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turbodruck ok; leistung nicht
Hallo Leute,
habe ein Problem:heul2:, der Turbodruck ist da, meiner Meinung nach früher wie sonst, aber kaum Leistung. Habe allerdings auch ein Riss im Turbo auf der Abgasseite, Flüssigkeitsstände sind normal.:mnih: Vieleicht kann mir jemand helfen.:danke: im voraus. mfg Walter |
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motorlampe leuchtet nicht?
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nein keine Lampe leuchtet, Fehlercodes hat er auch keinen.
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Tippe mal auf nen Leck in der Ladeluftverrohrung.
Hatte ich auch schon zwei mal, ein mal der Schlauch direkt nach dem Turbo. (kommt man beschissen ran :D) Und der zwischen Drosselklappe und 3000er Rohr. Mach das mal. http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=493 |
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bin für jeden Tip dankbar, werde ich morgen ausprobieren.
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Zündzeitpunkt überprüfen wär dann auch noch eine Idee, falls das andere kein Ergebnis bringt. Wenn der auf spät steht hast Du auch deutlich weniger Leistung.
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Die Leistung fehlt mir wenn der Turbo drückt.
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Hi Walter der Riss ist normalerweise recht unintressant.Mein Tipp geht auch in Richting Verrohrung nach dem Turbo.Schlauh am 3000 Rohr/DK abmachen und genau anschauen !!Der ist gerne gerissen.
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ja, danke das mit dem Drucktest war vorher schon in einem Beitrag.
Hallo Jörg, das macht die Lady seit einer Woche nach dem ich bei euch war, muss wahrscheinlich das Auto mal komplett überholen,:shootme: oder verkaufen.:aua: |
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Hm, Schläuche eher nicht, wenn Druck da ist und die Motorkontrollampe nicht kommt, wirds was anderes sein.
Aber wie schauts mit Kraftstoffilter und ähnlichem aus? |
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einen schönen Gruß in den Norden, in der Nähe unseren immer wieder kehrenden Urlaubsort "Heiligenhafen".
Auch eine alternative, könnte auch den unruhigen Lauf des Motors bedeuten den ich vorher schon hatte. Habe deswegen schon Zündkerzen,Zündkabel, ISC-Ventil, teil Schläuche erneuert. Gat ist auch abgeklemmt. Kat`s befinden sich auch keine mehr im Auspuff. |
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Guten Morgen Leute,
ist das runde große Teil der Benzinfilter an der Hinterachse, kann man den reinigen oder erst neu kaufen und dann schrauben. |
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über der Hinterachse vorm Tank, da wo Du echt super drann kommst.
Reinigen is da nix, kauf dir nen neuen bei Toyo, der Passt dann garantiert und extrem teuer ist der Originale auch nicht. |
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Zitat:
Ja danke, hab schon einen bestellt:wipp:, kostet gerade mal 15 Euro. Kommt aber leider erst am Dienstag,:hmmm:. Ja bei diesem Auto muß man Doktorhände haben, wenn man schrauben will. Hoffe das meine Probleme damit gelöst sind:mnih:, danke an euch die mich beratschlagt haben, melde mich wenn ich das Teil eingebaut habe:laut:. |
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Defektes BOV?
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obwohl sich zu wenig sprit beim boosten normalerweise mit stottern des motors zeigt. aber den filter tauschen sollte man eh mal. wenns daran nicht lag wars trotzdem nicht für nix.
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und was ergab jetzt der Drucktest?
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also die müsste bei 0,3 bar und 2500 um. schon richtig abschieben...
haste AT oder MT könnte auch kuplung sein kotrolliere mal alle schlauche auch den kurzen nach dem 3000 er rohr... luftfilter neu? bau´s bov aus und puste durch den dicken schlauch daran,kannste durchpusten isses im arsch... zündung ? oder wen AT getriebe lahm.. probier mal dann im wählhebel auf "L" (hängerbetrieb,berg auf...) wenn se dan aufjault und mit drehzahl hoch geht isses in ordnung. waste gate hängt offen ? |
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Hallo Leute,
Drucktest ok, Benzinfilter werde ich morgen wechseln, Kupplung ist in Ordnung( zieht bei angezogener Handbremse an) Schläuche sind in Ordnung, habe Schaltgetriebe, Bov und Waste Gate werde ich morgen auch mal prüfen. |
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Habe gesterna alles gemacht und überprüft,
lief auch wieder gut :dd: bin tanken gefahren habe die Lady abgestellt, bin heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, auf einmal läuft sie nur noch wie ein Sack Nüsse:aua:, bin jetzt zu Hause und werde mal anfangen zu schrauben, denke das der Turbo jetzt komplett versagt hat. |
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Habe den Fehler gefunden,:huepf:
nachdem ich einiges auseinander genommen habe. Zahnriemen ist auf der rechten Nockenwelle ein Zahn übersprungen.:dusel: |
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Von allein springt der aber nicht über.:mnih:
Warst vorher dran?:wipp: |
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Negativ hatte das Teil vorne noch nicht aufgehabt.
So wie es ausschaut ist das Lager der Spannrolle hinüber! Wurde vor 50.000 km gewechselt. |
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Na dann mal unbedingt austauschen... Mach den Riemen gleich mit, wennste schon dranbist...
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Ist schon alles bestellt,
auch die drei Flachriemen!!! |
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So, nach langen schrauben, und erster Probefahrt:fahrn:
haben wir am Samstag festgestellt, das nicht nur der Zahnriemen übergesprungen war, sondern auch noch auf dem 2. und 3. Zylinder nur noch 3-4 bar Druck vorhanden ist.:heul2::heul3: das war`s für dieses Jahr erst einmal mit der Lady. Übrigens die Feder war am Spanner des Zahnriemens gebrochen, und hatte sich wohl kurz verhackt. Siehe Bilder. Da kam wohl diesmal alles auf einmal. PS: Manche Leute sollten doch mit Ihren voreiligen Meinungen immer erst einmal warten bis die Ursache festgestellt worden ist, bevor man hier was reinschreibt!!! |
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