![]() |
Tagfahrlicht (LED) Mit R87 Zulassung und E-Nr
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,
falls jemand sowas sucht... sind heute bei mir angekommen. Hier hab ich sie her... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=270339935674 |
AW: Tagfahrlicht (LED) Mit R87 Zulassung und E-Nr
bau die mal ein, und stell dann mal ein foto rein. will mal sehen wie das bei der supra aussieht. :mnih:
|
Zitat:
Diese sind 20 cm lang und passen genau (+- paar mm) in die Öffnungen unten an der Do Luck Front. Werd ein Foto einstellen wenns fertig ist. Wird aber erst Samstag eingebaut. Vielleicht krieg ich ja bis dahin auch den Stecker für die Nebelscheinwerfer :top: |
Gibts da ne Vorschrift wegen dem Abstand zur fahrbahn?
|
Montageort: Fahrzeugfront
Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe). Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm |
Könnte man da was mit den Öffnungen der Nebler anfangen? Die brauch ich eh nicht,wenn ich die an hab kostet es immer gleich.Tagfahrleuchten würde ich aber erst einbauen wenn es zur Pflicht wird,oder gibt es da schon einen Termin?
|
nachrüstpflicht für altfahrzeuge wirds nicht geben. und die nebleröffnung ist eindeutig zu tief, wie schon geschrieben wurde: min 25cm vom boden.
|
Zitat:
Da werd ich wohl nochmal ein paar Dinge nachmessen bevor ich die Teile anbauen kann :undweg: :danke: |
Ich kann euch garantieren, diese Dinger werden irgendwann wieder abgeschafft. Hab schon von Untersuchungen in Ländern gehört, wo das schon seit langem Pflicht ist, daß dort durch die Gewöhnung an beleuchtete Objekte im Straßenverkehr unbeleuchtete, wie Fußgänger, wesentlich schlechter wahrgenommen werden.
Bekloppter EU-Scheiß! |
Zitat:
Dann bekommen die Fussgänger eben Tag-GEH-lichter :tüddeldü: |
Zitat:
|
will ja nich meckern,
aber ich find die teile irgendwie "lächerlich".........................bei den audis wirds immer schlimmer............ |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wird in D jetzt etwa die Tagfahrlicht-pflicht eingeführt?? :tüddeldü:
Bei uns in Ö hatten wir das ab anfang 2008 (wenn ich mich richtig erinnere), wurde dann nach gerade mal 1 Jahr wieder abgeschafft... Das ganze brachte nämlich gar nix, im gegenteil, dadurch wurden nur Fußgänger und Motorradfahrer leichter übersehen... :aua: mfg horst |
Zitat:
|
Zitat:
Aber wie schon geschrieben: der zusätzliche Schutz für Motorräder geht verloren, auf Fußgänger und Radfahrer achtet keiner mehr. Letztlich ist es ein Marketinggag, um die Umsätze hochzutreiben. Sobald jeder eins gekauft hat wird die Vorschrift gekippt und durch was anderes nutzloses ersetzt. |
Zitat:
Wenn ich merke das es scheiße aussieht fliegts wieder raus :wipp: Aber probieren muss ich IMMER...! |
Zitat:
eingebaut... sieht zwar ok aus aber is nicht wirklich hell und wie du schreibst kein Ersatz für´s TFL. Beim Pfingstcruise sind mir Dogbonys Lichter im Blinker aufgefallen :boah: Schön hell und top Positionierung. Werd ich mir mal genauer ansehen müssen :wipp: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
jo, das sind die gleichen die auch Willi hat. |
Zitat:
:top: |
Trifa Xenon Prime 22,98 euronen 55w 1441 IM
haste in den normalen scheinis auch hell unndd blinkblink............ |
Zitat:
|
diese hier. Habe aber damals 5€ weniger bezahlt mußt mal weiter suchen.
http://cgi.ebay.de/OSRAM-5W-12V-COOL...A1%7C294%3A200 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hab übrigens mal gemessen... Unter den momentanen Fahrwerkseinstellungen komm ich bei den Do-Luck Lüftungen auf locker 25cm Bodenabstand :-)
OK, wenn ich das FW richtig einstell wirds wohl nidriger und ich mss weiter grübeln wohin mit den TFL :haare: |
Zitat:
|
Zitat:
Da könnte man meinen die anderen Birnchen leuchten nur mit 1,5V :hardy: Danke für den Tipp... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr. |