![]() |
Airbrush
Hey Leute,
Ich bin der Bert aus Mannheim und bin neu hier in dem Forum. Habe vor kurzem einen Toyota Supra 3.0 Turbo (BJ 88) erstanden, und bin gerade dabei diesen ein bisschen nach meinem Geschmack aufzumotzen. Sieht so aus, als könnte man hier super Unterstützung von ein paar gleichgesinnten Supra Fans bekommen. Im Moment beschäftigt mich vor allem die Suche nach einem guten Airbrusher der mir meine Motorhaube (und eventuell auch noch ein paar andere Teile meines Supras) etwas verschönern würde. Kennt jemand zufällig einen guten Airbrusher in Mannheim (u. Umgebung), den er mir weiterempfehlen könnte. Oder ist hier vielleicht sogar einer im Forum? Wäre dankbar für Vorschläge! Grüße Bert |
AW: Airbrush
Welcome Bert! :winky:
Ich kenne zwar keinen guten Brusher, aber kann ein schönes Pic zusteuern. :dusel: ![]() Huch des iss ja gar keine Supra! :baeh: Liegt wohl daran, daß mich der 3000GT schon lange in den Fingerspitzen kribbelt und so ein Teil wohl ein würdiger Nachfolger für mei Lady sein könnte. :engel: Mittlerweile sind die Dinger nämlich auch in nem na sagen wir mal "erschwinglichen Preisniveau" angekommen. :fahrn: Ob der auf dem Pic nun gebrusht ist weiß ich net, schaut für mich zumindest so aus. :undweg: |
Zitat:
|
Achim da hat der GT nur nicht gewollt. :baeh:
Normalerweise haste mit ner "fast" stock MK III keine guten Karten gegen so ein Teil. :heule: Oder es war der Non Turbo, der lässt sich locker plätten mit ner Lady. :bleifuss: :undweg: |
Zitat:
|
Zitat:
Ne BONE stock Supra hat vielleicht noch 210PS. Mit komplett 3" kommst vielleicht auf max. 250PS. |
Zitat:
Wie wärs mit crossover airbrush? www.crossover-airbrush.com kommt aus D |
Zitat:
Wie es dann wirklich auf der Rolle bei meiner Lady aussehen würde, will ich besser garnet wissen, aber Einbildung ist doch auch ne Bildung, hat mal a ganz schlauer Gelehrter gsagt. :haeh: Der Thread hier wird eindeutig schon wieder missbraucht, geht ja eigentlich um Airbrush :undweg: |
Zitat:
|
Sprich mal mit dem Daniel, der kann dir das noch genauer erzählen. Sind halt die Ergebnisse welche sich auch in Murten 08 rausgestellt haben. Gab damals nen haufen langer Gesichter, die das selbe gedacht haben wie du.
Ob du jetzt nen neuen CT26 hast der 0,4-0,5 Bar bringt oder nen 12 Jahre alten CT26 welcher 0,4-0,5 Bar bringt. Macht einfach keinen Unterschied. Und man kann nicht einfach die erreichten PS zahlen bei ner Auspuffanlage addieren. Man soll ja durch die Blitz z.B 30PS mehr bekommen und durch ne 3" Downpipe auch 15PS. Macht dann 45PS. Klar 238 + 45 = 283PS. Aber die hat man einfach nicht mehr - außer vielleicht der Motor ist komplett revidiert. Und du sagst ja selbst, dass dein Motor damals noch Stock war. Also gehe ich davon aus, dass der damals auch noch 15 Jahre alt war. Und woher weißt du genau, dass der 3000GT nich nen Non-Turbo war? Der hat auch nur 210PS. Den kannst dann bald mit ner gut gehenden deutschen Non-Turbo Supra platt machen. |
Zitat:
Ich bin trotzdem noch der Meinung, dass du gegen nen Mitsu 3000GT VR-4, auch mit deinen jetzigen Mods an der Lady, nicht den Hauch einer Chance hast. :heule: Lies mal das, bevor du noch weiter träumst. :loveyou: The VR-4 has many features that make it a top production vehicle. It is highly computerized and comes factory with 320 HP. There are 6 stages of modifications with the final stage (estimated 1-6 stage cost is $48,000 additional, depending on parts used) making possible power in the 500 - 750 HP range. Don't blink. ![]() The Mitsubishi VR-4 is 320HP (stock) , AWD (All Wheel Drive), Twin Turbo, AWS (All Wheel Steering), top speed of 180 mph (actually more if going by red line in 6th gear - over 225mph) Ich halte dieses Diagramm aber dann doch etwas für überzogen, denn 225 Miles/h würden umgerechnet ja einen Top Speed von über 360 KM/h ergeben. :jawd: |
Zitat:
|
Jo freili, jetzert darf ich hier auch noch Dolmetscher spielen oder wie? :heul2:
Hättest halt im Englischunterricht etwas besser aufgepasst, anstatt deiner Lehrerin immer in den Ausschnitt zu glotzen! :anali: Ok, espiacally for you! :bleifuss: (Powered by Wikipedia) :engel: Modellgeschichte 3000 GT Die erste Generation (mit Klappscheinwerfern) wurde von 1990 bis 1994 gebaut, die zweite Generation von 1994 bis 2000. 1995 wurde in den USA eine sehr kleine Serie (geschätzte 30 Stück) mit elektronischem Metallklappdach (ähnlich dem Mercedes-Benz SLK) verkauft. In Deutschland gab es 1994/1995 eine Kleinauflage Beckenbauer Edition für die der Fußballkaiser Pate stand. Diese Edition von 30 3000 GTs der ersten Generation war lamborghinigelb lackiert und kam mit Remus-Sportauspuff, OZ-Futura-Felgen und C-Netz-Telefon. Alle 30 waren von Franz Beckenbauer signiert, der auch als prominente Werbefigur für den Wagen auftrat. Der 3000 GT wurde in drei Versionen gebaut, in der Standard-Version, in der VR4-Version und in der SL-Version. Die SL-Version stellt dabei die Luxus-Variante dar, die sich durch Lederaustattung und ein Glasdach auszeichnete. Die VR4-Version ist die Version des 3000 GT mit Twin Turbo, 5-Gang GETRAG Transaxle-Getriebe (6-Gang ab 2.Generation) mit Allradantrieb. Speziell für den japanischen Markt wurde eine MR-Version gebaut, die eine leichtere und getunte Version des VR4 war und u.A. mit AP Bremsen ausgestattet wurde. Für Europa und Australien wurde die Karosserie des ersten Modells umgestaltet, hier finden sich an Stelle der Standlichter Waschdüsen für die dahinterliegenden Klappscheinwerfer. Das Standlicht wurde zusammen mit den Frontblinkern auf den Frontstoßfänger gesetzt und in einer Linie mit zusätzlichen Reflektoren auf den Kotflügeln angeordnet. Die europäischen Modelle unterscheiden sich technisch in ein paar punkten vom amerikanischen VR4 Modell. Die europäischen Versionen wurden für den Betrieb auf deutschen Autobahnen abgestimmt.(verbesserte Motorkühlung, Bremsbelüftung, natriumgefüllte Auslassventile, Getriebekühlung, größere Turbolader) Der Motor des Mitsubishi 3000 GT ist der Mitsubishi Motors 6G72, der schon vorher im Mitsubishi Sigma verbaut wurde. Seine 286 PS erreicht der Motor im 3000 GT durch Turboaufladung durch zwei parallel geschaltete Mitsubishi Heavy Industries (MHI) TD04-9B- (USA + Japan) bzw. TD04-13G-Lader (Europa + Australien). ********************************* Und zu dem Englischen: Da steht halt auch nur des die 99er Spitzenversion vom VR-4 wenn du die rote Linie am Drehzahlmesser überschreitest oder so, :dusel: die Karre dann angeblich im 6. Gang so an die 360 rennen soll. Des weiteren halt noch das des Teil AWD (Allrad) und AWS (Hinterräder lenken in Kurven bis zu nem gewissen Winkel mit) Denn des obere noch: Es gibt 6 also blöd übersetzt, "Tuningstufen" für die Karre. In der letzten angekommen, verfügst halt denn etwa über nen Haushaltsbudget von 500 bis 750 PS. Bei Youtube finden sich aber auch 1000 PS Monster von der VR-4. Reicht dir das als Übersetzung Achim? Mein Englisch ist nämlich auch nimmer so ganz des beste, obwohl ich in der Schule da ne 1 hatte....aber lang lang iss her. :hardy: |
Zitat:
|
Zitat:
Deine "Tuning" Version der Lady iss doch auch net normal, oder Achim? :haeh: Schon komisch das du selbiges dann immer von deinen Gegnern erwartest. :hardy: Ich bleib trotzdem dabei: Dei Lady gegen nen meinetwegen auch stock VR-4 = No Chance for you! :heule: Wenn das Teil erstmal bei mir in der Garage steht, bin ich auch gerne bereit dir das auf der Bahn zu beweisen. :engel: |
Zitat:
|
Ok, bevor wir hier weiterreden, schauste dir mal dies hier an und was ein VR-4 mit nem Skyline GT-R anstellt. :fahrn:
http://www.youtube.com/watch?v=t9_8A6_X3gk Soweit es aus dem Video ersichtlich ist, waren beide Modelle "stock". Und nu überleg dir gut, ob du so ne Blamage auch mit deiner Lady willst *gg* |
Zitat:
Na ich mein nur der Nissan 200 SX zum Beispiel, hat auch a bissel Ähnlichkeit mit dem Mitsu. :haare: Ahhhh mei Gewaaf werd immer depperter, ich geh nun lieber :undweg: |
Zitat:
|
Zitat:
Sonst hätte ich auf der ersten Seite dieses Threads wohl kaum diesen Satz geschrieben oder? ---->"Oder es war der Non Turbo, der lässt sich locker plätten mit ner Lady."<------- Deshalb wundert es mich ja etwas, warum sich Achim so sicher ist, es wäre der Twin Turbo gewesen, den er da angeblich so "locker" verblasen hat. Denn rein vom Äußerlichen gibt es da nicht viel Unterscheidungsmerkmale, wenn man(n) sich vorher noch nie mit der Materie 3000 GT beschäftigt hat. :asia: |
Zitat:
Also bei mir im Hof fährt immer nur die olle Nachbarin mit ihrem Elektro AOK Chopper rum. :haeh: Spass beiseite, falls der rote GT der Twin Turbo iss und du rausbekommen könntest wen der gehört, fahr doch einfach ma bei dem Typen vorbei (wennst dei getunte Lady wieder hast) und fordere ihn zum Duell im Morgengrauen. :tüddeldü: Wäre doch mal ne voll coole Aktion. :hph: |
Zitat:
|
Zitat:
Brauchst dir also garnix drauf einbilden du PS Rocker du! :anali: :heule: :loveyou: :undweg: |
Äääääähm der Thread hier steht zwar unter Off Topic, aaaaber....
Könnte sich trotzdem mal ein netter Moderator erbarmen und alles was vollends das eigentliche Thema "Airbrush" verfehlt, in einen neuen Thread mit der Überschrift: "3000GT Gelaber und getunte Ladys" oder meinetwegen auch "VR-4 VS MK III" , oder was mir persönlich am liebsten wäre "Fränkische Hausmannskost" umbenennen und verschieben? :danke: Die komischen Schweizer ham ja schließlich auch nen eigenen Thread im Off Topic, nur wir armen Franken werden mal wieder benachteiligt. :heul2: Ich fordere deshalb einen eigenen Thread für diese ominöse Gesellschaft aus dem Nordteil Bayerns. :anali: |
Zitat:
|
Zitat:
Die Mods hier können auch mal was tun. :baeh: Hopp Hopp Suprafan oder wie se alle heißen mögen, an die Arbeit oder es setzt Peitschenhiebe :anali: Wenn nicht muss ich mich direkt an Boosti wenden, für ein kleines Analnümmerchen macht der des schon :poppen: :haare: :haeh: :heule: :doof: :tüddeldü: Sorry muss weg, der Postbote hat grad geklingelt. Iss bestimmt des Paket mit dem frischen Valium :undweg: |
Zitat:
|
Zitat:
Und wejjär do traua sich denn da spätzlafressär nei und reißen grouß ihr Goschen auf, denn gibbts obber a Lappen Schelln fe des depperte Volk dou. :boah: :tüddeldü: :huepf: :loveyou: |
Des kost glam. Dou derfst den neia thread aufmachn. Dou host ach die Idee kappt! Kost na Noma aussung.
|
Ey maaanst des iss su a guta Iddeää? Weil i hob ja gsogt des soll besser mol su a Moderatoor oder a Admin mocha, i hob doch dou ka Ahnung devo vo den Rotz. :haeh: :mnih: :baeh:
|
Kommer dou niet einfoch ganz normol an thread aufmachn? Noma dazou, fertig?:engel:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hey, des thema is airbrush. oiso holts eich a dro.
Des wos mir a so gfoin dad, war des aufm Tankdeggl do. |
Jetzert reißen die depperten Oberbayern a scho ihr Guschen auf, i glaabs ja net ey. Obber recht host, des Thema iss Airbrasch und dei Bildl dou aufm Taonkdeckel schaut echt netmo schlamperd aus. :top:
|
Hää. I bin koa obabayer. Bin Niederbayer.
Des "Deppert" is ok. |
Olles desselbe Gschwaddel da unten iss doch nu Titte ob Ober oder Niederbayer. :haeh: :loveyou:
Obst oarm bist odda reich, als Leich iss jeder gleich :shootme: Aber echt ne schöne Gegend und dufte Leutz bei euch da unten. War letztes Jahr ne Woche beruflich in Taufkirchen/Vils hat mir gut gefallen. Glei ma nen Abstecher auf Erding gemacht und des Weißbier direkt an der Quelle gsuffa. :bleifuss::engel: |
Zitat:
Kenn nur Bazi :haeh: |
Zitat:
Nu hat ich aber zugegeben echt ziemliche Probs deinen Dialekt zu entziffern :loveyou: Aber ich tippe mal des Bazi bei uns und des Barzi bei euch, hat irgendwie denselben Ursprung, wobei man Synonyme ja nicht auf die Goldwaage legen sollte. Paaaaaaaaaast scho Alter :bleifuss: |
Jetzert iss mir bei dem Vid Vr-4 VS Skyline aber grad noch was aufgefallen. :haare:
Habt ihr gesehen wie der GTO beim Schalten vorne hochgeht? Also zwecks Traktion heißt es ja immer bei Allrad 70 vorne und 30 hinten, warum überschlägt sich des Teil denn fast *grübel grübel* A Shit, ich bin besoffen looooooool des wos ich meinte iss in der Regel die Bremsverteilung bei Allrad und au bei normalen Autos, wo hinten Scheibenbremsen ham, na egal. :weird: Aber des Dojjjjia Dojjia Dojjjia find i so geil an dem Vid *löööööööööööl* i könnt des andauernd schauen :dd: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr. |