![]() |
Technische fragen..
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Als meine lady fertig wurde mit neuer Lackierung,neuer Auspuff und so weiter,wurde danach nach trier zum Tüv Rheinland gebracht um papiere und das ganze Kram zu erledigen und es wurde alles kontrolliert...die neuen Felgen,neuer Auspuff und die neuen Stossdämpfer.So dass ich in Luxemburg keine probleme bekomme in der Kontrolle... Hier die ergebnisse: Anhang 14902 Sind die ergebnisse gut? Und dann beim öldruck (öl vor 2 monaten gewechselt bei toyota) beim kaltstart sitzt der anzeiger unter der 2 Anhang 14903 .Und dann wenn warm ist liegt der anzeiger auf Anhang 14904 Ist das gud oder schlecht? Bei der fahr geht der anzeiger nur langsam hoch bis auf die 2.....ist meine lady gesund oder nicht?
|
AW: Technische fragen..
Sieht doch alles ganz gut aus. Die Öldruckanzeige ist eh mehr ein Schätzeisen, sobald das Öl warm ist sollte die Anzeige ungefähr gleich mit der Drehzahl steigen und im Leerlauf kapp unter 1bar stehen. Würde das aber zur Sicherheit mit nem externen Öldruckmesser kontrollieren.
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Und wie ist es mit den produkten (additif) fürs bensintank reinzumachen für die zylindern oder spritzdüsen zu reinigen und mehr von Anhang 14905 oder Anhang 14906?Was haltet ihr davon? Gut oder hmmm schlecht.....
|
Zitat:
|
Das is aber keine ordtliche Kurve die aufm Dyno erstellt wurde.
Vielleicht meldet sich Daniel noch (hat nen eigenen Dyno). Er kann dazu nochmehr sagen. |
Ich verstehe garnicht, warum die Serienöldruckanzeige immer als Schätzeisen bezeichnet wird.
Ich hab jetzt schon bei 3 Supras mit ordentlichen (= Greddy und VDO) Anzeigen kontrolliert und die Ergebnisse waren bis auf 0,2 bar (soweit ablesbar ;) ) identisch. Das Einzige was zu bemangeln wäre, ist die Trägheit der Serienanzeige. |
Zitat:
|
Hallo also so ein Additif ist bei neueren fahrzeugen eine Gute sache würde
dies bei einem älteren Fahrzeug mit recht viel Km nicht mehr reinmachen macht meist mehr schaden als nutzen vorallem wenn ales ok ist. Gruß Peter |
Sorry hab mich verlesen dachte du meinst das Zeug was du in denn Motor kippst
meist vor dem Ölwechsel zum reinigen.Das was für denn Tank ist kannst ruhig auch bei Alten autos nehmen. Gruß Peter |
Also ich glaube schaden würde es zwar nicht machen... glaub ich mal..Das hält wenigstens den motor sauber !? oder?
|
zum öldruck mit dem serieninstrument: kalt hat meine 4 bar und warm ca. 2,5 - 4 bar, je nach drehzahl. ab spätestens 2500u/min sinds schon 3 bar.
|
Zitat:
|
ich fahr 10W60 von castrol. werd aber wohl wieder auf teilsynthetisches 10W40 nach dem winter wechseln.
|
Naja hauptsache meine Lady ist hoffenlich gesund.. Was ich noch wissen möchte ist welche Zündkerzen sind gut für die Supra? Also ich benutze immer Ngk Platin aber es gibt ja jetzt neue Zündkerzen ( iridium und platin ) von Bosch?...aber am liebsten würde ich von beru nehmen aber es gibt die nur ohne platin für die supra mk3.. Dann hast du noch von denso und chanpion... welche mach ihr den in eure Lady?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie kann ich von der Batterie bis zum innenraum Kabeln ziehen? Also der leichteste weg natürlich...Hab vor einen Anhang 14910 ein zubauen (ok nicht lachen,ich brauch nicht viel,ist nur für ein bischen bumbum..)und brauche auch strom für den umwandler von 12v auf 220v für meine steckdose ...Anhang 14911...... Muss noch dabei meine neuen lautsprechern hinten einbauen...scheisse:aua:
|
Hinterm Handschuhfach mit den Kabeln vom Motor durch... Sonst durch den Kotflügel...
|
Zitat:
|
Vorne am motor kommt man ja schlecht an das loch dran ,naja hab heute keine lust vielleicht nächste woche an einem samstag...nochmals danke
|
Ich hoffe du weißt, daß du das extra absichern mußt.
|
Bei mir ist das mit dem Öldruck wie bei Formi und Git.
