![]() |
Fragen zum umbau auf 2JZ-GTE
:winky:Moin Leute,
ich war ja auf der Fine-tuning mit meiner supra ( Das war die noch silberne MKIV gewesen) und war sehr beindrugt von den MKIVs geweswen. ich habe jetzt geplant mein 2JZ-GE auf 2JZ-GTE umzubauen und wollte ml fragen ob mir jemand ein paar Händler/ Marken empfehlen oder wo ich ein 2JZ-GTE mit ECU und Kabelbaum relatief günstig her krige??? Danke im voraus! PS: Es soll mein nextes Projekt werden!!!! Hoffe ich. Gruss Marcel |
AW: Fragen zum umbau auf 2JZ-GTE
Wende dich mal an Thomas, du erreichst Ihn über SupraJoerg.
Gruß Frank |
AW: Fragen zum umbau auf 2JZ-GTE
Hol dir nen Unfaller, haste gleich alles und kommst mit knapp 10K€ weg.
Am billigsten sind die Unfaller übrigens bei den Amis. |
AW: Fragen zum umbau auf 2JZ-GTE
Zitat:
|
AW: Fragen zum umbau auf 2JZ-GTE
Ist ein Motorumbau so einfach? Wie ist es mit dem Getriebe, aus 5gang sollte 6gang werden, Ladeluftkühler, Bremsen sind auch anders, Kupplung wahrscheinlich auch, elektronik anpassen, Benzinversorgung usw.? Von den Kosten mal zu schweigen!
ich würde die Kiste verkaufen und mir gleich was ordentliches holen -ich meine damit keine RHD MKIV TT :engel2: ! Ist mit Sicherheit günstiger und sorgenfreier. |
AW: Fragen zum umbau auf 2JZ-GTE
Also wenn ich nen Golf auf R32 oder VR6 umrüste, habe ich auch nicht weniger Arbeit, aber dann ist die alte Kiste auch von Grund auf neu...hat also doch Vorteile umzubauen, auch wenn es nur der eine ist.
|
AW: Fragen zum umbau auf 2JZ-GTE
Finanziell gesehen eine Totgeburt, lass es lieber eine vernünftige RHD TT gibts locker für 10 T€.
Jörg |
AW: Fragen zum umbau auf 2JZ-GTE
oder für 20 nee lhd/6gang
|
AW: Fragen zum umbau auf 2JZ-GTE
Mal ganz ehrlich, fahre/hole/besitze ja auch meist ne MKIV NT (ausser der einen TT), aber nen Umbau einer RHD auf Turbo lohnt sich in hiesigen Gefilden
eigentlich nicht mal für den Besitzer, aber welches Tuning am Auto lohnt sich schon. Muss jeder selber für sich entscheiden, manchmal werden ja auch LHD FZ äusserst schlecht wieder hergerichtet, ja auch Supra´s, sowas will man dann ja auch nicht weiter anfassen. Wenn die Karosse gut ist und man es für sich macht ist es OK. Vor allem wenn man mehr in UK unterwegs ist als in D, solche Leute soll es ja auch geben. |
AW: Fragen zum umbau auf 2JZ-GTE
Ich sehe nur zwei Möglichkeiten für dich:
Nimm nen V8 oder Nimm die Corvette :D |
AW: Fragen zum umbau auf 2JZ-GTE
Zitat:
|
AW: Fragen zum umbau auf 2JZ-GTE
Zitat:
Aber der Motor war cool... endlich mal einer der nicht nur labbert sondern es auch selbst durchzieht hut ab:top: |
AW: Fragen zum umbau auf 2JZ-GTE
gibts nen bericht vom umbau? hab eben das foto gesehen und bin begeistert
|
AW: Fragen zum umbau auf 2JZ-GTE
Ist ja heftig was die Oldenbürger da oben so aushecken! :hardy: :eek:
Erst diese Terrortuner-Motoren aus dem 7mGte gebaut, dann setzt der einen 2JZ rein, und nun so ein Wahnsinn! V8-Bi(Twin?)Turbo. :haare: :eek: Da ist ein 2JZ ja Baby-AA gegen. Aber ich glaube kaum das man sowas nachbauen kann. Dafür stecken da bestimmt zu viele individuelle Lösungen drin. Höchste Anerkennung von mir, den hätte ich gerne mal Live gesehen! :heul3: |
AW: Fragen zum umbau auf 2JZ-GTE
ja nachbauen will ichs ja garnicht :)
|
AW: Fragen zum umbau auf 2JZ-GTE
Zitat:
da war soonn baby 2jz mit 7.. ps,der soll wohl noch mithalten können und noch is ja nix genaues über die leistung bekannt,aber wie ich die jungs:loveyou: so einschätze werden die schon ein !! setzen :heule: |
AW: Fragen zum umbau auf 2JZ-GTE
Ich meine u.a. auch die Leistung des Umbauens an sich. Einen 2JZ in einer MK4 auf 700 PS zu bringen geht heutzutage ja schon Plug-And-Play. Einen 2JZ in eine MK3 zu verpflanzen ist da schon ein anderes Kaliber. Weißt Du ja selber. Aber dafür gibt es auch schon viele Mittel und Wege, die andere zuvor beschritten haben.
Aber einen V8-Biturbo haben bestimmt noch nicht viele in eine MK3 gesetzt. Da wird der Typ sich mächtig viele eigene Gedanken gemacht haben müssen. :beten: Sowas wie der andere V8-Umbau hier (der gemacht WORDEN) ist, ist ja keine Kunst: Auto abliefern, Paar Wochen später wieder vollgetankt und mit V8 und einem Rosa-Schleifchen drumrum abgeholt. Das kann JEDER mit einem dicken Bankkonto. Aber selber machen, das ist schon eine Kunst! |
AW: Fragen zum umbau auf 2JZ-GTE
Nunja, da ich mittlerweile öfter mal bei den Amis vorbei schaue hab ich schon einige solcher Umbauten gesehen. Is bei den Amis auch fast schon normal, daß man Motoren aus anderen Autos verpflanzt.
Oder wer würde hier nen 1JZ in nen alten Nissan Pickup setzen? http://www.youtube.com/watch?v=PAkonJ2WTrk Die brauchen aber auch keinen Tüv! :engel: |
AW: Fragen zum umbau auf 2JZ-GTE
Zitat:
|
AW: Fragen zum umbau auf 2JZ-GTE
Tjy Timber manche wissen es halt besser, gell ! ;-) *fg
|
AW: Fragen zum umbau auf 2JZ-GTE
es gibt ja auch schon 12 zyl. inne mk4,mal gucken ob dat irgendwann jemand inne mk3 kloppt..........
|
AW: Fragen zum umbau auf 2JZ-GTE
Zitat:
Hi, hier mal mein alter Umbau auf 2JZGTE. ( sehr viele Bilder ) Gruß sumi :winky: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=19715 |
AW: Fragen zum umbau auf 2JZ-GTE
Zitat:
Dort drüben isses mal richtig krass mit motor swaps. Dagegen sind die Amis Kindergartenkinder |
AW: Fragen zum umbau auf 2JZ-GTE
aber es ist leider nicht alles so toll wie es auf dem papier aussieht, wie die da teilweise die hilfsrahmen abflexen und da rumschweissen, naja....
|
AW: Fragen zum umbau auf 2JZ-GTE
Zitat:
|
AW: Fragen zum umbau auf 2JZ-GTE
Zitat:
M A D M A X lässt grüssen...............:top: |
AW: Fragen zum umbau auf 2JZ-GTE
Zitat:
Hat TopSecret auch schon vor Jahren in die MKIV verpflanzt, irgendwo gab's auch Bilder... |
AW: Fragen zum umbau auf 2JZ-GTE
jau,
und die wollten damit in nardo die 400er marke knacken,sind aber gescheitert,neuer versuch in 2010........ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain