![]() |
Verkauft der Wirklich Supras?
Hallo Ich möchte Unbedingt einen supra haben und da habe ich bei Autoscout24.de einen oder sagen wir mehrere gefunden in einer anzeige meint ihr die gibts da wirklcih für die preise zu kaufen oder sollte ich da die finger von lassen ???
Weil mir die Nummer ein bisschen Komisch vorkommt :mnih: bitte helft mir :weird: Mfg hier der link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1epxinwu4o4 |
AW: Verkauft der Wirklich Supras?
31 ist nur die Niederlande. Da gibt durchaus sinnvolle Händler für Importe, Rotterdam ist ja nicht weit.
|
Ja aber das ist ja Gronau der standort steht da
|
sind ja auch rechtslenker-nonturbos der ersten baujahre. die gibts mittlerweile wie sand am meer, und die sind ja nicht zu vergleichen mit ner Twin-turbo rechtslenker. da könnte der preis schon stimmen. wenn der da mehrere von importiert kann sein gedanke ja sein: lieber viele günstige verkaufen, als überteuert und nicht loswerden.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ich intressiere mich nämlich für den roten bin azubi kann mir nen twin leider nicht leisten :(
|
;) ale azubi kannst du dir generell keine supra leisten ;) ich red jetz nich vom kaufpreis
|
Sorry, aber für unter 8000 kauf ich mir lieber 'ne MkIII... da hab ich wenigstens das Lenkrad auf der richtigen Seite, und über 8000 (incl. Zoll und Papiere etc.) kann ma sich schon 'ne schöne MkIV aus den USA importieren und hat somit auch wieder das Lenkrad auf der richtigen Seite...
Wobei.... wenn ich mir das richtig überlege: eigentlich würd ich mir garkeine MkIV kaufen... allerhöchstens als Organspender für 'ne MkIII :D |
hab gehört das dort viel kernschrott verkauft wird,in gronau,aber es gibt dort noch einen 2 hdl,der soll brauchbare haben,incl. tüv etc. .............
|
der händler wäre?
und das mit dem "als azubi kann man sich generrel keinen Supra leisten" doch kann ich :P Habe schon mit der versicherung geredet :) Wohnt nicht zufällig jemand in der nähe von dem händler in Gronau und könnte sich das auto für mich mal angucken und mir sagen ob der in ordnung ist ?? Mfg |
Ihr wißt anscheinend nicht was Azubis heutzutage für fette Kohle bekommen.
Das ist so eine Nonturbo locker drin. 210 Euro Steuern ist ja nichts. Und nur Haftpflicht ist vollkommen ausreichend. So einen Rechtslenker klaut ja keiner. Und viel Benzin brauch die Kiste auch nicht, weil sie ja keine Leistung hat. |
Zitat:
Aaaaaber: 1. Hab ich damals bei Toyota KFZ-ler gelernt konnte also alles selber machen und die Ersatzteile waren auch billiger dank Mitarbeiterrabatt und 2. Hab ich mir duch Aushelfen im ET-Lager nach der Berufsschule die eine oder andere Mark nebenher verdient und trotzdem war ich immer rechtzeitig eine Woche vorm nächsten Zahltag pleite... du weisst schon: der Sprit. und der iss ja bekanntlich in den letzten 16 Jahren nicht billiger geworden... |
ist ja alles schön und gut aber back to topic :nanana:
meint ihr ich sollte mir den roten supra kaufen ? oder wohnt jemand da in der nähe der da mal die lage checken kann? |
Dir ist wohl nicht ganz bewusst, dass die Karre etwas höhere Unterhaltskosten hat, als ein Golf 2. Ich kenne eure Azubi-Löhne nicht, aber so ein Auto kann man sich mit einem 1000€-Lohn nicht einfach so leisten. Gem. eines MKIV-Fahrer wendet er zwischen 500€+ monatlich auf.
http://mkiv.de/faq_1.htm#17 |
Ja für eine echte MK4 TwinTurbo mit Vollkaskoversicherung und 20.000 km im Jahr vielleicht.
