Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Auktionen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Supra Ebay Rot 92 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29947)

lenny 19.08.2009 09:56

Supra Ebay Rot 92

was haltet ihr von der? der verkäufer will 2000€ sehen.

lohnt sich das?

oder kann da noch was anderes kaput sein?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

lukas85 19.08.2009 10:14

AW: Supra Ebay Rot 92

Die Auspuffblenden fehlen und die Abdeckung über den Zündspulen ebenso.

lukas85 19.08.2009 10:18

Die Bremsflüssigkeit schaut aus wie Kaffee.

Stephan89 19.08.2009 10:29

das EGR is auch nimm da

lenny 19.08.2009 10:49

also lohnt sich das nicht?

mk3 wien 19.08.2009 11:16

Zitat:

Zitat von lenny (Beitrag 450421)
...........
der wagen ist keine 3000 € wert ihn welcher welt lebst du denn:tüddeldü:

was verlangst du um 2000E ; einen Neuwagen ?

lenny 19.08.2009 11:22

noe wollte den wagen sowieso neu aufbauen.

wollte nur fragen ob sich das für den preis lohnt oder was der max wert ist

HöfiX 19.08.2009 11:33

der Verkeufer scheint aber ein fan zu sein, der nichts verheimlicht, das ist positiv.

betrachten sollte mann, dass er der täglichen Einsatz erwähnt (also auch winter) er aber trotzdem weniger als 10000Km damit gefahren ist. was wiederum darauf hindeutet, das sie gar nicht so lange inseinem Besitz war.. wieso?

angebracht ist hier eine Motorenrevision, je nach dem ob sich noch herausfindenlässt wer die zkd gewechselt hat, und wie das vonstatten ging. -> woher kommt der PLL-Schaden, wenn der Ölstand noch in ordnung war?

Bremsflüssigkeit ist tauschbar ;-) eine neue Abdekung über die Zündeinheit ist besorgbar, sowie die Auspuffblenden...

Das ist mein erster und spontaner Gedanke/Eindruck

also: Forenprofi mit einer Kiste Bier zum Besichtigungstermin überreden :bleifuss:

Gruss Höfix

lenny 19.08.2009 11:59

ja wäre super wenn da einer mitkommen könnte,
ich komme aus bremen und würde dann sowiso mit trailer runterfahren.

suprawilli 19.08.2009 15:06

Zitat:

Zitat von lenny (Beitrag 450540)
was haltet ihr von der? der verkäufer will 2000€ sehen.

lohnt sich das?

oder kann da noch was anderes kaput sein?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
Zitat:

Zitat von lenny (Beitrag 450550)
also lohnt sich das nicht?

Also für 2000€ sollten man schon neue Reifen, neue Felgen, neuer Lack, neuer Motor, neues Getriebe, neue Scheiben, neue Dachdichtungen .....einfach alles neu erwarten können!! Lohnt sich definitiv nicht! Ich würde warten! :D

Frag doch mal Uwe, der verkauft seine, vielleicht lässte er sich runter handeln! :undweg:

HöfiX 19.08.2009 15:13

Zitat:

Zitat von lenny (Beitrag 450567)
ja wäre super wenn da einer mitkommen könnte,
ich komme aus bremen und würde dann sowiso mit trailer runterfahren.

wirf mal einen blick auf die spezialistenkarte.

lenny 19.08.2009 15:30

was ist die karre denn maximal wert?

HöfiX 19.08.2009 15:59

Zitat:

Zitat von lenny (Beitrag 450587)

stell die Frage anders, ist leichter zu beantworten:

"was is dir denn die Karre maximal wert?"

suprawilli 19.08.2009 16:02

Also wert sind sie 15000€ ...mindestens!

Vielleicht hilft dir das weiter. Ist ein kleiner Überblick wie sich so der Markt in der Regel gestaltet!

Zitat:

Zitat von ;354705
1000-2000€ mit Motorschaden
2000-4000€ runtergekommene Kisten / Unfall
4000-6000€ solala, nix Halbes nix Ganzes, ohne größere Mängel
6000-8000€ ~100tkm, technisch keine, optisch wenig Mängel
8000-XXXXX€ 1A Sahneschnitten

Was die "Karre" letzten endes Wert ist kann man eigentlich nur sagen wenn man sie sich angeschaut hat! Ich persönlich erwarte von einer 2000€ supra garnichts. Nicht einmal, dass man es mit dem Auto bis nach hause schafft!

supradiabolo 19.08.2009 16:03

Zitat:

Zitat von lenny (Beitrag 450587)

....wenn ich mich recht erinnere warst du doch die person die einer anderen in ihrem bietetreat geschrieben hat, das sein auto viel weniger wert sei...Und nun kannst du dir deine eigene frage nicht selbst beantworten?:aua:

suprawilli 19.08.2009 16:20

Zitat:

Zitat von supradiabolo (Beitrag 450594)
....wenn ich mich recht erinnere warst du doch die person die einer anderen in ihrem bietetreat geschrieben hat, das sein auto viel weniger wert sei...Und nun kannst du dir deine eigene frage nicht selbst beantworten?:aua:

Ach Guido reg dich nicht auf. Ich finde das ganz Unterhaltsam wie hoch die Erwartungen einzelner käufer sind besonders in dieser Preisregion!. Deswegen sucht er ja schon erfolglos seit 2 jahren.
Ein paar schöne bequeme Schuhe biringen einen da sicherlich weiter!

