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Gut oder schlecht?
Guten Abend Supra Gemeinde
Ich möchte mir einen Traum verwicklichen. Ich habe vor, mir eine Supra komplett neu aufbauen. Motor revidieren, neuer Lack, innen alles erneuern und so weiter. Jetzt meine Frage. Was schlägt ihr vor? Eine Supra mit viel kilometer oder eher weniger gelaufenen Kilometer kaufen. Die Karosserie noch gut erhalten oder spielt es keine Rolle, da sie ja eh zum Lakierer geht. Soll ich eher mehr für ein gut erhaltenes Auto bezahlen oder ein günstiges, nicht so gut erhaltenes Auto kaufen und das gesparte Geld gleich in die restauration stecken. Was meint ihr? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Besten Dank schon mal. Es grüsst Cerby |
AW: Gut oder schlecht?
Hallo! :winky:
Also ich würd lieber versuchen sone gute karosse wie möglich zu bekommen, und die technik nicht so beachten. die macht man bei nem neuaufbau eh neu, und technik ist durchweg austausch- und erneuerbar. aber ne verrostete und vergammelte karosserie, bzw eine die durch sehr sehr viele km weich geworden ist, da kannste nix wieder richtig dran "gutmachen". Selbst das "sie muß ja eh zum lackierer" nützt nix, wenn die grundstruktur einfach nur noch schlecht und weichgegurkt ist. (durch hartes fahrwerk bei gleichzeitigem fahren ohne dach keine seltenheit). Eine Supra mit guter karosserie, möglichst wenig km und wenig rost, mit nem motorschaden wäre meine erste wahl. |
AW: Gut oder schlecht?
Hallo
Hauptsache die Karosse ist noch gut, der Rest sollte bei einem neuaufbau kein Problem sein. Viel Glück Edit. Amtrack hats erfasst. |
AW: Gut oder schlecht?
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Werde mich dann nach etwas besserem umsehen.:danke: |
AW: Gut oder schlecht?
hallo cerby
also technik sollte in den basics schon stimmen haste erst mal luft mit den eus€ kannst dann ja auch bissl fahren (is ja auch net schlecht um ein eindruck zu bekommen was los ist). mit der karosserie solteste auch genau hingucken nehm dir doch ein karosserie oder lackierer mit oder jemand der darin firm ist den de kennst -beim supra auswählen . etwas warten kann sich aus auszahlen ,lieber 1 oder 2 besizt wie 5 hand müssten ja noch so 2 oder drei gute rumgeistern. blos keine mit schon eigebauten boostcontroller (wist nie wie der den ausgereitzt hat) mach das dann lieber selbs rein (od besser nicht?) aber da gibts ja auch genug zu im forum .... gruss supratrigger |
AW: Gut oder schlecht?
PROBEFAHREN ABER SELBST WENN ER´S NICH WILL FINGER WEG!
MOTOR IST DAS HERZ EINES WAGENS IMMER DIE BASIS! WENN DIE STIMMT UND DER REST AUCH +- DANN PASST´S. GRUSS |
AW: Gut oder schlecht?
UND DIE ZYLINDERKÖPFE UND BLÖCKE WACHSEN MAL BEI DEM 7M NICH AUF BÄUMEN.....
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AW: Gut oder schlecht?
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AW: Gut oder schlecht?
DAS WAR ABER UNTERSTE GÜRTELLINIE!
WIE VIEL AHNUNG HAST DU ? |
AW: Gut oder schlecht?
Vielleicht schaust du erst mal auf deine Caps-Lock Taste, bevor du weiterschreibst...
Wieviel Ahnung ich hab? Da scheiden sich im Forum die Geister... :D Ich weiß immerhin, das man ein Auto zum aufbauen nicht nach dem Motor aussucht... |
AW: Gut oder schlecht?
ES IST ABER EINFACHER NE SUPRA MIT HALBWEGS GUTER KAROSSE
UND FAHRWERK UND LAUFENDEM MOTOR ZU REVIDIEREN ,WIE EIN MOTOR BEI EBAY OD. SONNST WO HER ZU KAUFEN DER DANN VIELEICHT AUCH NET DAS GELBE VOM EI IS. REVIEDIEREN MUSSTE IRGENDWANN EH! |
AW: Gut oder schlecht?
Er schreibt doch ganz klar das er eine Supra komplett neu aufbauen will inkl. Motor. Dazu brauch man keine halbwegs fahrbereite supra, alles was halbwegs ist fliegt bei einem Neuaufbau genauso raus wie defektes.
Und Motoren kauft man auch nicht bei Ebay um den dann in einen Neuaufbau zu machen und zu hoffen er hält. Dafür baut man sich einen Motor komplett neu auf. Oder läßt Ihn von Gmturbo aufbauen. Oder kauft gleich einen bereits revidierten Motor von Gmturbo. Glaube für 3500 € bekommste da einen neuaufgebauten Standartmotor. Wozu will man dann was was noch halb fährt, wenn eh alles neu gemacht wird bei einem Neuaufbau. :haeh: |
AW: Gut oder schlecht?
