Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Supra Society sucht feedback (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29624)

Toshi 18.07.2009 23:51

Supra Society sucht feedback

Hi

Seit März diesen Jahres besteht die Supra Society und unerwarteter Weise ist diese gut angekommen, sodass wir nun einen Weg zurück legen konnten, von den manche Vereine nur träumen. (wir wissen immernoch nicht wie das passieren konnte:huepf: )

Dank der Unterstützung der Motor Company und verschiedenen anderen Partnern wie Titan Racing, West Coast Costums Europe uvm.

Nun sind bereits entsprechende Dokumente eingereicht und der Verein ist kurz vor der Eintragung ins Vereinsregister von Deutschland und somit nur noch einen kleinen Schritt entfernt noch größer zu werden.
Momentan gesellen sich wieder viele Suprafahrer/Innen zu uns, so dass wir auf eine stattliche Anzahl gewachsen sind, die sich aus Berlin und Brandenburg der Supra Society angeschlossen haben.

Uns interessiert nun vor allem eines: euer Feedback, da wir inzwischen planen nach und nach in allen 16 Bundesländern Untervereine zu gründen und wenn das geschehen ist in Östereich und der Schweiz fortzufahren.
Die Pläne dafür liegen vor, auch wenn viele denken, dass es ein großer Schritt sei, doch der momentane gute Erfolgskurs zeigt, dass es machbar ist.

Viele sagten schon im Voraus, dass wird nix, wobei ich stolz verkünden kann, dass wir inzwischen doch richtig groß geworden sind und ich freu mich. dass das der Fall ist.

Bereits jetzt bietet der Vereine viele Vorteile.Ganz zu schweigen von dem guten und hilfsbereiten Gemeinschaftsgeist der Mitglieder, auf den es ja auch hauptsächlich ankommt.

Ich würde mich freuen von euch zu hören, betreffs was ihr dazu denkt und ob auch bei euch Interesse besteht in unseren Verein einzutreten, wenn er sozusagen vor eurer Haustür steht.

MfG
Toshi:winky:

Christa 19.07.2009 00:13

AW: Supra Society sucht feedback

Wenn Toshi so weiter macht, verkauft Toyota auch bald wieder Sportwagen in Europa.Dann macht auch die Formel 1 für Toyota wieder Sinn, oder? mfg Christa:winky:

Wachmann 19.07.2009 08:33

Wir sin aber hier in Deutschland und auf Deutsch wirds wohl "Untervereine" heissen.

Willy B. aus S. 19.07.2009 10:25

Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 446513)
Wir sin aber hier in Deutschland und auf Deutsch wirds wohl "Untervereine" heissen.

:top:

suNji_mkIII 19.07.2009 10:32

ob nun chapter (wie die meisten motorradclubs dazu sagen) oder Unterverein, es wäre auf alle fälle ne coole sache da man sich da bestimmt öfter sehen könnte und bundeslandabhängig mehrere treffen im jahr und vllt 1 mal im jahr ein Deutschlandtreffen organisieren könnte.
gibt ja nichtmehr allzuviele von uns, man könnte uns ja fast als "Aussterbende Sorte" bezeichnen.

gitplayer 19.07.2009 11:44

Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 446513)

Es heißt aber auch Software und net Weichware! :top:

Toshi 19.07.2009 12:05

Also wie wir die Untervereine / Chapter / … dann nennen wird denke ich, spontan entschieden. für uns ist derzeit vorangig wirklich wichtig, ob Interesse besteht und wo wir anfangen können.

Momentan steht die Idee mit Stuttgard anzufangen und das sobald wie es nur geht.
Daher müsste man fähige Leute finden und ein paar die sich zusammen finden, um dort noch einmal ein Grüppchen zu bilden mit einem kleinen (Unter-)Vorstand .

Vereinsintern können wir nach der Eintragung mit vielem locken, wo doch jeder Supra-Fahrer/In etwas von hat und unsere Partner werden uns auf diesen Weg auch unterstützen.

Wer Interesse hat kann sich einfach mal melden bzw. hier einfach mal sein Interesse bekunden, damit wir mal einen Überblick haben, wo es besteht und wo ihr her kommt.

Das würde uns schon richtig weiter helfen.

Wir haben auch großen Zulauf aus dem MK4 Forum, da diese die Idee scheinbar richtig gut finden und somit werden sich wohl etliche deutschlandweit anschließen.
Ich würde mich freuen, wenn wir hier auch etwas auf die Beine gestellt bekommen.

mfg
Toshi

diabelo 19.07.2009 12:06

tja einfach nur Supra Society Germany
anstelle von Supra Society Berlin

dann wäre es von anfang Deutschland weit

Aber Du mußt noch viel lernen mein junger Padderwan

Toshi 19.07.2009 12:26

Das wäre für einen kleinen Verein zuviel Aufwand gewesen am Anfang, daher ist es so wie es ist auch geplant gewesen.
Keiner von uns hätte gedacht, dass die Supra Society diesen Aufstieg so hinbekommt und so gut ankommt.

Das Ganze deutschlandweit zu machen für einen Start eines Vereins oder nur Berlin intern, das war doch ein riesiger Unterschied.

Zum anderen konnten wir für Berlin mit der Motor Company einige Vorteile raus arbeiten, die nun für unsere Mitglieder Vorteile bringen. Wie hätte ich das in z.B. Bayern machen sollen? Da hätte ich nicht mal eben alle Toyota Händler abklappern können, wie wir es in Berlin getan haben und noch immer tun.