:bleifuss:

Chris 19.08.2009 18:35

danke supradiablo, da hat lenny bsolut keinen dunst von einer supra wertet aber meine im gegenzug zu übelsten ab. bei ihm ist das einzige was anscheinend stimmen muss der lack.

also lenny ich wünsch dir viel glück :aua:

Andreas-M 19.08.2009 19:33

Zitat:

Zitat von lenny (Beitrag 450557)
noe wollte den wagen sowieso neu aufbauen.

wollte nur fragen ob sich das für den preis lohnt oder was der max wert ist

Bei nem richtigen neuaufbau ist der beschaffungswert, egal ob 500 oder 3000 euro eh nur ein bruchteil der endsumme, die bei einem richtigen neu-aufbau rauskommen, das sollte dir auch klar sein. auch wenn du sie günstig bekommst, in nen fünfstelligen breich kommste locker wenns richtig gemacht wird. bei nem neuaufbau gehe ich immer davon aus das man nicht nur die teile tauscht die unbedingt fällig sind weil total im eimer...

Willy B. aus S. 19.08.2009 20:53

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 450593)

Vielleicht hilft dir das weiter. Ist ein kleiner Überblick wie sich so der Markt in der Regel gestaltet!

...

wo hast Du denn die Tabelle her? Wie alt ist denn dieser Beitrag?

Black Supra 19.08.2009 22:45

Zitat:

Was die "Karre" letzten endes Wert ist kann man eigentlich nur sagen wenn man sie sich angeschaut hat! Ich persönlich erwarte von einer 2000€ supra garnichts. Nicht einmal, dass man es mit dem Auto bis nach hause schafft!

Hm das man von ner 2000 Euro Supra nichts erwarten kann seh ich anders, also meine hat mich 2400 Euro gekostet und die läuft 1 a und hatte nur geringe Mängel wie nen defekten Kühler und 2 Zerschoßenen VDDs und gut dadurch verschmorten mir dann die Zündkabel aber alles in allem ist sie in Super zustand und ich hab schon Wagen (von allen möglichen Herstellern) für 10k gesehen die eig, nur Schrottwert hatten.
naja also ich denke ma es kommt drauf an wie der Vorbesitzer damit umging und net für wieviel er sie verkauft.

lg andy

suprawilli 19.08.2009 23:29

Zitat:

Zitat von Black Supra (Beitrag 450711)
Hm das man von ner 2000 Euro Supra nichts erwarten kann seh ich anders, also meine hat mich 2400 Euro gekostet und die läuft 1 a und hatte nur geringe Mängel wie nen defekten Kühler und 2 Zerschoßenen VDDs und gut dadurch verschmorten mir dann die Zündkabel aber alles in allem ist sie in Super zustand und ich hab schon Wagen (von allen möglichen Herstellern) für 10k gesehen die eig, nur Schrottwert hatten.
naja also ich denke ma es kommt drauf an wie der Vorbesitzer damit umging und net für wieviel er sie verkauft.

lg andy

jupp, sie läuft ja anscheinend wieder! Du hast sie jetzt 8 wochen und rechne mal zusammen was es dich bis dato gekostet hat -dass sie wieder läuft! Und was in zukunft noch alles gemacht werden muß, damit sie weiterhin läuft. Wirklich gespart hast du nicht´s. Von deinen 2400€ bist du trotz Forumshilfe schon weit entfernt!

ich helf dir mal auf die Sprünge :D
Zitat:

Zitat von Black Supra (Beitrag 443110)
Hy mein Name ist Andy und bin seit knapp 2 Wochen nun ein ziemlich entnervter Suprafahrer...

Ich habe an meiner Lady schon neue Ventieldeckeldichtungen verbaut da Kerzen im Öl standen, direkt neue Kerzen und neue Zündkabel verbaut da sie unruhig lief und nun noch einen neuen kühlerdeckel da es mir bei Betriebstemperatur immer Wasser aus dem Kühler gedrückt hat.
Nun habe ich noch das Problem das der Wagen ewig zum Starten braucht, ich muß ihn 2-3 mal ordentlich kurbeln lassen bevor er läuft:confused:, dann jedoch läuft er super ruhig und ohne zu stottern.
Wenn ich die ersten paar male Starte dann kackt er immer wieder ab, also man merkt er versucht zu laufen aber des klappt dann doch net.
Kann mir eventuell jemand weiterhelfen bei Toyota kann man mir auch nix dazu sagen:tüddeldü: hab nu schon knappe 700 euro hingelegt nur um die Kiste überhaupt wieder zum Rundlaufen zu bringen aber so langsam geht mir die Lust und Freude an dem Wagen flöten weil ich reinbutter und es nix bringt, naja wie gesagt wenn ssie einmal läuft dann aber richtig:jawd:
Muß auch unbedingt neue Bremsscheiben und Beläge verbauen aber dafür will ich erstmal rausfinden ob nicht noch mehr Teure teile besorgt werden müßen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mich wieder zu einem zufriedenen und Glücklichen Supra fahrer machen:dd:

Gruß Der Andy

Ken 20.08.2009 06:10

@ suprawilli

G E I L :top::top::top::top::top::top::top::top::top::top: :top:

Da sieht man mal wieder, dass hier einige nur rumlabern und völligen Mist erzählen.

poffmoff 20.08.2009 08:17

Zitat:

Zitat:
Zitat von ;354705
1000-2000€ mit Motorschaden
2000-4000€ runtergekommene Kisten / Unfall
4000-6000€ solala, nix Halbes nix Ganzes, ohne größere Mängel
6000-8000€ ~100tkm, technisch keine, optisch wenig Mängel
8000-XXXXX€ 1A Sahneschnitten

also ich hab meine für 5500 SFR.. also so 3300 Teuros bekommen, mit frischer semi metak ZKD, beide flachriemen + zahnriemen neu, MFK(TÜV) neu, kein rost, ausser bei den radkästen innen hab ich nochnicht nachgeschaut, denke aber nich das da viel ist. war von nem liebhaber der die supra als 3t wagen hatte, seit 2002 nur ca 10k km gelaufen. alles Stock und unverbastelt. einziges tunig ist nen grosser alukühler:). bei mir nun seit 1.5 monaten 6000km, ohne grössere probleme. gibt also auch mal n schnäpchen hier in der kleinen schweiz :)

lenny 20.08.2009 12:04

hallo,
ich sage ja auch nicht das es der wagen nicht wert ist ich meine nur es ist zu viel für solch ein (altes) teuers auto, in der jetzigen Zeit, also nicht jedes Kommentar persönlich nehmen:streit::top:

supradiabolo 20.08.2009 12:35

...und ich finde das eine Supra für dich momentan, oder eher generell, das falsche auto ist..

..aber bitte nicht perönlich nehmen

mk3 wien 20.08.2009 14:04

Zitat:

Zitat von lenny (Beitrag 450781)
hallo,
ich sage ja auch nicht das es der wagen nicht wert ist ich meine nur es ist zu viel für solch ein (altes) teuers auto, in der jetzigen Zeit, also nicht jedes Kommentar persönlich nehmen:streit::top:

.............sollte doch jedem klar sein das man sich in der oberliga der Japancars von annodazumal bewegt ! nimm mal nen deutschen Vergleich porsche 944/968 Cabrio...........bis 25K,911er Targa od.Cabrio ............bis 35K
und du murrst schon weil jemand 45ooE für ne Us supra verlangt !?Möglicherweise ist das wirklich das falsche auto für Dich.:undweg:

Black Supra 20.08.2009 14:24

@ SupraWilli

ich habe ja nicht geschrieben das man für 2k+ einen neuwertigen Wagen erwarten soll nur schäden die einem der Vorbesitzer verschweig können auch an ner 15k Supra auftauchen vor allem wenn man vorher nie etwas mit Toyota am Hut hatte und man wenig Ahnung von dem Wagen hat.
Bremsscheiben und Beläge seh ich mal als Verschleißteile die am Wert eines Wagens nicht groß rütteln, aber worauf ich hinauswill ist lediglich das man auch für 2k n gescheites Auto bekommen kann was nach ein paar kleinigkeiten top läuft, und das einem auffer Bahn die VDDs Verrecken und einem des heiße Öl die Zündkabel verschmort kann einem halt auch bei ner 15k+ Supra passieren.

