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Such Hilfe
Okay..ich glaub ich gebs langsam auf mit meiner Mk3..ich quäle mich seit dem 17.04.08 mit ihr herum...es gab keinen monat den sie komplett fahrtüchtig war..ich bin einfach frustriert..die ganzen pfuscherwerkstätten hier sind auch keine hilfe.Mein letzter versuch ist es jetzt mich an euch liebe Foren Mitglieder zu wenden..wer von euch hätte lust und zeit sich meine dame anzusehen und mit eventuell beim basteln zu helfen damit sie zumindest mal ein monat ohne zicken läuft. bin echt ratlos..Komme aus Stuttgart Zuffenhausen. Wäre echt über jede hilfe dankbar und würde mich natürlich auch erkenntlich zeigen.
Mit freundlichen grüßen Cris einfach per PN melden oder anruf/sms an 0173/6764085. Danke leute! |
AW: Such Hilfe
Schau was kaputt ist und baus dir bei mir aus... Wenn ich mein neues Auto hab kann ich auch mal vorbeikommen...
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AW: Such Hilfe
ich weiß ja leider nicht was kaputt ist..keine werkstatt konnte mir ne auskunft geben..alle haben sie spekuliert und rumgefummelt..aber die probleme sind immernoch da...sobald der motor warm is und ich an der ampel stehe..fängt die drehzahl an zu schwanken..und der motor ist kurz davor sich selbst abzuwürgen.motorschaden-meldeleuchte fängt an zu leuchten.meine öltemperatur beträgt bei normaler fahrt bei 120km/h auf der autobahn ca. 122°C oder mehr..sobald ich nen kickdown mach sinkt sie auf 100° ab..geh ich vom gas steigt sie wieder an..*!?!?* das ist doch nicht normal!?ständig bin ich dabei reperaturen zu zahlen die nichts bringen, so krieg ich nie mein geld zusammen fürn umbau von AT auf MT... -_-
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AW: Such Hilfe
Wenn die Kiste fährt dann kommst halt mal vorbei...
Am ehesten würde mir das ISC Ventil einfallen wegen dem Leerlauf... |
AW: Such Hilfe
Wenn die Motorlampe angeht ist ein Fehlercode gespeichert. Kannste den mal auslesen?
Rajko |
AW: Such Hilfe
der deifel hat sich gerade bei mir gemeldet, er würde eventuell mal vorbei kommen. dann guck ich das ich sie zumindest zum fahren bekomme, dann besuch ich dich. deine nummer habe ich ja :) thx
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AW: Such Hilfe
Hallo leutz
Ist deine Zündung auch richtig eingestellt ? Evtl. könnte es auch nur ein Unterdruckschlauch sein. |
AW: Such Hilfe
Das ISC Ventil wahr es bei mir mal wo die drehzahl rauf und runter ist!!
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AW: Such Hilfe
Ohhh das kann Interesant werden.:engel2:
Da Hilft ein "alter" Forumsmember und Supraspezialist.:top::fahrn: Sorry konnte es einfach nicht lassen.:bleifuss: |
AW: Such Hilfe
werkstätten und supra, das sind zwei nicht zu vereinende sachen. :form:
sind warscheinlich für nen supra-spezi nurn paar kleinigkeiten, ISC-ventil reinigen wg leerlaufschwankungen, evtl LMM tauschen, öldruckventil zum ölkühler könnte dicht sein wegen der Öltemp., fehlercode auslesen und sich der sachen annehmen die dabei rauskommen, und schon läuft die kiste wieder. werkstätten verschlimmern die probleme nur, weil die ahnung fehlt. und durchs rumexperimentieren mit diesem unbekannten wesen namens "supra" ist anschließend meist mehr kaputt als vorher. außerdem haben die eh gleich die dollarzeichen in den augen, abzocke ist vorprogrammiert. ![]() bist auf jeden fall bei nem supra-schrauber ausm forum wesentlich besser aufgehoben! gibts ja ein paar in deiner gegend. |
AW: Such Hilfe
Ja, sag ich ja. Kann sein ich schau da rein und dann fällt mir sofort ne fehlende Leitung, etc. auf...
Da tun sich Laien einfach schwer, wenn man nicht weiß wie das aussehen muss, bzw. wo was hingehört... ISC-Ventil hab ich übrigens auch noch rumliegen... |
AW: Such Hilfe
ich geh heut mal zum toyo in die werkstatt und lass mal den fehler rauslesen..bzw. die sollen mal ihre meinung dazu abgeben...dann gebe ich euch bescheid um euch aufm laufenden zu halten ^^ schonmal vielen dank für die vielen tipps und hinweise!
