![]() |
Ultima GTR
Das wär im moment mein Favoriet, mit einem neu aufgebautem LS6 Motor
Ein Bausatz (Kit Car) http://de.wikipedia.org/wiki/Ultima_GTR http://images.google.de/imgres?imgur...%3D60%26um%3D1 http://www.ultimasports.co.uk/Content.aspx?f=gtrintro http://www.ultima-gtr.info/index.htm http://www.myvideo.de/Videos_A-Z?searchWord=Ultima+GTR http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...Option.sortBy= http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...InFree text=f http://www.carbuilt.de/ultima-kit.htm Hier nochmal was für nen Audi V8 4,2 Liter + Getriebe Also ich find die Karre sowas von Geil, das ich am liebsten meine beiden Autos verkaufen würd. Noch gut was drauflegen und mir den Bausatz für die Audi Maschiene kaufen. Die Kiste wiegt dann ca. 1 Tonne und hätte 320-360 PS. Das ist so viel das man 3Kg/1PS hätte, da geht mehr wie nur die Luzie ab, da kann "fast" nix mehr mithalten. Ab 400PS muß die Kiste für nen Normal Sterblichen Mensch eh kaum noch beherschbar sein. Das Ding wäre zwar mit nem Audi V8 zwar net wirklich renntauglich, aber es wäre nen guter Autobahnburner, insofern man dem Motor net zu extrem quält. Als recht neuer Magermixmotor, wäre die KFZ-Steure Einstufung net so extrem teuer, wie vielleicht nen Ami V8 Motor. Leider wäre die Frage, wie Versichern? Oder eher gesagt wie Teuer würd das werden? Der Bausatz ist Super und echt gut Komplettiert. Da müsst man net schauen welche Teile man noch evtl nachbestellen müsst. Dank Internet kann man sich da besonderst gut einstellen was man alles aufpreistechnisch weglassen könnt und was net. Bzw was man selber günstiger kaufen und selber bauen kann. Fakt ist für 60.000€ würde ich nen absoluten Ferrari/Porsche/Lambo Killer kaufen zu dem Preis-Leistungsverhältnis könnt net mal ne Skyline oder Supra oder so mithalten. Ich denk auch netmal Gumpert oder Zonda. |
AW: Ultima GTR
Leg lieber 20k mehr auf den Tisch und kauf dir nen Nissan GTR, das ist dann wenigstens auch alltagstauglich :D
|
Ich weiss nicht, aber find den oberhässlich
|
boahr, gruseliges teil. :D son flachdings mit aufgesetzter runder kuppel obendrauf. erinnert mich son bißchen an son spielzeug- u-boot oder so. :boah:
|
....neee dat ding sieht aus wie irgend son le mans ding aus den 70ern,....
...mal ehrlich ,...in den preisregionen kauft man sich doch nen wiesmann oder nen ferri oder lambo oder ... .....kurz gesagt: nimm die corvette ...interessant wäre nur die beschaffung der fehlenden 59.000 ocken,...aber das kriegste auch mit links hin,...wwm?!:wipp: |
was mich atm juckt sind die lotus super seven oder caterham oder ähnliches, knappe 200ps auf 600-700kg, macht bestimmt auch spaß...
oder eben die corvette.... erst gestern abend wieder von einer versägt worden... und der ton :top: |
Wenn du den kaufst, dann heißt du aber in Zukunft Hardcastle oder McCormick! :heule:
Am Besten gleich Hardcastle McCormick, das klingt dann so dynamisch wie Max Power! :engel: |
Hab mich mit dem teil auch mal auseinandergesetzt.
Probleme gibts ein paar.erstens,zu dem preis null extras.keine Klima(klar gehört nicht innen Supersportwagen,aber); man sitzt unter einer Glaskupel bei dem man nur kleine "ca.10cm im Durchmesser" Löcher in den Scheiben öffnen kann. Motor zum Innenraum kann man ebenso nicht ausreichend Isolieren. Das heißt ne Bullenhitze im Innenraum. Der Preis von 60000€ beinhaltet auch keinen wirklich dicken Motor.Getriebe von Porsche ist schwer zu bekommen und kostet auch gut Geld. Außer man holt sich ein Komplettpaket. Finde zu dem Preis gibts bessere.Immo hab ich meine Fühler nach nem RCR Superlight ausgestreckt.Kostet ca. das gleiche,aber man kann die fenster öffnen,und ne Klima gehört zum Paket. Und alle teile sind DOT gekennzeichnet,macht weniger Probleme beim Tüv! |
Hm, nicht mein Ding. Da finde ich die Anschaffung eines K1 Attack (gibt es auch als bausatz ab ca 17-20t euro) VIEL Sinvoller, denn der Preis steht in keinem Verhältnis :
http://de.wikipedia.org/wiki/K-1_(Auto) ![]() |
ich hatte mal einen Ultima GTR auf dem Prüfstand, bin danach ein paar wenige meter gefahren.