zu Ken

... ich habe in keinster weise geschrieben das ich die mega ahnung von der Supra habe, obwohl man hier schonma den eindruck haben kann das man als newbie bzw jemand der keine ahnung hat der letzte arsch ist.
vor allem wenn dann so unüberlegte und absolut überflüssige kommentare kommen wie der von dir.
ich habe lediglich meine meinung geäußert und das werde ich auch weiter hin.
und ich meine das man einfach ma nen post ignorieren soll wenn man schon nix gescheites posten will/kann.:nenene:

lenny 20.08.2009 15:29

ja aber für 4500 bekommt man einen m5 e34 mit 315 ps und wesendlich besser ausstattung aber hier wird alles hoch gelobt und ist überhaupt nicht mit porsche vergleichbar auser der Leistung:ass2:

pipapatzer 20.08.2009 15:59

:jawd::jawd::jawd:...oh oh - das war ein ganz böser Patzer! Ich würde sagen: Supra nicht verstanden und Forum verfehlt, setzen 6!:dusel::boah::weird::confused:

suprawilli 20.08.2009 16:22

ähhhmmmmm
....und wer bist du?

obwohl du recht hast! :lui:

pipapatzer 20.08.2009 17:42

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 450834)
ähhhmmmmm
....und wer bist du?

obwohl du recht hast! :lui:

...ein leidenschaftlicher Supraner:fahrn: ,der darüber schockiert ist, wie manche Leute über die Lady herziehen. Wer BMW M5 fahren will soll das doch tun - ich verstehe nur nicht,wie man dann darauf kommt den Kauf einer Supra in Betracht zu ziehen :haeh:
Das ist was ganz anderes, so n Baby will unterhalten werden, dann bleibts vielleicht auch bis zum Ende deines Lebens bei dir:top:.
Aber von nix kommt nix und ohne Geld geht da nix!:nomoney:.
Ein M5 ist ein Gebrauchsgegenstand ohne Stil! Den schmeisst man weg wenn er seine Schuldigkeit getan hat!
Ich geh doch auch nicht zu Mc Donalds wenn ich gut essen will :baeh:

mk3 wien 20.08.2009 17:59

Zitat:

Zitat von lenny (Beitrag 450805)
ja aber für 4500 bekommt man einen m5 e34 mit 315 ps und wesendlich besser ausstattung aber hier wird alles hoch gelobt und ist überhaupt nicht mit porsche vergleichbar auser der Leistung:ass2:

.........scheinbar hast du mich nicht verstanden;erst wenn du 4-5K auf die 4500E draufpackst hast du einen Wagen /ist mal eine Traumbasis aus der ne wirklich schöne kiste werden kann.bei nem M5 um 4000Eier hast aber auch nur das Emblem das an BMW erinnert............ist halt immer so;ohne Moos Nix los........:heule:

bitsnake 20.08.2009 18:06

Zitat:

Zitat von lenny (Beitrag 450805)

das mag schon sein. dafür rostet ne Supra nicht (klingt blöd wenn grade ich das sage, aber im Vergleich zum E34 ist das so)

Ich fahr selber Supra UND 5er BMW. was da teuer als deutsche Wertarbeit verkauft wird ist schon erschreckend. Ich mag den 5er aber trotzdem, einfach weil der E34 Touring was besonderes ist.

BTW: Nen M5 ist trotzdem was besonderes. Es gibt keinen Grund da drüber herzuziehen. Mal abgesehen vom Geld, ein M5 unterhält sich auch nicht von allein.

Chris 20.08.2009 18:15

lenny ich würde auch sagen, dass eine supra nichts für dich ist.

klär mich bitte mal über die ausstattung aus, die einen m5 e34 so besonders machen im gegensatz zu einer mk3?

:confused:

da bin ich gespannt

SupraJoerg 20.08.2009 19:17

Ein M5 E34 mit 315 PS und Nürburgringpaket und Individualausstattung ist um Welten besser als der alte morsche Wecker, ich hab das Ding als Familien Laster gehabt und es war nur geil, Fahrwerk,Motor, Bremsen alles 1a wohlgemerkt vom Werk aus, dagegen hat der morsche Wecker nur miserable Bremsen, einen nicht haltbaren Motor und eine Kaugummi Karosse zu bieten, und bezüglich Rost kann ich nur sagen, Radlauf innen, Scheiben/Targarahmen usw.... werft einfach mal ein Blick mit dem Endoskop in die Hohlräume, da wisst ihr was ihr habt.

Aber die Emotionale Bindung dazu war nicht vorhanden, die hat nur der alte Wecker, auch das Fremdgehen mit einer MKIV hielt mich nicht davon ab wieder MKIII zu fahren.

Jörg

lenny 20.08.2009 19:37

also das ist alles ansichtssache aber egal.

Die supra ist auch schön aber hat genauso ihre Macken, finde den wagen auch sehr schön aber manche übertreiben es hier auch und denken, das ihre wagen 20000 € wert sind und werden dann immer wieder enttäuscht (mal abgesehen von 1-2 liebhaberstücken).

