![]() |
Stell mich auch mal vor
Mahlzeit ;)
Wollte mich auch mal kurz vorstellen, gehört sich ja so. Lese nun schon "heimlich" seit 2,5 Wochen hier, steh nicht so drauf 100 Fragen zu stellen und immer "Steht in der Suche" als Antwort zu bekommen. Und da das in allen Foren gleich ist, man ist nie der erste der die Frage stellt ;) , kann man das ja durch lesen, lesen, lesen einfach selber umgehen :D Grundlegend, heiße Stefan (wie aber irgendwie jeder zweite in meinem Alter, "Stefan" ist halt das "Leon" der 80er :hardy: :D, daher hat sich Huti eingelaufen), bin Bj. 80, komme aus dem "schönen" Gelsenkirchen und schraube nun seit über 10 Jahren in inzwischen meiner eigenen Halle mit Hebebühne etc. in Dorsten. Bisher ausschließlich an deutschen Autos aber irgendwie bin ich vor einiger Zeit auf ne Supra aufmerksam geworden (ja, auch das hab ich schon erlesen... DER Toyota Supra ist bei euch eine DIE ;), naja, kommt wohl von DIE ZICKE :D ). Ebenfalls schon rausgelesen, daß man hier seeeehr gut rescherchieren sollte bei wem man kauft. Stellt sich wenn man hier neu ist übrigens sehr, sehr übel dar!!! Zum Objekt der Begierde: Da ich auf eckigere Autos stehe als es heute üblich ist kommt eigentlich nur die MK3 in Frage. Bisher hab ich zwar kein Auto mit original Motor, aber da ist bei der Supra die Auswahl ja schon vorselektiert (klar ist, bei dem Gewicht ist die Stock-Turbo-Leistung indiskutabel, somit scheidet eine Non-Turbo schonmal gänzlich aus:rolleyes:), aber wie ich hier schon erlesen habe kann man da ja noch genug basteln bis alles passt. Daher soll es eigentlich eher ein Aufbau-Projekt werden als eine Tip-Top fertige (die es so scheinbar eh nicht /mehr/ gibt). Ansonsten gibt es ja noch ein paar 2Jz-Motoren auf dem Markt. Jetzt freut sich die Gemeinde, was? Schon wieder ein neuling, der noch nicht mal ne MK3 hat aber schon über nen 2JZ siniert :D Ne, ne, nur Spaß. erstmal bietet der /m-GTE ja genug möglichkeiten sich auszutoben. So 1-2 Kopfdichtungen werd ich den mal testen *rofl* Naja, soweit erstmal umrissen, Fragen werde ich noch früh genug in ungeahntem Ausmaß stellen :D. Als Warnung an alles User: Ich spreche fließend Sarkastisch und besuche neuerdings einen Volkshochschulkurs in angewandter Ironie:weird: Gruß an alle Supraristi, Huti |
AW: Stell mich auch mal vor
Na denn, willkommen im Forum und viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
|
Danke, danke. Erstmal abwarten wie lange es noch dauert bis ein passendes Objekt vor der Tür steht... ;)
Sehr passende Signatur übrigens:wipp: |
Oh ein Leidensgenosse... Suprafiziert, aber noch keine Lady an Land gezogen...
Na dann mal herzlich Willkommen :) Mal schaun, wie lange es bei mir dauert, bis ich meine Supra vor der Tür stehen hab :haeh: |
Dann mal Willkommen im Club!
Schön das Du selber am Schrauben bist, somit kommst wenigstens schneller ans Ziel. Eine Supra mit 300 PS ist schon recht spaßig auf der Strasse. |
...auch von mir ein hallo nach schalke:bleifuss:, da ich in ge arbeite und in marl wohne, werden wir uns sicherlich noch öfter über den weg laufen:bleifuss:
greetz guido |
Ein herzliches mahlzeit und willkommen auch von mir ;)
also der erste beitrag hört sich ja schonmal viel versprechend an, mal was anderes als die ständigen neu anmeldungen von euphorisierten jünglingen die denken sie haben mit ihrer 1000 euro supra das schnäppchen ihres lebens gerissen =P also, viel spaß hier im forum, und geholfen wird einem hier eigentlich immer, wenn man will ^^ und mit dem kaufen und verkaufen, das geht schon klar wenn man weiß auf wen man besser aufpassen sollte etc. ;) mfg kev |
Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN........
