, so dass der Frontspoiler nicht mehr da war. Zur Zeit mache ich ja auch wieder ne MKIII fertig, ist halt ein komplett anderes Fahrzeug als die MKIV. OK, bin zuerst MKIV gefahren, aber die MKIII ist ist nicht mit der MKIV vergleichbar, sind halt total unterschiedliche Fahrzeuge. Die MKIV zieht man sich an, während man in der MKIII gemütlich Platz nimmt, was nichts über die Fahrqualitäten aussagt. Meine "fürimmer" MKIV habe ich seit 2004 und werde ich auch ewig behalten, da es ne NT ist, die läuft also ewig. Ansonsten muss ich mich ja auch noch um meine anderen Sammlermodelle kümmern. Sind zwar auch nur Porsche 924 (also die Hausfrauenporsche), mein /8 muss nach der Restauration lackiert werden, und das schlechteste ist, das ich drei Oldtimer verkaufen musste, da ich leider keine Zeit mehr für sie fand. Dann kommen noch meine 2 Räder der Osthistorie dazu, welche auch mehr Pflege bekommen als das sie gefahren werden. Aber das ändert sich jetzt, da ich mich nur noch auf das wesentliche konzentrieren möchte/muss, da ich leider nicht die Zeit für alles habe. Das wird wohl so aussehen, ich behalte nur noch meine Motorräder vor 1960, sowie die MKIV NT und meinen Benz. Die MKIII werde ich noch komplett herrichten (Innenraum dann mit Leder/ und evtl. den neuen Motor welchen ich noch liegen habe) und dann geht leider auch die weg....oder ich kauf noch ne Garage für die, was mir am liebsten wäre, da ich die MKIII genauso missen würde wie die MKIV. Zur Zeit fahren wir ja nur RX8 (05) und A3 (07), achja der C2 Bj. 08 mit jetzt schon 32TKM und 5 "teuren" Garantie" Werkstattbesuchen ist nicht zu vergessen. Da können schon mal Injektoren oder Lambdasonden oder gar das Steuergerät gewechselt werden. Ist zwar nur die Familienhure, da der Schlüssel nie still hängt wenn er vom Brett genommen wird, aber das Teil ist wirklich scheisse. Nicht mal die Sitze rasten immer gerade ein. Nicht so wie meine MKIII´s oder MKIV´s welche ich jetzt schon mehr als 200TKM geniessen durfte. OK, meine jetzige MKIII hat nen KW Lagerschaden, zumindest hört es sich so an...werde Berichten wenn ich den Motor raushabe. Achso, unser bestes Pferd im Stall, ist immer noch unser E 320 CDI, der rennt auch ohne Probs. Ist das Dienstfahrzeug von meinem Bruder, welcher nebenbei für Mercedes arbeitet und diesen seit 230 TKM fährt ohne ihn wechseln zu wollen, was ja nicht ganz so normal ist...wenn man Fahrzeuge kostenlos gestellt bekommt (als Profispieler). Jedoch musste er jetzt endgültig gegen einen CL für 3 Wochen und seinem Nachfolge C 350 tauschen. Sein 06er E 320 CDI mit 230 ZKM wurde trotz Vollausstattung übrigens nur für 16800€ bei MERCEDES versteigert. Was soll ich sagen, find Supras auch toll, muss son Stück Blech aber nich vergöttern, da es A: weitaus bessere Fahrzeuge gab und geben wird !!!! B: es gibt Fahrzeuge, welche ich mir nicht leisten kann... C: ist alles doof was ich geschrieben hab, ist mir nehmlich scheiss egal, da ich jetzt eh nur noch Bristol fahr.... Edit. Warum kommt eigentlich jemand darauf Menschen nach ihrem Auto zu beurteilen ???? |
Edit.
