Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Allgemein (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Meine Supra EZ 5/92 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29949)

UweT 19.08.2009 10:44

Meine Supra EZ 5/92

biete meine Lady ende der Saison,also ab Oktober 09 zum Kauf an !

Habe leider keine Winterunterstellmöglichkeit mehr.

viele hier kennen das Auto nicht zuletzt von den Bildern,die hier von mir eingestellt wurden...

Ich werde zum Nord-Treffen auch nach Oldenburg kommen,falls sich jemand das Auto gleich mitnehmen will ;)

seit dem Neuaufbau ist die Lady knappe 16.000 km gelaufen

Es ist alles anhand von Bildern,Rechnungen belegbar...

einfach mal hier die Suchefunktion bemühen...

achso,die Preisvorstellung: ich denke für ein Auto im Zustand 2 bis 2- sind €10.500,- realistisch...

ein Leistungsdiagramm erstllt in Marl liegt natürlich auch vor...

na,dann laßt mal hören, nicht daß ich noch Geld draufpacken muß,damit es gekauft wird :mnih:

Andreas Köster 19.08.2009 11:42

AW: Meine Supra EZ 5/92

OMG

viel zu billig,die is viel mehr wert und die würde ich sofort in zahlung nehmen...............

UweT 19.08.2009 12:00

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 450565)
OMG

viel zu billig,die is viel mehr wert und die würde ich sofort in zahlung nehmen...............

Andreas,ich versuche nur realistisch zu sein...meinen Liebhaberbonus darf ich da leider nicht einrechnen...

wenn ich die ClassicData Liste heranziehe bei dem Gesamtzustand,dann ist der Preis mehr als fair...

mal schauen,was noch so an Feedbacks kommt...

werde sie sonst mal in diversen Zeitschriften inserieren...

oggy 19.08.2009 15:17

Zu billig Uwe.

Grizzly 19.08.2009 15:51

Eigentlich zu billig,... allerdings ist so gut wie kein Markt da für gute Autos im Moment.

Ich schreibe dir mal eine PN, moment.

Gruß Frank

Dark Shadow 19.08.2009 16:35

Uwe du bereust das und überhaupt was issn das für n Grund kein Unterstellplatz mehr????

Ey ich hab 3 Garagen gemietet und noch die Werkstatt...

Du gehst einfach mal zu jemanden der schon zu Miete wohnt in deinem Gäu und bei der WBG, oder bei sonst einer Baugemeinschaft Mieter ist und lässt den mal fragen nach Garagen.

Kosten nicht viel und bekommt man recht zügig und auch in deinem Umkreis.
Kosten je nachdem bei uns (ists bissl teurer da Nürnberg) 30 euro gitterbox in ner Tiefgarage oder 40 euro ne einzelgarage. Ist je nach Umland sicher nicht teurer. Das einzige wo du noch pech haben könntest mit den Preisen könnt ich mir vorstellen ist München. Da wirds wohl noch bissl teurer oder recht nah am Stadtzentrum.

Wenn du es günstig haben willst hatte auch mal nen MX3 für 6 Monate in ne trockene Schäune gestellt das war halt nicht gleich ums eck und aufm land (weg 35 km) aber hat dafür halt auch nur 15 im Monat gekostet. Fürn Winter taugt das ja auch allemale.

Aber mein das wärs mir wert nur wegen der zeit vom Winter würd ich mich nienienieniemals von nem Auto trennen.

Dark Shadow 19.08.2009 16:37

Werkstatt hab ich nicht gemietet da bin ich nur quasi Inventar. Nicht das einer denkt ich hätte zu viel Geld über. Bin immer arm, geht alles in Teile für Autolis. ;)

UweT 19.08.2009 16:58

@darki:

ich hab ja schon 3 ! Garagen angemietet...neben meiner kleinen Hobbywerkstatt ( 40m2) hinterm Haus...

