![]() |
MT 115 / 3" Vorabinteresse
Hallo Supraristie,
wegen der ein oder anderen nachfraGE HABE Ich mich nochmal durchgerungen ne sammelbestellung für den MT 115 zu machen. Diese werden dann wieder auf 3" umgebaut . Für die welche das noch nicht kennen mal die alten treats suchen.... .....es wäre auch möglich nur nen mt 115 zu bestellen um den günstigen preis mitzunehmen und dann selbst zu bauen.... also macht mal ne liste damit ich sehe ob wir 10 + zusammen bekommen... Preise sind geblieben 239,- umgebaut 169,- ohne umbau jeweils zzgl versand 1. Supradiabolo 2x umgebaut 2. :winky: |
AW: MT 115 / 3" Vorabinteresse
1. Supradiabolo 2x umgebaut
2. Stephan89 1x nicht umgebaut 3. |
Doofe Frage, was ist MT 115/3"????
|
Das ist der MT115. ein 100 zeller metallkat.
|
...genau,...und 3" ist dann auf 3 zoll umgebaut damit erpnp als vollwertigen ersatz für den originalen zu benutzen ist
eigentlich ein must have wenn man den rest schon auf 3" ausgelegt hat:rolleyes: |
...ich push das mal zum abend hin.. damits nicht wieder heist: hab ich überlesen......:engel:
1. Supradiabolo 2x umgebaut 2. Stephan89 1x nicht umgebaut 3. |
....man könnte ja fast meinen es ist wirtschaftskrise,:engel:.....
....mensch leute , habt ihr den schon alle nen 3" 100 zeller metallkat drin? .....so billig gibts den wohl nicht wieder, wenn ich sehe, das der schon jungfreulich 229 ocken kostet:dusel: :winky: |
Zitat:
|
Für solche Sachen hab ich erst wieder Ende Oktober Geld. Momentan geht's leider nicht. :heul3:
|
2. Stephan89 1x nicht umgebaut 3. ...hier gehts ja erstmal um das interesse abzuklopfen, da es dieses jahr nur noch diese sb geben wird. Nur dafür benötige ich 10 Nasen damit ich den super preis bekomme:form: |
Zitat:
|
2. Stephan89 1x nicht umgebaut 3. Wachmann 1x umgebaut |
2. Stephan89 1x nicht umgebaut 3. Wachmann 1x umgebaut 4. monthy 1x umgebaut |
Ich nehm doch einen umgebauten^^
1. Supradiabolo 2x umgebaut 2. Stephan89 1x umgebaut 3. Wachmann 1x umgebaut 4. monthy 1x umgebaut |
also verstehe ich es richtig das die einbaufertig mit flanschen sind?
ist da ne e nummer oder irgendwas drauf?`oder wie macht ihr das mim tüv? gruß |
am kat steht mt 115.................pnp heißt einbaufertig mit flansch;zeig mir ein E prüfzeichen auf den alten kats........
|
....sonst keiner mehr ohne fahrschein?!
1. Supradiabolo 2x umgebaut 2. Stephan89 1x umgebaut 3. Wachmann 1x umgebaut 4. monthy 1x umgebaut |
Hallo Guido,
würde auch einen Kat nehmen(Plug & Play), könntest du das Teil am 26.09 nach Oldenburg mitbringen ? Wäre super . |
...hallo turbotom
...würde ich liebend gerne machen,...aber so schnell geht das nicht da wir ja erst 10 nasen brauchen,....dann bestellen, dann muss alles umgebaut werden, dann ist weihnachten:engel:....naja nicht ganz , aber du siehst ja wie schleppend es voran geht:weird: |
Schade! aber ich bin trotzdem dabei, allerdings müsste der nicht auf 3" umgebaut werden, ist für die Serienanlage !
|
tom:...das wird noch schwieriger da ich nur 3" flansche habe,...passt aber auch an die stocksachen....wie gesagt , entweder 3" umgebaut , oder so wie ausgeliefert,...mehr optionen gibts nicht,..ausser längenangleichung für blitz anlagen etc....:asia:
Sorry Leute, ich bin draussen.