Warum kommt eigentlich jemand darauf Menschen nach ihrem Auto zu beurteilen ????[/quote] weil es foren gibt wo das so gelebt wird:undweg: |
Zitat:
|
Naja aber in bestimmten Foren hat man nicht mal Zeit sich richtig vorzustellen , und man wird schon abgestempelt.
|
Zitat:
|
Zitat:
Das andere Phänomän mit den Youtube Videos resultiert mMn daraus... Wären diese "Voraussetzungen" nicht gegeben, würden wahrscheinlich auch wesentlich weniger auf die Idee kommen, sich überhaupt eine Supra zulegen zu wollen, und stattdessen mit ausgelutschten 8er BMW's oder 924/944er Porsches durch die gegend eiern wollen :D wenn da überhaupt was zu dem Kurs zu bekommen ist... |
Zitat:
Es sagt halt schon ein bißchen was über denjenigen aus, wenn er sich nicht mal ausgiebig über die realen Fahrleistungen des gewünschten Fahrzeugs informiert, sondern lieber dämliche Filme und Videos schaut. |
Naja... das sind halt diejenigen, die noch nichtmal nachdenken können. Normalerweise weiss schon jedes Schulkind, das mit Quartettkarten in der Hosentasche über den Schulhof rennt, daß eine Supra mit max. 330 Serien-PS keine Chance gegen einen Lambo hat...
Was ich aber vielmehr mit meinem vorherigen Beitrag ausdrücken wollte: hätten die in F&F statt der Supra einen 3000GT oder 300ZX genommen, hätten jetzt diese Foren das "Problem" und nicht die Supra-Foren, weil dann eben diese Videos auch nicht mit einer Supra sondern einem 3000GT oder 300ZX entstanden wären... |
Klar, und die würden dort dann genauso herzlich empfangen werden. :D
Kommt immer drauf an, weswegen ich mir etwas kaufe. Wenn ich ne Mk4 wollte, weil mir das Auto an sich extrem gut gefällt, dann würde ich schon möglichst nach ner deutschen LHD schauen. Wenn das nicht drin ist, dann wenigstens ne sehr gute RHD oder ein US Import. Wenn aber jemand so billig wie möglich eine Mk4 will, egal ob NT und RHD und verranzt, hauptsache Supra, dann sieht das für mich eher nach nem Imagekauf aus. Weil die Girls inner Disse, die gucken nicht nach den technischen Gegebenheiten, sondern sehen nur Supra und haben den Film im Kopf. Und genau darum geht's auch. Und diejenigen regen sich dann natürlich auf, wenn einer sagt: "Du, da haste aber die billigste Supra geholt, die du finden konntest." Auch wenn's so is. Darf man nur nicht sagen. Ich mag die ganzen Bluffereien sowieso nicht, find ich sinnlos. Soll jeder kaufen, was er will, aber meine Meinung kriegt er dann trotzdem dazu auf's Auge gedrückt. :engel: |
Jau... die Girlies... Ich werd auch nie vergessen, wie eine meine damalige NT für 'nen Ferrari gehalten hat. Sowas hebt die Stimmung und lässt anschwellen. Nein nicht das... nur die stolzerfüllte Brust :D.
Ok, ich hab mir die Lady nicht deswegen gekauft, und schon garnicht wegen dem Film, den es zu dem Zeitpunkt ja noch garnicht gab, aber durch so einen Vorfall kann man das extrem gut nachvollziehen. Wenn ich ehrlich bin, fand ich das damals sogar irgendwie lustig. Mal abgesehen davon, daß mir die MkIV von der Optik her garnicht gefällt, würde ich mir so eine runtergreittene RHD nur als Ersatzteilspender oder zur Resto (evtl. incl. Umbau auf LHD) kaufen... |
Ist klar wenn die Wörter 5000 Euro, 800 PS, F&F usw. in einem Satz fällt das der abgestempelt wird. Aber wenn ich mir ne MKIV kaufen wollte würde ich mir auch überlegen ob ich 10'000 Euro mehr ausgebe für ein 15 Jährigen Toyota der das Lenkrad auf der linken Seite hat, oder eine schöne RHD und das Geld nicht lieber in Tuning investieren würde.