Tread kann geschlossen werde dank an alle:undweg:

Andreas Köster 20.08.2009 20:01

Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 450853)
Ein M5 E34 mit 315 PS und Nürburgringpaket und Individualausstattung ist um Welten besser als der alte morsche Wecker, ich hab das Ding als Familien Laster gehabt und es war nur geil, Fahrwerk,Motor, Bremsen alles 1a wohlgemerkt vom Werk aus, dagegen hat der morsche Wecker nur miserable Bremsen, einen nicht haltbaren Motor und eine Kaugummi Karosse zu bieten, und bezüglich Rost kann ich nur sagen, Radlauf innen, Scheiben/Targarahmen usw.... werft einfach mal ein Blick mit dem Endoskop in die Hohlräume, da wisst ihr was ihr habt.

Aber die Emotionale Bindung dazu war nicht vorhanden, die hat nur der alte Wecker, auch das Fremdgehen mit einer MKIV hielt mich nicht davon ab wieder MKIII zu fahren.

Jörg

stimme dir zu.....................fast

hatte selbst son m5,war nee tolle familienkutsche mit dampf,aaabbbeeerrrr

im vergleich zu ner schönen mk3,is der m5 abgrundtiefhässlich.................

Waisenhaustuning 20.08.2009 20:20

Zitat:

Zitat von pipapatzer (Beitrag 450841)
...ein leidenschaftlicher Supraner:fahrn: ,der darüber schockiert ist, wie manche Leute über die Lady herziehen. Wer BMW M5 fahren will soll das doch tun - ich verstehe nur nicht,wie man dann darauf kommt den Kauf einer Supra in Betracht zu ziehen :haeh:
Das ist was ganz anderes, so n Baby will unterhalten werden, dann bleibts vielleicht auch bis zum Ende deines Lebens bei dir:top:.
Aber von nix kommt nix und ohne Geld geht da nix!:nomoney:.
Ein M5 ist ein Gebrauchsgegenstand ohne Stil! Den schmeisst man weg wenn er seine Schuldigkeit getan hat!
Ich geh doch auch nicht zu Mc Donalds wenn ich gut essen will :baeh:

Ich denke mal ??? SUMI ??? hat Recht.

:nomoney:

suprawilli 20.08.2009 20:38

nee, nich sumi! gibts eigentlich den flipper noch? :D

war ne coole zeit

oder hassi ...man, man, man

:D geil

pipapatzer 20.08.2009 22:45

@bitsnake

Zitat:

BTW: Nen M5 ist trotzdem was besonderes. Es gibt keinen Grund da drüber herzuziehen. Mal abgesehen vom Geld, ein M5 unterhält sich auch nicht von allein.

Sorry, natürlich ist n M5 ein gutes bzw. sogar geiles Auto, welches technisch und qualitativ bestimmt mit ner MK3 Supra mithalten kann (oder unter uns gesagt sogar "besser" sein mag).
Aber wie SupraJoerg treffend bemerkt hat, baut man zu einem M5 keine emotionale Bindung auf. Das ist zwar ein gutes Auto, aber ohne Seele, keine Zicke und nichts besonderes. Nach sowas dreht sich keiner um, es sei denn er hat 19 Zoll Tiefbett-Felgen drauf, Shadowline und man gibt in der Fussgängerzone ordentlich Gas :) - dann verrenken sich n paar Halbstarke die Köpfe, andere aber nicht. Die Halbstarken sind aber erst recht "geflasht" wenn sie ne Supra vorbeifahren sehen, dann hört man nur wenn man im Cabriomodus vorbeifährt: "Was ist n das für n Teil? Boah ich glaub ne Supra!" Aber das Beste ist: alle anderen verrrenken sich auch die Hälse :) - Das finde ich persönlich GEIL! Vielleicht ist das aber auch etwas egozentrisch?:hardy:
Ich bin zwar noch keinen M5 gefahren aber ich hatte vor 6 Jahren mal n C36 AMG, 286 PS, 3,6 Liter und ging ab ohne Ende, ich denke das ist vergleichbar... Das war auf jeden Fall ein richtig spassiges und Auto, allerdings halt trotzdem irgendwie von der Stange und ohne richtigen Stil. Alles nicht wirklich vergleichbar...ich hoffe ihr versteht was ich meine!:top:
Das ist zumindest das was Lenny offensichtlich nicht verstanden hat:rolleyes:

Ken 21.08.2009 07:29

Zitat:

Zitat von Black Supra (Beitrag 450796)
@ SupraWilli

ich habe ja nicht geschrieben das man für 2k+ einen neuwertigen Wagen erwarten soll nur schäden die einem der Vorbesitzer verschweig können auch an ner 15k Supra auftauchen vor allem wenn man vorher nie etwas mit Toyota am Hut hatte und man wenig Ahnung von dem Wagen hat.
Bremsscheiben und Beläge seh ich mal als Verschleißteile die am Wert eines Wagens nicht groß rütteln, aber worauf ich hinauswill ist lediglich das man auch für 2k n gescheites Auto bekommen kann was nach ein paar kleinigkeiten top läuft, und das einem auffer Bahn die VDDs Verrecken und einem des heiße Öl die Zündkabel verschmort kann einem halt auch bei ner 15k+ Supra passieren.

