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Xenon H4
Biete ein Xenon Kit mit H4 und 8000K passt in alle H4 aufnahmen.
Schlag einfach mal 40€ inkl. Versand vor VHB versteht sich Wurde ca. 4t km gefahren also gebraucht Bilder gerne auf wunsch |
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Ist gekauft :)
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Achso: eine Frage noch :D
Ist das Fernlicht H4 oder ebenfalls Xenon? Falls H4, taugts auch als Fernlicht? :) |
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Bei diesem Kit gibt es direkt kein Fernlicht zwar wird es angsteuert aber es geht nur eine Lampe an das dunkler ist als das Xenon
Naja ich habe es auch ganz ehrlich gesagt nicht gebraucht. |
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Kein Fernlicht dabei :confused:
Dann kann ich es leider nicht gebrauchen, Fernlicht leuchtet ja deutlich weiter als das Abblendlicht, daher hier auf dem Land ein MUSS :mnih: |
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Ist das Abblendlicht deutlich besser als Original? Mit meinem originalen Sichtfeld bin ich nämlich nicht so glücklich. Und muß da was umgebaut werden? Und das Fernlicht ist aber nicht schlechter als original? Melde da mal vorsichtig Interesse an.
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Das Abblendlicht ist deutlich heller im gleichen Bereich wie jetzt auch (sollte es weiter leuchten, so würde es blenden!).
Daher ist für mich auch ein Fernlicht zwingendes "Muss" um eben auch weit sehen zu können wenn keiner kommt. :) |
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also ich habe hier auch noch ein kit bei mir rumliegen, bei dem abblend- und fernlicht xenon sind. habs allerdings nicht mehr eingebaut, weil die hell/dunkelgrenze beim abblendlicht sowas von beschissen ist...
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Du hast schon eins, allerdings ist das dunkler als das Abblendlicht lt. NightDriver (passender Nickname übrigens bei dem Thema :D:D:D). |
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Da sollte Night Driver vielleicht nochmal was dazu schreiben. Ist es nur dunkler als das Xenon oder auch schlechter als das Orighnal?
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Das ist Xenon wie ich es auch hatte
es blendet enorm aber das war auch mir immer egal das ablendlicht bzw die funktion ist dafür da um es bei nöten umstellen zu können auf normales dunkles abblendlicht damit man sich von anderen autofahrern nciht abhebt. das 8000k leutet so heftig aus da brauchst du kein Fernlicht |
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also die Osram Silverstar sollen relativ gut sein. habe ich aber noch keine erfahrung damit. sollen heller sein und sind legal.
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Hi,
mit den +30% oder +50% Birnen eines Markenherstellers fährt man meistens ziemlich gut. Allerdings geht die Leuchtkraft auf kosten der Lebensdauer. Es gibt auch die Möglichkeit eine Relaischaltung zu realisieren. Dabei wird die bishere Spannungsversorung nur zum schalten eines Relai benutzt. Der Strom kommt dann mit dicken Leitungen direkt von der Batterie. Gerade wenn der Originalkabelbaum schon etas älter ist kann das einiges bringen. Gruß Tobias |
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Osram NightBraker, so ziemlich das beste was es gibt, leider sehr teuer und dafür eine verkürzte Lebesdauer.
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Das Ablendllicht also das Xenon ist sehr viel heller als das serie.
Nun zum Fernlicht bzw ablendlicht je nach dem wie man die Pole einsteckt ist dunkler als das normale ablendlicht. Wie ich schon schrieb ich habe das Fernlicht nicht gebraucht da das ablendlich hell genug war. |
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habe bei mir die klarglasscheinwerfer aus der SB drinnen. das ist auch ein unterschied wie tag und nacht zu den alten und blinden originalscheinwerfern.
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Hätte noch ein H4 BiXenonKit 8000 Kelvin
Das heißt ablend u.fernlicht Funktion Ist gebraucht und funktioniert 100% war ca. 6 Monate verbaut habe mir €70 inkl. Versand Vorgestellt ( Deutschland ) Hier mal ein Bild nicht wundern ist ein Wenig Rostig aber 100% Funktion ![]() Ps: Hätte das andere Xenon Kit auch noch |
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Danke fürs schlecht rede:wipp:
kann nur so viel dazu sagen hatte dieses Kit bei meinem 190ger verbaut und das Licht und welten besser als das Orgi aber sieht ja jeder anderst |
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Doofe Frage: Hat das BiXenon Kit ne E-Zulassung o.ä.?