Ist halt eine kompromisslose Vollblutrennsemmel. Für den Alltag ists nichts, aber für die Rennstrecke und als Strassensportwagen fürs Wochenende einfach perfekt. |
Also mal ganz ehrlich, dass Teil schaut aus wie frisch vom Mars gezapft sorry. :mnih:
Der mag ja vielleicht abgehen wie Schmidts Katze und auf der Straße kleben wie ein ausgelutschter Kaugummi von nem Vietnam Veteran, aber in Punkto Optik isser einfach nur potthässlich. :asia: |
das einzig gässliche sind die lampen, da lässt sich sicher was machen.
das heck finde ich saugeil |
Zitat:
Wo ist da jetzt der Unterschied zu diesem hier? :haeh: ![]() Sorry, aber das geile Heck reißt den optischen Gesamteindruck dann auch nicht mehr ans andere Ufer. Ich bleib dabei----> Potthässlich!!! :undweg: |
Zitat:
|
Kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert mich das Teil an den Fahrschulpanzer LEO II beim Bund. :engel:
![]() So nun iss aber genug gelästert über dieses wunderschöne Auto. :hmmm: Über die Optik lässt sich eh streiten. :undweg: |
Mein Tüv Prüfer hat das Ding als 8 Zylinder
Und das Ding ist abartig!!!! Ich bekomme so ein Ding auf jedenfall und dann ist das Thema Supra Geschichte. Da stimmt alles (er hat es als Cabrio) Bremse, Fahrleistungen (unvorstellbar) Fahrwerk, Showeffekt. Jörg |
Jörg: genauso ist es!
und die glaskuppel gehört so, egal wie sie aussieht. Bevor ich noch weiter geld in die Supra schaufel, kauf ich mir für 16000.- den Bausatz ohne Motor. nen 4.2l Audi gibt es wie sand am meer. |
Zitat:
Da würde sogar noch was für ein Gewächshaus im heimischen Garten über bleiben. Darin kann man dann auch schöne Tuningsachen anpflanzen. ![]() So nun aber echt....... :undweg: |
Fuer 16T gibt es Muell und sonst nichts.
Alleine mein 2JZ 2mbau mit V160 kostet mal locker bei selbermachen 20T. dann ist noch nichts anderes gemacht. Dann 35 T in einen Ultimate. Joerg |
Zitat:
Hier noch ein wenig Nostalgie: http://www.youtube.com/watch?v=GIMAfwJSfKw :D |
wenn die nicht auf VW basis wären ..............haben aber zumindest ne form
http://www.priceofhistoys.com/category/kelmark/ |
hmmm,sieht mega scheiße aus das teil.aber die fakten sind ja mal göttlich.fast 1000nm...+sabber+
|
pfui
|
Zitat:
aber wieso "dein spezie" :D? |
Zitat:
darüberhinaus sogar ein problem mit der mk3,wieso redest du um dem heißem brei und kaufst dir nicht den audi endlich mit 1 tonne leergewicht oder jetzt nun den aktuellen für 50t euronen,dann würden sich deine aussage mehr als um die hälfte reduzieren:beten:,also leute die ne supra fahren (du mk3) und dieses auto mit was anderem verglecihen bzw. es schlecht machen verdienen das auto nicht, jetzt zu deinen wagen haste überhaupt schon erfahrung mit dem audi gemacht wieviel du es tunen kannst,ob der motor den druck stand hält?(400 ps) bei der supra mk4 kannste erkennen das 800 ps und mehr kein problem sind dann kannste nochmal das verhältnis von gewicht und leistung der beiden autos verglechen,dann haste einmal turbomotor und sauger (der gelbe) vermute ich mal, ich im gegensatz zu dir liebe ich meine lady und die leistung von stock 330ps bei 1600kg sind mehr als normal (auto ist aus dem jahr 1996) die motoren wurden immer kleiner nach der zeit und stärker dank z.b. direkeinspritzung usw. und nicht jeder motor mit gleicher ps zahl bei gleichem gewicht ist gleichstark und die supra mk4 besitzt 330ps und leergewicht von 1.6t (wie eben schon erwähnt)braucht von 0-100km/h 5 sec. zu der zeit konnte porsche ferrari nur hinterherschauen bei dem gewicht das einzige wo der gelbe wagen schneller wäre ist ganz klar in den kurven, da der schwerpunkt viel tiefer ist und das auto somit schneller die kurven umfahren kann aber beschleunigung mit ner big single mk4 keine chance ;) |