zu Ken

... ich habe in keinster weise geschrieben das ich die mega ahnung von der Supra habe, obwohl man hier schonma den eindruck haben kann das man als newbie bzw jemand der keine ahnung hat der letzte arsch ist.
vor allem wenn dann so unüberlegte und absolut überflüssige kommentare kommen wie der von dir.
ich habe lediglich meine meinung geäußert und das werde ich auch weiter hin.
und ich meine das man einfach ma nen post ignorieren soll wenn man schon nix gescheites posten will/kann.:nenene:

Weißt du Andy, es geht darum: Du gibst in diesem Thread ein Statement ab, dass du für etwas über 2000 Euro eine Spitzensupra gekauft hast, bei der nur Kleinigkeiten erledigt werden mußten und sie ist ne Bombe. Und dann wirst du überführt, wie du in einem anderen Thread erklärst, dass du mit den Nerven am Ende bist, weil du allein schon 700 Euro reinstecken mußtest, dass die Kiste überhaupt FÄHRT ! ! ! Und du hast sie erst ein paar Wochen. Mit deinem Statemanet machst du anderen nur Hoffnung, dass sie mit einer 2000€ Supra keine Probleme haben werden. Damit stößt du so manch einen in sein Verderben (finanzielles und nervliches). Allerdings muß ich dazu sagen, dass das auch mit einer 6000€ Supra passieren kann.

Und übrigens, ich fahre seit 20 Jahren Supra und weiß so ziemlich alles über die typischen und normalen Macken so einer MKIII. Ich würd mir deine gern mal anschauen. Dann werden dir bestimmt die Augen geöffnet. Mal sehen, was in den nächsten Wochen noch so alles auf dich zukommt... Ich drück dir allerdings die Daumen, dass es nicht so ist. Wir können ja eine Wette machen. Ich glaube sogar, dass deine schöne Supra schon einen ZKD-Schaden hat und du es noch gar nicht gemerkt hast.... .... oder läuft der Regen ungeniert durch dein Targadach und spritzt dir in der Kurve auf die Hose, oder braucht deine Supra mehr Öl als Benzin, oder knirscht es schon im Radkasten vor Rost (schau mal nach, sieht man nicht auf den ersten Blick), oder ist gar schon ein Rostloch unter der Kofferraumdichtung, oder der Frontscheibendachdichtung.... hast du Leder?, wenn ja, weiß ich schon wie das aussieht,... na mal sehen, was du noch so alles im Laufe der Zeit feststellen wirst..... ich wünsch dir aber, dass du von all dem verschont bleibst.

Liebe Grüße
Ken

Ken 21.08.2009 07:38

Ach so, zu dem M5... man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Entweder will ich eine Limousine (die wohlgemerkt beim M5 von außen auch noch besonders schlicht aussieht) oder ein Sporttarga, der ein Hingucker ist.

Und ihr müßt auch nicht immer die billigsten Angebote bei mobile zum Vergleich heranziehen und erzählen... na für 4000 bekomm ich auch einen M5 E34. Ja... aber was für einen :rowdy:

Australis 21.08.2009 11:42

Der Vergleich Supra/ M5 hinkt von vorne bis hinten, schon alleine deswegen, weil die beiden als sie aktuell waren völlig verschiedene Käufersegmente bedient haben.
Aber wenn wir das mal außen vor lassen und uns nur die Verarbeitung sowie Standfestigkeit anschauen, hat der M5 die Nase vorn.
Aaaaaaber: Die Supra ist ein eigenständiges Modell während der M5 streng genommen nix anderes wie eine aufgepowerte Familien- und Buchhalterkutsche ist.
Allein deshalb ist das ein Vergleich wie Käse und Wurst. Wenn die Supra schon mit einem deutschen verglichen werden soll bleiben wirklich nur Porsche 924/944 und 928 übrig. Aber auch hier hinkt der Vergleich ganz gewaltig...

Wirklich gerecht vergleichen lässt sich die Supra nur mit Nissan 300ZX und Misubishi 3000GT wobei letzterer eher als Konkurrent zur MKIV anzusehen ist... Sebst ein Vergleich mit der Corvette ist nicht wirklich gerecht, obwohl die konzeptionell von den nicht-Japanern am nächsten an der Supra dran ist.

Achso... bitte nicht übel nehmen, aber mit allen zugedrückten Augen (incl. der Hühneraugen) lässt sich die MKII eventuell noch mit dem Opel Monza (aber nur in der GS/E- Version) vergleichen.