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Und zumindest bei dem, das ich drinnen hatte, war die Ausleuchtung beschissen. |
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Sorry, war nicht beabsichtigt dein Angebot schlechtzureden. Das sind halt meine Erfahrungswerte mit diesen Xenon-Kits. Und Fakt ist auch das es keinen Automobilhersteller gibt der die 8000K Brenner in seinen Fahrzeugen ab Werk anbietet. Soweit mir bekannt würden die aufgurnd der dunklen Farbtemperatur niemals ein E Prüfzeichen bekommen. Mag ja sein das du begeistert davon warst. Deshalb sagte ich ja auch, wems gefällt... |
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Nein E- Kennzeichnung ist keins drauf
Habe aber einen mehr seitigen Schrieb das man dieses Licht Xenon KIT dennoch fahren kann auch ohne Alwr und Spritzbedüsung an den Scheinwerfern gilt aber nur vor 1993 Fahrzeuge Datum weiß ich grad nicht muss ich nochmal nachschauen |
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Ist ja auch egal, mittlerweile gibt es so viele Autos mit Xenons, dass eigentlich keiner mehr was sagt... |
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Betrifft hauptsächlich einige alte E32 7er BMW, evtl. auch einige alte S-Klassen (da kams aber später). Somit für uns leider wertlos. :( Zitat:
Jo, wobei ich sagen muss, dass man das Nachrüstxenon wirklich auf anhieb raussieht (den meisten kanns ja nicht blau genug sein...). Wenn man weißes oder nahe an weißes (nur leicht bläulich) befindliches Xenon kauft, dann fällt das kaum auf. |
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Also laut dem Schrieb:
.....Deartige Umrüstungen auf Xenon-Licht sind bis zu einer Erstzulassung 01.07.2000 auch ohne ALWR und SWRA zulässig dem Datum ist eine ALWR und SWRA notwenig |
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Allerdings sagt die Rennleitung, zumindest in unseren Kreisen hier, nix zu Xenon Nachrüstsätzen da sie selber keinen Plan davon hat. Heißt aber nicht das es überall so sein muß. |
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Das kenne ich auch so. woollte mir auch schon welche einbauen, aber da es so nicht zulässig ist, erlischt die Betriebserlaubnis. Den Ärger mit der Rennleitung und bei einem Unfall will ich dann doch lieber ersparen und verzichte ´drauf. <ich habe jetzt in meinem Mister die Philips X-treme Power eingebaut: sauteuer und besser als die originalen, aber vorher hatte ich No-Name-Xenon-white Birnen ´drin, die um Welten besser waren.
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Nightbreaker sind zu empfehlen.
fahre schon fast 2 jahre mit den selben birnen. haben schon einige arbeitsstunden hinter sich und strahlen immer noch. hab auch gehört das die ja nich langlebig sind. kann ich nich bestätigen. mfg daniel |
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Ich rede nicht von BMW´s sondern um einfach nur ein Xenon-Kit ( Bi Xenon )
Und normale Scheinwerfer sind von der Lichtausbeute eh besser als klare scheinwerfer aber :aua: Und Laut dem Gutachten ist das eh wurscht....... wer noch fragen hat einfach melden |
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sind xenon dann die 5000 - 7500K erlaubt ?
oder sind die scheinwerfer im supra einfach für jegliche art von xenon ungeeignet ? |
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achjaaaaa
da wollt ich just fragen - könnte man auch THEORETISCH: als normales abblendlicht ne normale lampe nehmen, die genau den bereich vollkommen normal ausleuchtet. und als fernlicht dann diese besagte xenonsache ? (hätte ja auch den vorteil, dass man ja abblendet wenn was kommt, und das erstmal keiner mitkriegt, dass da xenon verbaut ist) |
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Hi,
und wie willst du 2 Leuchten in einen Scheinwerfer einbauen:hardy: Wie haben doch H4 Lampen und da sind Abblend und Fernlicht in einer Leuchte kombiniert. Wenn es 2 getrennte Leuchten wären könnte man sowas machen wobei du dann wahrscheinlich probleme mit den Fassungen kriegst. Gruß Tobias |
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Gibts doch so fertig zu kaufen. Entweder H4 als einfach Xenon ohne Fernlicht, Xenon und "normale" Glühbirne und Bi-Xenon. Also kann man mit der mittleren Variante das Verfahren von Sawyer anwenden. Leider ist die normale Glühbirne wirklich nur für Stadtfahrten zu gebrauchen - zumindest bei dem Set, was ich mal genutzt habe. |
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Die Idee an sich ist nicht schlecht aber leider auf diese Weise mit Xenon nicht realisierbar. Der große Nachteil wäre nämlich die Einschaltdauer. Xenon Brenner brauchen ca. 5-10 sek. bis sie die volle Leuchtkraft erreichen. Somit wäre die Lichthupe schonmal nicht zu gebrauchen. Und wenn man dann aus Gewohnheit die Lichthupe betätigt könnten die Steuergeräte aufgrund der kurzen Stromimpulse den Geist aufgeben. Bei Bi-Xenon wird das Problem mit Abdeckklappen gelößt die, beim einschalten des Fernlichtes, über einen elektromagnetischen Mechanismus wegklappen. Aber die Fernlicht-Brenner leuchten permanent sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird. Zitat:
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Aber jetz lassen wir ihn lieber mal sein Xenon-Kit verkaufen :D |
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Hab ich doch geschrieben ;). Und das Entfernen, oder Umklappen, der Blende geschieht eben mechanisch bzw. elektromagnetisch. Zumindest in originalen Bi-Xenon Scheinwerfern. Nuja, genug geOFFTOPICt, lassen wir ihn mal das Teil verkloppen. Zumindest wird so der Thread up-gepusht :D |
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THX @ Copi
Ja funzt elektromagnetisch........:wipp::wipp: |
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klar nur ein Brenner H4 ist eben H4 fassung platz für eine H4 eben kann es aber auch gerne aufzeichnen falls nochmal so ot´s kommen:laut::laut::laut:
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So klar ist das nicht. Gibt wie gesagt ganz einfach Xenon ohne Fernlicht. dann Xenon mit Glühbirne für Lichthupe (so ein Set hatte ich) und eben die teuren Sets, die dann wirkliches Bi-Xenon mittels verschiebbarer Kappe bieten. Und ja, alles H4 :bleifuss: |
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und genau so ein set ist das mit echtem Bi-Xenon:engel::engel::engel:
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