Glück und nette Menschen = Kat für mich ;-) 1. Supradiabolo 2x umgebaut 2. Stephan89 1x umgebaut 3. Wachmann 1x umgebaut 4. |
Hi Guido,
ich hoffe, das ist nun jetzt endlich die besprochene SB. War wirklich lange auf der Suche... Aber, wenn ich die Beteiligungen hier so sehe, dann habe ich die Vermutung, dass sowieso keine 10 Leute zusammen komen werden. Alle ziemlich klamm hier. So wird das nicht bis Weihnachten... 1. Supradiabolo 2x umgebaut 2. Stephan89 1x umgebaut 3. Wachmann 1x umgebaut 4. EURoBa 1x umgebaut 5. Dann brauche ich nur noch den Endschalldämpfer. Gruß Roland |
Zitat:
...wobei,...wenn ich "mt 115 " in die suche eingebe kommt das hier: http://www.supra-forum.de/search.php?searchid=1408445 ...der erste beitrag wäre dann genau dieser hier:engel2:...erzähl du mir noch mal was von schnell und so:heule: ...na und das es hier alles nen bissl dauert , ist ja immer so ,...und gott sei dank ist die saison ja schon fast rumm und wir brauchen die kats nicht sofort |
@Guido
der MT115 ist nach dem umbau genauso lang wie der Original Kat oder?? |
genau:wipp:, ulli,...das ist sinn des ganzen,...man könnte sogar eine wunschlänge angeben ( für die strammen nür spec fahrer)
|
2. Stephan89 1x umgebaut 3. Wachmann 1x umgebaut 4. EURoBa 1x umgebaut 5. Helter-Skelter 1x umgebaut 6. Kevin_204 1x umgebaut |
2. Stephan89 1x umgebaut 3. Wachmann 1x umgebaut 4. EURoBa 1x umgebaut 5. Helter-Skelter 1x umgebaut 6. Kevin_204 1x umgebaut 7. turbotom 1x umgebaut |
Zitat:
Aussen 3 Zoll und innen 2 Zoll.(ich glaube Nissan war das )Was innen zu viel wahr habe ich rausgestannst.Beim anschrauben haben sich die Flanschplatten verbogen ,also undicht.Was soll ich machen?:mnih:mfg Christa |
Hab gestern mal sonen kat eingebaut in ner anlage gesehen, der kat an sich ist echt nicht verkehrt, vor allem von der bauform her. Hab ja nen runden drunter, der nimmt schon mehr platz nach unten weg. Der MT115 ist echt schön flach. aber die flansche sind wirklich recht dünn, die verziehen sich schon ein wenig beim anziehen. sah man da auch. bißchen dicker könnte auf jeden fall nicht schaden, das stimmt schon...
|
Zitat:
nee,...das problem ist wohl der verzug beim schweissen,...das kriegt der trotz aufgeschraubten dicken metallklotz nicht richtig in den grif,....ich würde versuchen den flansch ersteinmal plan biegen/dengeln um ihn glatt anliegen zu haben dann sollte es mit M10er schrauben und muttern auch dicht werden,....klappt das garnicht schick ihn zu mir und ich werde im rahmen der nächsten kat-aktion jetzt , andere flansche anbringen lassen ......Werde das natürlich berüksihtigen un die nähsten flansche wieder in 8mm machen lassen auch wenn sie doppelt so teuer sind:winky: |
2. Stephan89 1x umgebaut 3. Wachmann 1x umgebaut 4. EURoBa 1x umgebaut 5. Helter-Skelter 1x umgebaut 6. Kevin_204 1x umgebaut 7. turbotom 1x umgebaut 8. Supra_MA70 1x umgebaut (etwas länger bitte; 1,5 cm) |
Juhuuuuuu:dd:
wir bekommen ja die 10 Leute doch noch zusammen!!!:wipp::wipp: |
Das liegt nicht am schweisen, habe von der andere seite auch noch schweisen lassen . Dadurch war alles wieder gerade.Die platten sind zu dünn und zu weich.Kennste noch was aus Edelstahl von einem anderen Hersteller.??????mfg christa
|
Zitat:
ich tippe mal es wurde die weiche variante genommen damit die bearbeitung einfacher ist... Ich verwende nur Edelstahl aus dem Chemieanlagenbau... wenn das 50Bar druck aushält dann langt es ja wohl auch fürs auto:top: man nennt mich auf der arbeit auch tonnentaucher da ich immer in der schrottmulde nach brauchbaren ausschau halte:engel2: |
jungs, haut mal rein hier!!!!