1. Garage : Capri
2. Garage : Renncapri
3. Garage : diverse V6 Motoren,Getriebe,Türen,Haube etc,etc...und Tourenmopped GTR 1000 (steht meistens nur...weil keine Zeit)

ne 4. Garage is einfach nicht mehr drin...
und an den Straßenrand stell ich die Lady sicherlich nicht...is ja schließlich ne Lady und keine Bordsteinschwalbe...:D:D:D

@ Grizzly:

Danke für dein Angebot,aber Minden is mir doch bißchen zu weit weg...

verdammt auch...ich brauch nen Lottogewinn,dann hätt ich keine Platzprobleme mehr...

also,Preis ist immernoch heiß :shootme:

Dark Shadow 19.08.2009 17:03

Zieh um auf nen Bauernhof!

Ist kein scheiß dann kannst noch Plätze vermieten und kommst sicher billiger weg. ;)

Bleib dabei wegen ner fehlenden Garage gibt man nicht sein Auto her.

UweT 19.08.2009 17:11

Danke für die aufmunternden Worte...

mal sehen,ob ich nochwas gebacken kriege...

ich mein,ich würde mich auch nur ungerne von meiner Supi trennen...fahre sie ja auch wesentlich lieber als den Capri,weil es ist einfach das bessere Auto...obwohl,der Capri macht auch Spaß...hat aber nicht die Alltagtauglichkeit der Supi...

ich stell heute abend noch mal aktuelle Bilder rein...nicht das einer denkt,ich würde meine Lady loswerdenwollen,weil ich sie verbastelt bzw. verranzt habe...nee,nee...

Australis 19.08.2009 17:12

Vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand aus deiner Nähe, der ein Herz für obdachlose Lady's hat...

berndMKIII 19.08.2009 19:36

Mir kommen bald die Tränen!!:heul2:

Was ist blos los in letzter Zeit. Alle "alten Hasen" geben ihre Supa auf.

Ich hoffe du findest eine Lösung und kannst Sie behalten :beten:

Stefan Payne 19.08.2009 20:17

OMG, WTH?!
Komm doch mal zu mir auffe Insel und frag mal 'nen paar Landwirte, hier wirds sicher kaum ein Problem sein, jemanden zu finden, der deine Supra in einem halbwegs klimatisiertem Raume verstauben lässt.

UweT 19.08.2009 21:12

als ob es bei jemandem kräftig im Ohr geklingelt hat :huepf:

hiermit nehme ich zum Glück wieder Abstand vom Verkauf !!!!

Hab eine Unterstellmöglichkeit gefunden...bei einem Caprischrauber um die Ecke :huepf::huepf:

Meine tolle Lady bleibt also weiterhin in meinen sanften,pflegenden Händen !:top:

Ihr habt mich ja auch schließlich geläutert :D:D

berndMKIII 19.08.2009 21:35

:dd::dd::dd::dd::dd::dd::dd::dd::dd:

Grizzly 19.08.2009 21:41

:huepf:

Interceptor 19.08.2009 21:58

Hallo Uve....
Wenn DU Deine Lady verkauft hättest wäre ich Dir persönlich im Traum
erschienen und hätte Dich die nächsten Jahre heimgesucht....sowas verkauft
man nicht!!!!

Meiner Meinung eine der besten MK3 in Deutschland....:winky::bleifuss:

Australis 20.08.2009 08:36

Freut mich, daß Du dich doch nicht von deiner Lady trennen mußt :)

supradiabolo 20.08.2009 08:53

...weise weise ,uwe ...freu mich das du uns mit der perle erhalten bleibst:dd:

Sven-HH 20.08.2009 20:16

Für die Idee hätte man dich schon übers Knie legen müssen !!!!

Dark Shadow 20.08.2009 20:38

Zitat:

Zitat von Sven-HH (Beitrag 450862)
Für die Idee hätte man dich schon übers Knie legen müssen !!!!

:D:D genau immer drauf!