SUPRA ist GEIL:haeh::tüddeldü: :engel: |
Hi.
Jo, auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier werden Sie geholfen, aber ACHTUNG, ich warne davor - Supra kann süchtig machen. |
Aus Neuwied auch ein herzliches Willkommen !!! Und Du kannst dem Elch glauben bei Erstgebrauch Suchtgefahr!!!
|
moin
|
Herzliches beilied für den Wohnort... es sei denn du wohnst in Buer.:undweg:
Habe gestern erst wieder 2 schwarze supras gesehen standen auf einem hof in GE abgemeldet leider wieder beim falschen verkäufer:heul3: |
Nochmals danke an alle Willkommen-Heißer (oder wie man das nennen soll ;)).
Hehe, Suchtgefahr, das glaub ich gerne.:huepf: Werd aber meine bisherigen übermotorisierten Klein- bzw. Mittelklassewagen vorerst noch behalten falls mir die übergewichtige Lady doch nicht zusagt *duck* :p @wwwsuprapartsde: Ne, komme aus Beckhausen, aber die Nachbarschaft tut sich in ganz Gelsenkirchen nicht mehr viel :weird: Naja, vielleicht wird's ja bald was mit ein bischen Eigenheim in Richtung Dorsten, Marl oder Kirchhellen. Da kann man dann in Ruhe schrauben (und leben :dusel:) Und die atraktieveren Mopped-Strecken hat man dann auch noch vor der Tür :huepf: Wir hatten ja schonmal kurz per PM Kontakt wegen deiner B&M-Baustelle. Hab ich noch nicht gänzlich verdrängt, komme da nochmal auf dich zu. 2 Schwatte in GE? Bei nem Händler? Wo genau? Was meinst mit falscher Verkäufer? Teppichhändler? :haare: :confused: Schwarz ist ja genau meine Farbe (mit einem freundlichen Sonnenschwarz macht man im kommenden Herbst nichts falsch :shootme: ) |
Du hast schonmal die idealen Grundvorraussetzungen für ne Supra
- du bist handwerklich nicht ungeübt was das Schrauben angeht :D (wobei man das erlernen kann, ich habe bei 0 angefangen) - du hast schonmal ne Halle bzw. Werkstatt für dich :top: Da kann mit ner Supra eigentlich nix schief gehen weil du es in diesem Falle wirklich richtig machen kannst. Such dir eine, die vom Innenzustand und von außen noch gut bis sehr gut darsteht - wenns eine mit nem Motorschaden oder ohne Motor ist, dann ists auch wurscht! Dann kalkulierst du noch so rund 1500 (günstigste Variante) bis 2500€ für einen neu gemachten Motor ein (SELBER machen! :top:) und du hast für die nächten Jahre deine Ruhe. Klar, irgendwas wird immer mal wieder kaputt gehen, der Wagen wird nicht jünger. Aber du kommst dann nicht in diese, leider typische, Spirale von -> Supra günstig gekauft, dann bisschen umhergefahren, Spaß an der Leistung gefunden, noch etwas gefahren, Kopfdichtungsschaden, Kopfdichtung billig irgendwo gerichtet, nach einigen KM Pleuellagerschaden da der Motor schon 200xxx tkm runter hat, dann alles auseinandergerupft, dann keinen Bock mehr und den Schrott herschenken... Sowas gilt es zu vermeiden - du hast die idealen Vorraussetzungen :top: Ich kann über eine Supra kurz vor Fuel Cut übrigens überhaupt nichts schlechtes sagen (selbst mit ner Serienkopfdichtung!). :lui: |
Und die Vorraussetzungen sind in Sachen Tuningteilen sogar noch einen Hauch "idealer"... hatte glaube ich noch nicht erwähnt, daß meine Schwester in Amerika lebt, oder? :D
Da kann sie mir immer schön zu Weihnachten nette Päckchen schicken ;) Und ebay.com bietet sich auch von Privat oder kleineren Händlern die nicht nach D. versenden mal an.:dd: Ja, eine Supra mit Motorschaden würd mich auch anlachen. Es geht ja nix über nen neu gemachten Motor, vor allem beruhigend wenn man eh über die Stock-Leistung hinaus will.Und bei ner Fahrfertigen weiß man eh nie so genau wie lange sie fahrfertig bleibt. Ich nehme an, daß ne Supra generell halt eher zum zügigen Bewegen gekauft wurde, also wird die selten nur rumgeschoben worden sein. Und bei dem fatalen Kühlsystem :rolleyes: und den in der Regel hirnlosen Umgangsformen bei Turbomotoren kauft man ja zwangsläufig ein Überraschungs-Ei :mnih: Ist die Frage nach haltbarer Leistung auf nem grundüberholten Stock-Motor hier eigentlich ne Streitfrage oder gibt es da recht übereinstimmende Erfahrungswerte was "locker" geht? Wo bewegt man sich denn Leistungsmäßig ungefähr kurz vor'm Fuelcut (nehme an mit CT26??)? Weil auch wenn ich nen Motor neu machen würde scheue ich nen Satz Schmiede-Kolben mit passenden Pleueln doch schon. Aber wenn's nix bringt die orig. zu lassen.....:hmmm: |
Wenn du dir ne gute Abgasanlage drunterbaust damit der Turbo "atmen" kann biste erstmal auf der sichereren Seite. Dann solltest auch mit ct 26 ziemlich sorglos mit 280 PS rumdüsen können. Das ist so ziemlich beim fc. Welche ZKD du dazu verwendest mußt selber entscheiden. Da gehen die Meinungen etwas auseinander ob Original, Semimetall oder metall. Kommt halt auch drauf an obs dabei bleiben soll oder die Leistung später doch noch weiter angehoben werden soll.
|
Da möchte ich mich (ohne ne Supra mit der Leistung bewegt zu haben :undweg: ) nahzu festlegen: 280 Ponys reichen nicht auf Dauer :hardy:
Da es im Idealfall ne Targa sein soll geh ich mal von nem minimum Kampfgewicht von 1550kg aus... da steht ein Leistungsgewicht von über 5,5 kg/PS auf'm Taschenrechner... neeeeeeeeeeeee :D Auf die Dauer hilft nur Dampf, oder wie ging das Sprichwort!? :D |
Wenn Du so rechnest, dann hast du das falsche Auto.
|
Dann mach dir gleich ne Metalldichtung rein. Bead oder Stopper mußte dann nur noch entscheiden.
|
Zitat:
|
Das kann man dann auch mit leichteren Autos machen und muss weniger Leistung draufpacken. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis dann die Einzelteile bei Biete auftauchen. Sieht für mich wie ein "Klassiker" aus.
|
@Amtrack: Wo wäre denn eine vernünftige Quelle für 7M-GTEs? Über die Schlachter hier im Forum oder habt ihr da noch weitere Tips wo man sich mal umgucken kann?
