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ladedruck erhöhen! einspritzmenge erhöhen? oder nicht
hallo alle zusammen :)
ich will bei meiner mk3 den ladedruck so auf ca. 0,7 bar erhöhen jetzt müsst ich ja eigendlich auch die einspritzmenge erhöhen sonst läuft der motor ja theoretisch zu mager reicht es wenn ich den benzindruck erhöhe oder brauch ich da andere düsen oder irgendwas anderes ??????????? |
AW: ladedruck erhöhen! einspritzmenge erhöhen? oder nicht
an andere düsen solltest du erstmal noch gar nicht denken..
wenn du den ladedrück erhöhen willst investier lieber erstmal in eine wideband lambdasonde, damit du dein mischungsverhältnis vernünftig im blick hast!!! |
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Die Suche wird eisern verweigert^^
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Du brauchst am Benzin bis 0,8Bar garnichts machen. Hätte die Suche aber auch verraten.
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Zitat:
Sonst kommt ein neuer Thread mit "Warum ruckelt mein Wagen bei 0,75bar" :D @Luxus: Sorry, ist nichts gegen dich - nur werden solche Fragen halt sehr häufig gestellt :) Lies dich ein wenig ein und suche mal nach Ladedruck erhöhen, Lex-Riemer, FCD und Fuel Cut. Da bist du ein paar Stunden beschäftigt und hast erstmal so die Grundlagen verinnerlicht :bleifuss: Willkommen übrigens - bist ja mit 7 Beiträgen sozusagen noch ein Unbekannter hier :) |
AW: ladedruck erhöhen! einspritzmenge erhöhen? oder nicht
Joah, und nach 1500km platzt der 18 Jahre alte Motor, das Ding landet als weitere Leiche bei eBay und er wird es auch bleiben...
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Immer diese Pesimisten...:D
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Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung...
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Na dann bin ich doch lieber Realist und weiß, dass es u.U. auch ne Weile lang gut gehen kann und auch Ausnahmen gibt. Aber in 80% der Fälle tritt das ein, da geb ich dir recht. Aber sei doch froh, dann gibt es mehr günstige Teile für uns und weniger gute Fahrzeuge, was wiederum die Seltenheit und den Preis steigert... :bleifuss: |
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solange dein motor serie ist,würde ich garnichts am ladedruck machen , investier lieber in ne vernünftige abgasanlage sprich turboknie , downpipe usw, dann hast du mehr davon und dein motor wirds dir danken!!!! |
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also von haus aus is die supra schon recht fett im gemisch.
der fuel cut kommt bei etwa 0,8 bis 0,9 bar kommste mit stock supra eh norm.nicht hinn. also bis etwa 0,7 brauchste nix anfetten ab 0,9 oder 1bar wirds halt immer magerer. also anderer benzindruck etwas höher macht schon sinn andere düsen würd ich nur ab 350 + ps verbauen. wenn der motor und zkd top ist eine anhebung des ladedrucks von 0,25 bar no problem problem wirds erst dann wenn man es übertreibt da muss dan vorher erst noch ne menge gemacht werden |
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Der jenige der lesen kann weiss mehr
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es gibt die Möglichkeit eine Supra mit 30.000 km zu kaufen (auch heute noch), dann sollte man als erstes die Auspuffanlage ersetzen um der Supra ein langes Leben zu bescheren. Aber irgendwann so ab 80.000 km kommt die Zylinderkopfdichtung dann doch. Kopf schleifen lassen und die Ajusa Dichtung rein machen sind dann ein guter Weg, aber die Probleme sind damit nicht beseitigt. So ab 160 000 km ist der Supra Motor eine gute Basis, da verformt er sich kaum noch. Wenn man dann da neu bohrt, neue Kolben rein macht ( Am besten Wiseco oder JE ) den Kopf und Block planen lässt und den Kopf neu bearbeiten lässt und neue Lager auf der Kurbelwelle macht und das auch alles richtig macht, dann läuft das, aber nur mit der richtigen ZKD
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Wie kommt ihr alle drauf, das bei 80tkm die Kopfdichtung kommt? Als ich meine jetzt zum Schlachten stillgelegt habe, hatte sie 245tkm drauf, erste Dichtung und ich bin ab und an auch mal bis 0,8 bar hoch. Ist das eine Ausnahme oder eher eine Sache der Fahrweise, dass die Kopfdichtung so lange hält? Vorbesitzer war bei mir ein älterer Herr, der sie immer schonend gefahren hat... Sauber warmfahren, dann erst drauftreten, nach schneller Fahrt kaltfahren soll echt wunder wirken...
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245tsd mit erster dichtung ist definitiv die ausnahme!
also der größte teil lag immer so bei 130tsd, dann war die dichtung grütze. nur auschließlich schleichfahrten ohne LD mögen die dichtung länger leben lassen, aber wer macht das schon mit ner supra. ok, außer 70-jährige rentner vielleicht. und frauen, die sich nicht trauen das rechte pedal zu betätigen. :D |
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sicherlich ist die fahrweise masgeblich mit beteiligt.
spielt eigentlich eine untergeordnete rolle ob mann mit 0,4 oder 0,6-7 bar druck fährt. wichtiger is da nicht gleich kalt zu "knüppeln". der vorgänger meiner supra hat immerhin 189 tkm mit einer kopfdichtung gefahren. 1 hand. jetzt nach revision hat er grad mahl 17 tkm drauf und wenn er bei mir jetzt bis ca.140tkm hällt is auch gut ,und wenn 200 tkm noch besser. wie gesagt die fahrwise und die gute preparierung!:asia: |
AW: ladedruck erhöhen! einspritzmenge erhöhen? oder nicht
Meine Dichtung war bei 88tausend hinüber, bei meinem Kumpel hielt Sie 120tausend.
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das is aber selbst für sportliche type sehr wenig war wohl die falsche dichtung oder immer kalt bleifuss??
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das is ja grad einmal ein ölwechselinterwall?:haeh:
das nen ich mal ein verschwenderisches konsumverhalten wenn das mit regelmäsigkeit einhergehen würde würdest du mit der füllung des geldbeutels kaum nachkommen.:nomoney: |
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