Aber nicht für eine Nonturbo. Wenn man 2x im Monat volltankt kommt man locker 1000 km im Monat. Sind 200 Euro im Monat x 12 = 2400 Euro im Jahr. Plus 210 Euro Steuern. Und ca 250 Euro Versicherung bei nur Haftpflicht. Sind 2860 im Jahr : 12 macht im Monat 238 Euro. Is doch nix, zahlt man für ein normales Auto auch. |
Genau das meinte ich... Ist ja nicht nur Steuer + Versicherung... so 'n Auto braucht auch Sprit (und davon nicht zu wenig), hier und da mal das eine oder andere Ersatzteil... Ich hab das eben mal durchgerechnet, und.. oh Schreck: die MkIV kostet zusätzlich zu Steuer + Versicherung etwa 18€ pro 100 km... rechen wir das mal auf eine Fahrleistung von 500 km/ Woche hoch sind das schon etwa 380€ im Monat + Steuer + Versicherung. Wertverlust nicht mit eingerechnet...
Ich hatte damals bei meiner MkII "nur" etwa 20 DM pro 100km und hab dem Auto zuliebe schon auf Disse und ähnliches verzichtet... Achja... für 80€ krichst den 80l- Tank nich voll... und die Supra braucht schon je nach fahrweise zwischen 11 und 15 liter... |
lasst ihn doch seinen "traum".............
ich würde keine mk4 für3-4 mille,rhd und ohne tüv kaufen,den da kommt bis zum tüv segen nen bisschen wat zusammen,alleine die neuen scheinwerfer etc. ............ |
Zitat:
|
ist ja schön das ihr so denkt ^^
aber der MKIII gefällt mir nicht so und was müsste ich den umbauen um eine Deutsche zulassung zu bekommen? |
Zitat:
Ich würde dann lieber eine kaufen, die schonmal hier in D zugelassen war... das macht's wesentlich einfacher. |
das hört sich nicht gut an :(
kennt den jemand einen Händler der Günstige Non turbos hat? mit D zulassung? |
Am besten wühlst Du dich da durch die üblichen Seiten wie mobile.de und Autoscout...
Das Problem iss halt, daß Du für 3000-4000 wohl nur runtergerittene Mühlen bekommen wirst... Aber kannst natürlich auch Glück haben... |
lass dich nicht abschrecken 3500-4000 € sind nicht richtig für das geld kannst locker 3-4 stück tüven ich weiss von was ich rede .
du brauchst nur die passenden unterlagen , 2 d-scheinwerfer(am bessten gebraucht sonst wirds teuer) , nebelschlussleuchte und wenn du euro 2 erreichen möchtest nen mini kat . lass dir nix sagen von leuten die noch nie was mit rhd supras und co zutuen hatten. aber einfacher ist es wirklich sich gleiche eine mit zulassung zu kaufen aber vorsicht einige verkäufer vergessen mal zu erwänen das der wagen keine emissions klasse hat war bei meinem skyline genau so die wollten 900 euro steuer im jahr von mir :streit: kauf dir lieber meinen skyline der ist schon zugelassen kostet nur 6,5 tausend und hängt nee non turbo mk4 3x ab :-) |
Wir haben damals, zu meinen Lehrzeiten oft Autos von US-Soldaten die nach ihrer Dienstzeit hier in D geblieben sind bzw. von Leuten die eins von einem gekauft haben umgerüstet über Zoll bis hin zur Zulassung...
*autsch* jetzt weiß ich wo der Unterschied herkommt... Stichwort Zoll.... ohne Zoll kommt's natürlich hin... |
Und wo bekomme ich die sachen her nen skyline r33 würde mir auch noch gefallen :) aber halt der kaufpreis ist schlecht wennd er so hoch ist ich kann max. 4200 euro auftreiben :( und es solls chon ein shcöner Japaner sein weil von Opel und Vw habe ich die schnauze voll ...
|
Zitat:
Im MKIV hat doch mal einer alles Aufgelistet was anfällt um sone Kiste zu Tüven. Er kam glaube ich auf 2400€! Klaro du schaffst das fürn 1000€ und da gab es mal einen hier, der machte das für 300€. Kurioser weise hat er alle seine Kisten ohne Tüv verkauft! Ne MKIV wird halt dein Lehrgeld sein, bei den einen etwas teurer bei den anderen nicht! :dusel: Kauf die ne MKIV ...die billigste die du bekommen kannst. Dann hast du mehr Geld für Ersatzteile! Machen neuerdings viele MKIII Fahrer auch! :aua: |
aha sehr interessant :dusel:
wollte eig. nur wissen ob der Wirklich die supras da auch verkauft die er anbietet. und nicht ob ich mir den leisten kann oder nicht das lasst mal Meine sorge sein. und ich habe immer noch keine antwort auf meine frage bekommen ob jemand in der nähe von dem Händler wohnt und sich vll. netter weise die Supras mal angucken könnte !:beten: |
Machs dir doch mal nicht so schwer
Hol dir in GB für das Geld ne vernünftige, gepflegte MIKV (für das Geld nur NT), und TÜV sie dann eben selber. Tony hat schon recht, so schwer ist das nicht. |
NT ?
