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Andere Ansaugbrücke am 7mgte
Hallo
Ich möchte meine Ansaugbrücke umbaun, da beim 7mgte die Druckschläuche so ungünstig verlegt sind. Da ich auch auf einen andéren ladeluftkühler umbau wäre das von vorteil da ja auf der fahrerseite die leitung vom kühler endet, doof wäre es ja die leitung dann auch wieder zur beiffahrerseite zu legen. Möchte die dorsselklappe auf der fahrerseite haben so wie beim 2jz-Motor. Past die vom 2jz? Die vom 1jz ist ja auch so oder? Jan |
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2JZ, 1JZ nicht P&P. habe aber einen selbstgemachten. steht in biete, und auch schon in ebay drinne:engel:
siehe bilder... |
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Zitat:
zylinderabstand gleich ??? |
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Mich interessiert die Sache mit einer 1JZ oder 2JZ Ansaugbrücke schon auch sehr. Hab mir das vor 2 Jahren schon überlegt, ob das machbar wäre.
Dass das nicht P&P ist, ist soweit klar. Aber stimmt es wenigstens so ungefähr, dass man unten die Ansaugstutzen umschweissen kann? Die Ansaugbrücke selbst möchte ich gerne weitgehend unangetastet lassen. Weil ich der Meinung bin, dass da mal was berechnet wurde, was meiner Meinung nach auch Sinn macht (soll jetzt auch nicht zum Diskussionsthread über Sinn und Unsinn einer berechneten Ansaugbrücke an nem Turbomotor werden BITTE). Jedenfalls will ich wegen der Sache mit der Berechnung auch kein selbstgebautes Manifold verbauen. |
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probier es doch bitte mal aus mit der brücke umschweißen. dann weiß ich ob es klappt. bin auch schon am überlegen. es gibt ja auch in den staaten brücken zu kaufen aber die kosten 1000$ oder in thailand für glaube 400$ aber da weiß man auch nicht wie gut die aufgebaut sind. deswegen würde ich auch lieber ne originale 1JZ brücke nehmen und dann die rohrstücke umschweißen lassen. mich nervt eigentlich das ganze geraffel über dem motor. wenn man mal seine kerzen anschauen will (was ich schon öfters mache) dann musst man immer den halben motor auseinander bauen. mal ganz abgesehen von der besseren verlegbarkeit der druckrohre. und der ersparnis an rohr von sicher gut und gerne 1-1,5m.
mfg |
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Zitat:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/toyot...fAccesso ries mfg.pm |
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Zitat:
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aber die aus thailand kann bei 1.2 platzen... :engel:
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aha das ist krass. Hast du nen link zu einem Shop aus Thailand?
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die geplatzte wurde wohl nicht richtig durchgeschweißt. wenns gut geschweißt ist, hält das auch mehr als 1,2 bar. :haeh:
Bei der ausm ebay-link frage ich mich ob das so optimal ist, wenn die einzelnen ansaugrohre da son weites stück in den körper reinragen. :rolleyes: |
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Zitat:
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Mit ISC dranbauen, ist da aber auch nix, oder?
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also die abstände sind gleich, passt bei mk3 und mk4 (also jetzt die erste brücke die an den kopf kommt)
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Zitat:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Lower...fAccesso ries Oder doch den oberen Teil? http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Toyot...fAccesso ries |
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so habe ich mir das vorgestellt von der Machart in etwa.
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sieht doch gut aus !!!!
bei dem bild von gaijin ist der versatz bei den vorderen zylindern aber schonrecht arg..... gibts hier im forum eingentlich niemand der den LIPP ffim verbaut hat ? |
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Besteht evtl Intresse an einem umgebauten Stock Manifold mit der DK nach vorne gerichtet?
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Ich persönlich nicht. Mir gefällt da ein originales 1JZ oder 2JZ besser. Aber den Unterschied zwischen 1JZ und 2JZ Ansaugbrücken kenn ich noch nicht. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
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Wie wärs damit?
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alles nix für mich, muss schon ein Originalteil sein, ich steh nicht so auf die Nachbauteile "optisch"
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Zitat:
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Zitat:
die frage war, passt die 1JZ ansaugrohr mit dem 7M kopf zusammen. und wie auf dem bild zu sehen ist, nicht ganz:engel: |
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Ich habs ja echt lange auch immer bemängelt, dass Ecken und Kanten und sowas stört.
ABER: das ist bei nem Turbo schietegal, Ladedruck bügelt das aus (kein Witz). Die Dragster auf den Nitrolypics fahren 90° Winkel in der LLK Verrohrung, und DIE sind mal garantiert hinter jedem PS her wie der Teufel hinter ner armen Seele:D |
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Ist das vielleicht noch ne Frage vom Ladedruck?
Denke mal die werden mehr Ladedruck fahren als wir hier. |
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für mich kommt auch nur ein gussteil in frage....
allerdings schon vernünftig..... die absätze und ecken da gefallen mir überhaupt nicht..... dann lieber den lower intake selber machen wie hier..... ![]() man wird sehen... ich organisier mir erstmal die teile |
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@bear: Das habe ich auch entdeckt heut vormittag. So will ich es wohl auch machen. Brauch nur noch nen Ansaugkrümmer. Will aber einen 2JZ. Hast du den Link nochmal von dem Thread, hab ihn versehentlich geschlossen, und finds grad nimmer
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Zitat:
hast pn... |
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Zitat:
Auch bei Dragstern wird normalerweise auf smothe Verrohrung geschaut, glaub mir hab schon VIELE Dragster gesehen. Aber auch bei den Dragsterjungs gibt es halt nicht so optimale Konzepte.... Ist sicherlich nicht so schwerwiegend wie beim Sauger, das ist absolut klar. Aber ausmachen tut es auf jeden Fall was (auch wenn das jetzt bei 400PS nicht 10PS Leistung kostet). Aber bei den ganzen Setups gilt: Das viele kleine Dinge die am SChluss zusammenlaufen halt ein gutes oder ein schlechtes Setup ausmachen also viel oder nicht soviel Leistung...... |
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breth du willst wohl ansuagbrücken umbauen?
also die LIPP Teile finde ich qualitätiv immer sehr gut. ich fahre von denen ne große spritleiste und die hat eigentich gut gepasst. ein bissl anpassarbeiten sind halt immer aber ansonsten auch von der verarbeitung sehr gut. der preis ist halt immer ein bissl hoch. kostet 1100$ was kein pappenstiel ist finde ich. aber würde mir dann lieber die LIPP holen anstatt so ein gebrutzel wie oben zu machen mit den kanten. und bei den Aluteilen von ebay weisst halt nicht wie gut die halten ( siehe gaijin09). obwohl die Alu natürlich von Gewicht her schon reizvoll sind. denn wenn man die Supra wirklich erleichtern möchte muss man dann langsam auch da vorn anfangen. würde mich auch interessieren ob einer so eine LIPP Brücke fährt. mfg normen |
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@normen
Ah ne Du, ich bleibe bei mir original, es ist in der Schweiz eben verboten. Ich werde Stock bleiben und nur das 3000er Rohr modifizieren und dann hardpipe und einen grossen grossen llk, und zusätzlivh wa/me reinspritzen.... Aber ich hab noch ein 2tes stock manifold rumliegen und werde das umbauen um im forum zu verkaufen, nachfrage ist ja immer gross. Ich hab jetzt meinen neuen schweisstisch und meine neue maschine und will das jetzt auch ausnutzen :-) |
AW: Andere Ansaugbrücke am 7mgte
@manu
Zitat:
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