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kaufen oder nicht?
Guckt Euch bitte mal den bei
Ebay an. Lohnt sich überhaupt ne Besichtigung? Sind nur 100km weg von mir. Motorschaden is klar, aber is der überhaupt wieder richtbar oder kann ich da gleich auf nen Tauschmotor kalkulieren? Hab da meine Zweifel. Für den Fall wär mir der Preis dann auch zu hoch. Lack sieht ja auf den Fotos eh schon arg aus, wär aber das kleinere Übel. Würde den dann eh erstmal zerlegen, Maschine muß ja ohnehin raus, also volles Programm incl. Neulack (indypearlorange *träum*). Aus meinem Bauchgefühl würd ich nicht mehr als 500 Toiro investieren wollen... Was sagen die erfahrenen "Ölfinger"? |
machbar ist alles - nur eine Frage des Geldes...
viel wichtiger ist: gefällt Dir die Farbe? CU |
Wenns nur paar Km weg ist mal ansehen! Tipp: Bargeld mitnehmen!Viele werden schwach wenn man mit den Scheinchen wedelt!:D Bei dem Baujahr auf jeden Fall mit nem Schraubendreher in die hinteren Radkästen nach oben stochern!
Hast recht!Mehr als 500€ auf keinen Fall! |
Hi,
ich war auch schon bei ebay, aber 1. Wasserschaden 2. Motorschaden 3. 87 er 4. Polsterung 5. usw. 6. kauf Dir lieber eine aus dem Forum, die Du oder einer kennt. Gruß sumi88;) |
Farbe und gefallen? Klares Jein. Wenn der Lack ringsum top wäre, ja, ansonsten nein - den würde ich nicht wieder weinrot lackiern. Rost wird sich auch reichlich finden, also lieber gleich auf die Traumfarbe umlacken :rolleyes:
Die 500 wären kein Problem, aber ne halbwegs Übersicht über die Folgekosten schon hilfreich. Mehr als 3000 wollte ich im ersten Winter in das Sommerauto nicht unbedingt investieren. Und das reicht wohl eh nur für die Technik damit er erstmal wieder fährt :( Die Frage is eben die, ob sich ein Motor wieder mit überschaubarem Aufwand richten läßt, wenn er einmal Wasser gesaugt hat. Und was sagt der Turbo zu so einer "Abschreckung", Risse überall? Krieg so langsam meine Zweifel... |
Der hat garantiert keine Risse im Turbo weil er gar keinen Turbo hat!:D 150kw kein Kat!!!!!
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F*CK.... Jabo war schneller....:burn: :D
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naja schalter is eh schon geschmackssache aber wenn da was mit wasser im spiel ist...! mit dem turbo und den rissen bzw verzug is eh schon nen argument und wir haben ja wohl auch alle "manta manta gesehen"! zitat nachdem klausi die karre im see versenkt hat und wieder rausgezogen hat:" ...hmmm riecht wie im fischladen"! wenn da schimmel drin ist (grade bei polstern) stinkts erstmal! und neuer lack und neue reifen und alles was er nicht gesagt hat...! also ich weiss net! :dusel:
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hm.
das ist ne nonturbo... bin nicht sicher ob es da so viele motoren gibt, gebraucht... |
Hmmm... ...
Der Vogel hat keinen Turbo, und noch nichtmal ne Lederaustattung, was willste damit????? Ich würd mir son Ding nich kaufen!!! Da steckste nur Knete rein, und nen Turbo bekommste da eh nich vernünftig rangebastelt. MfG TF |
Japs...das mit dem fehlenden Turbo hab ich in dem ganzen Eifer glatt übersehen :( Bleibt als winziges Kaufargument, daß ich den ja in 3 Jahren dann mit roter 07 fahren kann wegens ohne Kat und der Steuerersparnis und irchendwann mal in ferner Zukunft vielleicht n Oldie draus wird. Wär ja eh nur Zweit-Spaß-Auto im Sommer. Aber ich glaub auch, da gibts noch bessere Schnäppchen zu machen als die abgesoffene Gurke da...also vergessen wir das. Dank Euch trotzdem für die rege Hilfe!