Auch wenn einer mit ner Non-Turbo ankommt, sollte man dieses Mitglied mit Respekt behandeln, und in sich zuerst mal vorstellen lassen, bevor man sich den Mund zerreisst. Solange er nicht ein Widebody kit monttiert hat, einer auf F&F und auf dicke Hose macht, sehe ich keinen Grund das Mitglied wieder aus dem Forum zu eckeln. Es soll ja auch Leute geben denen einfach die Form einer MKIV gefällt und die auch nicht mehr Leistung brauchen. |
Zitat:
Ich würde eher behaupten, daß die RHD nicht sooo anerkannt werden ist nicht so sehr eine Sache von RHD und LHD (wobei LDH mMn in D einfach bequemer zu fahren ist) sondern eher Turbo oder nicht Turbo und evtl. noch 6-Gang oder AT. Sicher kann eine gut erhaltene oder wieder aufgebaute RHD im Serientrim mit der LHD- Version mithalten- allerdings sind da auch ähnliche Preise wie für eine LDH fällig und ist keineswegs mal eben für 5000 zu haben. Allerdings stellt sich dann schon wieder die Frage, was man sich antut. LHD oder RHD? Ich denke mal, daß hier in D die wenigsten 15000 für eine RHD ausgeben, wenn sie für das gleiche Geld eine LHD in vergleichbarem Zustand bekommen können. Damit wären wir wieder bei den günstigen MkIV... und das sind halt mal die NT-AT-RHD die ihren Weg als Gebrauchtwagen aus Japan auf die Insel und von dort aus schließlich zu uns gefunden haben... Ach was bin ich froh, auf dir MkIII zu stehen... Guuut, der Motor ist zwar nicht ganz so standfest wie der 2JZ, und die allgemeine Altersschwäche macht sich stärker in Form von Verschleiß und vor allem Rost bemerkbar, aber scheinbar gibt es bei den MkIII-lern wesentlich weniger von den F&F-Kiddies... In dem Sinne... Merry X-mas... |
Ich meine das es die MK4-Besitzer stört, das Sie viel Geld für Ihre echte MK4 bezahlt haben, und jetzt kann jeder für ein paar Euro statt eines alten VW Golf halt auch "das gleiche" Auto fahren. Das das für den Betrachter halt nur optisch auf den ersten Blick und oberflächlich gesehen das gleiche ist, ist klar. Aber viele kennen sich garnicht näher damit aus, für die ist Supra MK4 = Supra MK4. Das die eine eine richtige ist, und die andere eine rechtsgelenkte runtergerittene Nonturbo für ein Mini-Budget wissen Außenstehende (und die Schnitten vor der Disse :D ) garnicht zu unterscheiden. Das wird die MK4-Leute mit Sicherheit auch stören. Und wenn diese Leute mit Ihren "falschen" Supras es auch noch wagen im Forum der echten Supra sein zu wollen, ist dann die Grenze der Zumutbarkeit wohl erreicht. :rolleyes:
|
Zitat:
Ausgrenzung bei gleicher Type nur weil andere Technische Spezifikationen verbaut sind halte ich für hirnrissig.;und sowas in nem Autoforum ! MK4 bleibt MK4..............ihr müsst nur froh sein das es das F&F Filmchen gab, sonst würde es auch Peannuts für die "Echten Supras" geben wenn sie verkauft werden....:engel: |
Zitat:
Und mir persönlich gehen die Leute halt deswegen auf den Sack, weil's im Grunde schon nicht mal für nen Satz Reifen reicht, man aber den Dicken raushängen lassen will bei den Girls. Sowas kann ich absolut nicht ab! Das ist meine persönliche Ansicht, andere können ohne Posen garnicht leben. Aber ich nehme mir dann trotzdem die Freiheit heraus jemandem zu sagen, daß er da ziemlich unten ins Regal gegriffen hat. :D |
ihr immermit euren girls lol......die mögen die supra sowieso nur in den seltensten fällen. für solche zwecke sollte man sich einen Audi A3 kaufen ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Also wenn jemand auf der falschen Seite sitzt .. dann sind es doch die mit einer deutschen Supra ^^ .. RHD ist nunmal das Original und diejapanischen sind nunmal günstiger weils die da auch öfter gab .. also ich mach mir da keine Platte ^^
|
Zitat:
Das kenne ich vom Bekannten, der ist vor 3 Jahren mal vom BMW auf ein SMART umgestiegen -weil das "Auto" so toll ist! Jatzt fährt er wieder BMW. :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich sehe das so:
Wenn ich so ein Spacken, der es sich eigentlich garnich leisten kann mit einer RHD/NT schmückt nur um einen auf dicke Hose zu machen, kann der sich auch noch zusätzlich zum echten Geld, was er zum Bezahlen nimmt noch paar Farbkopieen von nem 500er in die Geldbörse packen, und beim Bezahlen bissel auffälliger als üblich damit rumwedeln...:aua::aua::aua: |
Zitat:
...ich kann ja richtig zufrieden sein das ich mir keine RHD MKIV gekauft habe, so wie ihr rumhackt! :lui: ...bin ja auch nur ein mittelloser neidischer MKIII´ler! :D |
Zitat:
|
Na leute :D
also ich hab ne Mk3 MT Turbo aber in 1-2 Jahr gibts auch ne MKIV LHD AT oder MT (aber MT wahrscheinlich nicht..Preisfrage :D ) aber ne RHD in der Schweiz nein danke :D |
Zitat:
und die sind für 180 und nich wie in old germany für 350 ausgelegt......... nein ich meine keine serien mk4:heule: |
ich fahre ne rhd mkIV ^^ .. und hab auch keine probleme damit das japanische original zu fahren ^^
|
Zitat:
Andersrum: Ich durfte mal einen RHD-MG nach England überführen... Im Rechtsverkehr war das einfach nur unlustig, und als ich dann in GB von der Fähre runter bin war das wie ein Befreiungsschlag... Ergo: Auf der Insel sitzen mMn die LHD- Fahrer genauso auf der falschen Seite wie hier in D die RHD-Fahrer... |
musste halt rückwärts in drive in fahren
:) |
Zitat:
|
Zitat:
|
glaub mir, die burgertante kommt sicher rausgelaufen wenn sie ihr geld will.....
|
Genau Daniel, die haben doch alle mit RHD Fahrzeugen keine Ahnung, aber erstmal mitlabern wollen.
Mal ganz ehrlich, wer von den RHD Gegnern, ist überhaupt schon mal ein RHD FZ gefahren ????? Australis, wenn man hinterm LKW nichts sieht, dann biste einfach zu nah ran...wahrscheinlich passiert dir das aber auch mit LHD Fahrzeugen... |
Zitat:
|
Jaja, mal wieder lauter Experten hier... :rolleyes:
|
Ich verstehe immer diese schlechtrederei nicht.
Denn wer gut fahren kann, dem ist es egal wo er sitzt. |
Zitat:
|
naja, wenn man in D ein RHD-modell fährt, das es garnicht in LHD gibt, ist das halt zwangsbedingt. fährt einer in D ne RHD obwohl es davon auch LHD gibt, wollte er dieses fahrzeug halt entsprechen günstiger erwerben, und nicht das geld für ne LHD ausgeben. und da der preis ja zugegebenermaßen in D für ne MK4 auch unrealistisch hoch ist fahren die halt auch hier... das ist zumindest meiner meinung nach so. keiner wird in D ne RHD fahren weils toller ist als das selbe modell in LHD zu fahren...
|
Zitat:
|
Japp, warum so viel Geld mehr bezahlen wenns auch günstiger geht .. handelt sich ja nicht nur um 1000€ sondern ein vielfaches mehr :). Und überholen ist ja mal gar kein Problem weil die Straßen nicht schnurgerade sind, man abstand halten kann zum nächsten Auto und dann kann man ein bisschen auf die Mittellinie fahren und los gehts mit dem Überholen! Also kein Problem. Und mit dem Parkhaus, McDrive und co hab ich auch keine Probleme da ich dort so gut wie NIE alleine hin fahre.
|
die, die mit rhd nen problem haben, sind doch die, die nee lhd fahren und ihre phantasie preise die sie bezahlt haben,nich mehr wieder bekommen............
|
Zitat:
Ich fahr ja auch (leider) oft genug RHD in Deutschland... aber halt auch nur, weil mein Kumpel englische Autos sammelt, er allerdings vom Schrauben keine Ahnung hat und ich das deswegen mache. Und glaubt mir... bei 20 alten Briten fällt verdammt viel schrauberei und Probefahrten an... vor allem bei Triumph Spitfire und Jaguar XJ... Dagegen ist sein E-Type fast schon pflegeleicht :D |
Bla Bla Bla
|
Zitat:
|
meine aussage, dass er verkehrt reinfahren soll war auch nur an australis gedacht, wenn es ihn nerven würde :-) find es auch immernoch lustig :engel2:
und ich hab nix gegen RHD ..... wenn ich unbedingt ne 1JZ MKIII holen wollte, dann wäre mir egal ob rechts oder links .... mir doch egal :asia: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr. |