@Damon: Danke schonmal, ja, dachte wenn dann auch direkt an ne MZKD. Da ich dank Werkstatt alle Möglichkeiten habe den Motor gleich ganz rauszuholen (um halt auch den Block planen zu lassen) stellt das kein Hindernis dar und wird die beste Wahl sein. Bead oder Stopper... da hat die Forensuche ja gleich wieder was zu tun :D Aber erstmal muss halt ne geeignete her, evtl. betrifft mich die Motorüberholung ja gar nicht selbst ;) @Andreas-M: Genau so seh ich das auch. Ein Leichtgewicht mit Leistung hab ich schon, aber mal ne Runde auf der Autobahn machen da keinen Spaß... ne Bodenwelle am Oberhausener Kreuz bedeutet kurz hinter Duisburg hab ich wieder anständigen Bodenkontakt ;) Da sind durch das Fahrzeuggewicht in Sachen Fahrstabilität und Traktion einfach Grenzen gesetzt. Meiner Meinung nach sucht man sich ein Auto nach Optik und Grundkriterien wie Antrieb, Fahreigenschaften, Leistung und Gewicht aus )ok, oftmals spielt bei den meisten vn uns der Preis auch noch ne mehr oder minder kleine Rolle :D) und optimiert dann soweit möglich. Antrieb und Gewicht sind wenn überhaupt nicht allzu weit variabel, das Fahrwerk ist auch recht schnell im Rahmen des Machbaren optimiert, bleibt also logischerweise nur die Leistung. @Bernd: Zitat:
Zitat:
Ich weiß halt, daß ich nen Diesel-Alltagsauto habe um damit auch mal Strecke zu spulen aber zusätzlich ein Auto (naja, eigentlich mehrere) nur für den Spaßfaktor "brauche". Wenn aber der Gedanke an das Leistungsgewicht ein Ausschlusskriterium für eine Supra ist, frag ich mich doch tatsächlich wer hier Motortuning an seinem Wagen betreibt (und WARUM)?!? Meiner Meinung nach haben die Leute das falsche Auto, die durch abrüsten der Klimaanlage, Entfernen von Verkleidungen und was man sonst noch machen kann um 5 kg einzusparen der Meinung sind einen Top-Motorisierten Flitzer und Kurvenjäger zu schaffen. Das ganze dann am besten noch an einer Targa mit Hifi-Anlage und schönem Holzausbau, die 2x die Woche Vollgetankt wird weil's grad nen Cent günstiger ist an der Säule:tüddeldü: Nix gegen die die es versuchen, aber da hab ich dann halt doch schon etwas mehr Erfahrung mit gemacht und auch ne Rückbank, nen Teppich und Konsorten mal abgewogen. Und wenn ich feststelle, daß die Supra trotz der hier zu erlesenden weitreichenden Tuning-Möglichkeiten für mich nicht die Erfüllung ist bin ich der letzte den es Wurmt das Ding wieder zu veräußern, auch wenn ich nun weiß, daß du dich dann besonders freust :o :D. Find's allerdings schon ne seltsame Einstellung Neulinge mit Wetten wann sie aufgeben zu begrüßen, kannte ich noch nicht, immer mal was Neues. Aber so hat wohl jedes Forum seine Eigenheiten. Vielleicht habe ich aber deine Kommentare hier nur falsch verstanden und du wolltest mich vor einer Fehlinvestition schützen und mir gerne 1-2 Vorschläge machen welche leichteren Fahrzeuge eher was für mich wären? :top: Als kleine Vorgabe: Hecktriebler ist Pflicht, sollte auch mal ne kleine Runde jenseits der 250 km/h gut handlebar absolvieren können, klassiche Optik mit Design aus den 80ern wünschenswert (will keinen Rasierapparat auf 4 Rädern :D, die Supra passt da schon seeehr gut in meine Vorstellung) und möglichst keine 172 weitere Exemplare, sich unterscheidend durch verschiedene GFK-Schürzen 1x die Woche bei D&W antreffbar. 4-Stelliger Anschaffungswert ist Vorraussetzung. So long... :beten: :winky: |
die supra ist schon ne feine sache, glaub ma ;)
unda natürlich kannst aus ihr auch was raus holen, die 1500kg spielen für mich da eigentlich nur ne nebenrolle, uuuuuuuund ich habe meine klima auch raus geworfen jaha, aber nicht nur wegen der 17kg ersparnis ( hatte alles auf der waage) sonder auch weil der klima kühler direkt vor dem wasser kühler sitzt was meiner meinung nach iwie nicht gerade vorteilhaft ist, GERADE wenn man die leistung noch anheben möchte.. und zum thema motoraufbau bin ich auch gerade dabei, und meiner meinung nach steht bei dir schonmal fest, MZKD ist pflicht, und am besten direkt die stopper.... kost zwar 400 euro die blöde dichtung aber muss halt sein :hardy: aber das hier ist ja eigentlich nur dein begrüßungs thread, also lasst uns doch mit dem diskutieren über mzkd etc. erstmal warten bis da überhaupt nen auto auf dem hof steht, oder?? ^^ und nu muss ich ins bett, urlaub ist vorbei, morgen geht das harte leben wieder los :mnih: ^^ mfg kev |
Ich will Dich ja nicht desillusionieren. Aber mit 4-stellig wird das wohl nix. Es zählt nicht der preiswerte Einstieg. Entscheidend sind doch die Kosten am Ende. Da kannst mehrere 7M's aufbauen und verblasen oder gleich mit 2JZ anfangen. So hast du weniger Arbeit und bist früher am Ziel.
Und ich habe mich bei keinem Deiner Vorgänger gefreut wenn das Projekt gescheitert ist. Im Gegenteil. |
Heyho,
falls du eine gute Basis suchst, hätte dir eine MK3 mit ca 40t Kilometern, müsste wenn ich von der Arbeit zuhause bin nochmal nachschauen. Hatte mal einen Frontschaden der von mir restlos behoben wurde. Hat jetzt noch eine Delle am Heck. Das wars dann aber auch mit den Fehlern. Der Wagen besitzt keinen Rost und ist technisch einwandfrei. Ist seit 3 Jahren abgemeldet und wurde nur zu Treffen mit roten Kennzeichen bewegt. Mängel : Delle am Heck, Schlecht Lackierte Do Luck Front und schlecht Lackierter linker Scheinwerfer. Wohne in der nähe von Stuttgart wenn du Sie mal anschauen möchtest. Verkaufe die Lady nur weil ich in einem Monat umziehen muss und nicht genügend Stellplätze zur Verfügung habe, ausserdem Baue ich grad einen e30 mit 4l v8 auf. Möchte 5000 Euro. Ist Festpreis, bei mir kann man sich auf den Kopf stellen ich gehe mit dem Preis nicht runter Gruß |
@Kevin:
So sieht's aus, erstmal muss ne Supra her, dann kann man drüber sinieren WIE man sie erfrischt ;) FALLS ich es nicht doch besser sein lass :mnih: ;) @Bernd: Watt? 4-Stelliger ANSCHAFFUNGSPREIS wird nix?!?!?!?!? Damit hast du mich jetzt tatsächlich desillusioniert. Mein Hobby ist das rumschrauben an Autos und Motorrädern, und Hobbys kosten Geld. Ich rechne grundsätzlich nicht nach, wieviel Geld ich im Laufe der Zeit in ein Auto stecke, weil dann würde mir das Hobby keinen Spaß mehr machen. Deshalb suche ich aktuell wie bereits geschrieben ein Auto mit max. (und da grenze ich sogar nochmal ein: niedrigem!) 4-Stelligen ANSCHAFFUNGSPREIS. Zur Frage 7M oder 2JZ: Wer sich schonmal ernsthaft mit Motorentechnik befasst hat kann bestimmt den Reiz nachvollziehen nicht immer gleich den neuesten tollsten stärksten Motor zu kaufen und einzubauen sondern durch Eigenleistung sich an das Machbare ranzutasten. Und klar geht das auch mal in die Hose (auch mal mehr als einmal). Shit happens, wie gesagt, ist ein Hobby, und Hobbys kosten Geld. Noch nie gewundert warum es immer noch eine Lobby für die guten alten Weber Doppelvergaser auf kleinen 4-Zyl. Motoren gibt? Wo man auch sehr bequem nen Einspritzer einbauen könnte und die gleiche oder sogar noch höhere Leistung hätte? Ich persönlich würde einen in Eigenleistung Standhaft auf 350-400 PS gebrachten 7M immer einem 2JZ mit gleicher Leistung vorziehen, einfach aus Spaß am bauen. Und wenn der 7M am (für mich erreichbaren) Limit ist, dann kommt die nächste Herausforderung, das implantieren von Fremdorganen :D Liegt wohl an den 3 Sorten von "Autofreaks", die Leute die kaufen, die Leute die schrauben um das Ergebnis zu haben und Leute die schrauben um zu schrauben (und das Ergebnis als Dankeschön oben drauf). Wobei ich keinen davon über den anderen stellen will, ob man nun selber anpackt oder das nötige Kleingeld verdient die benötigten Arbeiten machen zu lassen spielt meiner Meinung nach keine Rolle beim Respekt für das entstandene Auto. Und die Supra wäre dann auch nicht das erste Auto für das ich in der Anschaffung 4000 bezahlt hab, dann für 2000 Teile reingesteckt habe und es dann im Endeffekt für 5000 wieder verkaufe (wenn der Marktwert dann nunmal nicht mehr hergibt, wobei das bei den horrenden Preisen für ne patente Supra ja nahezu nicht möglich ist damit ein Verlustgeschäft zu machen :undweg: ). Mich wundert eigentlich, daß die Meinungen hier so auseinander gehen, wenn ich mir z.B. Amtracks Einschätzung zum Vorhaben Supra anhöre und deine. Für mich klingt das ein bischen nach 2 Lagern, die einen freuen sich wenn die Szene Verstärkung bekommt und evtl. die eine oder andere grenzwertige Supra doch auf den Straßen bleibt oder den Weg dort hin zurück findet und "die" anderen (wobei du bisher ja der einzige bist, der mir in 3 von 4 Postings die Supra versucht auszureden) haben Angst, daß sie einen Teil ihrer Exklusivität einbüßen weil doch nochmal ein paar mehr Supras unterwegs sind als erhofft?! Gut letzteres würde wohl kaum jemand zugeben :rolleyes: Oder ist der Grund für das massive Abraten, daß ihr hier (oder du speziell) so häufig von Newcomern belästigt werdet und doch nix bei rauskommt?! Will ja niemandem zu nahe treten, würd es nur gerne verstehen, da andere ja schreiben es klänge eben nicht nach den Standard-Jünglingen. :engel2: Vielleicht bin ich ja auch nur zu Jung und muss mir meine Sporen erst in einem Duell mit einem der Stammesältesten vor den Augen der Herdenweibchen verdienen um das Revier der "Eingeweihten" betreten zu dürfen :bleifuss: :boah: :D Zum Thema freuen über das scheitern oder nicht: Zitat:
@redsoup: 40tsd gelaufen?!? :jawd: Belegbar? Klingt schonmal interessant. 1-2 Fotos würd ich gerne annehmen. Kannst mir dann auch gern ne PM schicken mit paar weiteren Details zur Technik (was da evtl. mal gemacht wurde oder ob alles noch "Erstausstattung", was fällig wäre, das übliche halt). Ach ja, und was dein letzte Preis? ;) Ne, Späßle g'macht :engel2: |
Zitat:
Bei einem Wiederaufbau kann man das immerhin bissel Steuern, wie die Teile reinkommen bzw. Bezahlt werden müssen... meinetwegen 5000.-- für die Supra zu löhnen ist eine Sache... aber das heisst noch lange nicht, daß man auch die Kosten für den kompletten Neuaufbau (und wenn's "nur" der Motor für 1500-2500 iss) nicht auf mehrere Monate verteilen kann ;) |
....naja so schwarz sollte man das nu auch nicht malen,...ne supra für 9999,- is auch vierstellig,...und da kann man schon was erwarten:wipp:..
..ich wäre da auch eher jemand der eine 1500 euro lady kauft und 5500 reinsteckt.......und schon is man wieder bei den obligatorischen 7000, die ne gute schnelle kosten wird:hardy: |
ich mach dir die tage mal bilder wenn ich dazu komme, bin grad im mega-stress (hausbau)
gruß |
Zitat:
Ich meine... kauf ich nu eine Spura für 10.000 an der angeblich nich mehr viel zu machen ist, und hab ein Überraschungsei vom allerfeinsten oder Kauf mir eine für 1500, steckt da noch paar Tausis rein und weiss dann zumindest halbwegs was ich habe? Bzw. ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir gleich 2 Supras zu kaufen... eine, die noch Fit genug ist, um dann damit zumindest die Restsaison etwas durch die Gegend zu cruisen und eine zum schlachten, so daß ich dann ohne auf die Supra verzichten zu müssen z.B. schonmal den Motor standfest machen kann, so daß ich dann nurnoch einen swap machen brauche... |
Wenn ich mir nochmal eine kaufen müßte, würde ich vorallem auf die Karosserie schaun. Kein oder wenig Rost speziell die Radkästen. Dann würde ich mir einen Ersatzmotor anschaffen und den mit und mit so aufbauen, dass er für Tuningmaßnahmen standfest ist. Infos gibts genug hier im Forum. Eine 3" Anlage mit offenem Knie sofort einbauen um den Turbo und den alten Motor zu schonen. Und hast direkt schonmal 20-30 PS mehr. Alles andere kannst du dann nach belieben angehen. Sprich Bodykit, Fahrwerk und Innenausstattung. Falls du darauf auch Wert legst und nicht nur auf PS.
Ach ja auch herzlich willkommen von mir.:top: |
Entweder habe ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt oder du zitierst nur was du nicht verstanden hast?
Besorg dir erstmal 'ne Supra und dann schaun mer mal ... |
Laß ihn mal machen Bernd....ich freue mich dann schon auf den ersten
"Motortread"...:loveyou: @Treadersteller: In der letzten Zeit sind hier so viele Neulinge mit gossen Vorhaben aufgetaucht und wieder in der Versenkung verschwunden (und einem grossen Loch in der Haushaltskasse).... Und alle hatten natürlich Ahnung von der Materie und wussten was sie tun.... Ich hoffe mal wirklich das es bei Dir anders Läuft und willkommen im Forum...:bleifuss: |
Zitat:
@dogbony: Das ist wohl war. Rost ist schon ne Pest. Irgendwann rächt sich eine schlecht basis doch immer wieder. Die Technik ist da leichter (wenn auch nicht günstig) in neuwertigen Zustand zu versetzen. @Australis: Werde da den Kompromiss wählen... Wenn es keine komplette Ruine mit Motorschaden wird, dann werd ich mir ne fahrbare aussuchen die bis zum Winter durchhält und bis dahin schonmal ohne große Modifikationen bewegt wird. Und dann hat man ja erstmal ein halbes Jahr Zeit sich auszutoben :top: Gleich ne zweite zum Schlachten zu kaufen macht für mich keinen Sinn, da ich noch keinen Schimmer habe, was man davon noch rentabel verkaufen kann und was nicht wirklich gefragt ist. Damit würd ich kein gutes Geschäft machen glaube ich ;) Supradiabolo: Genau so seh ich das. Lieber etwas günstiger einkaufen und für die differenz die beworbenen Überholungen selber machen. Alles was ich dann investiere weiß ich aber auch, daß es drin ist. Und dazu bin ich noch frei in der Entscheidung WANN ich WAS investiere falls mal was enger wird mit dem Geld. Die Einschätzung für 7000 eine gescheite Lösung hinstellen zu können klingt für mich auch recht realistisch wenn ich mir die üblichen anfallenden Instandsetzungen angucke. Na klar kann ich das auch in die 20.000er Treiben, damit's auch ja 5-Stellig wird ;) :undweg: @Interceptor: Das ist doch mal ne Aussage. Wenn das dann so auch mal komuniziert wird kann man ja auch nachvollziehen, daß manche (oder einer :haeh: ) da skeptisch sind.:eieiei: |
....wenn du lust und zeit hast kannste gerne am 2.8 mit kommen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29720)
....und dir das alles mal aus nächster nähe anschauen und dir mal die ein oder andere geschichte anschliessend bei mir unterm carport anhöhren:engel: |
Ah... oh... 2.8. bin ich eh beim Race@Airport (als Zuschauer).
Da lässt sich ja sicher was verabreden :winky: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr. |