Ok... soviel Senf von mir. Achja: bevor noch einige Aufschreien "Wie kann der nur" oder ähnliches: ich habe für den Vergleich sämtliche emotionen für Supra und/ oder andere Marken/Modelle soweit es mir möglich war abgeschaltet und bin rein vom damals angepeilten Käufersegment ausgegangen.

gitplayer 21.08.2009 12:52

Mit deutschen Modellen braucht man ne Supra sowieso nicht vergleichen, weil sie nicht in erster Linie für diesen Markt entwickelt wurde.
Schaut nach Amerika rüber, da sind eure Vergleichsobjekte.

suprawilli 21.08.2009 13:16

BMW hat doch keine "Seele"! Schwiegervadda für mal zu seinen besten Zeiten einen 540. hmmm..... schönes Auto aber da war so ein "na und" effekt dabei!! Vielleicht weil es so viele e34 gab oder es mich nicht wirklich von den Socken haute?

Die schönen Autos sind für mich nach wie vor MKIII, Corvette C5, Datsun 280zx turbo, MKIV. Gemssen an meiner anhaltenden Traurigkeit wenn die Fahrt zu ende war! :heul3:

Aber ist Geschmacksache. Lenny kauf dir einen M5. Ist was schönes, und da du bei der supra schon sparen wolltest, ist ein 4000€ M5 genau das richtige für dich! :top:

pipapatzer 21.08.2009 14:05

Also ich hab einen vergleichbaren M5 gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...tring=&lang=de

...der ist eher mit der MK3 Supra vergleichbar als der E34, denke ich.:D
Da kann man sehen, in was für preislichen Dimensionen sich automobile Liebhaberstücke bewegen. Natürlich ist so ein Auto "physikalisch" gesehen niemals soviel wert, emotional gesehen aber schon. Der Zustand des Autos ist offensichtlich auch 2. Trotzdem ist es rein Vernunftmässig völliger Nonsens so viel Geld für ein über 20 Jahre altes Auto auszugeben. Total runtergerödelt und mit Motorschden würde dieser E28 aber auch ganz ganz locker 2000 € kosten - minimum :wipp:

So ist es bei ner MK3 Supra eben auch! Den Verstand muss man (weitgehend) ausblenden, sonst wird man niemals eine haben können...

Für n Preis von nem gebrauchten E Kadett bekommt man nun mal kein Auto mit Seele!

Australis 21.08.2009 15:17

Zitat:

Zitat von pipapatzer (Beitrag 451029)
So ist es bei ner MK3 Supra eben auch! Den Verstand muss man (weitgehend) ausblenden, sonst wird man niemals eine haben können...

Für n Preis von nem gebrauchten E Kadett bekommt man nun mal kein Auto mit Seele!

Da kann ich dir auch nur teilweise recht geben, denn schon beim Anschauen der Lady der begierde sollte man anfangen zu kalkulieren, schließlich unterscheidet sich die Supra von den meisten mitte-80er Autos schon dadurch, daß Toyota für den damaligen Entwicklungsstand Technik vom allerfeinsten verbaut hat.

Und genau das bekommen die heutigen Supraristie zu spüren. Technische Entwicklungen der 1. Generation sind halt mal nicht perfekt und das bedeutet, daß viele Schwachstellen zu überprüfen sind.

Meine Empfehlung zur Preisfindung:
Ausgehend vom Wert einer Supra mit ähnlicher Fahrleistung aber im Tip-Top-1a-Zustand werden dann nach und nach die einzelnen Macken und Schäden abgezogen.
Wenn der Lack zu sehr oder an zu vielen Stellen gelitten hat gleich den Preis für eine Komplettlackierung (ca. 2000€) abziehen.
Dann noch so ca. 1500 für Rostbeseitigung abziehen (Radkästen etc.)
Wenn dann der vom Verkäufer angepeilte Preis mit der eigenen Rechnung übereinstimmt, sollte das eigentlich passen, ist der (selbst) errechnete Preis höher: Schnäppchenalarm (aber handeln sollte man trotzdem noch versuchen), ist der errechnete Preis niedriger: Auf jeden Fall runterhandeln versuchen. Erst der Rest ist dann Gefühlssache.

suprawilli 21.08.2009 20:00

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 451041)
Meine Empfehlung zur Preisfindung:
Ausgehend vom Wert einer Supra mit ähnlicher Fahrleistung aber im Tip-Top-1a-Zustand werden dann nach und nach die einzelnen Macken und Schäden abgezogen.
.

Da fängt "unser" Problem schon wieder an *Gääähn*! Definiere doch bitte mal "Tip-Top-1a-Zustand" und was soll sie in diesen Zustand kosten?