Oh man, Cap trigger
Ich rieche grad gefährliches Halbwissen und Meinungswandel, das Verkaufgespräch deiner Lady hätte ich gerne miterlebt... Und deine Tips (mehr Bemerkungen) helfen hier nicht einen Funken weiter. Schau dir mal deine Radhäuser von innen an, dann sprechen wir uns wieder. Und mal ehrlich, selbst wenn du da Löcher drin hast, mach sie und die Kiste ist laut deiner Beschreibung, eine Lady die ich gern hätte. mfg |
AW: Gut oder schlecht?
Zitat:
Das kommt ganz drauf an, wie sehr man vorgesorgt hat und das Fahrzeug pflegt. Gibt ja auch heute noch 40 Jahre alte Autos im Original Zustand... Eben weil die Besitzer hin und wieder mal etwas Wachs in die Hohlräume fließen lassen haben - so viel das es im Sommer raustropft... |
AW: Gut oder schlecht?
wasn hier los,soll ich schon mal die boxhandschuhe einfetten..........
zum thema: ich frag mal andersrum: wieviel kohle steht dir zur verfügung? nee gute basis kostet halt,finger wech von 1000 euro ebay kisten,meine meinung........ |
AW: Gut oder schlecht?
Zitat:
ups....... behalte die kosten im Auge! 10000€ für ein Aufbau sind schnell weg wenn man es halbwegs ordentlich haben will! |
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Hallo leutz
Mal was zum eigentlichen Thema. Also wenn man vieles selber machen kann, jene Teile welche nicht mehr so schön sind billig im Forum bekommt, und dann nur die Buchsen und Lager der Achskörper neu machst und dabei die Achsteile sandstrahlst und neu lackierst, und dann noch die Schweissarbeiten welche evtl Notwendig sind erledigst, den U-Boden eistrahlen lässt und dann noch 1-2 K€ incl. Instandsetzerarbeiten in den Motor investiert (falls er nicht läuft oder du ein bissel mehr möchtest) kann man incl. lackieren (Vorarbeiten von dir in Absprache mit Lacker geleistet) mit gut 6 K€ incl. neuem Fahrwerk hinkommen. Hohlraumkonserve nicht vergessen und fertig. Dann musst du aber wirklich schrauben können und Zeit haben (dann braucht man so 2-6 Wochen, oder wenigstens handwerklich geschickt sein ein mechanisches Verständnis sowie nen Suprakenner für die heikleren Aufgaben zur Seite stehen haben und viel Geduld. Wenn zweiteres zutrifft, lass dir einfach Zeit und informier dich ausführlich im Forum und überstürze nichts, dann bekommst schon recht viel hin, und lässt den Rest nen Forumkollegen an nem WE machen. |
AW: Gut oder schlecht?
Zitat:
da fehlen noch die Felgen, Reifen, Zierleisten, Innenausstattung, Dichtungen, Kleinteile, etc.! Natürlich zuzüglich zu dem was beim Demontieren kaputt geht bzw. beim kauf schon kaputt ist! ;) 6k ist nichts ...die wären schon weg wenn ich zur Mängelfestellung nur zwei mal ums Auto laufen würde!! |
AW: Gut oder schlecht?
Danke schon mal für all die anregungen.
Ich stelle mir vor, Sfr.10000.- fürs Auto und so Sfr.15000.- bis Sfr.20000.- für die " restauration" zu investieren. Ist mir schon klar, ist das alles nicht billig. Aber wenn man etwas erreichen will, muss man auch etwas investieren. Ich selber habe leider nicht die möglichkeit selber zu schrauben. Entweder macht es Kollege von mir oder was der nicht kann halt die normale Werkstatt. Aber irgend wie klappt das schon. |
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Wenn 10000 Franken alleine ins Auto stecken willst, dann brauchst bald nicht restaurieren. In vielen Fällen ist bei einer 10000 Franken Supra aus der Schweiz, der Lack noch nichtmal trocken ;)
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AW: Gut oder schlecht?
Schön zu wissen, aber auch hier gibts es solche die dir eine schlecht Supra zu Verteuerten Preisen anbieten. Aber gut zu wissen, da bin ich mit meiner Preisvorstellung doch nicht so falsch.
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Habe ich auch erst hinterher heschnallt.:heul3:
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AW: Gut oder schlecht?
Ah, du kommst aus der Schweiz.
Dann wende dich doch mal an die Supraklinik. |
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Ne Turbo darfs schon sein. Und Targa natürlich. Supraklinik ist gut, habe ich auch schon gedacht.
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