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MKIII A7 brauchbaren Motor
( schon wieder mal :heul3:)
ist ne 92er automatik am liebsten, wegen abholung/anlieferung, aus dem ruhrpott gruß, o.kr. |
AW: MKIII A7 brauchbaren Motor
Lass es mit gebrauchtmotoren... damit fällst du meist auf die schnauze:rolleyes:
Was ist an deinem Kaputt? |
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hey chris,
kolbenkipper und kopfdichtung, denke kopf ist krumm. gruß, o.kr. |
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Bei gebrauchtmotoren ist immer das problem du weisst nie wie er vorhher gefahren wurde... ich persönlich rate jedem davon ab. |
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Dann darfst auch keine Gebrauchtwagen kaufen...
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Was Chris weiß, ist halt die tatsache das die meisten ladys runtergerittende schlampen sind, die über 20 jahre so einiges erlebt haben. Wenn da nicht ein willi, oder willy oder auch ein x - beliebiger supraristie jahrelang der Freier war , das nötige wissen und die sensibilität hat, schon schäden zu höhren befor sie auftreten, und sie entsprechend zu warten.....kauft man meist die katze im sack, ...und das heist meistens nen dusi verbrannt. Aber das wirst du spätestens dann merken wenn dein Käufer dir dann sagt das der motor nur noch 5000 km gelebt hat ( ich mein jetzt hier nicht deinen motor , wobei selbst das ja möglich wäre *auf holz klopf) Ich hätte da als Käufer , und erst recht als verkäufer , nen ungutes magengefühl. Deshalb fahr ich auch mein T-car über die saison um mir einen eindruck von der shlampe zu machen und sie dann nach der saison mit ruhigem gewissen zu verkaufen:hph: Lange rede kurzer sinn ,...ich würd auch nur in ganz geziehlten ausnahmefällen nen gebrauchten mit historie nehmen..... |
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Ja, aber um das alles auszuschließen muss man einen Neuwagen kaufen...
Bei einem Gebrauchtwagen kann man nie Wissen, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, das ist nun mal Fakt! Ein 7M mag da etwas empfindlicher sein, aber dann bleibt eben nur der Kauf eines neues Motors... |
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..gut steini, für dich erklär ich das mal so:
wenn du mit 100 ocken ins casino fährst und alles auf rot setzt ist das mit einem normalen gebrauchtwagenkauf vergleichbar, .....bei der supra setzt du alles auf zahl:heule: ergo: die chancen stehen verdammt schlecht das du gewinnst, wenn du aber gewinnst , haste ne menge mehr spass:lui: |
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Jo, und was ist da der Unterschied zu meinem Post?
Man sieht es ja, überall verrecken Motoren, auch hier im Forum... |
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1:35:engel: |
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vertretbare argumente aus beiden richtungen, find ich jedenfalls.
also, ist ne alternative gefragt: wer baut den motor für ne vertretbare munze wieder auf? |
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Oder meinst du warum so viele wagen mit defekter ZKD und Lagerschaden wieder verkauft werden? Zeig mir ein Auto in der Preisklassse von 2t Euro was keine teuren Macken hat... mittlerweile hat es sich rumgesprochen das es sich bei der supra um ein Liebhaberfahrzeug handelt. Mal von ganz wenigen schnäppchen abgesehen. Zumal ich mittlerweile eh den meisten Tachoständen misstraue... mir wurde schon zuviel mit nur 100tkm auf der uhr angeboten wo aber die Pedale und das Lenkrad komplett heruntergekommen waren oder die sitze nur noch in fetzen dastanden... Zum Thema ich schicke dir Olaf nachher mal ne adresse vom Motorbauer der günstig ist. |
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ale klar chris, danke
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Aber zu sagen, das alle gebrauchten Motoren Schrott sind ist genauso verallgemeinert, das wollte ich nur klarstellen... :bleifuss: |
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Ich stimme da mit Christian überein - in einem gebrauchten Motor steckt man einfach nicht drinnen. Das muss ja garnicht mal nen Fehler beim Aufbau sein. Klar kann man mit nem Kompressionstest einigermaßen Sicherheit haben (wenn man bei der Messung vor Ort ist ;-) ), aber dann kann dir trotzdem in 2000km ein Kolbenring wegbrechen weil der Vorbesitzer so 1-2mal mit 8 bar Ladedruck gefahren ist (übertrieben gesprochen :hardy:). Da steckt man einfach nicht drinnen.:mnih: |
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Trifft auf ne komplette Supra aber auch zu... :winky:
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Einen gebrauchten Motor kannst idR nicht überprüfen... Aus dem Grunde kaufen einige Händler auch keine gebraucht Motoren, wenn sie einen brauchen sondern gleich ganze Autos - weil den Motor in dem Gebrauchtwagen können sie Checken, den Motor vom Schrott nicht. |
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Das ist mal nen entwaffnendes Argument... :top:
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Tja, ab und an bin auch ich mal unschlagbar, wenn auch nicht immer nachvollziehbar :D :D
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Im Vergleich zu anderen bringst du wenigstens richtige Argumente und nicht nur "Ich sag es und darum ist es so"... :rolleyes:
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bei nem normalen 08-15-motor fährste mal mit zu wenig öl rum, mit viel zu wenig wasser, etc. guckst nach paar hundert km mal rein, sagst "oh, ist ja alles fast leer, füll ich mal wieder auf". und gut is. bei der supra machste das, und anschließend kannste die maschine auseinanderrupfen und überholen... wenn auf die materie geachtet wird ist der 7M-GTE ein top-motor. wird er aber vom fahrer vernachlässigt, ist er schneller hin als ein 08-15-motor. is nun mal so... Nem gebrauchten supra-motor traue ich nur, wenn ich den selber gefahren bin. :D |
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