![]() |
Carrera GT vs. E30 Bi Turbo
Servus
Würde mal behaupten, daß bei dem Porsche Fahrer bestimmt ein Stück im Lenkrad gefehlt hat, als er nach der 4 oder 5 Kurven immernoch die alte Kiste im Kreuz hatte :engel: Muß schon sagen das der E 30 verdammt schnell unterwegs ist!!! :beten: Gruß Holger http://www.youtube.com/watch?v=Yk_dd...eature=related |
AW: Carrera GT vs. E30 Bi Turbo
Oh vergessen dazu zu schreiben, fängt bei etwa 2.20 min an das Duell auf der Nordschleife.
Gruß |
AW: Carrera GT vs. E30 Bi Turbo
Hi,
naja ich denke mit einem ordentlichen Fahrer im Porsche hätte der BMW Fahrer keine Chance gehabt dranzubleiben. Beim rausbeschleunigen hatte der Porsche erkennbar leichte Vorteile. Im Kurvenbereich war der BMW hörbar im Grenzbereich. Ich vermute jetzt einfach mal beim Porsche wäre da deutlich mehr drin gewesen wenn der Fahrer sich getraut hätte :rolleyes: Dennoch ein dickes :top: für den BMW Fahrer. Gruß Tobias |
AW: Carrera GT vs. E30 Bi Turbo
ja das video ist ganz gut... es gibt aber auch eins da überholt nen VW VR6 Turbo nen lamborghini , das ist der hammer !!!!finde ich nur grade ncht :(
|
AW: Carrera GT vs. E30 Bi Turbo
Jeder, der die Nordschleife kennt weiß, daß auf der Strecke ein guter Fahrer fast schon wichtiger ist, als gutes Material...
Die Nordschleife ist halt sehr kurvenreich, so kann der Porsche lediglich durch das herausbeschleunigen Abstand gewinnen- und halt durch das Bremsverhalten vor den Kurven. Auf einer Vollgasstrecke wie Hockenheim hätte der Porsche den BMW locker abgehängt. Von daher: Respekt für den BMW-Fahrer :top: |
AW: Carrera GT vs. E30 Bi Turbo
dreas, meinst du den Red Devil von carpi?
http://www.youtube.com/watch?v=-w-71yu26ss |
AW: Carrera GT vs. E30 Bi Turbo
Zitat:
ja genau.... das ist er... den würde ich auch gerne mal fahren ;) |
AW: Carrera GT vs. E30 Bi Turbo
bleibt trotzdem eine VW Schrottkarre ob nun mit 500 oder mehr PS, und in den Kurven sieht man direkt das andere das wesentlich besser können mit weniger Leistung, gerade aus kann das fast jeder.
Jörg |
AW: Carrera GT vs. E30 Bi Turbo
Zitat:
|
AW: Carrera GT vs. E30 Bi Turbo
Zitat:
1 keine streckenkenntnis (siehe falsche linie) 2 schiss das er seine karre schrottet:engel: |
AW: Carrera GT vs. E30 Bi Turbo
Zitat:
|
AW: Carrera GT vs. E30 Bi Turbo
vielleicht sollte man sich mal an der nordschleife treffen,fahre dort regelmäßig (m3) und stehe als beifahrer zur verfügung..............
wenn ihr es eurer lady zutraut (besonders der bremse).............. |
AW: Carrera GT vs. E30 Bi Turbo
die karre möcht ich net, dreht ja nur durcht....
|
AW: Carrera GT vs. E30 Bi Turbo
Zitat:
|
AW: Carrera GT vs. E30 Bi Turbo
Zitat:
|
AW: Carrera GT vs. E30 Bi Turbo
kannste mal das reglement posten,würde mich mal echt interressieren was man da so darf.......
|
AW: Carrera GT vs. E30 Bi Turbo
Hier steht alles... Das Reglement ist etwas unübersichtlich und verweist oft nur auf andere Reglements von FIA und DMSB...
http://www.vln.de/teilnehmerinfos.de.php http://www.dmsb.de/tr_auto_rundstrecke.html?mid=204 Nach viel rumlesen mußte ich dann allerdings feststellen, daß nur entweder durch FIA homologierte Fahrzeuge (also im Fall der MkIII mit 7M-GTE) oder nach dem Reglement 24-h-Spezial (Baujahr ab 94) daran Teilnehmen dürfen... heißt also im Fall Supra entweder mit 7M in der Klasse 8T gegen Aston's, Porsches und Co. anstinken oder 'ne MkIV nehmen... <Edit> Wobei... eine MkIV mit bis an die Grenzen gebrachter 2JZ dürfte da auch ganz interressant sein... wenn da nicht das Problem mit der Standfestigkeit aufkommen würde... ich hab schließlich keine Lust jedes 2. Rennen mit Motorschaden vorzeitig zu beenden, oder für jedes Rennen nen neuen Motor zu verbauen... |
AW: Carrera GT vs. E30 Bi Turbo
was verstehst du an die grenzen bringen,hab das noch nicht gelesen,aber nen 2jz mit 600 ps hält schon was aus (unter rennbedingungen)........
|
AW: Carrera GT vs. E30 Bi Turbo
Naja, schwer zu sagen, aber da der Ladedruck laut Reglement nicht bis ultimo "Aufgedreht" werden darf und auch ein Restrictor verbaut werden muß dürfte das schon knapp werden weit über die 600PS raus zu kommen...
Allerdings muß ich auch sagen, daß ich nicht wirklich lust auf MkIV bzw. Klasse SP8T hab, und mich deswegen schon mehr oder weniger so langsam von dem Gedanken verabschiede... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain