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Mk2 kompl. oder Teile
Ich wollte mal fragen, was ich mit meiner Mk2 machen soll. Sie hat sehr viel Rost und daher bin ich nicht mehr gewillt noch mehr arbeit hinein zu stecken. Nun meine Frage ist, ob jemand interesse hat an dem ganzen Fahrzeug oder ob ich sie zerlegen soll? Sie ist ca 240000 km gelaufen, ist ein 6m-ge 170 PS Motor, frisch ab Service. CH-Modell, mit Verbreiterung. Was wäre sie euch Wert? Falls interesse bestehen würde, kann man mich anschreiben und fragen, auch wenn jemand Ersatzteile braucht.
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Fotos???????????
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Ja und leichter als Blech ists ja auch noch
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Mein Scheibenrahmen besteht grad auch nur aus Gaffa. :top: Sieht halt doof aus, aber was will ich machen? Bis ich Zeit habe die Scheibe raus zu machen muß ich irgendwie fahren und wenn ich nix drauf klebe, dann läuft mir bei Regen das ganze Wasser innen an der Scheibe runter. So isses zumindest dicht. :engel: |
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..mach ma aus den 6m-ge nen 5m-ge ;) ... nen dachspoiler hat die net zufällig ??
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ach menno - ich hab halt einfach ka glück :( ;) :D :D:winky:
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Schick mir mal fotos... das mit den abgasen ist kein Problem wofür gibts panzertape das hält für die KM:engel:
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Hätte gerne auch die Bilder, brauche noch ne MKII für einen kleinen 2 JZ Swap.
Jörg |
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Wenn ich nich mal selbst son Teil gefahren hätt, würd ich das mit dem 6M-GE Motor fast glauben. Iss ja schließlich auch ein Sex Zylinder die olle Lady. :poppen: Hmmh, warum steht bei meiner jetzigen dann nur 7M-GTE drauf? :haeh: Hat die nu etwa 7 Zylinder oder wie? :haeh: Ich bin etwas verwirrt :mnih::hardy::dd::bleifuss: PS: Das Rostproblem hatte meine ja auch und ich dachte schon die wäre schlimm beinander gewesen, aber was ich hier so lese mit Abgasen durch Rostlöcher in den Innenraum...auweia :undweg: |
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Hi,
wenn Die MK2 so fertig ist,dasß schon Löcher in der Seitenwand sind...ist entweder eine kpl Restaurierung fällig.....oder Du verkaufst sie in Teilen... Denn dann sind mit Sicherheit: Die Heckklappe,die Endspitzen und die hinteren Schweller wenigstens mit durch... Und den hinteren Radhäusern will ich gar nicht anfangen...:aua::aua: CH Version mit 5M-E und Schadstoffarm??? Also 147PS??? Der Motor ist im Vergleich zum 5M-GE ziemlich lahm... Automat oder Schalter??? Ich an Deiner Stelle würde sie schlachten,der Markt und die Nachfrage nach einer MK2 ist in Deutschland total am Boden...glaube nicht das Du sie hier für gutes Geld verkaufen kannnst... |
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Ne ist ein 5m-ge 170PS, Handschalter. (modifiziertes Steuergerät mit Angabe 208 PS) fragt mich nicht von wo ich es hab, habe es mal bekommen von einem Bekannten, der aber nicht genau sagen kann wer das Steuergerät umgelötet hat. Aber kann euch versichern eine orig. 7m-gte hat keine Chance.
Zum restaurieren ist sie nicht mehr, sonst würde ich sie selbst machen, habe die rechte Seite fertig geschweisst, hatte ca. 8 Std Rost. Ich dachte damals ich schweisse zuerst die rechte schlimmere Seite, aber als ich dann fertig war sah ich das die linke Seite noch übler ist, also nicht mehr im Rahmen des normalen. Leider ist sie auch verbastellt (Riffelblech, Verbreiterung nicht orig, d.h die hinteren Radläufe wurden gekürzt im die Verbreiterung dran zu kleben, etc.) Fotos kann ich ev. nächste Woche machen sie steht zu hinters im Ecken und komm fast nicht dazu, falls ich Zeit habe mache ich dann Fotos. Ich muss sie nicht sofort los werden und da ich sie Gratis Parkiert habe. |
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Ok wenn sie so kaputt ist ist es unintressant... habe zwar einen sehr guten mechaniker aber der wagen muss von der substanz orginal sein:rolleyes:
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grüß dich
sag mal was du dir fürs auto vorgestellt hast preislich gesehen mal schauen ob wir ins geschäfft kommen |
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Welches Baujahr ist die MKII denn? Wenn sie den 5M-GE hat, müsste sie noch vor '84 oder '85 gebaut worden sein?
Meine weiße '82er steht ja auch demnächst zum Verkauf, evtl. mag ja jemand aus den beiden eine machen. Bei meiner hat aber erstmal Schokomanu das Vorrecht, weil er schon vor einiger Zeit Interesse geäußert hat. Zu meiner Supra siehe auch: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=27578 |
AW: Mk2 kompl. oder Teile
Tja,
leider sorgen der Rost und die Strafsteuer für Fahrzeuge ohne Kat dafür,daß in den letzten 4-5 Jahren viele MK2 geschreddert worden sind....:aua::aua: Die USA und Australien sind für MK2 Fans ein EL Dorado...wenn ich mal im US Forum bin und mir die Photogalerie anschaue...geht mir einer ab... Tuningsätze,Teile und Felgen gibt es da ohne Ende,und hier??? Fehlanzeige..:aua: Bin mal gespannt wie lange meine hält,leider muß sie im mom teilweise als Alltagsauto herhalten...:aua: So war das eigentlich nicht gedacht...:hmmm: |
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Aber die ersten MKII-Supras kann man ja relativ bald als Oldtimer anmelden (mit allen Vor- und Nachteilen). Bei meiner wäre es in drei Jahren soweit. Bis dahin kann sie noch jemand ganz in Ruhe neu aufbauen, das würde ich mir jedenfalls wünschen :) Meine MKII verrichtet bei mir seit mittlerweile drei Jahren klaglos ihren Dienst als Alltagsauto, so zuverlässige Autos gibt's wohl heute nicht mehr oft. Für die Schrottpresse ist sie wirklich viel zu schade... Die hinteren Radläufe und Schwellerecken und auch das Blech zum Bordwerkzeug-Fach unterm Kofferraum wurden bei mir vor 2 Jahren geschweißt und konserviert, allerdings hab ich da schon wieder ein paar kleine Rostpickel entdeckt, an der Kofferraumklappe leider auch :( |
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Stell doch mal Fotos rein!
bb Heiko |
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@Heiko...
Sind die Papiere angekommen???:form: |
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Das Steuergerät in der MK2 regelt nur die Bosch L-Jettronik,die Zündung hat die Steuerung direkt auf der Zündspule sitzen.... Diese Mehrleistung von 38PS gegenüber der Serie ist mit einer Veränderung des Einspritzzeitpunktes und der Einspritzmenge alleine nicht möglich ohne den Kopf massiv zu bearbeiten.... Ich habe bei meiner die Zündung um 2° nach vorne verstellt....das merkt man im Anzug gewaltig..aber dann immer Super+ tanken...:asia: |
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