Ich freu mich, dass deine Supra bald in der SSB sein wird :) Da Nico, genau wie Undeath (bereits ist), dann in die SSB eintreten möchte.

diabelo 19.07.2009 12:38

Du hättest den Verein einfach nur
Supra Society Germany nennen brauchen und wieso habt ihr nix mit Toyata Weller was angleierert der ist auch Deutschland weit :)

Toshi 19.07.2009 12:48

wenn man klein anfängt dann nennt man sich nicht gleich Germany
außerdem ist das inzwischen so zum Notar gegangen und zum Amt
weiteres kann man bei den meisten Vereinen diese unterteilung sehen, warum also nicht auch bei uns
und Autoweller ist erst mal aus Berlin weg, wir hatten bereits verhandlungen mit diesem Autohaus und es wäre auch zum Abschluss gekommen, wenn Toyota diese Kette nicht geschlossen hätte
die weiteren Toyota Autoweller werden dann auch noch von uns hören, wenn wir uns über Deutschland ausgebreitet haben

gitplayer 19.07.2009 12:50

Ich finde man sollte den Verein dann gleich Supra Society Interdimensional nennen, man weiß ja nie, ob man sich nicht in parallelen Dimensionen ausbreiten will. :engel:

Toshi 19.07.2009 12:56

:loveyou::loveyou::loveyou::loveyou:

danke ^^ grinz
da du so schön viel für die Supra Society gemacht hast, bekommste nen Sonderplatz als Ehrenmitglied im Stutgarter Verein grinz^^

danke nochmal für die Bilder und den Song ich höre ihn immernoch gerne und oft

wäre cool wenn wir nun wieder zum eigentlichen Thema kommen. Wer hält was davon und wer wäre interessiert an sowas. jeh nachdem wird beschlossen wo der erste Verein gegründet wird.

Maverick 19.07.2009 13:37

Also ich finde das ist echt ne super Idee aus schon genannten Gründen. Dann hätte man auch eine schöne Anlaufstelle als Suprafahrer :)

Komme ja aus der Nähe von Stuttgart und würde auch gerne dabei helfen so einen Unterverein,.... mit zu "gestalten".

Also wenn ihr Hilfe braucht....

Mav

Toshi 19.07.2009 13:39

liebend gerne wir würden uns sehr freuen. wenn du magst melde dich doch im forum der supra society an, dann können wir mal drüber reden da wir ja nen vorstand brauchen in stuttgart

ich würde mich freuen über deine hilfe und würde si enur zugerne annehmmen :)

Toshi 19.07.2009 13:54

Willkommen manni ^^ ich hoffe unser noch kleines forum hält dich ein wenig bei uns ^^

schön das du dich angemeldet hast ^^

manni 19.07.2009 14:21

danke.
hätte gleich mal noch nen vorschlag.
wie wärs mit ner kategorie Fahrzeugvorstellung,natürlich nur sichtbar für user.

Toshi 19.07.2009 14:26

wird sofort weiter gegeben das ist eine super idee
meine administration sitzt bereits an der erstellung :)

Waisenhaustuning 19.07.2009 14:29

Hallo Toshi

Da ich eure Seite ja auch schon länger beobachte, kann ich sagen das ihr was tolles auf die Beine gestellt habt. Das mit den Untervereinen finde ich auch super, doch musste ich im Text der Toyota Geschichte einen kleinen Schreibfehler entdecken..."automatzsirte Webstühle"

Weiter so

Toshi 19.07.2009 14:31

hui hat sich da nen fehler eingeschliechen ^^ danke fürs bescheid geben ist lieb das wird sofort behoben :)

Maverick 19.07.2009 14:39

Hab mich gleich mal angemeldet :bleifuss:

Undeath 19.07.2009 15:07

Ich bin jetzt eigentlich schon recht lange dabei ;) und bin sehr zufrieden :)

Und hab auch schon mein Kumpel Nico zu ner Supra rumbekommen und zum Club ;) ein frage von tagen bis er seine Rote hat von Diabelo :) die im übrigen sehr cool ist :) die kleine Rote

Meine ersten Erfahrungen mit unserem CLUB: viel hilfe, nachdem ich mich von nem Händler übers Ohr hauen lassen habe als unwissender :aua: total schrott der wagen aber sie ist ja nun im komlett Neuaufbau dank Janosch und Didi :)

Toshi hat immer gut geholfen bei Fragen genau wie alle anderen im Team :)

Mein erstes Treffen war äußterst positiv und ich denke ich werde da bis zum schluss bleiben :) wenns so bleibt inc meiner MK III ;)

Was soll man noch sagen nette Leute und nen gutes Trüppchen :top:

Stefan Payne 19.07.2009 16:00

Gäbe es noch die Möglichkeit den Namen zu ändern?
Supra Society (also oben/überregionale Gesellschaft) find ich etwas doof...

Vorallen, da wir in Deutschland leben, ein möglichst deutscher Name:
Supra Freunde, Supra Vereinigung oder sowas halt.

gitplayer 19.07.2009 16:04

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 446562)
Gäbe es noch die Möglichkeit den Namen zu ändern?
Supra Society (also oben/überregionale Gesellschaft) find ich etwas doof...

Vorallen, da wir in Deutschland leben, ein möglichst deutscher Name:
Supra Freunde, Supra Vereinigung oder sowas halt.

Meinst du das ernst?

