Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Begrüssung, Hallo & Autokauf :) (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29589)

MBirk 14.07.2009 15:05

Begrüssung, Hallo & Autokauf :)

Hallo liebe Supra-Fans!
Ich bin neu hier im Forum, was ihr ja sicher schon bemerkt hab ;)
Ich bin euch hier beigetreten, da mein Vater und ich mit dem Gedanken spielen einen Supra zu kaufen, und ich habe mir diesbezüglich auch schon viele Kaufberatungen hier im Forum durchgelesen, welche auch sehr hilfreich sind. :top:

Nun bin ich auf dieses Angebot hier gestossen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

Jetzt frage ich mich natüröich was davon zu halten ist. Vorallem bezüglich Preis, Zustand, usw.. Was mir am meisten Sorgen macht ist der Motor mit angeblich 300PS, wer weiss was daran "rumgepfuscht" worden ist. Vielleicht wurde es auch Professionell gemacht, das müsste man halt rausfinden.
Der Verkäufer hat mir auch schon auf Anfrage Fotos des Innenraums von vor dem Umbau geschickt, bis auf die leicht rissigen Ledersitze sieht der ganz ordentlich aus.
Eure Meinung Bitte! :form:

MfG Marius

Damon 14.07.2009 17:12

AW: Begrüssung, Hallo & Autokauf :)

Hatte den schonmal bei ebay gelesen vor 1-2 Wochen und da hatte er aber irgendeine Macke angegeben. Kann mich blos nimmer erinnern was es war. Vielleicht steht se ja noch drin.

MBirk 14.07.2009 17:39

Also drinstehen tut nichts... Vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran :)
Ansonsten wär das echt ein interessantes Auto, man müsste es sich halt mal live anschauen gehen.

berndMKIII 14.07.2009 17:45

Eine Augenweide ist es ja nicht gerade. Auf jeden Fall die Tipps der Kaufberatung beachten. Viel Glück!

Tyandriel 14.07.2009 18:02

Herzlich Willkommen!

Auch ne sehr sinnvolle Möglichkeit (die ich jetzt im Nachhinein auch gern beachtet hätte) ist, sich nach nach ner guten karosse umzusehen und sich dann nen Motor aus vernünftigen Teilen ordentlich aufzubauen.
Auf längere Sicht auch günstiger, erst recht, wenn man sowieso vorhat, was am Auto zu machen. Und man hat den (riesen) Vorteil zu wissen, wie es mit der Technik steht.

So ne gebrauchte Supra ist gewissermaßen immer ne Wundertüte.

danielMA70 14.07.2009 19:00

und spraydosen matt ich glaube da könnte jemand Copyright geltend machen :D:D:D

Andreas-M 14.07.2009 19:21

das matt-schwarz ist wirklich geschmackssache...
seitenschweller wurden auch montiert, heckschürze fehlt auf dem einen bild, dann is ne unlackierte dran...
also dran rumgewerkelt wurde schon ein "wenig"...
auf jeden fall sind die wenigen km schon nicht schlecht. und die bremsflüssigkeit ist mal nicht pottenschwarz wie bei den meisten die verkauft werden. läßt evtl bißchen hoffen das mal wartungsarbeiten gemacht worden sind. Mir persönlich wäre ne originale karosserie die man dann selber "verschönert" auf jeden fall lieber, als wenn der vorbesitzer das schon gemacht hat. man weiß ja nie mit welcher sorgfalt...

diabelo 14.07.2009 19:31

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 445852)
Mir persönlich wäre ne originale karosserie die man dann selber "verschönert" auf jeden fall lieber, als wenn der vorbesitzer das schon gemacht hat. man weiß ja nie mit welcher sorgfalt...

Das sage ich ja immer lieber Technisch gemacht Motor usw der Rest ist billiger
so ein bisschen Rost weg machen schweißen lackieren :loveyou:

MBirk 14.07.2009 20:06

Und was soll ich jetzt daraus schliessen?
Anschauen, kaufen, umlackieren? :engel2:

MBirk 14.07.2009 20:07

Ach ja, und was haltet ihr von dem Motor?

mk3 wien 14.07.2009 20:14

Zitat:

Zitat von diabelo (Beitrag 445854)
Das sage ich ja immer lieber Technisch gemacht Motor usw der Rest ist billiger
so ein bisschen Rost weg machen schweißen lackieren :loveyou:

kommt halt drauf an wer den motor gemacht hat................@diabelo;warum sagst ihm denn nicht das dein wagen zum verkauf steht;ist sogar ne ähnliche preisklasse ......

diabelo 14.07.2009 20:19

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 445861)
kommt halt drauf an wer den motor gemacht hat................@diabelo;warum sagst ihm denn nicht das dein wagen zum verkauf steht;ist sogar ne ähnliche preisklasse ......

weil ich mir langsam vorkomme wie ein Bettler der was verkaufen muß
deswegen biete ich ihn nicht an :wipp:

MBirk 14.07.2009 20:22

Und wo kann ich mir den hier im Forum ansehen? :)

Nitrousholic 14.07.2009 20:26

Meine ist auch zu haben :asia:

MBirk 14.07.2009 20:34

Warum verkauft ihr die denn?
Btw, findest du den Auspuff nicht etwas "gross" ? :eek:

Edit: Aber die Bilder vom Aufbau sind sehr interessant, und der Auspuff passt eindeutig dazu :)

HeikoS 14.07.2009 20:58

Hallo
Merkt man eigentlich den fehlenden Heckflügel? Sieht ohne auch ganz nett
aus.
bb
Heiko

Andreas-M 14.07.2009 21:01

merkt man nicht... jürgen hat an seiner orangenen MK3-2JZ auch keinen mehr heckspoiler mehr, und der ist auf der bahn seeehr flott damit unterwegs.

