![]() |
supra: rechts / links?
Hallo zusammen,
bin einer, der neuen hier :feature: direkt vorweg: ich liebe die supra. is mein absolutes traumauto. bin zwar erst 20 & "kenn" die supra noch nicht so lange, wie manch andere hier, aber trotzdem steht für mich fest: die supra ist die beste! Ausschlag war für mich, der gute film " The Fast and The Furious " :top: wie da, die orangene supra den highway entlang rast & nebenbei nen ferrari abzieht... :loveyou: momentan hab ich natürlich noch nicht die mittel, mir eine supra zu kaufen, vor allem nicht eine neuere. hab mich aber shconmal informiert & mal auf einigen gebrauchtwagen seiten gesucht. doch was mir ehrlich gesagt, bitter aufstößt: die sind ja alle rechtslenker! wenn mann mal linkslenker findet, kosten die glatt das dreifache! was is das? das ein skyliner zb, rechtslenker ist: ok, hab ich mich mit abgefunden, aber ne supra? die im film is doch auch ne normale linkslenkerin. wär nett, wenn mich mal einer aufklärt. warum zb, die rechtslenker fast immer günstiger sind usw. |
AW: supra: rechts / links?
Rechtslenker = billige Importe aus Japan oder GB mit schwachem Saugermotor, abgespeckter Ausstattung usw. usw.
Linkslenker = meist offizielle D-Modelle mit Biturbo, Rundum-Sorglos-Ausstattung ... |
Dann verabschiede dich schonmal von deim Bankkonto^^
|
kauf dir die einzig wahre supra.................
nee schöne mk3 für 7-10 mille und du wirst glücklich............... |
Zitat:
Das kommt mal garnicht überein mit dem Design einer MK3 - das ist einfach so, als würde der Papst mitm Gummi vögeln gehen wollen. Entweder man mag die klassische Linie der MK3, oder man mag eben sowas wie die F&F Supra :D |
Moin,
ich bin auch ein neuer und habe mir vor kurzen einen mk4 rechts lenker gekauft und bin sehr zu frieden mit dem auto. Es ist doch egal ob rechts lenker odere nicht! Aber man gewöhnt sich schnell an das rechts fahren ;-) Mfg Marcel |
die hauptsache ist doch: Rechts ist Gas!
|
Zitat:
|
Zitat:
Tut mir leid aber bei dem Geschreibe kommt mir die Galle hoch.....:aua::aua: Hoffendlich bleibt die Supra Welt von Leuten wie Dich verschont.....:weird: |
das musste natürlich wieder sein ^^
|
Zitat:
Finde ich "etwas" vermessen deine Reaktion... |
Zitat:
stellt doch mal ein paar Bilder von eurer supra online! Das hat schon lange kein "neuer" mehr gemacht! :fahrn: |
Zitat:
Das führt uns zu: 2. Deutsche Linkslenker Modelle sind selten! Und wer eins hat, verkauft es meist auch nicht. Deswegen dachten sich einige ganz schlaue Menschen "wir holen Rechtslenker aus GB und Japan". Deswegen: 3. Rechtslenker gibt's wie Sand am Meer und haben oft noch nicht mal ne deutsche Zulassung. Um die zu bekommen sind etliche Maßnahmen fällig. Wären die Linkslenker etwas mehr verbreitet und wäre vor allem dieser Film nicht rausgekommen (und dementsprechend der Hype um das Ding nicht entstanden), würden wir uns heute bei den Linkslenkern im Bereich von 12-15000 Euro bewegen. Mit Sicherheit! So isses halt. :engel: |
ein hoch auf die Filmindustrie :bleifuss:
P.S. schauts mal ins skyline forum^^ |
Zitat:
|
Zitat:
Ne mit Sicherheit nicht...sonst hätte ich es nicht so geschrieben.... 1) Wer sich nur einigermassen mit KFZ Technik auskennt,kann diesen albernen Vollgasfilm gar nicht ernst nehmen.... 2) Wer mit sochen fragen kommt hat sich noch gar nicht ernsthaft mit dem Thema MK4 geschäftigt. 3) Ist eine Stock MK4 zumal Englischer Herkunft meilenweit von dem Zustand entfernt der in diesem "Film" gezeigt wird.... Eine MK4 so zu tunen das sie eine 10 Zeit auf der 4tel Meile bringt kostet einige 10.000€... 