Aber apropos Fischgeruch und Entstinkung: hat jemand Erfahrung mit Ozonbehandlung? Soll ja Wunder helfen... |
Zitat:
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Turbo oder nicht
Da ist kein Turbo drin was willste damit,kann ich Euch sagen:
1. Ich hab keine thermischen Probs und meine steht nem stockturbo kaum nach. 2. säuft die mal eben egal bei welcher fahrweise 12 Liter. 3 tunen lässt die sich auch 4. frag mal turbofahrer die mit mkir gefahren sind die geht wie die sau. und das von Anfang an und nicht erst wenn der Turbo kommt. 5. 2 Jahre Non Turbo indiesem "häslichen Lack" (gibt schlimmerers) und über 30.000kilometr gefahren nix ZKD, nicx Motopr kaputt,keine Motorrevision usw. ein Satz Bremsbeläge und Stoßdämpfer an Verschleis war das alles. Ja Ja Non Turbo aber hält.Ich fahr 1500 Kilometer ohne ÖL aufzufüllen und was ihr vergesst es gibt nur noch 200. |
uuuppsss, an dich willi hab ich ja garnicht gedacht... :rolleyes: naja, sollte ja nicht heißen das ne non-turbo keinen spaß macht. aber missen möcht ich ihn trotzdem nicht. :D
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kaufen?
Es sei dir verziehen,bin ja nicht so.Aber ehrlich wenn man das hier liest,was es an Motorschäden gibt usw.Wenn ich das übern Winter schaffe was ich vorhabe und ich krieg die Teile dann tschüß stockturbo.Frag Skywalker ob er tauscht gegen Turbo,imLeben nicht.
Und Dresden wer weiss ob im Innenraum Wasser war,steht nur Wasser angesaugt.das besagt gar nix.Um wievieles leichter lässt sich n Non Turbo insten. |
na nicht jede turbosupra ist empfindlich. einmal richtig vorgesorgt, und gut gemacht, und das ding ist pflegeleicht wie ne non-turbo. :D oder man ignoriert es und repariert des öfteren, da hast du dann natürlich recht...
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Turbo
Mal ehrlich wer weiss die richtige Pflege,wenns alle wüßten gingen die dann wahrscheinlich auch nicht kaputt.Siehe die von meiner Werkstatt
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Na guddi. Nur noch 200 Stück davon auf Rädern, da sieht die Sache schon anders aus. Turbo hin oder her - der Seltenheitswert macht ja einiges wett und ein Reihensechser is doch normal schon von Haus aus keine lahme Kröte. Klar, Turbo kickt :D Erinner mich da an meine bisher einzige Probefahrt mit ner AT, ist so 5 Jahre her, Kickdown bei 140 Sachen und dann der Schub, einfach nur geil....Und ein Unterschied zu meinem damals 70 PS Mazda wie Tag und Nacht :rolleyes:
Hab den Verkäufer mal angeschrieben, ob das Gerät innen trocken ist. Bei Fischgeruch spar ich mir den Weg, ansonsten gibts Sonntag hier n paar Bilder. |
Ich hab schonmal ne nonturbo gefahren, und bin danach wieder in meine und hab´n bissel boost gegeben so ca, 0,9 bar.
Das sind WELTEN! ;) Klar muss man ne Turbo-Supra erstmal richtig machen..... MZKD und Kühlung ändern, aber dann hat man Ruhe. Hehehe... mir fällt grad ein, ich hab mal nen Nonturbo-suprafahrer mitgenommen, und richtig draufgetreten....... Höhöhö der hat sich bei 3500 U/min an den Türgriff und am Gurt festgekrallt und stotterte "das ich ruhig bleiben solle". hehehe :D :D :D Naja, muss ja jeder selber wissen, was er fährt, aber mit 12 ltr. Verbrauch komm ich nicht mit. Nur wen ich langsam fahre bis 200 dann passt das wohl. Gruß, TF |
Bin wieder ein Stück schlauer :D Innen ist sie trocken, hat sich halt nur einen Schluck Wasser aus einer Pfütze angesaugt und klopft seitdem recht laut im Kopf. Paar Rostbläschen am Radlauf, Lack waschanlagenzerkratzt, Armlehne abgewetzt. Innenraum is ja eh kein Thema. Also angucken :rolleyes:
Gute Frage: Kat nachrüsten? |
schluck aus ner pfütze angesaugt? :eek: :dusel: naja, weißt du wo der lufi sitzt? :rolleyes: da muß die pfütze schon so nen meter tief gewesen sein... :dusel: :D
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werd den Verkäufer schon genau fragen, wie tief die Pfütze war und wie er das angestellt hat :D
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ich würde die finger davon lassen, es sei denn du hast noch einen anderen motor da liegen.