Lass dir das ne lehre sein und mach das nie wieder!

und nochmal drauf! :D Du du du

stgeran 20.08.2009 20:45

Mensch Uwe, Du kannst aber auch Leute erschrecken.
stgeran

UweT 20.08.2009 21:49

find ich auch...war wohl gestern schon zu heiß hier oben im Norden :D:D

jetzt ist ja wieder alles gut und ich kann auch wieder ruhig schlafen und muß keine Angst haben,daß mich der Interceptor besuchen kommt :D:D

werde morgen bestimmt mit der Lady ne große Runde drehen...

Danke nochmal an Euch alle mich von den Verkaufsabsichten abgebracht zu haben...weil ihr habt schon recht in mindestens zwei Punkten:

1. zu billig und 2. so eine Supra findet man so schnell nicht wieder...ich wage sogar zu behaupten garnicht ! welche Lady kann schon mit so einem Unterboden/Fahrwerkszustand auftreten ?

Knight Rider 21.08.2009 07:21

Na na na...
Nur nicht übermütig jetzt werden...
gerade zu Punkt 2.
Ich schätze, da können schon ein paar hier aus dem Forum mithalten.

Kann es sein, dass Du mal den Wert deiner Supra und das Interesse hier abklopfen wolltest?
Bei dem heißen Wetter kommt man in der TAt auf unmögliche Gedanken.

UweT 21.08.2009 08:08

Zitat:

Zitat von Knight Rider (Beitrag 450976)
Na na na...
Nur nicht übermütig jetzt werden...
gerade zu Punkt 2.
Ich schätze, da können schon ein paar hier aus dem Forum mithalten.

Du fühlst dich doch nicht diskriminiert,oder ? :D:D:D:

gerade der Punkt 2 trennt die Spreu vom Weizen...

sicherlich gibt es natürlich auch hier im Forum (nicht nur im Forum!) gute,bis sehr gute Supras,keine Frage...aber ich habe bisher keine andere als meine gesehen,die da mithalten kann :mnih:

ich hab da auch keine Probleme mit,wenn ich mich irre,lasse ich mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen :top:

Amtrack 21.08.2009 16:34

Zitat:

Zitat von UweT (Beitrag 450983)
sicherlich gibt es natürlich auch hier im Forum (nicht nur im Forum!) gute,bis sehr gute Supras,keine Frage...aber ich habe bisher keine andere als meine gesehen,die da mithalten kann :mnih:

Eigenlob stinkt! :D

Aber aus der Sache wird ein Schuh, wenn du statt Unterboden eben Leistung zu Grunde legst.

Der andere wieder legt den Breitbau als Messlatte an (bspw. :D) usw. usf.

Nichts desto weniger: schöne Lady haste trotzdem :loveyou:

supradiabolo 21.08.2009 17:18

...ne ne ne david, nich wieder sone äpfel/birnen nummer

....muss da uwe eigentlich voll zustimmen,...so konsequentes erneuern und restaurieren von unterboden und fahrwerksteilen hab ich bis dato in ansätzen nur bei johns projekt gesehen ,und denk das es auch so bleiben wird. wers anders sieht kann gene seine doku posten und ich bin ruhig.

ich pers. sehe uwes abeit als vorbildlich und werde diesen winter bei der reinkarnation von dat Hex mir die sachen auch mal zu gemühte führen und das best draus machen.....

Amtrack 21.08.2009 17:29

Deshalb sage ich ja auch, dass es eine Sache des Standpunkts ist.

Ich für meinen Teil begucke mir meine Unterböden, wenn ich alle 2 Jahre beim TÜV dabei bin :D

Ich stelle daher garnicht den Anspruch.

Und wirklich restauriert (und nix anderes hat Uwe gemacht), ist hier in der Tat nur seine Supra.

Aber das ist eben in meinen Augen (noch) nicht notwendig, da eine Supra eben noch kein Oldtimer ist.

Irgendwann ist dann aber eine Restauration fällig, ja - nur ists eben (noch) nicht so weit :)

Brauchst dich da ja nur in den Oldtimerkreisen umgucken was da für ein Aufwand getrieben wird.