Supra Freunde, klingt wie die Superfreunde aus den Simpsons! :engel2:

http://simpsonspedia.net/index.php?t...e_Superfreunde

Toshi 19.07.2009 20:22

der name umfast eigentlich alles was wichtig ist er nennt die marke und zeigt das die supra kein golf ist. im großen und ganzen ist die supra society so in das vereinsrigister übernommen worden bzw wirdsie so übernommen also der name steht dann leider schon fest

aber dennochdanke für das interesse wenn du magst bist du gerne bei uns dann gesehen

Stefan Payne 19.07.2009 21:34

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 446564)
Meinst du das ernst?

Das mir der Name nicht gefällt?
Ja, das schon.
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 446564)
Supra Freunde, klingt wie die Superfreunde aus den Simpsons! :engel2:

Ja, OK, das ist ein etwas dämlicher Name gewesen, geb ich auch gern zu.

Supraristi wäre da besser, aber da der Name wohl schon feststeht...

@Toshi
Danke fürs Angebot, aber hier in der Ritze der Welt, ungefähr 500km von allem entfernt, machts wohl keinen allzu großen Sinn, oder?

Toshi 20.07.2009 01:17

ich denke für fragen und probleme hast du dann immer ansprechpartne rund wenn du mal was brauchst können wir dir auch die guten teile per post schicken also sinn macht sowas immer es geht ja um eine vereinigung und wenn der große verein steht ist da denke ich für jeden ein platz drin :)

Toshi 20.07.2009 02:56

nein du verstehst das falsch der verein ist die supra society nur geht es halt darum da wir ja nun alle mit den schriftzügen berlin rumfahren würde da snen stuttgarter nicht wirklich gefallen darum soll dieser halt statt berlin stuttgart drauf haben.

die ganzen untervereine können in sofern zwar gerne größer werden als berlin aber berlin ist auch nicht der verein sondern alle zusammen genommen

das alles ist schon gut durch dacht nur da wir euch also den suprafahrern in deutschland ja einige sbieten, müssen wir das mit bundesländer bezogenen (chapter) halt gründen da wir für jedes bundesland die partner wiede rneu suchen müssen damit ihr vor ort ja auch wieder vorteile habt

alles in allem klappt das ganze ja super den berlin zeigt es ja.

wir wollen da sganze halt mal versuchen deutschlandweit nach und nach aus zu breiten und dann mal sehen wie weit wir kommen vieleicht werden es auch nur noch 2 vereine im norden und im süden einer die dann zu dem großen zusammen gefasst werden.

wie gesagt es ist ne idee wir brauchen aber vor weg entweder ne zustimung ja wir finden sowas toll (was wir reichlich bekommen haben) oder ne das is nix für mich was auch ok ist :winky:

Dirty Elch 20.07.2009 07:26

Hi.

Meine persönliche Meinung: Der Name klingt für mich zu arrogant oder zu abgehoben, oder wie man das auch immer nennen mag.

Für mich hört sich das an wie wenn man mit den großen Hunden pissen gehen möchte, aber das Bein nicht heben kann ;-)

Einer der zur society gehört wird sich das nie auf die Scheibe kleben, das sieht man am Auto selbst ;-)

Der nächste Suprafahrer wohnt in Frankfurt (ca. 60-70 km) die nächsten Suprabesitzer wohnnen ca. 40 km von mir weg.
Da die Supra einiges an Ausdauer verlangt, wird nach ein paar Jahren die Luft sehr dünn, das haben wir hier im Großraum Frankfurt mit der RMG gesehen. Die einen nannten sich Rhein Main - Gang die anderen -Gruppe wie es beliebte, da mir "Gang" zu Gangster mäßig war war ich der für Gruppe. Dies nur so nebenbei. Aber die meisten haben heute gar keine Supra mehr und die Interessen haben sich auch dementsprechend verlagert, somit ist die RMG eigentlich Geschichte geworden.

Ich wünsche Euch trotzdem viel Glück bei Eurem Vorhaben.

Toshi 20.07.2009 10:37

wie gesagt es ist keiner gezwungen dort rein zu gehen :winky:

Tyandriel 20.07.2009 10:53

Servus Toshi! Feedback? Gerne.

Erstmal Respekt und Anerkennung für euren bisherigen Erfolg und eure Zukunftspläne. Nobler Gedanke und anscheinend tatkräftige Umsetzung.

Ein Verein bedeutet viel Arbeit, das sollte Dir bewusst sein. Mein Freundeskreis hat ´01 selbst einen Verein gegründet, dem ich seither selbst 2 Jahre als 1. und jetzt seit 2 Jahren als 2. vorstehe. Wir haben z.Z. ~20 Mitglieder und haben ca. 4 Veranstaltungen im Jahr, Versammlungen mal ausgeschlossen. Wir haben im Lauf der Zeit auch eine zweite "Abteilung" hochgezogen, die ist mittlerweile selbständiger e.V. und druckt schon ihre eigene Zeitung...

Ich möchte Dir/Euch gern eines ans Herz legen: überstürzt nichts. Bevor ihr irgendwie expandiert, schaut euch selbst einmal zwei oder drei Jahre an, wie euer Laden läuft. Schafft euch ne Basis und sammelt Erfahrung im Vereinsgeschäft. Macht ein paar schlechte Erfahrungen (die werden kommen, spätestens mit der ersten Steuererklärung ;-) ).
Zweigstellen errichten, wenn ich mich selbst noch nicht auskenne, ist sehr mutig.