Sry was das ? |
non-turbo
also ohne turbo ^^ |
Zitat:
zu gut deutsch ein saugmotor und kein turbo |
Aso stimmt so schlicht :D:D
egal aber habe höchstens ein Kapital von 5000 tausend € wie soll ich da nahc GB und mir ein supra holen |
du wirst es nich glauben aber die Suche hilft dir weiter, is kein fake^^:rolleyes:
|
Zitat:
na wenns so rasant weiter geht würd ich noch 14 tage warten und mir die vette für 12 holen:engel: |
Zitat:
also ich möchte Dir nicht zu nahe treten aber ich würde an Deiner Stelle folgendes machen.... 1)Ich würde mich mal in aller Ruhe mit dem Fahrzeug beschäftigen und mir im Internet einiges durchlesen...so wie Du hier schreibst hast Du von dem Auto welches Du Dir zulegen willst keine Ahnung(technisch zumindest). Dazu gibt es das MK4 Forum z.b.... 2)Für das Geld (5000€) wird das mit sicherheit nix mit irgendeiner Supra egal welches Model!!! Wie wäre es wenn Du Dir erst mal was günstiges Kaufst??? (Corolla E11 z,b,) und einfach ein paar jahre Kohle ansparst?? |
sach doch dem hdl.dat er sie tüvven soll...........
bin gespannt auf die antwort bzw. wat der dann so aufruft......... ach ja mind. 1500 ohne beziehungen kostet nee tüvvung................. aber dann wirste dich wundern waste bekommst.................................. nee runtergerittene GB schlurre,mit rost,mickymausbremse etc. .......idr!!!!!! nein ich kenn niemanden,ausser frank der in der nähe wohnt.............. |
Der corolla ist zwar schick aber ich wolle was bisschen mit leistung auf jedenf all mehr wie ich jetzt habe :) und der supra hat mir gefallen deshalb !
was gibts den noch für japaner die ich mir zulegen könnte eurer meinung nahc und die mehr als 115 PS haben ?? |
nissan 200sx s13, s14
nissan sylvia od. skyline mazda bg oder bf turbo mitsu evo usw..... |
biste eigentlich schon mal nee mk3 gefahren??
|
Zitat:
|
ne bin ich noch nicht aber die mk 3 die mir gefallen kosten weit über 6 tausend euro :D
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqyyxysrxzil der gefällt mir :) oder der, der ist zwar in meinem preisrahmen aber der steht zu weit weg :( http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgpdse3gonkz |
Zitat:
|
Zitat:
...ist sogar was zum richtig auf dicke hose zu machen:engel: ferrarifront, 6 rohrauspuff etc pp:lui: |
Naja... Sechs Rohrauspuff?
find ich ncith so dolle mir gefällt das mehr wenn einer Einziges DICKES rohr hinten rausguckt :) |
...daran solls ja wohl nicht scheitern,...hab noch nen 120er rohr in der hose,...äh keller:poppen:
|
Laßt ihn machen, er ist offensichtlich Fast and Furious geschädigt, dem könnt ihr keine Mk3 schmackhaft machen.
Aber dafür gibt's ja englische NT Mk4. :D :engel: |
Zitat:
Wilmaaaaaaaaaaaaaaaaaaa |
Nein ICH BIN NICHT TFATF geschädigt ;)
finde den Mk III auch schön nur ich finde für einen 20 jährigen ist das auto nix ;) |
...ich denke das beste wäre für dich nen honda prelude:top:
...mein t-car hättest du auch garnicht verdient:undweg: |
finde den thred hier amüsant...
kanns sein das dir bei deinem/deiner zukünftigen supra das aussehen wichtiger ist als der technische zustand? hab ich den eindruck von deinen beiträgen her. aber was bringt n supreschönes auto das dauernd nur probs macht? oder willst du die supra nur mitm hängern zu tunigtreffen fahren und dort zur schau stellen? so und nu bin ich ruhig :O :undweg: |
Du bist ja lustig, nein will ich nicht aber mir ist das aussehen genau so wichtig wie der technische zustand -.-'
|
Zitat:
Zitat:
das sollte in etwa fürn 20jährigen passen.........damit gibts dann die anerkennug auf jedem treffen !:engel::engel::engel: |
Ich denke wirklich, daß was anderes, kleineres, für dich die bessere Wahl wäre.
