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EGR zumachen ohne diese "Tuning" Platten
Wieder ich.
Kann ich das EGR auch anders verschließen, ich will nicht teuer Geld ausgeben, wenn es auch ne Schraube tut. |
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ja geht....
ich hab am kopf hinten ein gewinde rein geschnitten und ne schraube reingedreht.... und bei der ansaugbrücke hab ich den flansch von dem unnützen ding runter geschnitten und das loch in der mitte zugeschweist.... gruß |
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Geht aber nur bei ausgebautem Kopf...
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:top:
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selbst eine platte zuschneiden :D
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Einfach so lassen wie es ist. Wenn dafür Geld nicht da ist warum dann einen Einriff machen, der den Spritverbrauch erhöht?
Rajko |
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man kann auch einfach das geraffel abbauen und innen zuschweissen, also nicht am kopf und der ansaugbrücke sondern an dem rohrzeugs dazwischen.
sieht dann auch recht original aus. |
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Zitat:
Was meint ihr? Ist doch Quatsch !oder? |
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Soviel wirds ja nicht sein mit dem Sprit. Was macht das aus?
z.B. bei 150 mit Tempomat 1 Stunde auf der Bahn? Die Dinger scheinen mir überteuert und zurzeit bin ich halt pleite, kann grad noch den Instandsetzer bezahlen, dann wirds eng. Es geht ja nur darum, dass dort zu ist, also werd ich irgendwas rein- oder ranfriemeln. |
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elend, seit ihr schnell
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Zitat:
Zitat:
Sonst danke für die Antworten, werde wohl die billige Variante von zwischengaschri, gmTurbo und Co. wählen, da ich nicht auf meine Zigaretten verzichten mag. Nichts für ungut Helter ;-) |
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Zitat:
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Dass ich nur noch bei Norma einkaufen gehen kann ;-)
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...in dem zusammenhang sollte man vielleicht erwähnen das tatsächlich durch das fehlende agr die agt im teillastbereich steigt da die abgase bei zuführung einen teil der wärmeenergie aufnehmen, da sie durch die verbrennung wieder auf temperatur gebracht werden , desweiteren kann es durch stilllegung der agr zu höherem spritverbrauch (man spricht von ca. 5%) durch strömungsverluste kommen...
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ja gut die 5% solte keinem supra fahrer was ausmachen weil wenn man darauf wert legt fährt man keine supra wenn ich überlege durchschnitts verbrauch von 15-16liter höchstverbrauch 25liter
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Aus gegebenem Anlass hole ich dem Fräd mal nach oben.
Hab mir eben ne M16 Gewindebohrersatz geholt, 32 Euro, wäre fast aus den Latschen gekippt. Dazu ne M16 * 25 Schraube, verzinkt. Dicht sollte es dann ja sein. Meine Frage: Hält die Schraube zuverlässig? Nicht das die sich lockert wegen Ausdehnung, Vibration. mfg Bobby |
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Einfach ein bisschen Loctite drauf...
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Zitat:
ICH HABE DAS ZWAR NOCH NICHT GEMACHT, aber laut loctite it das nicht besonders temperaturfest, kann mir bei der hitze da nicht vorstllen das das was bringt,... |
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da lockert sich nix wenn die vernünftig festgezogen ist. loctide hält den abgastemperaturen auf jeden fall nicht stand...
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Stimmt... Bei mir hat`s jedenfalls gehalten... :top:
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Zitat:
standhalten schon, wird nur eben wieder weich wenns zu heiß wird und dann bringts auch nixmehr, erst wenns wieder kalt ist wirds wieder fest. |
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Gut. Dann einfach rein damit, wenn se rausfällt werd ichs schon merken ;-)
Loctide lass ich bleiben. |
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Loctite is hitzefest bis 150°C, es gibt spezielle die halten bis +200°C.
Das einfachst is n Sicherungsring und fertig scheißt ned immer so wegen nix! |
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Wie Daniel schon sagte, AGR ausbauen und beide Anschraubplatten kurz abflexen - dann zuschweißen.
Bei seiner hab ich´s so gemacht und es hält alles dicht.:top: |
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Dann hat man trotzdem noch den Abgasraum voll Abgas hinter dem sechsten Zylinder. Das will man ja gerade auch verhindern, indem man vorher schon die Schraube in den Zulauf schraubt. Das wie Onkel Hans meint kann man ja machen wenn der Motor noch eingebaut ist und das mit der Schraube nicht geht weil man nicht ran kommt.
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daran habe ich noch gar nicht gedacht........hmmmm
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Zitat:
Am 5M-GE ist der Abgang zum AGR übrigens original auch nur mit ner Platte abgedeckt. |
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Deswegen habe ich den Bypass vermessen und mir ein Stück Alu drehen lassen und das ganze dann unter abKühlung in den Kopf getrieben ..... und dann im Auslasskanal verschliffen..... passt .....und es ist sauber
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