Und schließt eine Vereinshaftpflicht ab, zumindest für die Vereinstätigkeiten der Vorstände. Aber ohne Versicherung steht der Vorstand immer mit einem Bein in der Privatinsolvenz, ohne selbst daran Schuld sein zu müssen.

eine Frage noch: Notar?? Für die Beglaubigung der Unterschriften und Satzung?

Toshi 20.07.2009 20:41

grinz hey helter du solltst mich doch unterstützen ^^ grinz ich hab das ja auch imemr bei dir gemahct nun bist du dran:P:engel2:

UweT 20.07.2009 20:57

wollte eigentlich hier nix zu schreiben :dusel: aber nur als kleine Anregung zum drüber Nachdenken...

Auch auf die Gefahr hin,daß ich mich hier oute :engel::wipp:

Ich bin selber seit fast 15 Jahren (!) im Capri Club Deutschland...die letzten 3 Jahre im Vorstand tätig...

Schaut doch einfach mal auf der Homepage des CCD vorbei,um mal einen Überblick zu bekommen,was alles möglich ist...
Der CCD hat über 500 Mitglieder europaweit und es gibt auch einen Mitgliedsbeitrag...

Aber lest selbst nach,was man als e.V. alles machen kann...nur es ist wie viele hier schon geschrieben haben eine Menge Freizeit,die man bereit sein muß zu opfern...

Nur um billige,nein noch billigere Ersatzteile zu bekommen,dafür lohnt sich meineserachtens der Aufwand nicht...

Ich würde es auch toll finden,wenn man von diesen Hinterhof und Parkplatztreffen wegkommen könnte...es soll sich hier bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen...lieber sowas,als garnichts !!! Nur ich finds nicht so prickelnd im Auto zu pennen...:mnih:

Hier mal die CCD Adresse: www.capri-club-deutschland.de

viel Spaß beim Lesen...

Toshi 20.07.2009 22:54

danke euch allen für eure anmerkungen und verbesserungen und tipps für den verein insgesammt.

uwe auch dir danke ich für den link es ist sehr informativ für uns sowieso zu sehen wie machen es alte hasen und wir werden uns davon ne scheibe abschneiden.

desweiteren möchte ich aber bitten sich weiterhin auf die frage zu konzentrieren. besteht interesse an diesem verein

viele sagten ja manche sagten nein damit kann ich leben 2 haben sich bei uns angemeldet auch wenn erstmal im forum weil sie mithelfen wollen uns aufzubauen und ich bin stolz auf solche kollegen

danke manni und danke maverick

ich hoffe das uns nicht ganz so viele verbessern wollen was wir sicher auch teils nötig haben aber das dann doch viel mehr sich freuen da mit machen zu können

und uwe für uns sind die prozente ne nette sache um zu locken aber nicht das ausschlaggebende ;)

mfg
Toshi

oggy 21.07.2009 14:15

Also ich finde es gut was ihr da so auf die Beine stellt.
Wie das Kind nun heißt ist doch erst mal Banane.
Schön ist es doch das ein Haufen verrückter Einigkeit zeigt und sich dadurch das Leben ein wenig erleichtert.:fahrn:

Oder doch Supra-Loge?:winky:

Toshi 21.07.2009 21:22

ich freue mich sehr oggy das du das gut findest. :)

man kann es mit sowa sleide rnie allen rehct machen aber wir arbeiten jeden tag hart daran um es allen so angenehm wie möglich zu machen und ich hoffe wir schaffen es nach der eintragung nun dann auch alles weitere in die reihe zu bekommen:dd:

diabelo 29.07.2009 17:43

tz tz
habe ich gerade mal gefunden
Diese Beiträge von dir wurden bewertet
Thema Datum Kommentar
Supra Society sucht... 19.07.2009 12:51 provozierend bis zum letzten

vielleicht sollte man ja nicht die wahrheit schreiben sondern seinen unmut anders ausdrücken

also danke Mister X

Toshi 29.07.2009 18:13

grinz danke das du den theard wiede rhoch geholt hast^^ also weiter mit meinungen ^^ immer her damit

Australis 29.07.2009 19:04

Supra Society klingt mMn nicht arrogant oder so... Ich würde eher sagen Edel. zumal Society ja nix anderes heißt als wie Verein. Supra Club Deutschland oder so klingt irgendwie abgedroschen...

Nun zum Thema Unterverein/ Chapter/ Charter: heißt das nicht in Amtsdeutsch Landes- bzw. Kreisverband?

So, nun zu der Vorgehensweise: soweit ich informiert bin wäre die Amtlich korrekte Vorgehensweise folgende: Die SSB müßte noch einen "Dachverband" aus dem Boden stampfen (meinetwegen Supra Society Deutschland) die dann erstmal unabhängig gegründeten Untervereine/Chapter/Landesverbände müßten anschließend dem Dachverband beitreten...

Dieser Dachverband wiederum hat dann die Aufgabe, die einzelnen Untervereine (Ich bleib jetzt einfach mal bei Toshi's Wortwahl) und deren Arbeit zu koordinieren. Ob dieser Dachverband auch eine Gesamtmitgliederliste führen muß, weiß ich nicht...

So, jetzt zu meiner eventuellen Mitgliedschaft:
Momentan lebe ich noch in Sachsen-Anhalt, aber so wie es momentan aussieht werde ich gegen Ende diesen Jahres nach Frankfurt(Main) umziehen müssen...
Ich bin zwar ein ehemaliger und bald wieder Supra-Fahrer, aber: No Supra, no Club- was anderes würde mein Ego nicht mitmachen...
Aber wenn ich meine Lady vor der Tür stehen habe und die Wohnortfrage auch abschließend geklärt ist wäre ich gerne dabei :) egal ob in Ffm oder hier...