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AW: Such Hilfe
auch zum auslesen brauch man erst recht nicht in die werkstatt! :haare:
das kann jeder der eine büroklammer aufbiegen kann selber damit machen. fehlercodes auslesen |
AW: Such Hilfe
hab kein werkstatthandbuch zum auslesen des fehlercodes, na egal! die fehlercodes sind 24 und 32 ^^ also wohl der LMM ^^
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AW: Such Hilfe
Wenn 24 und 32 gleichzeitig drinne sind ist meistens mal der Stecker vom LMM ab gewesen.
Die zwei Systeme LMM und Ansaugtemperatur sind im LMM völlig getrennt und nutzen auch keine Leitung zum Steuergerät gemeinsam. Es ist also sehr sehr unwahrscheinlich, das beide gleichzeitig kaputt sind. Sieh mal nach ob der Stecker vom LMM fest sitzt und dann lösche mal die Fehlercodes. Rajko |
AW: Such Hilfe
okay, also stecker ist jetzt wackelfest dran. fehlercode löschen, muss ich einfach die batterie abklemmen, richtig?
Leutz ihr habts einfach drauf ^^ keine werkstätten mehr! REDBULL für alle :) zumindest für die, die mir aushelfen :P |
AW: Such Hilfe
Na dann mal Prost...
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AW: Such Hilfe
ja, prost :D
es ist einfacher die EFI-Sicherung im Sicherungskasten neben der Batterie für eine Minute zu ziehen, dafür brauchste kein Werkzeug :) Rajko |
AW: Such Hilfe
^^ :bleifuss:
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AW: Such Hilfe
Wie Andreas-M schon sagte, wegen der Öltemp mal das Druckventil sauber machen. Das sollte ab 2,5 Bar Öldruck aufmachen und den Ölkühler freigeben. Entspricht so ungefähr 2500 Umdrehungen bei warmem Öl.
Schau mal in meinen Krümmerthread im Build-Up Bereich. Da hab ich irgendwo ein Bild von den Einzelteilen drin. Von oben wirste aber wahrscheinlich nicht dran kommen, wenn Turbo usw. dran sind. Mußt mal von unten probieren. Sitzt im Ölfilterflansch. ![]() Die kleine Schraube rausdrehen, die Feder rausnehmen und dann versuchen das Ventil zu angeln. Entweder nimmste nen starken Magneten oder du versuchst, ob du's mit ner Spitzzange oder sowas erwischst. Hat hinten eine Öffnung. Dann alles schön säubern und auch das Loch im Flansch mit nem zusammengedrehten Tuch etc. sauber machen. Zum Schluß ein bißchen frisches Öl auf die Teile geben und wieder einbauen. Nimm nen neuen Kupferdichtring und zieh die Schraube dann mit 37 NM fest. Wenn das nix gebracht hat, dann müßte man sich den Kühler mal ansehen. |
AW: Such Hilfe
Wenn man nicht gerade Fettarme und Speckfinger hat, langt es eigentlich den Akordeonschlauch zwischen Turbolader und Luftfilter wegzubauen. Dann kommt man schon recht gut ran und kann das Ventil reinigen. Manchmal ist es halt zugeschleimt vom Schwarzschlamm im Öl. Aber wenns so ist, ist der Ölkühler selber meist auch schon recht zugeschleimt von innen.
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AW: Such Hilfe
Falls die Öltemp immer noch oben bleibt dann ist wohl dein Ölkühler zu so war es bei mir alles verbabbt.
Läuft dein Auto wieder ohne Ruckeln und fast ausgehen am Stand? |
AW: Such Hilfe
Wenn Du die Batterie abklemmst, um die Fehler zu löschen, dann muss dein Steuergerät erst wieder angelernt werden (Kurzform).