wir müssen die 10 leute zusammen kriegen sonst hab ich bald alles von meiner auspuff anlage was ich brauche bis auf den kat ^^ also los los los ;D |
nehm ich einen, umgebaut bitte.
|
2. Stephan89 1x umgebaut 3. Wachmann 1x umgebaut 4. EURoBa 1x umgebaut 5. Helter-Skelter 1x umgebaut 6. Kevin_204 1x umgebaut 7. turbotom 1x umgebaut 8. Supra_MA70 1x umgebaut (etwas länger bitte; 1,5 cm) 9. BobbyB 1x umgebaut |
...na das wird ja doch was:bleifuss:
...hab gerad mit unifit gesprochen,...die kats sind verfügbar somit können wir die sache anleiern... ich werde euch bis zum wochenende meine bankdaten zukommen lassen , also fangt schonmal an das geld zu zählen...sobald alle überweisungen da sind werde ich die bestellung aufgeben. parallel werde ich dazu schonmal die flansche (diesmal alle 8mm) lasern lassen , so das alles mit eintreffen der kats verfügbar ist und sie sofort umgebaut werden können. rechnet mal 2 wochen für den umbau sobald die kats bei mir sind... 1. Supradiabolo 2x umgebaut 2. Stephan89 1x umgebaut 3. Wachmann 1x umgebaut 4. EURoBa 1x umgebaut 5. Helter-Skelter 1x umgebaut 6. Kevin_204 1x umgebaut 7. turbotom 1x umgebaut 8. Supra_MA70 1x umgebaut (etwas länger bitte; 1,5 cm) 9. BobbyB 1x umgebaut Die sb schliesst dann am sonntag:bleifuss: Greetz guido:asia: |
Ich nehm auch noch einen.
1. Supradiabolo 2x umgebaut 2. Stephan89 1x umgebaut 3. Wachmann 1x umgebaut 4. EURoBa 1x umgebaut 5. Helter-Skelter 1x umgebaut 6. Kevin_204 1x umgebaut 7. turbotom 1x umgebaut 8. Supra_MA70 1x umgebaut (etwas länger bitte; 1,5 cm) 9. BobbyB 1x umgebaut 10. senbei 1x umgebaut |
update der bezahlten:
1. Supradiabolo 2x umgebaut 2. Stephan89 1x umgebaut 3. Wachmann 1x umgebaut 4. EURoBa 1x umgebaut bez 5. Helter-Skelter 1x umgebaut 6. Kevin_204 1x umgebaut 7. turbotom 1x umgebaut 8. Supra_MA70 1x umgebaut (etwas länger bitte; 1,5 cm) 9. BobbyB 1x umgebaut bez 10. senbei 1x umgebaut |
2. Stephan89 1x umgebaut 3. Wachmann 1x umgebaut 4. EURoBa 1x umgebaut bez 5. Helter-Skelter 1x umgebaut 6. Kevin_204 1x umgebaut 7. turbotom 1x umgebaut 8. Supra_MA70 1x umgebaut (etwas länger bitte; 1,5 cm)bez 9. BobbyB 1x umgebaut bez 10. senbei 1x umgebaut bez __________________ |
Ich würd ja gern überweisen, aber mein Geld ist noch nicht drauf.:rowdy:
|
bei mir das gleiche problem, aber sollte sich morgen erledigt haben, also kann ich dann mittwoch überweisen :top:
|
geld ist raus :bleifuss:
|
2. Stephan89 1x umgebaut 3. Wachmann 1x umgebaut 4. EURoBa 1x umgebaut bez 5. Helter-Skelter 1x umgebaut bez 6. Kevin_204 1x umgebaut 7. turbotom 1x umgebaut 8. Supra_MA70 1x umgebaut (etwas länger bitte; 1,5 cm)bez 9. BobbyB 1x umgebaut bez 10. senbei 1x umgebaut bez |
2. Stephan89 1x umgebaut 3. Wachmann 1x umgebaut 4. EURoBa 1x umgebaut bez 5. Helter-Skelter 1x umgebaut bez 6. Kevin_204 1x umgebaut bez 7. turbotom 1x umgebaut 8. Supra_MA70 1x umgebaut (etwas länger bitte; 1,5 cm)bez 9. BobbyB 1x umgebaut bez 10. senbei 1x umgebaut bez @helter: IWWDM Protz & Prunk halt, so hast dus gern:lui: |
2. Stephan89 1x umgebaut 3. Wachmann 1x umgebaut 4. EURoBa 1x umgebaut bez 5. Helter-Skelter 1x umgebaut bez 6. Kevin_204 1x umgebaut bez 7. turbotom 1x umgebaut bez 8. Supra_MA70 1x umgebaut (etwas länger bitte; 1,5 cm)bez 9. BobbyB 1x umgebaut bez 10. senbei 1x umgebaut bez |
Zitat:
Hat als erstes bestellt, dann auch noch gleich zwei. (Wie wenn der Typ zwei Supras hätte.) Und zu allem Überfluß bezahlt der Kerl noch nicht einmal... Guido! Steig dem mal auf die Füße! So kriegen wir das Geld nie zusammen. Gruß Roland |
Hab grad Überwiesen nachdem ja endlich auch meine Kohle mal da ist.