Toshi 29.07.2009 19:21

du wärst herzlichst willkommen und ich freu mich wirklich riesig über dien interesse:winky:

berndMKIII 29.07.2009 20:20

@Australis Frankfurt klingt gut. Hier sterben nämlich so langsam die Supraristie aus. Hessen braucht "Nachwuchs" :wny:

Australis 29.07.2009 20:47

@Bernd ich bin ja eigentlich aus Frankfurt... bin halt wegen meiner Frau hierher gezogen...

bitsnake 30.07.2009 08:28

Zitat:

Zitat von oggy (Beitrag 446856)
Also ich finde es gut was ihr da so auf die Beine stellt.
Wie das Kind nun heißt ist doch erst mal Banane.
Schön ist es doch das ein Haufen verrückter Einigkeit zeigt und sich dadurch das Leben ein wenig erleichtert.:fahrn:

Oder doch Supra-Loge?:winky:

Gefällt mir besser, ist aber nix für die große Allgemeinheit.

"Eine Logenvereinigung grenzt sich gegenüber der Öffentlichkeit mehr oder weniger stark ab. Die Mitglieder werden in der Regel erst nach einer Phase gegenseitiger Prüfung aufgenommen. Sie haben über bestimmte Interna nach außen hin Stillschweigen zu bewahren.

Die Loge ist meist eine lokale Gemeinschaft, häufig in der Form eines Vereins. Übergeordnete Einheiten, etwa Dachverbände, werden oft Großlogen genannt.

Je nach Entstehungsgeschichte und Philosophie der Logenvereinigung reicht das Spektrum des Gedankenguts von aufklärerisch-humanistischen Idealen bis zu esoterischen und quasi-religiösen Geheimlehren."

Wäre für Suprafahrer (über 800 PS) sicher interessant :beten:

suprafan 31.07.2009 12:51

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 446627)
wie gesagt es ist ne idee wir brauchen aber vor weg entweder ne zustimung ja wir finden sowas toll (was wir reichlich bekommen haben) oder ne das is nix für mich was auch ok ist :winky:

Eigentlich wollte ich ja nix dazu sagen, aber wenn du dich auch explizit für ablehnende Meinungen interessierst:
Es ist zwar vermutlich ein uralter Trieb im Menschen, sich in Gruppen zusammenzuschließen, aber ich persönlich kann der Vereinsmeierei nichts abgewinnen. Satzungen, Mitgliedsanträge, Vorstände, Kassenwart, blabla....
Nix für mich, das ist mir irgendwie zu gezwungen und gleichzeitig banal.

Den einzigen Vorteil, den ich bei einem Verein sehen würde, wäre, dass eine Gruppe von Einzelpersonen auf diese Art als geschlossenes Ganzes gegenüber Dritten auftreten kann. Z.B. um bei Großhändlern günstigere Ersatzteilpreise auszuhandeln oder politische Lobbyarbeit zu leisten oder andere Dinge zu tun, die man als Einzelperson eben nicht erreichen kann.
Für das Thema "Supra" sehe ich da aber bisher keine Bereiche, wo ein Verein in der zu erwartenden Größe wirklich Vorteile bringen würde.

Ich will euer Vorhaben aber auch nicht madig reden, sondern nur mal eine andere Meinung einbringen, weil du ja danach gefragt hast.
Bin trotzdem gespannt, wie sich das bei euch weiter entwickelt. Jedenfalls find ich es beeindruckend, dass ihr euch zum Wohle einer Allgemeinheit (zu der ich in diesem Fall eben nicht gehöre) so ins Zeug legt :top:

Und wer weiß, vielleicht lass ich mich ja doch noch irgendwann rumkriegen :engel:

Supra Society 02.08.2009 18:11

Natürlich vorab vielen Dank für die positiven und ja auch für die produktiven negativen Beiträge, die uns unterstützen, aufbauen, fördern und weiterbringen :top:

Und noch meine Meinung am Rande: Ich finde es schon fast vorbildlich, wie manch einer sogar positiv seine negative Meinung äußern kann, in manch anderesn Foren wäre dies inzwischen zu einem Streit ausgeartet, also top :top:

Weiteres verweise ich einfach mal auf Mavericks Thema , um zu zeigen, dass euer Feedback sogar inzwischen so viel in Schwung gebracht hat, dass wir nun bereits den erste "County" gründen. :dd:
Ja, wir haben uns nun für den Namen County entschieden, da wir Chapter doch eher den Motorradvereinen zu ordnen und sich eigentlich alle gegen den Unterverein ausgesprochen haben. :engel2:

WARLORD 3000 03.08.2009 00:43

Verein gut und schön, aber irgendwie hege ich genau wie Suprafan ein gewisses Agro gegen Vereine schlechthin.

Es ist viel zuviel Tambobera (@ Gitplayer: Vorsicht selbsterfundenes Fremdwort) bei solchen, na sagen wir mal "Vereinigungen Gleichgesinnter" dazu dabei.

Supra Society Berlin nun mit Untergruppen deutschlandweit, erinnert mich irgendwie zu sehr ans 3. Reich mit Führer und Gauleiter in den Käffern. :laut:Heil Supra!!!