Ich will ja auch garnicht abstreiten, dass Uwe da perfekte Arbeit abgeliefert hat.

bitsnake 21.08.2009 17:51

Sowas muss man machen wenn die Autos noch nicht so alt sind.

Stefan Payne 21.08.2009 18:59

genau, weil dann gibts noch alle Ersatzteile...

Amtrack 21.08.2009 20:19

Ist doch langweilig... :D

Kann ja jeder, so er denn die Zeit und das Geld hat :D

Amtrack 12.02.2010 19:16

*Mal wieder hochhol*

Hat hier niemand außer mir mitbekommen, dass Uwes Lady in der aktuellen Oldtimer Praxis zum Verkauf steht? :mnih:

Nu will er se doch wieder hergeben.

mk3 wien 12.02.2010 19:28

vielleicht möcht er auch in den C5 Club aufsteigen..........oder sie ist ihm auf Dauer einfach zu schnell?:D:D:D

SteveMcQueen 12.02.2010 19:58

Habs gestern auch gelesen. Bei der Farbe und Garretlader war es mir schon fast klar. :bleifuss:

Andreas Köster 12.02.2010 20:16

zu welchem kurs steht sie den drin??

UweT 12.02.2010 20:23

na,es lesen ja doch einige hier die Zeitschrift ;)

Zum Verkauf:

Ja,ich möchte mich von der Supi trennen...mein Renncapri-Projekt nimmt soviel "Resourcen" in Anspruch,daß ich einfach keinen Platz,keine Zeit mehr
dafür habe...ich muß sie aber nicht verkaufen,würde mich aber trotzdem freuen,wenn sie in gute Hände kommt...

und hier so ein Top-Auto anzubieten...naja,was ich hier so in den Verkaufsthreads mitbekommen habe...nach dem Motto suche 1A Topzustand Supra bis z.B. € 1500,-...das schenke ich mir...

btw: so eine Anzeige alleine kostet schon mehr als ne Tankfüllung :)

mal schauen,ob sich ein ehrlicher,ernsthafter Kaufinteressent meldet...warten wir es ab :top:

UweT 12.02.2010 20:24

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 473833)
zu welchem kurs steht sie den drin??

für einen realistischen Preis von € 11.500,- VHB...

Amtrack 12.02.2010 20:30

Zitat:

Zitat von UweT (Beitrag 473836)
für einen realistischen Preis von € 11.500,- VHB...

Was sie bei der belegbaren Historie und Restauration meiner Meinung nach auch völlig in ordnung ist. :top:

Ich hoffe sie kommt in gute Hände.

Silent Deatz 12.02.2010 22:40

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 473815)
*Mal wieder hochhol*

Hat hier niemand außer mir mitbekommen, dass Uwes Lady in der aktuellen Oldtimer Praxis zum Verkauf steht? :mnih:

Nu will er se doch wieder hergeben.

Ja ich habs auch gelesen.

Dirty Elch 12.02.2010 22:48

Hi.

Für einen der Capris hätte ich bestimmt einen Interessenten.

Mein Bruder hatte je einen 2 oder 3 er in 2,3; einen 3,0 und einen 2,8 Liter

Der schaut sich so langsam wieder um.

Andreas Köster 12.02.2010 23:26

UWE ich drück dir die Daumen...............

wenn dat mal nich irgendwann bereust......................

Helter-Skelter 14.02.2010 00:50

Zur Not kann man ja auch diese Supra schlachten. Die einzelteile sind ja sehr Profesionell revidiert worden, von daher müsst die Kiste gut weggehen.

Auch die frisch lackierte Karrosse nimmt bestimmt auch einer, derjenige kann dann sich die Karosse kaufen und stück für stück das Auto für seinen Geschmack aufbauen. Ich persönlich find die Farbe recht schick, die Uwe der Supra verpasst hat, ist zwar nicht Mattschwarz, kann man aber ja noch folieren, damit nix dran kommt.

Amtrack 14.02.2010 09:41

Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 473952)
Zur Not kann man ja auch diese Supra schlachten.

Blasphemie!!!