DeNoize 14.07.2009 22:29

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 445839)
Hatte den schonmal bei ebay gelesen vor 1-2 Wochen und da hatte er aber irgendeine Macke angegeben. Kann mich blos nimmer erinnern was es war. Vielleicht steht se ja noch drin.

Hier die...

http://cgi.ebay.de/Top-Toyota-Supra-... A1%7C294%3A50

supramkIII 15.07.2009 19:57

Servus

Was mich wundert, er hat angeblich ca. 300 PS, was für das Serienkühlsystem eh schon mehr als genug ist und hat aber trotzdem nicht die kaputte Wirbelwand gemacht!!!

Gehe jede Wette ein, daß auch der Unterfahrschutz fehlt, dann kommt nämlich so gut wie gar keine Kühlluft mehr an den Wasserkühler.

Also ich würde sie erstmal ganz genau unter die Lupe nehmen, sieht sehr stark nach nen Euro Grab aus!!!

Targa Dach auf und mit ner dicken Schaufel immer schön die Euro´s rein schaufeln :confused::confused:

Gruß Holger :fahrn:

MBirk 15.07.2009 20:18

Ja, das Ebay-Angebot ist ein eindeutiger Beweis, in dieses (verbaute) grab passt viel Geld rein :weird:
Aber ich hab schon 2 Bessere Angebote gefunden, u.a. das von Diabelo :top:

gitplayer 15.07.2009 20:39

Zitat:

Zitat von supramkIII (Beitrag 446049)
Servus

Was mich wundert, er hat angeblich ca. 300 PS, was für das Serienkühlsystem eh schon mehr als genug ist und hat aber trotzdem nicht die kaputte Wirbelwand gemacht!!!

Gehe jede Wette ein, daß auch der Unterfahrschutz fehlt, dann kommt nämlich so gut wie gar keine Kühlluft mehr an den Wasserkühler.

Also ich würde sie erstmal ganz genau unter die Lupe nehmen, sieht sehr stark nach nen Euro Grab aus!!!

Targa Dach auf und mit ner dicken Schaufel immer schön die Euro´s rein schaufeln :confused::confused:

Och, ich hab den Schutz au net dran. Hab trotzdem keine Tempprobleme trotz Serienwasserkühler.

Könnte mich auch nicht erinnern, daß da jemals so ein Ding dran war.

Amtrack 15.07.2009 21:06

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 446062)
Och, ich hab den Schutz au net dran. Hab trotzdem keine Tempprobleme trotz Serienwasserkühler.

Könnte mich auch nicht erinnern, daß da jemals so ein Ding dran war.

Kann ich mir nur anschließen.

Wobei es MIT dem Unterfahrschutz natürlich besser ist, ohne Frage.

Ich bin nur zu faul... geht ja auch so :D

Andreas-M 15.07.2009 21:10

das ohne unterfahrschutz auf jeden fall weniger luft durch den kühler fließt als mit schutz ist aber fakt. die luft geht nunmal auch nur den weg des geringsten widerstandes, und der ist ohne unterfahrschutz nunmal zum teil der einfachere leichtere weg unterm kühler durch, statt sich wie mit dem schutz zwingend durch den kühler "pressen" zu müssen.

Amtrack 15.07.2009 21:20

Steht außer Frage und will ich auch nicht bestreiten :asia:

MBirk 15.07.2009 21:23

Nur mal so nebenbei, werden eigentlich noch Toyota/Supra Treffen in D/Ö/CH organisiert?

gitplayer 15.07.2009 21:41

Zitat:

Zitat von MBirk (Beitrag 446078)
Nur mal so nebenbei, werden eigentlich noch Toyota/Supra Treffen in D/Ö/CH organisiert?

Die Rubrik "Treffen" haben wir nicht nur zur Zierde! :D

MBirk 15.07.2009 22:07

Da hab ich schon reingeschaut :top:
Aber etwas unübersichtlich für nen neuen.. soweit ich sehe sind die Toyota Days so ziemlich das einzige etwas grössere?

danielMA70 15.07.2009 22:51

Hi MBirk, um Dir mal meine Meinung zu geben,.......

Meine Supra hat mit Kopfschaden 2800.- gekostet .......

Sie war absolut original + Orig. Zubehörfelgen......... und hatte 98.000km ......

Sie war IST den Preis wert.