Es ist ein sehr guter Grundgedanke vorhanden und das Prinzip mag vielleicht auch den Weg vom Nippel durch die Lasche finden; Nichtsdestotrotz kann ich mich nicht für so etwas begeistern.

Gruß :winky:

WARLORD 3000 03.08.2009 01:12

Hier stand mal was *gg*

Gruß :asia:

Daniel 03.08.2009 01:13

nimm die corvette

Australis 03.08.2009 04:35

@ warlord: Ob Vereinsrudel oder einsamer Wolf der Autobahn ist jedem einzelnen sein Ding und ich denke mal die Einstellung der einzelnen Suprafahrer dazu ist genauso Unterschiedlich wie deren persönliche Charaktäre.
Ich habe lange überlegt, ob ich mich dazu äußere, aber eine doch recht bekannte Parteitagsrede umzubauen ist denke ich mal definitiv der falsche Ton :mad: und hat mit sachlicher, geswchweige denn konstruktiver Kritik nichts zu tun. Muss ich nochmal an die Menschen erinnern, zu zu der Zeit unschuldig und auf bestialische weise ermordet wurden? Ich glaube nicht!

Es verlangt ja niemand, daß man einem Club beitritt. Sicher: rein rationell betrachtet braucht kein Mensch sich einem Verein anzuschließen. Die wenigen finaziellen Vorteile die so ein Verein bringt (wenn überhaupt) werden in der Regel durch die Mitgliedsbeiträge wieder zunichte gemacht. Aber worum geht es in einem (egal welchem) Verein eigentlich? Um die Gemeinschaft!

Per Definition ist ein Verein eine Interessengemeinschaft, also ein Zusammenschluß von Leuten, die ein gemeinsames Interesse haben. Welche art von Interesse ist erstmal egal. Bei uns ist es halt die Supra. Streng genommen gibt es zwischen diesem Forum hier und einem eingetragenen Verein nur zwei Unterschiede, und einer davon ist halt der wirtschaftliche Faktor. Der andere das gewisse Maß an Verpgflichtungen, welche man eingeht.

@Toshi: Mir ist bei dem Besuch Eurer Website aufgefallen, daß Ihr keine Satzung veröffentlicht habt... *mit Zaunpfahl wink* kannst du mir die mal Zukommen lassen? Also die Satzung, nicht die Website... :D

Toshi 03.08.2009 13:14

@Warlord: ebanfals von mir kommt über einen Beitrag empörung und um erhlich zu sein fühle ich mich da sogar persöhnlich angegriffen da ich es eine sauerei finde das die schwer aufgebaute society mit dem 3. reich verglichen wird. eigentlich würde ich bitten das dein beitrag aus diesem thread entfernt wird da er alles andere als moralvoll und dem thema entsprechend ist.
es ist wirklich traurig das zu lesen und ich find es ist einfach nur scheiße das du mir dann auch noch ne parteirede präsentierst!!!!!

alter das ging unter die gürtellinie!!!!!

@Australis : danke für deine soveräne andwort auf diesen beitrag was die satzung angeht kann ich dir die begründung geben warum sie auf der seite nciht ein zu sehen ist.

die eintragung läuft und somit liegt die satzung beim Anwalt und beim Notoar vor welche die satzung momentan auf lücken prüfen und dann komplletisieren. einsehen kannst du daher das ganze nur in schriftlicher form da ich hier noch eine Kopie zu liegen habe. sobald der verein eingetragen ist wird diese auch veröffentlicht und jedem mitglied bei eintitt ausgehändigt

Australis 03.08.2009 13:49

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 448732)
@Australis : danke für deine soveräne andwort auf diesen beitrag

nix zu danken :)

Zitat:

die eintragung läuft und somit liegt die satzung beim Anwalt und beim Notoar vor welche die satzung momentan auf lücken prüfen und dann komplletisieren. einsehen kannst du daher das ganze nur in schriftlicher form da ich hier noch eine Kopie zu liegen habe. sobald der verein eingetragen ist wird diese auch veröffentlicht und jedem mitglied bei eintitt ausgehändigt

Ahja OK- so lange kann ich noch warten :)

Australis 03.08.2009 13:54

doppelpost

mk3 wien 03.08.2009 14:01

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 448680)
.........Ich habe lange überlegt, ob ich mich dazu äußere, aber eine doch recht bekannte Parteitagsrede umzubauen ist denke ich mal definitiv der falsche Ton :mad: Muss ich nochmal an die Menschen erinnern, zu zu der Zeit unschuldig und auf bestialische weise ermordet wurden? Ich glaube nicht!:D

.........Erinnern kostet dann nochmal 60 jahre Wiedergutmachung?;war vielleicht ein derber Scherz aber das wars auch schon!Jetzt wird der Scheiß hier auch schon durchgekaut. :rowdy:Wir leben im Jahr 2009...........

Toshi 03.08.2009 14:20

also das ganze ins thema zu ziehen hast du gemacht in dem du dem ganzen aufmerksammkeit geschenkt hast

wir distanzieren uns ganz klar von diesem vergleich und als scherz war das keinesfall zu sehen!!!

in sofern bitte zurück zum thema

Supra Society sucht Feedback

WARLORD 3000 03.08.2009 23:38

Zitat:

@Warlord: ebanfals von mir kommt über einen Beitrag empörung und um erhlich zu sein fühle ich mich da sogar persöhnlich angegriffen da ich es eine sauerei finde das die schwer aufgebaute society mit dem 3. reich verglichen wird. eigentlich würde ich bitten das dein beitrag aus diesem thread entfernt wird da er alles andere als moralvoll und dem thema entsprechend ist.
es ist wirklich traurig das zu lesen und ich find es ist einfach nur scheiße das du mir dann auch noch ne parteirede präsentierst!!!!!

alter das ging unter die gürtellinie!!!!!

