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mal nen reifenthread
guten abend zusammen, da ich mit der suche nochnicht allzuvuel brauchbares über reifen gefunden hab mach ich mal nen thread auf..
ich suche für die original felgen 2 reifen 215/55-R16 sie sollen erstmals nur auf die vorderachse, auf der hinterachse lass ich erstmal die beim kauf montierten winterfinken mit 96er DOT :) soll heissen, wen das heck bischen unruig ist is mir das schnuppe. nur vorne soll es gut halten, vorallem für kurven und bremsen halt. Nasshaftung ist mir auch wichtig da ich bei jedem wetter gern mal zügig fahre. Ich hab momentan noch Stockleistung. was empfielt sich hier? preisvorstellung ca 150SFR pro stück bei reifendirekt. |
AW: mal nen reifenthread
Na dann mach mal mit der kombi ne Vollbremsung:hardy:
Les dich mal im inet schlau über reifen dann siehst du das dein vorhaben absolut banane ist:wipp: |
AW: mal nen reifenthread
hmm mit abs dürft das doch kein prob sein... ohne is klar dases misst is.... besser als mit vorne und hinten uralten schlappen bremsts sicher :) oer lieg ich da komplet falsch?
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AW: mal nen reifenthread
Besser billige Reifen als ganz alte und neue gemischt, dein Abs weiß ja nichts über DOT nummern!!!
Schau dort mal nach http://www.reifentiefpreis.de/Sommer...ll/215-55-R16/ |
AW: mal nen reifenthread
Die besseren reifen werden ungeachtet des antriebs IMMER hinten montiert - wirst ja dann sehen was passiert wenns vorne bremst und hinten rutscht.
wir müssen sparen, koste es was es wolle:dusel: spare nie beim reifen, erst ist die einzige verbindung zur strasse - empfehlung wäre; keine reifen mit V-profil (lärm) und dann ein markenreifen, die beginnen allerdings erst bei chf 180.-... wenn du was kaufen willst an dem du auch freude hast NACH dem kauf; Michelin, Pirelli oder Conti. Komplett abraten würde ich dir von AVON. So, jetzt kommen sicher noch andere Propheten:) |
AW: mal nen reifenthread
Du hast unterschiedliche Haftungen mit den Reifen... also wird der wagen hinten viel eher ausbrechen... da hilft auch kein abs
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AW: mal nen reifenthread
naja geb ich dir schon recht, aber ich hab nicht immer sofest zu bremsen das das abs aktiv wird, und nur für im notfal merkt das abs ja halt das dan hinten die räder blockieren wollen und reagiert entsprechend. möcht halt gern die reifen noch runterfahren, jedoch nervt mich das elende gequitsche der vorderreifen in den kurven :O spätenstens nächsten frühling kommen dan eh hinten auch neue drauf, will das ganze halt nur bischen etappenweise machen.
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:tüddeldü:
vorne neue Sommerreifen hinten alter Winter :confused: Dann kannst du die Supra gleich gegen die Wand fahren , lass es lieber :laut: |
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... und so ganz nebenbei auch noch die falsche Reifengröße 215/55-R16 :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:
Wünsche Dir, dass Du mit dieser Kombination in eine Kontrole kommst, bevor Du das erste mal ne Notbremsung machen musst. Die heisst nämlich so, weil sie in der Not geschieht und demzufolge unkontrolliert hirnlos abläuft. |
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:tüddeldü:
Ohne Worte:weird: Grenzt ja schon an Selbstmord :shootme::shootme: |
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oke, überzeugt, ich änder meine frage:
was gehören auf die orischinal felgen für reifen und was würdet ihr empfehlen? 4x für 100-150 sfr das stück |
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also bridgestone potenza sw 20 225 R 16 w
die hab ich hinten sind auch bei schnellen kurven top vorne bridgestone potenza sw 80 225 R 16 w bei nässe liegt se auch gut ,mit den pneus ,will das aber nicht bis ins allerletzte ausreitzen,wäre zu schade um die supra. die würd ich dir empfelen ,und nich irgend welche experimente!! die reifen heut zu tage sind in der kategorie nicht mer so teuer wie früher. als nächste reifen mach ich toyo proxes semi slic drauf ,weil ich eh nur bei ultra schönwetter fahre. und das gute provil brauchste bei der supra wohl hinten wegen dem gripp..... |
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Solange es ein Markenreifen ist, ist alles besser als die ursprünglich geplante Mischung. Wichtig: alle 4 gleich, und alle 4 gleich alt. Tipps wie "Semislicks" usw. sind nur hilfreich, wenn sie den vorgegbenen Preisrahmen nicht sprengen. |
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hab auch gute erfahrungen mit dem Falken ziegs gr.level A
nicht so teuer und gut. oder goodjear eagle. Oder yokohama(werden aber früh spröde) |
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also drauf gehört bei 16 zoll felge: 225 50 r16 w(w ist alter speedindex 270 km/h)
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Ich habe Goodyear Eagle F1 drauf, seit diesem Frühjahr neu (alle 4). Allerdings in 17 Zoll und etwas über deinem Preisrahmen.