Aber die Supra ist erstens nicht schön lackiert ...dier Ränder am Motorraumrand finde ich übelst beschissen ... die 300 PS angabe .... naja würde mich stutzig machen...... wer weiß wie die 300 PS zustande kommen...... wenn man nämlich den ct 26 mal ohne fc(Fuel Cut) laufen lässt
und den Ladedruck auf über 1 bar klatscht dann hat man mal schnell 300 ps.... nur net lang ....... also ist alles relativ .....

wie schon erwähnt schau lieber nach was originalem mit guter Karosserie und dann steht deinem schönen Supra Aufbau nichts mehr im Wege .....

:fahrn:

gruss daniel

MBirk 15.07.2009 23:02

Jo, nachdem ich das Ebay-Angebot von diesem Auto gesehen ha ist es mir eh vergangen, das musst du dir mal anschauen :haare:
Das mit den 300PS hat mich auch zum zweifeln gebracht, besser nen originalmotor an dem nix gebastelt wurde.

Wie gesagt, ich habe ja jetzt ein anderes sehr sehr gutes Angebot :top:

danielMA70 15.07.2009 23:07

weiter so:bleifuss:

diabelo 15.07.2009 23:50

Zitat:

Zitat von MBirk (Beitrag 446112)
Jo, nachdem ich das Ebay-Angebot von diesem Auto gesehen ha ist es mir eh vergangen, das musst du dir mal anschauen :haare:
Das mit den 300PS hat mich auch zum zweifeln gebracht, besser nen originalmotor an dem nix gebastelt wurde.

Wie gesagt, ich habe ja jetzt ein anderes sehr sehr gutes Angebot :top:

viel Glück und immer nach fragen
wir helfen gerne :lui: :winky: :wipp:

MBirk 16.07.2009 15:47

Wenn man so ein Auto fährt muss man auch zusammenhalten... mehr Zeit unter der Motorhaube als unter dem targadach zu verbringen gehört wohl dazu ;)

Ich habe auf der Karte gesehen, ein Spezialist wohnt in Rosenheim, gleich in meiner Nähe. Wer von euch ist das denn? :bleifuss:

MBirk 16.07.2009 16:25

Jetzt habe ich natürlich noch ein paar Fragen:
Was sollte ich als erstes an dem Auto machen, falls ich mir eine Supra kaufe?
Also noch vor eventuellem Tuning. Was sollte ich pflegetechnisch usw machen?

Damon 16.07.2009 18:12

Zitat:

Zitat von MBirk (Beitrag 446208)
Wenn man so ein Auto fährt muss man auch zusammenhalten... mehr Zeit unter der Motorhaube als unter dem targadach zu verbringen gehört wohl dazu ;)

Ich habe auf der Karte gesehen, ein Spezialist wohnt in Rosenheim, gleich in meiner Nähe. Wer von euch ist das denn? :bleifuss:

Steht doch eigentlich d. Name mit da auf d. Spezikarte. Schreib ihm halt ne pn.

Amtrack 16.07.2009 20:10

Ist der Wachmann :top:

Damon 16.07.2009 22:18

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 446235)
Ist der Wachmann :top:

:loveyou:der wird momentan nicht viel Zeit haben.

MBirk 17.07.2009 14:10

Ok, also Wachmann. Ich wusste nicht, dass man die anklicken kann :aua:

Warum hat er denn keine zeit? Wird ja eh nich etwas dauern bis der Supra dann hiersteht :)

MBirk 18.07.2009 16:32

"Meine" leider grad verkauft worden :heul2:

Damon 18.07.2009 22:47

Zitat:

Zitat von MBirk (Beitrag 446318)
Ok, also Wachmann. Ich wusste nicht, dass man die anklicken kann :aua:

Warum hat er denn keine zeit? Wird ja eh nich etwas dauern bis der Supra dann hiersteht :)

Weil er an seiner Eigenen baut.

diabelo 18.07.2009 22:55

Zitat:

Zitat von MBirk (Beitrag 446463)
"Meine" leider grad verkauft worden :heul2:

welche hattest du dir denn ausgesucht

Christa 19.07.2009 00:31

Zitat:

Zitat von supramkIII (Beitrag 446049)
Servus

2500€ Hartgeld wiegen ungefähr 750 kg. Habe Tresorerfahrung. mfg Christa:winky:

MBirk 20.07.2009 20:07

War anscheinend doch nicht verkauft. Jetzt hat er sie wieder reingetan bei autoscout... für 1000 Euro mehr :aua:

MBirk 25.07.2009 12:44

Hallo, vielleicht hat jemand von euch Erfahrun damit: Wieviel kostet es in etwa nen MkIII komplett umlackieren zu lassen?

Damon 25.07.2009 16:42

Zitat:

Zitat von MBirk (Beitrag 447437)
Hallo, vielleicht hat jemand von euch Erfahrun damit: Wieviel kostet es in etwa nen MkIII komplett umlackieren zu lassen?

2500 bis 3500 Euro. Allso keine billige Angelegenheit.

wwwsuprapartsde 25.07.2009 18:23

Lass die finger von dem Mattschwarzen schrotthaufen den wagen würde ich nur noch zum schlachten verwenden...

Kauf einen Wagen mit Motorschaden und lass ihn von gmturbo machen dann weisst du was du hast:top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.