und zu den restlichen mk3 fahren kauft euch mal ne mk4 eu spec. und fahrt das auto mal und redet es nicht schlecht die meisten sind in dem wagen nichtmal gefahren und machen solche ausagen bis 160km/h ist es nen clacks für die mk4 stock und danach geht es sau schnell auf die 250 km/h zu und ja zwischen mk3 und mk4 liegen motor technisch und leistung mäßig welten der motor ist auch viel agressiver:fahrn:
|
und silent deatz ich habe versucht normal zu reden führ das bitte fort und ehmm schau mal bei "auf ebay" vobei habe was für dich ;)
|
:aua:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ach simon...
|
wiedermal ein mk3 fahrer :lui:
|
ich persöhnlich habe nie behauptet alles zu wissen dafür fehlt mir die praxis und erfahrung ich kann ja schlecht ohne kentnisse den motor auseinader nehmen, aber das wird kommen keine sorge ;)
und zur mk4 habe ich nur die grundbasis gesagt,das ist schon für manche zuviel :D beweise gibt es genug, außerdem das der motor 2jz bei mehr als 1000ps nicht mehr serie ist auch klar da hubraum auf 3.4l erweitert wird usw. meinste bei den amis motoren ist das anders die wechseln doch auch die teile somit nicht mehr original aber gerade der motorblock ist bei der 2jz entscheident das sie den druck standhält der enzo motor hat diese möglichkeit nicht schon voll belastet beim lambo hat man sogar nen twinturbo einbauen müssen um die 1000 ps mit einigen weiteren modifikation zu erreichen und das ist ende und die 2jz kann nochmal 500ps mehr haben davon rede ich nur die ganze zeit lol :D aber egal die ente ist das schnellste auto!!! p.s. wenn man es mit silent deatz aushält der sich mit 15 jahren angemeldet hat (hier) wird es auch mit mir aushalten später werden wird dann mehr quatschen können wenn ich mein ingenieur für fahrzeugtechnik usw. hinter mir habe und dann werde ich persöhnlch meine mk4 auf 800ps hochjagen dann können wir um die wette fahren mit AT !!! die ist schneller als MT bis auf endgeschwindigkeit :streit: |
Wenn de dein Ingenieur hast kannste solch Dikusionen anfangen.:top:
|
lol
|
also nach aldi werde ich mit dem teil nicht fahren viel zu teuer nur just for fun :fahrn:
|
![]() |
am kommenden woe in hockenheim is mk4 treffen,event. bin ich auch da,allerdings mit ner ollen mk3............
da kannste mal sogenannte 1000 ps supras sehn und fahren sehn/hören....... |
mann ist der peinlich
|
V 8 fahrer raus,,,,,,,,,,,................----------------
|
|
würd ich sofort nehmen :) aber dafür wird wahrscheinlich die Kaffeekasse nicht reichen...
|
Zitat:
Seit Juni 2010 angemeldet und schon über 300 Treads geschrieben, sagt schon alles.Er weis scheinbar zu jeden Thema hier Forum was zu schreiben. Als ich meine 2. Supra hatte war er noch nicht mal geboren. In diesem alter eine Mk4 mit 330 PS halte ich für sehr gewagt, hoffe das Mami u. Papi das bedacht haben als sie ihm zum 18. Geburtstag das ermöglicht haben. Wenn er überhaupt eine selbst fährt, das hatten wir hier ja auch schon öfters. Gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr. |