![]() |
Auspuff Spray
moin moin.....
sagt mal wisst ihr nen guten auspuff spray hersteller ... ich hab schon 2 sprays durch und die halten einfach nicht oder platzen ab!! der eine ist von auto k und der andere son no name teil gruss dreas |
AW: Auspuff Spray
Hab nur gute Erfahrungen mit dem Duplicolor hitzefest... Kriegst im Bauhaus...
|
Normfest und den von Förch, kann ich nur empfehlen
|
Normfest kann ich auch bestätigen, hält sehr gut !
Metaflux iss auch noch gut ... |
Wofür ist dem gut ?
|
damit man von außen nicht sieht, dass der Auspuff von innen zerfressen wird. Hab ich auch immer bei nagelneuen Auspuffanlagen vor der Montage gemacht und mir eingebildet, jetzt würde sie länger halten. Obs stimmt ... ???
|
Ach so. Zu spät. Mein Auspuff ist schon verrostet.
|
Zitat:
Es gibt Hersteller, da rosten die Anlagen in der Tat von außen schneller als von innen :D Renault gehört da mit einigen Modellen dazu. Als ich noch meinen Megane Coupe Ph.2 hatte (der auch dazu gehört lt. Auto Blöd), hab ich das auch bei jeder Wagenwäsche gemacht. Ich hab den Wagen mit 3 Jahren bekommen und ihn nach weiteren 3 Jahren wieder verkauft, immernoch mit dem ersten Auspuff :) |
Zitat:
|
ja ich hab ne tanabe auspuffanlage und bei dem mittelschalldämpfer mit dem rohrgedöns fängt die schweissnaht an zu rosten genau so meine axelpipe fängt auch an zu rosten....und ich will das teil nicht in dem zustand ranhängen!!!!
gruss |
Tanabe ist doch Edelstahl?? Sicher, dass das nicht nur flugrost oder angelaufen ist?
Kannst mit jedem Edelstahltopfreiniger (günstiger als das Autozeug und genau das gleiche Kram :D) wieder superstrahlend sauber bekommen :) Die Axelpipe hab ich sogar extra gesandstrahlt und mit Ofenrohrspray (600 Grad dauerhaft) lackiert. Hat ziemlich genau 3 Wochen gehalten (bis zur ersten echten Vollgasfahrt auf der Autobahn), danach war nix mehr von der Farbe da...nuja. Aber mal ehrlich, ne Axelpipe rostet vielleicht in 10 Jahren mal durch, die Materialstärken sind ja gigantisch :) |
Zitat:
ja der endschalldämpfer ist auch aus edelstahl den hab ich wieder auf hochglanz poliert...... aber das andere teil ist leider nicht aus edelstahl....da musste ich mit ner flex und schruppscheibe bei um die schweissnaht wieder von rost zu entfernen....... und die axel pipe ist wirklich dickwandig.. da haste recht.....die sollte eigentlich lange halten!!!!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Pulverbeschichtung gibts auch hitzebständig:top: |
Hitzebelastungsfähige Pulverbeschichtungen führen wir bis zu
einer zulässigen Dauertemperaturbelaßtung von 538 Grad Celsius aus:dusel::dusel: http://74.125.77.132/search?q=cache:...&ct=clnk&gl=de Das Abgassanlagen von innen nach außen gammeln müßte so lansam bekannt sein. Durch Kondenswasser das sich nach dem abkühlen der Auspuffanlage sammelt, vermischt mit den Abgasen entsteht Schwefelsäure. |
Hir der richtige link von der Firma.
http://www.thiemt.net/0_Pulver_HTM/F...eispiele6.html Ich nix pulverbeschichten:D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
dazu hab ich doch noch mal was aus dem Chemiebaukasten:
keramische Hochtemperaturbeschichtung. Der Krümmer ist innen und außen beschichtet (mit unterschiedlichen Materialien) Am Auspuff selbst wär das etwas entspannter, da sind die Temperaturen nicht ganz so hoch wie im Krümmer. EDIT: gibt auch schönere Farben (Chrom poliert, gold etc.), die gehen nicht ganz so hoch in der Temperatur, für CatBack langts aber allemal. |
aber da die Frage eigentlich nach Spray war:
bei uns hat sich Technolit INOX-Spray bewährt. http://www.technolit.de/App/WebObjec...NOX-Spray.html ist eigentlich Schweiß-Primer, funktioniert aber sehr gut und gibt ne recht nette Optik |
hi john..........her mit dem krümmer:hardy:
|
muss ich dir einen machen lassen.
75,- beide Flanschseiten planen 200,- Beschichtung wie oben + die Rumschickerei EDIT: und im Austausch natürlich |
beidseitig geplant ist meiner schon.muss ma mal mit dem meister palavern wann man das in die wege leiten kann.
|
Zitat:
Ja, 650° sind ab Kat. schon besser. |
wie lange hält der Inox Spray die Farbe ...........das rostbraun sieht einfach beschissen auf dem krümmer aus.
|
für den Krümmer würd ich das nicht nehmen.
|
|
ach ja, die Keramikbeschichtung hat eigentlich einen anderen Zweck.
http://de.wikipedia.org/wiki/Thermal_Barrier_Coating Der Korrosionsschutz und die bessere Optik fallen nebenbei mit ab. |
Zitat:
grundsätzlich ne klasse sache gruß |
genau dafür sind die ThermalBarrier-Coatings unter anderem gedacht. Funktioniert genauso wie Umwickeln mit Hitzeschutzband, nur noch ein wenig effizienter. Das Krümmer planen macht man sowieso meistens, der Beschichtung ist das auch egal. Und es gibt die saubere Optik noch dazu.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr. |