Auf ihn! Holt die Steine! :D

Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 473952)
ist zwar nicht Mattschwarz, kann man aber ja noch folieren, damit nix dran kommt.

Folieren dann aber in mattschwarz, richtig?:D

suprafan 27.11.2011 17:29

Ist die Supra eigentlich inzwischen verkauft?

FreddyFreak 28.02.2012 00:32

ich denke ja :hph::hph::dd::dd::dd::loveyou::poppen::engel:

Andreas Köster 28.02.2012 20:16

glückwunsch,da haste wat für die ewigkeit.............

FreddyFreak 28.02.2012 22:18

ja das glaub ich auch. hab mir alle berichte von uwe komplett durchgelesen und ich bin heil froh zu wissen, woran ich bei dem auto bin :-D sie wird von mir 100%tig auch gehegt und gepflegt :-)

Amtrack 24.09.2013 10:46

So im Nachhinein betrachtet.... naja.

Ich nehme meine Aussagen jedenfalls zurück die ich in diesem Thread ob des Zustands gepostet habe.

FreddyFreak 24.09.2013 19:02

Ja da schließe ich mich ausnahmslos an:rowdy:

FreddyFreak 24.09.2013 21:46

okay nicht ausnahmslos. man sieht, dass er sich mühe gegeben hat, zudem viel zeit und geld investiert hat und es nicht einfach nur alles reingeklatscht hat.

FreddyFreak 03.10.2013 22:18

Wenn ich jetzt weiter aushole, bekomm ich das kotzen und mach noch sachen, wo mir die Freiheit geraubt wird :burn:

Waisenhaustuning 03.10.2013 23:53

Was ist denn nun im Argen ???

CompDoc 04.10.2013 19:49

Alles

FreddyFreak 04.10.2013 20:12

Okay ich mach eben den pc an und verfasse mal alle Fehler und ich hoffe ich vergesse nicht einen.

FreddyFreak 04.10.2013 20:52

So also was nun alles nicht gestimmt hat, also die schrauben lose waren ist:

- Bei Kauf hatte es schon in der Heizung "geplätschert". Wusste damals nicht, das es ein Vorbot für einen Zylinderkopfschaden ist. Beim Zylinderkopf waren 4 Mutter (ARP Bolzen mit Muttern) nichteinmal handfest angezogen. Es hatten vielleicht 1-3 Muttern das richtige Drehmoment, der Rest war weit darunter
- Alle 4 oberen Querlenker (hinten rechts war die Mutter weg und der Querlenker ist nur nicht rausgesprungen, weil sich das Gewinde am Konus ausgang "verghakt" hatte. Bin damit noch ca. 800-900 Km gefahren, ohne es zu merken und teileweise auch mit 240+. Kann ich dir Achs und Spureinstellprotkoll belegen)
- Fahrwerk war weder an den Domen noch unten am Träger festgeschraubt
- Diffenrentialhalter war los an der Karrosse und es liesen sich alle Schrauben und Muttern hin und her Wackeln
- Diffential war im Halter los, man konnte alle Befestigungsschrauben mit der Hand verdrehen
- Hinterachs Stabilisator war falsch herum eingebaut, Kopelstangen waren ebenfalls los.
- Antriebswellen waren auch beweglich am Differential, sowie die Kardanwelle
- Motorträger war beweglich. Wer es richtig ahnt, der weiss, dass es die schrauben waren
- Das Termostatgehäuse war nicht fest am Zylinderkopf angeschraubt (hab nur die Nuss drauf gesteckt und konnte absolut ohne Anstrengung die Muttern und die Schraube herrausdrehen)
- Von Turboknie zu Abgasanlage war undicht und haben wir gleich am 2ten Tag ausgebessert
- Vorderer Stabi war ebenfalls lose an den Koppelstangen, sowie an den Stabihaltern wo die Gummis drin sind
- Öl-Stahlflexleitung zum Turbo hat er mit einem Kabelbinder an der Klimaleitung befestig, ohne Reibschutz.
- Alle Kühlwasserschläuche waren porös (kann altersbedingt sein)
- Targadach war undicht
- Hintere Bremssättel waren fest und in den Bremsleitungen waren schware ablagerungen. (Alle 4 Bremssättel wurden mit irgendwas beschichtet, auch die Kolbenlaufflächen und die beschichtung wurde nicht nachträglich entfernt):aua:
- Schubstreben waren ebenfalls lose
- ebenfalls lose waren die Hinteren Querstreben
- Stromdiebe im Motorraum verbendet, die dort nicht im geringsten zugelassen sind und das ganze Plastik abbröselt
und noch ein paar Kleinigkeit, die dabei nicht mehr in Gewicht fallen.:form:
Nur so als kleine Anmerkung ich habe für alle Sachen und Aktionen Zeugen sowie einiges an Bildern und Videos gemacht. Wer das in frage stellt, der soll das ruhig tun, nur weiss ich selbst genau was ich alles an dem Auto schon gemacht habe und was nicht.

