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AW: Zylinderkopfinstandsetzung Neuerung!
Hallo Kay
Kannst Du damit auch Mini-U-boote fräsen? Nur falls ich doch mal abtauchen muß wegen dem Finanzamt.:dd: bb Heiko |
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na prima!
und mit welcher Genauigkeit habt ihr (John) meinen original nagelneuen von Toyota geschliffen? Der sah doch auch schon schön plan aus.. Und wie schauts mit Motorblöcken aus? Du hast ja erst nur Zylinderköpfe angesprochen. . . Mein Block wurde ja bei deinem "Nachbarn" (die ATN?) nur im hundertstel Bereich geplant! Ich muss mal die Bilder auf meine neue HP einstellen.. Und: Das Garret Turboladerzeug ist leider immer noch nicht gelandet.. (=> somit noch nix Fächerkrümer) :heul2: |
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Man könnte fast meinen, daß das "Raumschiff" bei dir in der Werkstatt steht.
Jetzt brauchst nen neuen Mann, damit Du mit den Arbeiten hinterherkommst. Eigentlich müssten nun fast alle ZK aus dem Forum zu dir kommen... Und wer zuerst kommt, kriegt den auch am ehesten wieder zurück. Der Rest muss Nummern ziehen.. |
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kommt halt drauf an WIEVIELE Hundertstel. bei Hundert Hundertstel wirds langsam doof.
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@Peter: so wie wir den Block geplant haben reicht des auch...überleg mal...alle anderen Instandsetzer tun die Blöcke auch bloß auf ner Drehmaschine plan drehen...und da hste ne relativ hohe Oberflächenrauheit noch.
So wir wir des gemacht haben is das high end Qualität...never used..brand new...no question warranty....:p |
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Hee Willy, die zu messende Toleranz wäre maximal bei 2/100 gelegen.
Begründet dadurch, dass man(n) eben nur ne 2/100 Fühlerblattlehre hatte.. Aber die tatsächliche Toleranz der Planflächenschleifmaschine bei der Nachbarfirma (der ATN) sollte doch noch darunter liegen. High End.. Brauch nur noch den Garrett wegen dem Fächerkrümer schweißen lassen, dann kannst kommen mit deiner 650PS Supra. |
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Starke Sache, da macht das planen wieder Spass.
Können wir schon Nummern ziehen ??? |
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wartezeit wahrscheinlich 2,5 jahre.....:tüddeldü:
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Da mach ichs lieber auf unserer CNC fräs, da hab ichs morgen und gratis mit absolut ausreichender oberflächenrauheit^^
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Wie sagte Commander Ryker:
Glatt wie ein Androidenpopo. bb Heiko |
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:top: |
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Geizhals, ein bisschen größer könnten die Bilder ruhig sein.
Muss mal wiedr zum Fotografieren kommen. Da sah meine Oberfläche (vom neuen Kopf, den John dann bearbeiten liess) mindestens genau so aus.. |
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kommt auf den Bildern nich so rüber...hab ja auch keine Ahnung von der knippserei.......
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Das nuetzt alles nichts wenn die Lagergasse ausserhalb der Toleranz ist und da hilft auch kein nacharbeiten der oberen Lagerdeckel.
Joerg |
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Hallo Jörg,
ich bin mir sicher das der Kay die Lagergasse an sich nachbearbeitet. Ich hab nämlich schon ein paar solcher Arbeiten machen lassen. Nur die NW polieren würde keinen Sinn machen, das stimmt. Gruß John |
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Lagergasse ist komplett nachgearbeitet..nich nur Welle und Deckel.
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Top!!! hätte ich aber auch nicht anders erwartet, wieviel Abweichung hast du schon gemessen?
Kannst auch per PN schreiben. Jörg |
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bei vielen Köpfen haben die Gassen mitunter über 3/10tel Verzug..hinzu kommt dass bei vielen Köpfen schon nichmehr die originalen Wellen verbaut sind...auch die haben Fertigungstolleranzen hinsichtlich der Hauptlagerdurchmesser....
Wenn die Nachbearbeitung erledigt ist, wird nochmal mit Plastikgage gemessen...John hatte das glaub auch mal mit Bildern gepostet.. |
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Zitat:
gruß chri |
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Zitat:
Also ich habe meinen ZK heute bekommen nach 2,5 Wochen. Ich kann wirklich jedem empfehlen seinem ZK diese Kur zu gönnen, sieht wirklich besser als neu aus, unglaublich! |
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meine Rede....:p:p
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besser als neu?
Warum hast Du mir nen Neuen kaufen lassen ?!? :engel: Nebenbei, aber nicht unwichtig: Mein Karosseriebauer wartet auf den Turbo |
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muss es nur noch weg schicken..zusamm isses schon....
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Zitat:
gruß |
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