Black Supra 21.08.2009 21:24

@ ken

ich denke mal das du und auch andere meinen post missverstanden haben, da ich meine supra nicht in den himmel heben... is nu ma eben 20 jahre alt die lady.
was ich sagen wollte ist lediglich das man auch bei einer 2k supra glück haben kann und halt auch bei ner super teuren supra pech haben kann.
wie oben schon geschrieben ist mein wagen weit von einer perfekten lady entfernt, aber der motor läuft gut und verbaucht kein wasser und kein öl zumal wurde mit 112k km n brandneuer zk bei toyo verbaut daher denke ich ma das da alles ok sein wird, und wenn net dann habsch pech gehabt und hab wieder was zu tuen:engel2:.
klar denke ich auch das viele ladys in mieserabelen zustand verkauft werden aber ich bin genauso davon überzeugt das es leute gibt die einen top gepflegten wagen für wenig geld verkaufen da entweder etwas persönliches zum verkauf drängt oder man aber einfach keinen plan von schwacke etc hat und sich denkt ok auto 20 jahre alt bekommst keine 6k mehr und sowas sind dann die glücksgriffe.
und wie geschrieben is meine weit vom perfekten wagen entfernt nur für die 2k hätt ich wesentlich schlimmere wagen bekommen können die heut evt schon inner presse gelandet wären. (ps. hab 4 wagen für knapp unter 2k gehabt und die waren meist innerhalb von 14 tagen aufm schrott daher seh ich die supra als glücksgriff.

lg andy

Ken 22.08.2009 11:30

Zitat:

Zitat von Black Supra (Beitrag 451102)
@ ken

ich denke mal das du und auch andere meinen post missverstanden haben, da ich meine supra nicht in den himmel heben... is nu ma eben 20 jahre alt die lady.
was ich sagen wollte ist lediglich das man auch bei einer 2k supra glück haben kann und halt auch bei ner super teuren supra pech haben kann.
wie oben schon geschrieben ist mein wagen weit von einer perfekten lady entfernt, aber der motor läuft gut und verbaucht kein wasser und kein öl zumal wurde mit 112k km n brandneuer zk bei toyo verbaut daher denke ich ma das da alles ok sein wird, und wenn net dann habsch pech gehabt und hab wieder was zu tuen:engel2:.
klar denke ich auch das viele ladys in mieserabelen zustand verkauft werden aber ich bin genauso davon überzeugt das es leute gibt die einen top gepflegten wagen für wenig geld verkaufen da entweder etwas persönliches zum verkauf drängt oder man aber einfach keinen plan von schwacke etc hat und sich denkt ok auto 20 jahre alt bekommst keine 6k mehr und sowas sind dann die glücksgriffe.
und wie geschrieben is meine weit vom perfekten wagen entfernt nur für die 2k hätt ich wesentlich schlimmere wagen bekommen können die heut evt schon inner presse gelandet wären. (ps. hab 4 wagen für knapp unter 2k gehabt und die waren meist innerhalb von 14 tagen aufm schrott daher seh ich die supra als glücksgriff.

lg andy

Na denn relativiert sich doch alles. Bloß deiner erster Post hatte sich so angehört, als wär deine ne super 1. So ist das aber in Ordnung

:liebe:

Australis 22.08.2009 13:07

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 451081)
Da fängt "unser" Problem schon wieder an *Gääähn*! Definiere doch bitte mal "Tip-Top-1a-Zustand" und was soll sie in diesen Zustand kosten?

Tip-Top-1a-Zustand bedeutet bei mir:
absolut keine technischen Mängel
absolut kein Rost
Lack sehr guter Zustand also maximal die Typischen "Waschstraßen-Micro-Kratzer"

suprawilli 22.08.2009 14:20

Was würdest du dafür ausgeben?

Australis 22.08.2009 14:33

Stock und je nach Baujahr, Ausführung (T/NT, Targa/Non-Targa) und Laufleistung zwischen 8000 und 14000€

Australis 22.08.2009 14:35

da Edit nicht geht: Für RHD von vorne herein 2000 weniger...

Andreas Köster 22.08.2009 17:43

die preise steigen........................

Australis 22.08.2009 19:56

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 451183)
die preise steigen........................

Nicht unbedingt... weil wie gesagt... die 14000 gehen ja von einem extrwem guten zustand für eine Targa mit 7M-GTE und extrem wenig KM aus... also theoretisch auch für eine 93er die nie im Straßenverkehr war und somit eigentlich noch "neu" ist. Wohlgemerkt... theoretisch. Bei einer mit 130tkm würde der Preis schon auf ca. 10000€ fallen.

Andreas Köster 26.08.2009 10:32

schön wärs...........

nee gepflegte laut yountimer liste 6900 euronen.........

hier wurde vor kurzem ein TOP auto für 10500 angeboten und nix is passiert......

und die lady war/is viel mehr wert....................

Formi 26.08.2009 12:13

zum thema "wert": in europa/deutschland sind japaner, auch gut erhaltene alte, oftmals kaum was "wert". außer die fhzg aus dem TFTF-hype...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.