Sollte morgen bei Dir sein Guido. Sorry wegen der langen Wartezeit. |
Mein Geld sollte auch Montag bei dir sein:beten:
|
2. Stephan89 1x umgebaut bez 3. Wachmann 1x umgebaut bez 4. EURoBa 1x umgebaut bez 5. Helter-Skelter 1x umgebaut bez 6. Kevin_204 1x umgebaut bez 7. turbotom 1x umgebaut bez 8. Supra_MA70 1x umgebaut (etwas länger bitte; 1,5 cm)bez 9. BobbyB 1x umgebaut bez 10. senbei 1x umgebaut bez sodele,...alles bezahlt,.....danke jungs, .....der pool is schon geordert:form: ...neee,...dann werde ich morgen mal die juten teile bestellen,....nächste info bei ankunft und überbringung an schweisser:asia: @roland: trau mich nicht,...hab gehört der macht da kurzen prozess mit quantenstehern:wipp: |
na wunderbar =)
|
...sodele die ersten kats sind schon beim schweisser, er wird nächste woche anfangen,...die anderen sind von unifit nachgesand worden und sind nu auch bei mir, sodas sie nächste woche auch beim schweisser sind:asia:
|
:top:
|
Juhuuu!! Dann bekommen wir alle nen schönen Renn-Kat!!!:dd::dd::dd:
:loveyou: |
...leider ist auch bei meinem schweisser die grippe nicht nur so vorbei gegangen, deshalb verzögert sich alles um diese woche, sorry:winky:
|
So Ihr lieben,....
die kats sind gestern endlich fertig geschweisst worden,....leider wird es die letzte umbauaktion gewesen sein ( zu viel aktion son umbau).. 5 der Kats haben leider mein controlling nicht bestanden und müssen nochmals nachgearbeitet werden, ich hoffe das es überhaupt machbar ist. leider hat sich auch trotz dickerer Flansche , andere schweisstechnik und gutem willen, ein minimaler verzug gezeigt. Ich hoffe aber mal das Ihr damit gut leben könnt. Schickt mir also schon mal eure Adressen damit ich am montag die wichtigsten rausschicken kann. Die nachgebesserten werden wohl noch ne weitere woche auf sich warten lassen, ich bitte um euer verständniss:asia: Greetz Supradiabolo PS: Wer es dringend braucht laut hier schreien! |
super sache ;)
|
Hier!!:engel::danke:
|
Mein kat ist heute angekommen =)
vielen dank!!!!!! leider muss ich dir was die schweißnähte angeht recht geben, wirklich gut ist was anderes, aber solange es dicht ist ist es mir recht egal, sieht ja eh keiner da unten ;) mfg kev |
Meiner kam heute auch. Ich find den TOP!! Scheiß auf die Schweißnähte, der Kat ist unterm Auto, das sieht kein Schwein.