4) Gibt es im MK4 Forum genug negative Beispiele für solche Jungspunde wie z.b: Wie schalte ich die Turbos ein??? Die Karre rennt nur 250 km/h....:rowdy::rowdy: 5) Scheitert die ganze Geschichte oft schon mit dem Lampenumbau und dem Deutschen Tüv....die Verschleißkosten kommen dann dazu und aus ist der Traum!!!Siehe E-Bay.... Warum ich mich so aufrege???? Nun im gegensatz zu vielen anderen Supra-Fahrern(ich nenne jetzt absichtlich keine Namen) betrachte ich eine Supra nicht als "billiges Bolzgerät" und als Discoposer Schleuder..... Ich bin lange schon ein Fan der gesamten Baureihe von der MK1 eingefangen...die hier in Deutschland fast völlig unbekannt ist.... Und ich habe mir meine MK2 bewusst ausgewählt...auch wenn sie gegen einen VW TDI heutzutage keinen Blumentopf gewinnt und ich regelmässig von Pover SUV´s auf die rechte Spur gedängt werde... Ich mag einfach das Aussehen und das Gefühl ein ehemaliges Toyota Spitzenmodell zu fahren,genauso wie die Piloten von Datsun 240Z Mitsu 3000, Honda 300Z und konsorten.... Das macht mich natürlich nicht zu einem besseren Menschen....aber mir liegt was an den Fahrzeugen selber....und ich werde meine niemals wieder hergeben... Du verstehst???? Ausserdem hat Toyota ganz bewust dem Deutschen MK4 Modell einige Goodies mitgegeben welche die anderen Eu Spec Modelle nicht bekommen haben... Kleine List gefällig: 1)Die Deutsche MK4 besitz einen Diff Ölkühler (warum wohl???) 2)Hat die Deutsche MK4 eine grössere Bremsanlage. 3) Einen eletrisch ausfahrbaren Frondspoiler(ab 100 kmh) der den Abtrieb verbessert. 4)Einen anderne Tank,indem der Pumpenansaugstutzen in einer extra getrennten Mulde sitzt um auch bei leeren Tank bei hohen G-Kräften immer genug Sprit zu fördern... usw.... Nun werden jetzt wieder Anworten kommen: Hab ich noch nie gebraucht...unsinniges Zeug...aber Toyota wird sich dabei ja was gedacht haben für eine kleine Anzahl von Fahrzeugen solche Änderungen vorzunehmen oder??? Der Treadertseller will sich ein Auto kaufen,weil er einen Film gesehen hat und einen Supersportwagen ausbeschleuningen will....das ist genau so als wenn ich mir einen scharzen Pontiac Firebirt kaufen würde nur weil der über andere Auto springen und reden kann....:rowdy::rowdy: |
Naja, durch irgendetwas muß man ja aufmerksam werden! Da das Teil nicht an jeder Straßenecke steht.....!
Aber wenigsten sagt er, er hat nicht die finanziellen Mittel. Bei anderen zukünftigen MKiV Fahrer in seiner Altersklasse spielt Geld keine Rolle! :D |
Ich finde das auch etwas sehr blauäugig ein Auto nur deshalb zu wollen, weil es ein "Filmstar" ist. Ich meine hey... dann müßten hier alle Liv Tyler, Drew Barrymore und wie sie alle heißen nachts neben sich im Bett liegen haben...
Sicher gibt es auch diejenigen, die ein Auto erstmals im Film sehen, denen gefällt dann die Form und beschäfgtigen sich hinterher intensiv mit dem Objekt der Begierde, aber "Die MKIV iss so geil weil die 'nen Ferrari abgezogen hat..." zeigt mir, daß es einigen wohl doch etwas schwer fällt, Fiktion und Realität auseinander zu halten. Ich kenne die Szene nur zu gut, und hab auch schon die ungeschnittene und unbearbeitete Variante davon gesehen (Mein Cousin war damals Cutter bei Universal). In eben dieser Version wird eins ganz deutlich: Die Supra holt raus, was drin ist, während beim Ferrari noch einiges an Leistungsreservern deutlich werden. |
ich hab den film auch gesehn und ich wollte das schwarze ami monster,habs aber nich gekriegt,sonne scheisse,,,,,,,
die preise der lhd fallen mittl. wieder und die mk3 preise steigen,gott sei dank...... warum is es halt soooo schlimm wenn jemand jung is und sein traumauto in einem film sieht und sich outet und dann gibts wieder auf die "fresse"....... dat find ich arm, leben und leben lassen.................. |
Zitat:
Aber zwischen 30K € auftreiben, um ein Auto davon zu kaufen, und Drew Barrymore aufzureissen, liegen dann doch Welten. Da hab ich schneller die 30K. :form: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ey leutz, der jung findet das Auto toll.