D.h., wenn Du dann mit dem Wagen losfährst, und kommst z.B. an eine Ampel, musst also abbremsen und stehen, dann wird dir der Motor absterben. Das kann bis zu 20 min. dauern. Ich hab nach dem Abklemmen den Wagen im Stand laufen lassen, im Leerlauf ist die Drehzahl jetzt noch im Keller, aner sie rappelt sich nach bis zu 20 min (können auch weniger sein) wieder auf. Das merkst Du dann auch, hörst es, der Motor läuft runder, und siehst es an dem Drehzahlmesser. Wenn Du das ISC-Ventil reinigen willst, was bei mir, und auch anderen die Ursache für eiN Abstreben im kalten bis lauwarmen Motor war dann schau dir mal meinen Reinigungsbericht für das ISC-Ventil an: Reinigung Leerlaufdrehzahlreglerventil (ISC) hat schon manchen geholfen. Vielleicht hilft es dir weiter. |
AW: Such Hilfe
erstmal danke für die hinweise, anleitungen und tipps!ich hab jetzt erstmal nen anderen LMM bei supraparts.de bestellt, in der hoffnung das es dann oke is. nun mal läuft er ruhig mal zickt er rum..und wenn ich etwas zügiger beschleunige zieht n tierischer mief ausm motorraum in den wagen -_- ich würd mich gerne um die ventile selbst kümmern, hab aber leider nicht die möglichkeit von unten rumzuschrauben (zum Öldruckventil). ich denke ich werde mal demnächst bei steini vorbei schauen.oder falls einer hier aus der nähe (stuttgart und umgebung) zeit hätte das ich da dann vorbei schaue.
grüße |
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Zitat:
Da scheint einiges nicht in Ordnung zu sein. |
AW: Such Hilfe
Löschen der Fehlercodes.
Batterie abklemmen für paar sekunden lass sie halt 30 sek weg dann ist der fehler erstmal weg bis er wieder auftritt. Das ist ziemlich wahrscheinlich das ISC Ventil oder wenns das nicht ist der LMM wenn das ISC aber noch nie gereinigt wurde dann ists das ISC zu 90% Hast ja auch sicher noch die Abgasrückführung dran dann rußt das einfach zu und öffnet nicht mehr richtig. Also ausbauen und putzen. LMM erst danach angucken und den NICHT mit Bremsenreiniger etc. versuchen zu reinigen weil dann ist er definitiv kaputt. |
AW: Such Hilfe
okaaaaaaaaaaaay, thx shadow! werds mir jetzt mal angucken ^^ werd das schon hinkriegen :) dann meld ich mich heut abend zu den ergebnissen ;)
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alsoooooooo, seit der neue LMM drin ist, ist alles okay, kam auch bis jetzt keine neue fehlermeldung oder ähnliches gezicke ^^ werde mir aber das ISC vornehmen sobald ich etwas mehr zeit hab...aaaaber da sie wieder läuft kaaaaaaaaann ich zu meinem nächsten projekt schreiten...umbau AT auf MT...wer hat ein Getriebe (mit allem drum und dran) und hätte zeit den umbau mit mir als lehrling zu machen? *für essen und trinken wird gesorgt* ^^ gruuuuuuuuuuß
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AW: Such Hilfe
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AW: Such Hilfe
heheheheh habs mir ganz groß aufgeschrieben...IMMER ERST IM FORUM FRAGEN ^^
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Wohne 80 KM südlich von Stuttgart, mit 150Tkm Laufleistung!!! |
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dankeeee, ich werd mich noch etwas umhören und eventuell auf dich zurück kommen, gruß!
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ich meine christian (supraparts) hatte mal komplett-sets zum verkauf.
son rundum-sorglospaket wo alles dabei ist was man für den umbau benötigt. bevor du dir alles einzeln zusammensuchst frag ihn mal! |
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haaaaab schon ne mail von ihm erhalten, thx! ^_^ :form:
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Ich habe da auch noch ein Schaltgetriebe, Kardanwelle und Pedale in meiner Bastelbude. Sonst noch was? Standort wäre Büdingen (Hessen). Kein Versand. Cash & carry.
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Habe mein MT Set auch vom Schlachter bekommen .......also vom Supraparts.de...... mein ich doch
war alles so dabei was man braucht.... nur ne Kupplung habe ich ne neue gekauft .... ist auch vom Preis ok gewesen.... aber Du kannst dich darauf einstellen, dass Du nicht wirklich viel für dein AT Getriebe bekommst........ habe es über ein halbes Jahr versucht bis ich es dann wirklich verscherbelt habe ....es hatte nur 101.000km aber es wollte keine .....zumindest keiner hier im Forum :undweg: |
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Das macht nichts. Liegt ja gut da und frisst kein Brot:)
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hheheeh jaa...des AT getriebe wäre ich schon los..würde der kollege als bezahlung für den umbau nehmen ;D (was er damit will weiß i ned ^^) auf alle hol ich jetzt n umbaukit vom "schlachter" und gut is ^^ najaaaaa..man könnte es ja so sehen..dafür das man fast nichts fürs AT getriebe bekommt..kriegt man ja dafür mehr für ne supra mit MT wenn man sie verkauft,oder?
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