Das alles zu einem Stolzen Kaufpreis von 8000€. Dafür hätte ich mir leider eine Runtergehurt gekauft und diese Hergerichtet, denn dann wäre ich schon fertig und hätte bei weitem nicht so viel geld darin versenkt, wie ich bisher getan habe.

In diesem Sinne, dass war der größte Fehlkauf den ich je gemacht habe und machen werde. Zudem können alle anderen froh sein, dass sie diesen "Sch...fen" nicht gekauft haben!!!

Silent Deatz 04.10.2013 21:01

Mein Beileid :( ich schmeiß es einfach mal in den Raum: Anwalt?

FreddyFreak 04.10.2013 21:07

Falls keine vernüftige Lösung mit ihm zu finden ist, dann 100%ig ja, aber bisher sieht es nicht nach Einsicht aus. Er schiebt alles auf mich, dass alles Hin ist.

eddy4supra 04.10.2013 21:46

Vor allem bei über 240 lose schrauben.
Das der Vorbesitzer da über haupt ruhig schlafen kann ist unbegreiflich!

Lg

Eddy

-V- 04.10.2013 23:13

Das ist echt übel. Habe mir die Zeit genommen und mir mal einiges zu diesem eigentlichen Schmuckstück zu Gemüte zu führen.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Lady top erhalten war. Fast in Richtung "Neuwagen".

Ich will mich da nicht einmischen (steht mir auch nicht zu), aber, dass SO VIELE lebenswichtige Schrauben lose sind (und vieles nicht richtig zusammengesetzt), spricht schon eine deutliche Sprache.

Und richtig heftig finde ich auch die Tatsache, dass alle Querlenker, Stabis und weitere fahrwerksrelevanten Teile lose waren und Du, wie Du selbst sagst, mit 240+ auf der Bahn warst. Da hätte nur ein Teil kollabieren müssen... Ein WUNDER, dass Dir da nichts passiert ist. :boah: :dusel: :haare: :jawd:

Grizzly 04.10.2013 23:15

Die Gesetzeslage ist, sofern ein ADAC standart Kaufvertag gemacht wurde, so, das bei Privatverkauf keine Haftung entsteht.

-V- 04.10.2013 23:19

Das ist sicherlich so.

Aber unabhängig davon: Du hättest bei der Geschwindigkeit echt bei drauf gehen können, wenn ein oder zwei Teile adios gesagt hätten.

Ich klinke mich hier jetzt aus.

FreddyFreak 04.10.2013 23:58

War einer von mobile.
Welche Möglichkeiten ich hab oder nicht, wird mir der werte Herr der Paragraphen sagen können zur Not.

So nun sag ich auch nichts mehr zu diesem Fall, da er mich schon viele graue Haare gekostet hat.

Danke für die Anteilnahme :)

Waisenhaustuning 05.10.2013 10:45

Man, das ist ja eine richtige Horrorstory.

Schön das es dich noch gibt.

FreddyFreak 05.10.2013 11:36

Ich denks mir auch.
Im aufbau theard von mir sind noch einige Bilder.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.