@Australis : danke für deine soveräne andwort auf diesen beitrag was die satzung angeht kann ich dir die begründung geben warum sie auf der seite nciht ein zu sehen ist.

Ich möchte hier nicht weiter auf diesem Thema herumtrampeln, aber offensichtlich wurde mein kleiner OT Ausritt und die ein wenig modifizierte (xxx) Rede, wieder mal falsch interpretiert. :rolleyes:

Ich wollte damit keinesfalls provokativ rüberkommen und von jeglicher (xxx) Verherrlichung, distanziere ich mich selbst in aller Form.

Den ominösen Beitrag hab ich mal vorsichtshalber gelöscht. :asia:

Nun möchte ich aber doch noch etwas Kritik an deine Person loswerden lieber Toshi. :boah:

Du wirbst hier für ein Vereinsmanagment (hockst wahrscheinlich selbst in der Vorstandschaft von eurer Society) und artikulierst dich hier wie ein 7 jähriger ABC Schütze, an dem die deutsche Rechtschreibung wohl vollends vorübergangen ist. Vielleicht liegt es auch nur an einer fehlerhaften PC Tastatur, aber es wirft bestimmt kein gutes Licht auf deine Person, diese mit Fehlern behaftete Schreibweise. :mnih:

Ich hab mir mal erlaubt den Rotstift anzusetzen. :engel2: (Komma Setzung und Großschreibung nicht berücksichtigt)

Nichts für ungut :bleifuss:

Gruß Warlord :asia:

WARLORD 3000 04.08.2009 00:12

Ach ja noch was

Kein Mensch ist fehlerfrei und ich möchte dich hier bestimmt nicht als Legasteniker oder sonst was bezeichnen. Mich kotzt es nur an, dass sich solche Leute wie deinereiner über Dinge aufregen, die jeder andere (normale) Mensch als Lappalie abstempeln würde.

Was vor 70 Jahren passiert ist, dass iss halt passiert und weder du noch ich können die deutsche Geschichte ändern. :heule:

Sich nun künstlich an dieser lustig gemeinten Parteirede hochzugeiern, finde ich nicht in Ordnung mein Freund.

Denk mal drüber nach und dann reden wir (auch gerne per PN) weiter.

Gruß Warlord :asia:

PS: Und nun echt Back to Topic! :form:

One-Post-Stand 04.08.2009 01:07

Klar, fehlerfrei ist niemand. Da stimme ich dir zu.
Sich aber an sowas hochzuziehen, wobei das hier ein Freizeitangebot ist, also weder schulisch noch irgendwas im öffentlichen beamten Bereich ist, nur um, in meinen Augen, sich wieder Selbstwertgefühl nach einer erhaltenen Meinungsäußerung zu beschaffen, finde ich auch nicht richtig!

Dein nach hinten losgegangener Witz bzw. deine "lustig gemeinten Parteirede" kann man in meinen Augen als geschmacklos abhaken.
Klar, man kann die Geschichte nicht verändern. Aber man muss auch nicht darauf rumreiten oder geschmacklose Witze darüber machen. Krieg ist kein Witz!
Und es ist schlimm genug, dass die heutigen Generationen, die damit eigentlich nichts mehr zu tun haben, immer noch darunter leiden und dafür beschuldigt werden.

Und ich möchte mich entschuldigen, dass ich meine Meinung betreffs des ganzen Vorfalls hier geäußert habe und somit noch weiter vom Thema abgekommen bin. Ich würde, bei Bedarf deiner Seite, Warlord (Name sagt ja schon viel aus), gerne weiter per PN diskutieren.

---

Trotz allem ist man weiterhin an euren Meinungen und Vorschlägen interessiert.

Und ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal für die bisherigen Beiträge bedanken!

Toshi 04.08.2009 01:18

wie meine kollegin und cheffin möchte ich mich auch bei euch nochmal bedanken das ihr soviele positive dinge zu diesem thema gesagt habt und auch für alle die faire negative feedbacks gegeben haben danke ich dafür wir werden daran arbeiten um das ganze noch besser zu machen.:danke:

was dich angeht warlord danke ich dir das du diesen Thread nun entgültig versaut hast!!! ich weis nicht ob du wegen deinen in die hose gegangene "witz" nun gleich persöhnlich werden musst was ich schade finde aber manche menschen sind halt so....

und danke fürs angebot aber nein ich hab dir nix mehr zu sagen weder per PN noch in einem Thread.

nun könnt ihr diesen Thread mit OT bombadieren wie ihr es wollt auch weiterhin sind positive und auch vernünftig formulierte negative meinungen (es geht man schaue Suprafans beitrag an) gerne gesehen

in sofern :winky:

WARLORD 3000 04.08.2009 01:20

Zitat:

Zitat von One-Post-Stand (Beitrag 448814)
Klar, fehlerfrei ist niemand. Da stimme ich dir zu.
Sich aber an sowas hochzuziehen, wobei das hier ein Freizeitangebot ist, also weder schulisch noch irgendwas im öffentlichen beamten Bereich ist, nur um, in meinen Augen, sich wieder Selbstwertgefühl nach einer erhaltenen Meinungsäußerung zu beschaffen, finde ich auch nicht richtig!