Die JZA80 TwinTurbo lhd wie rhd sind auch nicht schlecht, aber immer noch nur ein Auto. Ihr redet hier als ob er nen Kind adoptieren will und keine ahnunng von kindern hat. Es ist und bleibt nur ein Auto.... Zum thema preis, der Bollo ( war auch hier im Forum ) hat seine LHD MKIV mit 80 000 km für 12 000 euro gekauft. Das Auto war hier im Forum sogar ausgesschrieben. Wir haben sie zusammen in Augsburg abgeholt. Wenn jemand wirklich so eine Fahrzeug will, bekommt man es auch für reale Preise. Man sollte sich nur nicht nur auf Mobile und co verlassen..... |
Finde es einfach nur arm wie manche sich als etwas besseres fühlen... :rolleyes:
Es ist und bleibt ein Auto, und nur weil manche es als Ersatzfreundin oder so etwas verehren, kann trotzdem jeder kaufen was er will... Anschauendes Beispiel: Nur weil ich Brot verehre, mach ich nicht gleich jeden an, der es gerne isst... :heule: |
Ich mag keine Leute die Salat essen - die essen meinem Essen das Essen weg :weird::aua:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist ja nich der erste hier.... Und ne tolle Freundin habe ich auch....frag mal Guido..... Und ausserdem bin ich nix besseres als die anderen hier...eher noch etwas..... schlimmer...:loveyou: Ich verehre mein Auto auch nicht...ich liebe es!!!! Ist ja auch egal was Du von mir denkst....wir kommen nie auf einen Nenner (Gott sei dank)......und es gibt genug Leute die genau so denken wie ich...:top: |
ich bin es mittlerweile leid auf sollche Themen ernsthaft zu antworten...
dann lese ich,denke mir meinen teil und halte die Finger fern von der Tastatur...:undweg: |
Ich denke mal, daß die Reaktion vieler (ich will mich da nicht ausschließen) hier ist auf eine ganz einfache Ursache zurück zu führen:
Wir sind hier alle Supraristie- die einen mehr, die anderen etwas weniger. Auch ist es mMn ein Teil der menschlichen Art, wenn man einen Gegenstand verehrt (um nicht zu sagen liebt), diesen und seine Brüder und Schwestern "schützen" zu wollen. Nein ich bin nicht Durchgeknallt, ich vermenschliche das jetzt absichtlich, so wie die Supra gerne vermenschlicht wird (Stichwort Lady). Damit eng zusammen hängt aber auch die Tatsache, daß die Supra nie in wirklich großen Stückzahlen produziert wurde (ich glaube eine Modellreihe Golf oder Astra in Deutschland bringts alleine schon auf mehr Exemplare als alle Supra- Generationen weltweit zusammen). Das führt dazu, daß sich Suprafahrer gerne (wenn auch unbewußt) in einem exclusiven Club (der der Suprafahrer) sehen. Tja und wie das mit Exclusivclubs halt so ist: wer nicht in's Schema passt, ist nicht wirklich oder garnicht willkommen. Aber wie immer gibt es auch hier ausnahmen... |
Zitat:
Die nächste Steigerung wäre dann: Hab nen RHD gekauft, was muß ich umrüsten? Danach: Wie krieg ich 500 PS? Und zum Schluß: Supra zu verkaufen! :engel: |
Achso... mal wieder Back2Topic:
Günstige MKIV (wenn auch Non-Turbo) gibt es auch in den USA. Da ist dann wenigstens das Lenkrad auf der richtigen Seite. Dazu kommt noch, daß es viele Importeure gibt, die sich vom Transport über Zoll evtl. nötige Umbauten bis hin zu Gutachten und deutsche Papiere um alles kümmern. OK, das dürfte von den Kosten her unterm Strich zwar teurer kommen als eine RHD aus England oder Japan, aber immer noch günstiger als die heimische Version. Was die Leistung angeht: Zum rumfahren reichts erstmal und in der Zeit kann man ja dann wieder Geld für's Tuning oder gar Umbau auf 2JZ-GTE sparen... |
Zitat:
Und den 2JZ-GE zu Tunen macht keinen Sinn.... Ausserdem habe ich ja in meinem langen Post einiges zu den unterschieden Deutsche/Englische/US MK4 geschrieben oder nicht??? Wie gesagt erst mal informieren bevor man schreibt.....dafür ist das I-Net ja schließlich da...... @gitplayer Genau so sieht es aus...ich werde es in Zukunft aber wie Uwe T machen...bringt ja eh nix.... Schönen Gruß an alle member... Thorsten (der jetzt MK2 fahren geht....:bleifuss:) |
hmpf! :haeh:
ich würde ein neues Thema anfangen. Zum Beispiel "Kuckuck, ich bin der Neue" oder "Mein neues Spielzeug". Wäre am einfachsten und du hast dein eigenes Thread wo du "rede und antwort" stehen kannst! :D |
MOIN...sehe das ähnlich wie Willi ^ ...erstmal denn ball flach halten, dann sich erkundigen, dann supra kaufen (maybe mit unterstützung des forums) und dann an weitere schritte denken...finds auch immer komisch wenn hier solche threads auftauchen.Denn entweder ist genug ehrgeiz da um solche sachen dann auch durchzuziehen oder einfach die klappe halten.:weird:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr. |