Reinige mal das Sieb vom Geber. Sitzt unterhalb vom Servobehälter. Ist oft nur versifft. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hab auf der VDO Zusatzanzeige bei kaltem Öl und Leerlauf ca. 4,5 Bar, wenn's richitg heiß ist, 1-1,2 Bar im Leerlauf. Bei Fahrt natürlich entsprechend höher. Ab 2500 Umdrehungen sind's kurz vor 3 Bar bei warmem Öl.
Fahre 10w40 Teilsynthetik, also nix besonderes. :engel2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Vor allem weiß ja auch keiner, ob die in Ordnung ist. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Nein, aber ich hab auch schon den 2. Motor. :D
|
Zitat:
|
Auf dem Motor ca. 90000 KM, auf dem Rest der Karosse ca. 190000 KM.
|
Zitat:
|
:engel2::engel2:
|
Hallo hab ne frage wieviel unterlegscheiben kann man maximal auf der wasgate draufmachen? (wasgate shimming) Wollte ladedruck erhöhen...Und was geschied wenn wenn ich zuviel unterlegscheiben reinmache? :)
|
Zitat:
|
deine ZKD zeigt dir das sie lebt...........................
|
shimming ist halt ne nicht regelbare feste ladedruckerhöhung.
kann man halt machen, toll ist es aber nicht... paar scheibchen sind ok, mehr als 0,7 bar würd ich aber nicht gehen. Zu viele scheiben kommste über 0,8 bar und dir haut es den Fuelcut rein. hier mal ein foto wieviel es nicht sein sollte. :D ![]() |
Wurde bei deinem Motor mal was gemacht bezüglich Zylinderkopfdichtung?
Weil bei der Laufleistung würde ich den Ladedruck nimmer erhöhen, es sei denn, du willst den Motor eh bald überarbeiten. |
Zitat:
|
der erhöhte ladedruck verringert die lebenserwartung von Deinem turbo und der kopfdichtung.
|
Wieviel Spiel hat das Rad denn? Axial? Radial?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Am besten garnicht mehr fahren, nicht das es dir noch was zerlegt und die Teile in den Motor saugt... :boah: |
Zitat:
|
Also 2-3mm wäre echt heftig. Das sollte maximal 0,13mm sein. So mal zum Vergleich ab wann Toyota von nem defekten Turbo ausgeht. :D
|
Zitat:
|
Das einzige, was da hilft ist ein anderer Turbo oder deinen überarbeiten lassen.
Ich mein: Die Turbine dreht sich mit mehreren 100000 Umdrehungen pro Minute :D |
Muss ja nicht neu sein... ein gut überholter tut es ja auch schon... ich würde an deiner Stelle infach mal unter "Suche" einen entsprechenden Thread aufmachen...
|
deine dynokurve ist lustig:)
wurden halt alle drei gänge nacheinander durchgeschaltet, ist etwas unüblich, aber die leistungsangabe sollte trotzdem stimmen. zum thema öldruck. mir ist schon ein paar mal der schlauch der irgendwo in der region von dem massekabel der zündeinheit rauskommt und zum bov geht abgegangen. danach zeigt das instrument gleich mal 1-2 weniger an. ich versteh diese anzeige sowieso nicht, hab grad schon wieder so ein problem ich scheiss jetzt auf das teil, schau regelmässig nach dem öl und dessen temperatur, wenns klackert weiss ich ja warum ;) |
Zitat:
|
Für das Geld würd ich mir aber keinen CT26 holen, da gibt's auch welche, die auf den Serienkrümmer passen und mehr Druck machen und auch weniger kosten.