Dein nach hinten losgegangener Witz bzw. deine "lustig gemeinten Parteirede" kann man in meinen Augen als geschmacklos abhaken.
Klar, man kann die Geschichte nicht verändern. Aber man muss auch nicht darauf rumreiten oder geschmacklose Witze darüber machen. Krieg ist kein Witz!
Und es ist schlimm genug, dass die heutigen Generationen, die damit eigentlich nichts mehr zu tun haben, immer noch darunter leiden und dafür beschuldigt werden.

Und ich möchte mich entschuldigen, dass ich meine Meinung betreffs des ganzen Vorfalls hier geäußert habe und somit noch weiter vom Thema abgekommen bin. Ich würde, bei Bedarf deiner Seite, Warlord (Name sagt ja schon viel aus), gerne weiter per PN diskutieren.

---

Trotz allem ist man weiterhin an euren Meinungen und Vorschlägen interessiert.

Und ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal für die bisherigen Beiträge bedanken!

Auf so etwas hab ich gewartet. :dd:

Ein one Hit Poster gibt hier seine konstruktive Meinung ab. (Wahrscheinlich bist du nur ein abgesandter Agent der Society)

Du erwartest jetzt wohl nicht allen Ernstes, dass ich auf deine (zugegeben schön und wunderbar) geschriebenen Worte eingehe oder?

Hier in diesem Thread ist alles gesagt und es wäre wohl echt angebracht, wenn dies Thema mal wieder zum Ursprung gedeit.

Alles andere würde diesen Thread hier nur noch mehr verfälschen und das wollen wir hier alle nicht. ;)

Und ja der Name Warlord sagt verdammt viel aus Knabe. *looooool* Wenn ich wollte wie ich könnte, denn würde ich sofort den 3. Weltkrieg entfachen und die komplette Menschheit versklaven. :heule: Bin gerade mit der Fertigstellung von 5 netten Atombömbchen beschäftigt :poppen:

Meimei nu artet es hier echt aus. :nenene:

:laut:Back to Topic!

Toshi 04.08.2009 01:26

Zitat:

Zitat von WARLORD 3000 (Beitrag 448817)
Auf so etwas hab ich gewartet. :dd:

dafür ist dein beitrag echt unkonstruktiv:hardy:

aber hey passt schon:lui:

WARLORD 3000 04.08.2009 01:31

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 448818)
dafür ist dein beitrag echt unkonstruktiv:hardy:

Zumindest das Wort haste richtig geschrieben :heule:

Ich geh nun ins Bett, bevor es hier echt noch ausartet :winky:

PS: Ich liebe euch alle! :bleifuss:

One-Post-Stand 04.08.2009 01:44

Eigentlich hab ich dir zwar die PN angeboten, aber wenn du Publikum brauchst, ist mir das auch recht.
Ja, eigentlich war mein Account vor etwas längerer Zeit für einen einzigen Post gedacht. Aber ich verfolge im Forum das ein oder andere Thema und wollte dir einfach mal antworten.
Und wie du in einem vorherigen Beitrag lesen kannst, bin ich nicht "nur ein abgesandter Agent der Society", sondern gehöre in den Vorstand. Aber das tut nichts zur Sache, denn meine Meinung bleibt doch meine Meinung, auch wenn ich einem Mitsubishi- / Mercedes- oder sonstigem Verein angehören würde.

Ob du auf meine geschriebenen Worte antwortest oder nicht ist mir relativ egal. Denn im Grunde hast du dies getan, nur hast du keine konstruktiven Argumente mehr gebracht.

Und dein Abschluss vom verrannten neuen Thema ist zwar nett gemeint, aber da du Ursprung davon warst ist dein Argument das eigentliche Thema zu verfälschen von dir, in meinen Augen, unangebracht. Außerdem wurde dieser Theard bereits zum entstandenen "Müllthema" erklärt, noch einmal vielen Dank, auch von meiner Seite.

Übrigens
Zitat:

"Meimei nu artet es hier echt aus."
ist ebenfalls unangebracht, da du, wie wir schon festgestellt haben, schuld daran bist.

Deinen Witz weiter auszureitzen, der immer noch unter die Gürtellinie geht, macht das Ganze nicht besser, in dem du auch noch Atombomben miteinbeziehst. Mal von der Tatsache abgesehen, dass ich dir die Unterwerfung der gesammten Menschheit nicht zu trauen würde...

Und nur mal am Rande...
Zitat:

"Und ja der Name Warlord sagt verdammt viel aus Knabe"
Wer sagt, dass ich ein "Knabe" bin? (Wenn dies, so nehme ich es an, auf mich bezogen war)

Australis 04.08.2009 02:25

...und ich spreche jetzt niemanden explizit an!

One-Post-Stand 04.08.2009 02:29

:asia: Ja, ich versteh was du meinst und stimme dir zu, Australis

Toshi 04.08.2009 02:51

:engel::top:

Sarti 04.08.2009 09:44

Zitat:

Zitat von WARLORD 3000 (Beitrag 448810)
Legastheniker

SCNR :heule:

Christa 16.08.2009 21:37

Warlord ist warscheinlich ein Jude.Nur so kann mann ein Japanauto mit Deutschland verbinden.Das heist bei ihm gleich der 3te Weltkrieg.Das ist aber absolut blödsin.Ich mag Toyota , weil die Supra gut aus sieht.mfg Christa:heule:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.