Billig zu bekommen sind z.B. Lassa Pneus, was die auf der Supra taugen weiss ich aber nicht. Kenne die nur auf einer Wanderdüne, dort sind sie aber ok. Die wären am unteren Ende deines Preisrahmens. |
AW: mal nen reifenthread
ja
nem die goodjear eagle in 225 R 16 sind nicht so teuer aber gut! freund hat die auf nissan 3oo zx, liegt net schlecht . wäre für mich auch ne option anstatt der semi slic´s |
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danke erstma für die vielen tips und vorschläge.. prob ist nur das ich gern ma im 1ten oder 2ten bischen drivte, und mit nem halwegs schlauen sommerreifen geht das wohl mit stockleistung nimmer...
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Im öffentlichen Straßenverkehr gilt maximale Sicherheit und net maximaler Spaß! Is halt so! :form: |
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na das is klar, auf öffentlichen stassen fahr ich auch anständig, muss ja nich immer heizen.. aber will nich immer reifen wechseln wenn ich ma auf nem privatareal bin....
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Das Leben ist halt kein Ponyhof! :D |
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hmm ich lass mir das mal durch n kopf gehen, fakt ist das ich mit 4 alten winterfinken die supra viel besser unter kontrolle hab als ihr vorgänger mit 3 järigen sommerreifen.
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ich bin zwar kein drift-profi, aber gerade dabei sollte es dann doch vorne spurstabil sein oder? dann isses auf jeden fall sinnlos vorne noch schmalere reifen als eh schon drauf sind zu montieren...
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Bin auch mal ne zeitlang mit V-Index Winterreifen rumgefahren, super sache mit der weichen Mischung. Dürfen bloß nicht zu weich sein. Mir fällt als Grund eigentlich nur der Last-Index ein, was wiederum auch ein wenig mit dem Speed-Index zu tun hat. Im winter fährt man ja i.a. nicht so schnell. Hat jemand noch ne Idee für einen triftigen Grund, 205er im Sommer nicht zuzulassen ? |
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"eigentlich" sind 205er ja zu schmal. Wirkt reichlich schwammig beim fahren, und man bekommt die Kraft nicht wirklich gut auf die Straße. Insofern sind sie wohl nur da zulässig, wo man sich durch die geringere Breite mehr Sicherheit im Schnee einkauft, als man bei hohen Geschwindigkeiten aufgibt. Damals gab es ja noch keine Winterreifen mit Speed Index V oder gar W. Insofern trat das Instabilitätsproblem nur bis 190 oder 210 auf.
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...evtl. hängt es ja auch mit der alten weisheit zusammen das ebend winterreifen früher immer schmaler waren als die sommerreifen da sie dann auf schnee nicht so leicht rutschen,...dann kamen die "sägezahnprofile" auf den markt und da hat sich das mit der reifenbreite relativiert.....
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ich hatte den F1 in der Z-Variante mal, bin damit über 40.000km gefahren.
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Also ich bestellt immer bei www.reifendirekt.ch günstig, schnell geliefert und schlechter als anderswo sind die Reifen auch nicht...
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ach nö? danke für den typ, ich hätt die nun einfach in den kofferaum geschmissen.. :)
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hab soeben gesehen das mein reifen hinten rechts schon nahe am TWI ist... vor 5000 km war da noch ganz ordentlich was drauf, fast neuwertig vom profil her.... und da heists doch immer, so uralte reifen halten ewig und ich fahr doch so zahm wie n lämchen:engel::mnih::fahrn::undweg:
na egal, übernächste woche kommen die neuen druff. |
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hi
knappe 50 tkm viel kurve viel rand weg! bei den falken zieks noch schneller die sind aber beide top ultra is natürlich semi slic toyo proxes 888 ,aber auch schnell runter denke für altäglich und sport is bridgestone potenza .... immer auf das W oder Z achten!! |
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