Aber zu dem Thema können dir andere mehr sagen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich würde mir zunächst mal nen gebrauchten Lader in gutem Zustand holen. Weil bei der Laufleistung des Motors ohne daß mal die Kopfdichtung getauscht wurde etc. würde ich davon ausgehen, daß da eh die nächste Zeit was kommen wird. Bist eh schon über den magischen 130-150T Km drüber, bei denen meist die Kopfdichtung flöten geht.
Und wenn's dann soweit is, dann kannste immer noch überlegen, ob du mehr Leistung haben willst. Dann kannst du den Rest drauf abstimmen. |
Zitat:
|
Zitat:
Das Thema wurde aber auch schon unzählige Mal im Forum behandelt. Such mal nach Motorrevision. Da gibt's auch etliche Threads mit Bildern etc. Vorsorglich wechseln würd ich aber nix, so lange es noch dicht ist genieß es und fahr rum. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie gesagt, nen neuen würde ich ganz sicher nicht kaufen.
Preis/Leistung stehen in keinem sinnvollen Verhältnis. Schau dir deinen Turbo erst mal an, vor allem das Abgasgehäuse rund um die Wastegateklappe. Sind dort noch keine Risse, dann wär's ne Überlegung wert den zu nem Turbospezialisten zu bringen. Die ersetzen dann die ausgelutschten Teile und du hast hinterher einen Turbo, der genauso gut ist, als wenn du nen neuen gekauft hättest. Da gibt's noch etliche Möglichkeiten. Die ganzen Upgrade-Turbos aus den USA sind auch nix anderes als aufgebohrte CT26 Gehäuse mit mehr oder weniger besseren Innereien von anderen Turbos. Sowas kannste hier auch machen lassen, und selbst mit allen Arbeiten biste noch billger als nen neuen CT26 von Toyota zu holen. Da zahlste nur die Lagerkosten und den Exotenzuschlag. |
3800 euronen,is doch nich dein ernst,oder?
jetzt wundert mich auch nix mehr (thema bremsen)!!!!! man kann einen turbo auch überholen lassen,seriöse lassen nur das gehäuse (wenn keine risse da sind),als einziges teil (alt),der rest wird neu!! gemacht!! der is vielleicht von aussen nich neu,aber von innen,denn wie sagt man so schön,die INNEREN WERTE müssen stimmen und das kostet keine 1000 euronen......... |
Zitat:
|
ok ich muss etwas degen machen ,glaub die turbine schleift wieder das gehäuse vom turbo....kann man sehr gut hören..Kann man irgendwie den turbo komplett ausschalten oder zumindest so dass er nicht mehr läuf bevor es schlimmer wird...... :haare:
|
Zitat:
Edit: und bevor ich so viel Geld für einen neuen Lader ausgebe, bezahle ich lieber eine Überholung die mich gerade mal 10-20% vom Neuteil kostet und hab dafür etwas, was genausogut (wenn nicht sogar besser) wie ein neuer ist... |
egal .... wenn er meint ... soll er dann mal nachfragen ...
|
Ich glaube wir lassen dich einfach deinen neuen Turbo kaufen, du glaubst uns ja eh nicht. :D
|
wie kann man den ein turbo ausser betrieb stellen
|
Zitat:
so... und jetzt geh los, kauf dir deinen völlig überteuerten NEUEN Turbo anstatt für gerade mal 20% einen überholten zu besorgen oder fahr deinen Motor zu klump... ist mir jetzt auch egal... iss schließlich weder mein Geld noch mein Motor... Edit: ich seh' schon den Thread... Supra mit Motor- und Laderschaden zu verkaufen :D |
Zitat:
|
Außer Betrieb stellen geht nicht! Das einzige wäre sehr untertourig und ohne Last zu fahren, dann dreht er nicht mehr schnell und wird nicht so beansprucht...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr. |