FETTES DANKE nochmal an Guido für die Aktion!!!:loveyou::danke: |
Hallo Katisten:engel:
....ich möchte mich schon einmal bei denen bedanken die den Kat schon bekommen haben ,und verständnis für die teilweise nicht so schöne umsetzung der Schweissarbeiten aufgebracht haben. Es ist gerad für mich nicht sehr leicht damit umzugehen, da ich immer grossen wert auf eure zufriedenheit lege. Leider bin ich ja auf die arbeit dritter angewiesen und muss mich dann als letztes Glied mit dem abfinden was mir vor die füsse gestellt wird. Und da ich mich da echt schwer tue war das auch die letzte Aktion seiner Art. Würd mich also freuen wenn die verbleibenden das dann auch so sehen und mal ein Äuglein zu drücken:wipp:,....wer damit garnicht leben kann bekommt natürlich seine flocken wieder:heul3: PS: Mir fehlen noch jede Menge Adressen !! 2. Stephan89 1x umgebaut bez 3. Wachmann 1x umgebaut bez wechgeschickt 4. EURoBa 1x umgebaut bez 5. Helter-Skelter 1x umgebaut bez 6. Kevin_204 1x umgebaut bez wechgeschickt 7. turbotom 1x umgebaut bez wechgeschickt 8. Supra_MA70 1x umgebaut (etwas länger bitte; 1,5 cm)bez 9. BobbyB 1x umgebaut bez 10. senbei 1x umgebaut bez |
Zitat:
:engel: |
Kat ist da, alles in Ordnung.
Danke nochmal. |
Hallo Guido,
zunächst einmal ein frohes neues Jahr. Ich denke, ich werde dann das Teil persönlich bei Dir abholen. Wenn ich mich an die Schweißnähte der Downpipe erinnere... So möchte ich den Kat NICHT haben. Denn so bekomme ich die sicher auch noch selber hin. (Und meine Schweiß-Ausbildung ist bereits über 30 Jahre her.) Und im Gegensatz zu den Anderen hier, lege ich schon gesteigerten Wert auf die abgelieferte Arbeit. Denn mein abgeliefertes Geld ist schließlich auch 100%ig in Ordnung. (Aber, darüber sprechen wir dann persönlich...) Jedoch ist meine Lady z.Zt., ordentlich verpackt, im Winterschlaf und ich darf sie erst im April wecken. Dennoch, denke ich, dass ich vorher mal bei Dir und Deinen Lieben vorbei schneien werde. Gruß Roland |
wie die schweißnaht aussieht ist doch unterm auto wirklich egal. hauptsache es hält!
was anderes wäre das bei sichtbaren teilen, aber so... |
sehe ich nicht so. wenn der tüv unters auto schaut und sieht da eine bastelei, schaut er zweimal hin.
|
Könnt ja auch erst mal mit dem alten Kat zum TÜV fahren und danach den anderen einbauen. Dann kann der erst mal 2 Jahre Gammel ansetzen. Bis dahin sieht der genauso ranzig aus, wie der originale. :D
Ich denke allein der Anblick eines funkelnden neuen Kats am Unterboden dürfte den Tüver schon zum genauer hinschauen verleiten. Da braucht's nicht mal unsaubere Schweißnähte. :mnih: |
Zitat:
Im Grunde hast Du Recht. Jedoch wiederhole ich gern einmal meine Aussage: Zitat:
Das sprichwörtliche „Made in Germany“ ist doch schon längst nichts mehr Wert. Zeiten, wo sich ein Handwerker noch mit seiner Arbeit identifiziert hat. Wo er sich geschämt hat ein verhutzeltes Teil abzuliefern. (In den Zeilen vom Guido kann man es noch lesen.) Zitat:
Auch ich habe eine Firma. Jedoch wirst Du solch ein Verhalten bei uns NIE finden. Und ich kämpfe mit allen Mitteln dagegen an. Versuche andere Unternehmer zu überzeugen nicht nur an ihre Gewinne, sondern einmal an ihre Arbeit zu denken. Dabei gehe ich selbst als Vorbild voran und versuche unseren Kunden immer 130 % zu liefern. Und glaube mir; Ich bin davon überzeugt, dass eben dieses Gedankengut der Grund ist, warum meine Firma bereits im 11. Jahr existiert. Und unsere Kunden danken es uns. (Gästebuch) Wenn wir uns alle aber mit geschluderter Arbeit „zufrieden“ geben, dann sieht sich nie jemand genötigt daran etwas zu ändern. Gruß Roland |
hallöchen katisten:engel2:.....
frohes neues roland, .......ich hatte ja schon über meinen unmut wegen der qualli geschrieben und gerade mir ist echt unwohl bei der sache. Das ist auch der Grund warum ich nix mehr machen lasse. Andererseits versuche ich auch immer die andere seite zu verstehen. Und wenn man sich anschaut wieviel arbeit an dem umbau dran ist kann man sich schon vorstellen das man für ne kleine marie kein meisterstück an arbeit erwarten kann. Da muss man halt abwägen. Ausserdem finde ich die nähte als solches garnicht sooooo schlimm,...bissl mehr sauberkeit und entgratung, da haperts dran. Und wenn ich mir meinen Kat nach mehreren jahren so anschaue , hat er eine schöne patina und passt sehr gut zum allgemeinbild meiner anlage...... @roland: verstehe zwar im moment nicht warum du jetzt hier damit ankommst und mich nicht anrufst, aber macht nix,...schick mir deine bankverbindung und ich schick dir die flocken zurück, feddich:top: |
Muß mal meinen Senf dazu geben:engel2:
Verstehe die aufregung nicht eine pn oder ein anruf bei Guido hätte gereicht und alles wäre geklärt Guido ist eigentlich mister Perfect,ich habe auch schon reichlich geschäfte mit Guido gemacht und schon seit längerem mitverfolgt was für eine arbeit, zeit und organisation er damit hat Und sich dann noch auf dritte zu verlassen die ihr wort nicht halten das ist alles nicht so einfach es hintereinander zu bekommen Und das für einen schmalen euro Denke Geld zurück und fettich:bleifuss: |
...sodele,..hab nun endlich ne neue info:
ich bekomme morgen wohl den rest der kats:huepf:...dann werd ich sie natürlich, sofern ich eure adressen habe, am montag sofort weiterschicken.. 2. Stephan89 1x umgebaut bez 4. EURoBa 1x umgebaut bez ...kontonummer für die rückbuchung bitte 5. Helter-Skelter 1x umgebaut bez 8. Supra_MA70 1x umgebaut (etwas länger bitte; 1,5 cm)bez 10. senbei 1x umgebaut bez greetz guido:winky: |
@EURoBa
ich kann verstehen dass Du für dein Geld natürlich saubere Arbeit geliefert haben willst, und der Guido hätte es mit Sicherheit auch lieber gehabt wenn die Schweißnähte schöner gewesen wären, liest man ja auch aus seinen Texten heraus dass ihm das sehr peinlich ist. Aber mal ganz ehrlich, was sollen die Leute die ihren Kat jetzt bekommen haben machen?? Sollen wir alle zu dieser Firma hinfahren und der die Kat´s auf den Tisch schmeissen um sie nachbessern zu lassen?? Da sollte man aber vorher Kosten - Nutzen abwägen. Sicher hätte der Guido auch nochmal alle Kat´s munieren können, aber dann wär die Sache bestimmt auch nochmal teurer gekommen. Die Schweißnaht kann ich selbst auch noch ein bisschen nacharbeiten bzw. eventuelle Schweißbatzerl rundrum wegmachen, das sollte doch kein Problem sein. Sicherlich ist unser aller Geld auch 100%ig in Ordnung doch für diese Arbeit kann auch der Guido nichts, und der ist es im Endeffekt der auf den Kosten sitzen bleibt wenn hier jeder zweite seinen Kat aufgrund nicht gefallender aber dennoch haltender Schweißnähte nichtmehr haben will. Soviel hierzu von mir. Will damit auch NIEMANDEN hier angreifen!! |
meine güte stellt euch doch nich so an, seit froh dass guido überhaupt sone aktion hier macht!!!!!!!
die kats sind dicht und halten, was wollt ihr denn mehr, wenn ihr perfekte nähte haben wollt müsst ihr halt wie der wachmann schon sagt nacharbeiten oder 600 euro aufn tisch legen, dann werden die auch bestimmt nochmal nacharbeiten! aber für das geld sind die dinger top in ordnung, und von mir nochmals VIELEN DANK GUIDO FÜR DEINE MÜHEN!!!!!!!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr. |