hast du eigentlich eine ahnung, was es für ein problem ist wasser zu komprimieren? dieses problem wird der motor gespührt haben, sonst würde der nicht auf einmal geräuche machen. und wenn du schon zu hören bekommen hast das der motor deswegen recht laut klopft, hat sich vieleicht ein kolben verabschiedet, pleuel krumm, kurbelwellenlager fliegen gegangen mit samt lagerschalen oder kurbelwelle platt. ich hab schon mal einen motor gesehen der wasser angesaugt hat, bei dem haben sich 2 von 4 kolben verabschiedet. derjenige hat bei starkem regen einen lkw überhohlt und hat dabei den wasserschwall, den der lkw hinterlassen hat, genau vor dem offenen luffi bekommen. |
Probefahrt
Zitat:
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Turbo
@Fischi frag Skywalker ne Non Turbo macht auch Spaß und laß die Finger vom Nachrüstkat.Ich hatte dieses Teil das nimmt Leistung ohne Ende ein Unterschied wie Tag und Nacht.was wird Grizzly für ne Motorrevision nehmen ? Das lohnt sich bestimmt ne Non Turbo zu erhalten.
Schade das mir die Kohle fehlt ich würd se holen. Zum Non Turbo ich krieg auch die Dicken auf der Bah weil die meisten bei 250 zu machen. |
Zitat:
Dann mußt du aber bei mir auch ne runde mit! Dann wirds doppelt lustig. :) Gruß, TF |
" Probefahrten
Mach ich mich bringt nischt aus der Ruhe,ich hab Heimvorteil ich kenne die Gegend wie meine Hosentasche.
Irgendwann werd ichs schaffen udn mal ne Turbo fahren . Mal sehen wie weit ich bis Mai komme |
Noch ne blöde Frage dazu: die Non-Turbo gab es gar nicht mit Klima und mit ABS, oder? Kann auf beides verzichten (Gewicht!), ist nur der Neugierde wegen gefragt :D
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@willi&tiefflieger: ich komm bei beiden mal mit :D
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Vergiss es!!!
Den Haufen kannste voll vergessen!!Las Dir Die Karre ja nicht einreden!!Die stand beim Hochwasser drin und ist SCHROTT!!!!!!Und schon gar bnet für das Geld höchstens 200-mehr net!!!Der ganze Kabelbaum und alle Kontakte rosten im Laufe der Zeit!!!Ist nur nen guter Rat!!!
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hab dem ja auch schon gesagt das der wagen absolut schrott ist.
der scheint aber nicht hören zu wollen. mensch fischi lass den wagen stehen wo er ist, und verschwende keinen gedanken mehr an den schrotthaufen. such dir eine andere aus. sei es mit oder ohne turbo, was dir lieber ist. aber lass um gotteswillen dieses fass ohne boden da stehen. ist nur ein guter rat. |
dies ist ein klarer fall für unseren schlachter -christian- , wenn der preis stimmt, aber zum aufbau völlig ungeeignet.
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geschenkt ja aber sonst niemals, da lohnt sich kaum die fahrt....
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Ist damit abgehakt:( Aber angucken tu ich die trotzdem *sturbin*, Sonntag wird schönes Wetter und die A4 nach Dresden ist größtenteils 3-spurig + frei, fahr ich meinen Prelude mal wieder bissel warm :D hab auch noch mehr Leute da zu besuchen...
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Re: Turbo oder nicht
Zitat:
...kann nur bestätigen! ...die nonturbos gehen auch richtig ab! (willy seine auf jedenfal!!)l |
sar
Schpnen Dank für die Blumen hab grade vorhin unseren Verkaufsleiter mit seinem 270cdi mit Chip verblasen.
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Nur noch das (voraussichtliche) Ende der Geschichte:
Supra heut beguckt und gehört. Lautes, nagelndes Geräusch Nähe Zylinderkopf vorn. Wird angeblich bei warmem Motor weniger bis ganz weg und nur noch unter Last hörbar. Motor läuft ansonsten und "klingt" auch gut. Pleuellager, Kolbenbolzen, Ventil? Wasser hat er jedenfalls reichlich geschluckt, "voll über die Motorhaube geschwappt". Sei's drum, hätte er die Karre da nich weggefahren, wäre sie mit Sicherheit noch größerer Schrott... Innenraum ist zwar trocken, aber abgewohnt. Über den alles andere als pfleglichen Umgang mit dem Dachteil (und wohl auch dem restlichen Auto?) gebe ich keinen Kommentar ab, ein Foto sagt alles. Weiteres siehe Bilder: www.fischerkai.de/supra Will kaum unter den 800 € verkaufen, damit hat sich's eh erledigt. |
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