Weil Supra + Technik gut + Optik gut + wenig Kohle = Wunschtraum. :D Dann lieber was gängiges mit guter Technik und günstigem Anschaffungspreis. Dann kannste den Rest in Optik stecken. |
und was wäre das für ein auto der corolla gefällt mir zwar nur de e10 aber der hat zu wenig PS :D
was gibt es denn noch könnt ihr mir helfen? |
Schau doch mal nach nem Honda Civic. Natürlich nicht grad das aktuelle Modell, das liegt dann doch wieder ziemlich außerhalb der angepeilten Preisklasse.
Das Budget ist halt auch echt niedrig. Wenn's vom Vorgängermodell ein Type R sein soll, dann geht's da auch erst ab 10000 € los. Der hätte dann aber auch 200 PS bei 1270 KG Leergewicht. Kannst ja hier mal schauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Civic_Type_R |
hmm der ist bisschen teuer:D
hatte auch nen civic coupe gesehen 125 ps :D |
das ist ja schon fast wie das Forum zuspammen mit so einem Schxxß !:laut:
Sollte,wenn überhaupt in den OT Sektor... |
|
Naja, so isses halt. Leistung kostet Geld. In der Anschaffung, an der Zapfsäule, in der Steuer...
Und ein gepflegtes Auto mit guter Leistung und guter Optik ist dann halt in dem Preissegment auch 20 Jahre alt. :D |
Muss nicht sein
|
ja, die kisten fressen schon ihre kohle...
meine empfehlung: 2-3 jahre geld sparen, solange eine zuverlässige, günstige serienschlurre fahren und gut ist. mein alltagsauto corolla e11 hat mich in 2,5 jahren und knapp 90.000 gefahrene km nur 55euro an ersatzteilen gekostet. verschleißteile ausgenommen. spar mal 15-20K zusammen und dann kauf was richtiges. alles andre is murks bzw. kostet einiges an arbeit&geld bis es so dasteht, wie man es möchte. gruß |
irgendwie riechst hier nach V E R A R S C H E.......................
|
Zitat:
|
Zitat:
|
redet ihr über mich?
wenn ja sry das ich mich für den supra intressiere und ich dachte hier treffe ich auf erwachsene leute die mir tipps geben können aber naja.. |
Zitat:
Hier sind halt eigentlich nur noch MKIII Fahrer - und gegen RHD MKIV gibt es eh ne Abneigung. Die gibt es im gewissen Maße aber auch auf mkiv.de. Außerdem hattest du mit deinem Tausch Thread mit dem Astra eh nen sehr "unpassenden" start. Das Supra-Forum ist halt einfach so :D Viel Glück. |
in MK4 forum kommt man nciht so einfach rein. die wollen jetzt die fahrgestellnummern haben und das nur noch von deutschen supras. rechtslenker kommen wohl gar nicht mehr rein laut unseren mitgliedern.
|
Im Prinzip is ja auch alles gesagt.
Mehr gibt's net zu wissen. :bleifuss: |
Zitat:
|
hab gerade nachgeschaut ausweiskopie fahrzeugschein und brief wollen sie haben
|
Zitat:
|
Und dann wundern die MK4ler sich das alle Welt sagt sie seien arrogante Eigenbrötler. :hardy: Ausweiskopie, Farhzeugschein und Briefkopie, die haben sie ja nicht alle, das ist psychologisch gesehen schon ein bedenkliches verhalten. :hardy:
|
wenn du einen jap. sportwagen möchtest für kleines geld dann kauf dir nen nissan 200sx s13 war auch mein erster sportwagen und ich muss sagen geht echt gut ab 169ps bei 1200kg :bleifuss:
preislich dürfte für 3000 euro was gutes dabei sein für dich . versicherung steuer und sprit ist fast nix bei dem s13 (im gegensatz zur supra) |
Danke tonyMontana
so habe ich mir das vorgestellt :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr. |