Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Konischer Austauschfilter K&N MKIII (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=308)

BAD_SUPRA 25.02.2003 18:40

Konischer Austauschfilter K&N MKIII

K&n

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo hab nun mein K&N Filter drin! Ha lange gedauert und 2 Sachen sind beschädigt worden, aber ich denke es macht (noch) nichts aus!

Also die Veränderungen... der Sound ist auf jeden Fall in den hohen Drehzahlbereichen echt kerniger, etwas pfeifender! Und mein defektes Bov mach bei vollem Boost so ein lautes Zisch-Geräusch, dass sich sogar ein Jugendlicher deswegen umgedreht hatte.. habs im Rückspiegel beobachtet---- aber der Wagen hat nicht mehr exakt den selben Ladedruck... kann es sein dass das wegen meinem defektem BOV ist? Ich meine jetz hat der Turbo zwar mehr Luft, aber das BOV lässt jetz dafür mehr Luft durch.....(deswegen vielleicht das krass laute zischen?)))))))) Warte noch auf das racing BOV von Silo

Boostaholic 25.02.2003 19:30

Ich fahre jetzt in den Urlaub. Bin nicht mehr da! :D
Was hast Du denn wieder für Wehwehchen? Was hast Du kaputt macht?

Roger 25.02.2003 19:44

Re: Konischer Austauschfilter K&N MKIII

Zitat:

Original geschrieben von BAD_SUPRA

Und mein defektes Bov mach bei vollem Boost so ein lautes Zisch-Geräusch, dass sich sogar ein Jugendlicher deswegen umgedreht hatte.. habs im Rückspiegel beobachtet

bei mir dreht sich sogar eine taube omi noch um :) turboXS sei dank

Andreas-M 25.02.2003 21:26

hab schon was im toyota-forum drauf geantwortet... keine lust nochmal zu schreiben. :D

BAD_SUPRA 25.02.2003 21:30

boosti wann fährst du denn in den Urlaub ? bist du morgen noch da ? oder biste schon wech???? Ja aber ein serien BOV zischt ja niemals so laut!!! ich wollte damit net angeben, sondern damit nur sagen dass sich seit dem K&N was getan hat! Ja aber ich habe ja keinen OFFENEN @ andreas_w :dusel:

Boostaholic 25.02.2003 21:32

Was hast jetzt denn kaputt gemacht? Schreib mal, dann erst sag ich Dir ob ich noch da bin! :D :D :D

BAD_SUPRA 25.02.2003 21:41

kaputt gemacht habe ich nichts, nur der schlauch, der direkt in den turbo geht, hat nun da wo die schelle alles zusammendrückt ein Riss, aber ich denke das ist nicht weiter schlimm, denn da is ja die schelle und drückt alles zusammen ?? ne is ok boosti! des mti der lenkung is ja schon seit dem ich ihn habe, also denke ich nicht dass der in den nächsten 2 wochen total kaputt geht! DÜS in den Urlaub und dann is auch wieder wärmer, dann treff ma uns mal wieder oki? Viel spaß im Urlaub:D

Boostaholic 25.02.2003 21:44

Ne ich geh nicht in den Urlaub wenn Du fast nix kaputt gemacht hast. :D :D :D Aber den Schlauch mußt Du neu kaufen, den der Riss wird größer und dann wirds undicht. Möglich das es jetzt schon undicht ist wenn Du sagst das Du höhere Geräuschkulisse hat, d.h. das das ansauggeräusch lauter ist! Definitiv wirds an diesem schlauch liegen. und wenns undicht ist verlierst du klar auch wieder ladedruck.

BAD_SUPRA 25.02.2003 21:48

ja aber des auto hat jetz tierisch mehr luft, weil das höre ich dass voll viel luft aus dem bov raus düst! ich sagte nicht dass ich eine lautere lautkulisse habe oder ?? hm ich glaub ch hab was von kerniger oder so gesagt!!!! Ja was kostet denn so ein dicker schlauch ? meinst die schelle hält des net mal erst ne weile dicht ? Is ja kein riss vem anfang bis zum ende!

Boostaholic 25.02.2003 21:51

das blöde ist das du dadurch ungefilterte luft saugen könntest und das du mehr saugst als der LMM misst, und dann könnte die kiste zu ???mager laufen! Und der Riss wird größer, die Schelle wird den nicht aufhalten können. Wann das passiert kann ich dir nicht sagen, vielleicht schon morgen? :D
Der schlauch kostet glaub ich so um die 45€, weiß es aber nicht mehr genau.

BAD_SUPRA 25.02.2003 21:54

LOL vielleicht schon morgen :f*ck: ne ne ich weiss garnet ob der riss schon da war überhaupt, aber am schluss hab ich den halt gesehen!!! ne der riss is net soo groß denke ich dass der kurz vor dem turbo noch andere luft saugen kann! (I hope so)... hm is schwierig, woher bekommt man so einen schlauch? direkt bei toyo oder meinst du mti 45 mark auf ebay oder gebraucht ?:weird:

antibrain 25.02.2003 21:56

AFAIR 35€ ... aber neu kaufen würde ich den auf jeden Fall! - der fällt mit der Zeit eh auseinander.. ist normal! :cool:

BAD_SUPRA 25.02.2003 21:57

hm antibrain meinst du das die schelle den kleinen ritzer da zumindest für ne weile dichthält?

Boostaholic 25.02.2003 22:02

Wetten Morgen früh platzt das Teil komplett auf? :D
Dann mußt Du schieben! :p

BAD_SUPRA 25.02.2003 22:04

hey mach mir keine angst boosti:heul3: meinst du das ernst oder als spaß ? :heul2:

Boostaholic 25.02.2003 22:06

Fahr mit weniger oder ohne Ladedruck und besorg das Teil, wenn das BOV auch noch kommt, packst alles zusammen, nimmst zwei Kisten Schwabenbräu Das Echte und kommst vorbei! Das wird schon eine weile halten wenn Du es nicht übertreibst, aber keiner kann dir eine Garantie geben das es schon morgen nicht soweit sein könnte. Alles Klar? :D :D :D

BAD_SUPRA 25.02.2003 22:08

mensch wo bekomm ich das teil auf die schnelle her ? :mnih:

BAD_SUPRA 25.02.2003 22:09

wie is denn ne genauere Bezeichnung für den Fetten Schlauch der alles in sich hat (BOV etc.) das genau zum Turbo geht? Oder heisst das so: der dicke schlauch der zum Turbo geht ???:D :D

Boostaholic 25.02.2003 22:09

Dein lieber Toyota-Händler kann Dir sowas besorgen. Entweder hat ers zufällig auf Lager (unwahrscheinlich) oder er muß es bestellen (2 Tage).

BAD_SUPRA 25.02.2003 22:11

ok dann geh ich morgen mal hin! ehm dann soll ich solange warten bis mein BOV kommt und das Teil und dann kann ich sofort zu dir kommen ???? blickst du des? denn dann muss ja auch der LMM abgebaut werden etc. !!!(SORRY FÜR MEINE DUMMHEIT:dusel: )

Boostaholic 25.02.2003 22:14

Ja, ich blicke das! :D :D :D
Keine Sorge, ich habe schon 4-5 Supras die Kopfschrauben angezogen und genau diesen Schlauch hatte ich auch bereits mehrmals draußen. Kommst rüber, wir ziehen auch dein ZKD-Schrauben nach und schimmen gleich wenn du willst...

BAD_SUPRA 25.02.2003 22:23

also momentan habe ich noch kein dampfrad und keine ladedruckanzeige!´Das dauert ne weile! aber ich habe jeden tag zeit du in den nächsten wochen doch auch oder? ich geh morgen erst mal zum toyot händler.....#

ich habe einen freund der kent sich mit schrauben an sich gut aus und der meint, die ZKschrauben anziehen würde er nur machen wenn er wüsste dass diese schrauben dann auch für 98 NM oder mehr ausgelegt sind, denn 20 mehr NM sind schon ne menge, also da habe ich meine Bedenken ??

Boostaholic 25.02.2003 22:36

Hi-Hi! Die Amis habens vorgerechnet das diese Schrauben über 100NM aushalten, und das die ARP-Bolt glaub ich sogar 130NM abkönnen. Jedenfalls wie schon jemand anders hier im Forum erzählte, die Supra ist ANDERS! Hi-Hi! Die Amis haben das tausendfach gemacht, und bei uns machts auch jeder, ich habe noch nichts von gebrochenen schrauben oder so gehört. Ich habs auch schon mehrfach gemacht. Und Williauss hatte es damals auch bestimmt auf über 100NM gebracht, er hatte das klicken vom Drehmomentschlüßel überhört...

BAD_SUPRA 25.02.2003 22:41

*gg* ;-) na gut die frage ist, was der toyo händler sagt, die frage ist, was das Dampfrad macht und die frage ist, ob du dich traust ne ladedruckanzeige zu verlegen und richtig am motor anbringen kannst........ würdest du mir da helfen bzw. würdest du es für mich tun ? oder lieber nicht? hast du in den nächsten 2-3 wochen zeit ??? hm.... :-(

Boostaholic 25.02.2003 22:44

Besorg die Teile, das Dampfrad kommt ja von Silo, wird also komplett und mit Anleitung sein - daher kein Problem. Bei der Anzeige muß man sich das erst ansehen.

BAD_SUPRA 25.02.2003 22:47

ne das bov kommt von silo und das dampfrad wahrscheinlich vin master :D ja ich meld mich dann in der nächsten Zeit wieder!!!! Machs gut und schon mal ein dickes DANKE im Voraus!

Boostaholic 25.02.2003 22:49

Ja scheiße! Hab die Dumpfbazzzzies verwechselt! Wenn interessierts? :p

BAD_SUPRA 25.02.2003 22:51

LOL also mich net! und die juckts sicher auch net, weil diebekomman ja ihr geld:p .. ok ich fahre dann in nächster zeit eher gediegen :(

antibrain 25.02.2003 23:06

Was machts nen Unterschied ob Du jetzt nen neuen bestellst oder später? Der "Vorteil" wäre momentan höchstens, daß der Riß jetzt evtl noch so klein ist, daß noch kein großer Dreck etc da durch kommt (denn das mag u.a. der Turbo gar nicht!!)...

BAD_SUPRA 25.02.2003 23:09

ja ich geh ja morgen zum toyota-Man!

BAD_SUPRA 26.02.2003 20:05

OK hab das Teil bestellt, es kostete 29,80 Euro! wird voraussichtlich am Freitag/Samstag da sein! Boostaholic, nun muss ich noch das BOV abwarten und dann bestell ich nächste woche dampfrad + Ladedruckanzeige, dann rausch ich zu dir und wir werden viel sSpaß haben:D :D :D :D

Boostaholic 26.02.2003 20:16

Nur wenn Du Bier bringst! :D Und wieso Wir? Du schraubst - ich schaue Dir über die Schulter! :D :D :D
Ne, ist schon klar...;)

BAD_SUPRA 26.02.2003 23:42

LOL ich brauch ja schon ne Dreiviertel Stunde um den Luftfilter zu wechseln und mach dabei mein Schlauch he! Also ja das Bier is kein Thema!!! Welches Bier nochmal ??? :D

Boostaholic 26.02.2003 23:44

Steht irgendwo oben im Thread!
Als ich das erste Mal den Luftfilter wechselte, brauchte ich auch so lange! Wer denkt dran das für so eine Aktion der halbe Motor raus muß! :burn: :burn: :burn:

BAD_SUPRA 26.02.2003 23:59

du meinst mit der Aktion den Luftfilterwechsel oder???? Na ja danach können wir ja zum Burger King gehen, ehm wenn alles funktioniert, (bov-Dampfrad-ladedruckanzeige) dann lad ich dich vielleicht zum Burger King ein :D Der is so verlockend nahe :f*ck:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.