![]() |
Audi R8 Maranello
|
AW: Audi R8 Maranello
is dat net schön..............
|
Recht haben sie ja, die Karre ist potthässlich in Rot! :(
:undweg: |
Zitat:
Die Karre ist in JEDER Farbe potthässlich. Hab hier in Ingolstadt ja das zweifelhafte Vergnügen so ungefähr 3 Stück von den Dingern jeden Tag sehen zu müssen - da waren schon so gut wie alle Farben dabei (und in keiner einzigen fand ich das Teil wirklich schön :D). Mein Chefe hat sich jetzt trotzdem son Ding als Ersatz für seinen RS4 geholt. Mir gefällt er von hinten so lala, von der Seite nicht gut (diesen komischen Lufteinlässen sei dank) und vorne überkommt mich ein leichter Brechreiz... diese Scheinwerfer sehen in Verbindung mit den Einlässen und der seltsam geformten Kofferraumklappe einfach nur scheisse aus :D Aber ich muss das Ding ja nicht fahren. |
Ich hasse das Ding.
Muß kurz an die Geschichte erinnern: http://www.supra-forum.de/showthread...=17124&page=14 Jedenfalls hat mir eben dieses Mädel dann eröffnet, daß der R8 ihr Traumauto ist. Seitdem kann ich das Ding nimmer ab! :rowdy: |
der R8 bzw. R10 is geil!! Besonders in weiß oder auch dunkelblau.
|
Zitat:
Hast du Dinger mal live gesehen? Ok, ist Geschmackssache, aber meinen Geschmack trifft der Wagen mal 0,0 :mnih: Ich find eigentlich die wenigsten Audi wirklich schön, einzige Ausnahme bildet momentan der A5. PS: es gibt keinen R10, das nennt sich dann R8 V10. |
ich find den R8 geil, ein Bekannter hat einen in weiss und dunklen felgen, da bekomm ich ein rohr ;)
|
Ich sachs ja, die heutige Jugend hat keine Ahnung was gut ist :D
|
:D
|
naja,gibt hässlichere autos und mit dem 10zyl. hat die karre nun auch kraft und tritt euch in den arsch....................
|
finde den R8 auch pottenhäßlich. son mittelmotor-konzept läßt halt keine gescheite sportwagen-karosserie zu. :o
was mich ja sehr überrascht hat, das in der aktuellen VW-Audi-Werkszeitung (auch autobild genannt) die reisschleuder nissan gt-r gegen audi R8 V10 und porsche 911 turbo gewonnen hat. vor allem der gt-r sieht aus wie ein richtiges coupe, und kostet nur die hälfte vom R8 V10. und fährt dem bis auf die höchstgeschwindigkeit die man eh nie fahren kann auch noch weg. |
ich find den R8 auch sau geil....
ein fast perfekter Sportwagen. Der FSI Motor ist ein Traum. Der Quattro-Antrieb ist der beste Allradantrieb den es gibt. Und die Keramik Bremsanlage (8-Kolben Sattel mit 365mm Scheiben) ist der Hammer. Bei dem Auto geht mir allerdings auch einer ab. :top: Ich bin schon gespannt auf den R8 V12 TDi :undweg::huepf: |
Zitat:
quattroantrieb ist nicht immer der beste. im audi TT z.b.ist das der letzte müll. |
Also ich find den R8 auch geil! :mnih:
Hab den nun schon 2x live gesehen und vor allem gehört. Der Sound iss einfach tierisch von dem Bock. :hph: Nur leider nicht so ganz meine Preisklasse des Heuwägelchen. :heule: |
bis märz hatte ich meinen damaligen nachbarn fast jeden morgen vor mir mit seinem r8. genialer sound & geniales heck. nicht schlecht für einen audi ;)
|
Zitat:
und die technik im quattro hab ich gelernt. ist der beste allrad. :heule: |
Zitat:
|
Daniel, warum ist der Antrieb im TT nicht so gut?
Ich erwäge, mir einen TT als Winterauto zuzulegen, unter anderem, weil der Allrad-Antrieb hat. Gruß sandman |
wegen der verteilung. ich war extrem enttäuscht als ich mit dem TT auf der rennstrecke war, fuhr sich wie ein golf mit frontantrieb.
angeblich ist die verteilung 85:15.....isn witz. ich geh aber davon aus dass das beim R8 anders ist. die straßenlage war sowieso unter aller sau, und das trotz allrad, tollem fahrwerk und verspoilerung. wir haben jetztne haldexsteuerung bestellt und werden die demnächst testen (50:50/ ca. 1000.-) ich bin gespannt p.s. als winterauto ist der absolut nicht geeignet, auch wenn das kein TT fahrer jemals zugeben würde ;) |
Auch wenn ich den Threat hier missbrauche – sorry-
Zitat: als winterauto ist der absolut nicht geeignet, auch wenn das kein TT fahrer jemals zugeben würde Daniel, kannst Du mir sagen warum der nicht geeignet ist? Mich so in das Audi –Forum einzulesen, dass ich zwischen den Zeilen lesen kann, ist mir zu langwierig. Ich schaffe es nicht, in mehreren KFZ-Foren präsent zu sein. Jedenfalls stehe ich kurz vor der Bestellung.......Also, ich wollte den TT Diesel als Alltagsauto um von A nach B zu kommen anschaffen, keine Rennen, noch nicht mal unbedingt sportliches Fahren. Ich muß gelegentlich beruflich in schneereichere Gegenden als das Ruhrgebiet fahren. Ich dachte mir, der TT ist da besser geeignet als ein Frontkratzer á la Passat oder A4 (Firmenwagen). Im Sommer hab ich ja noch Motorräder und die Supra. wir haben jetztne haldexsteuerung bestellt und werden die demnächst testen (50:50/ ca. 1000.-) ich bin gespannt Das hört sich gut an, allerdings erlischt dann die Garantie. Da fängt es schon an…. Grüße |
von welchem modell sprechen wir jetzt? dem neuen oder alten?
ich meinte den alten und der ist in meinen augen nichts anderes als ein golf mit niedrigem dach. das neue modell finde ich dagegen um welten besser, bin aber bisher nur den fronttriebler gefahren (fand ihn besser als den alten quattro) man sollte halt hinterfragen ob es wirklich sinn macht soviel geld für den (schummel-)quattro auszugeben, der preisunterschied ist enorm, mehr gewicht, mehr technik die kaputtgehen kann. den minimalen unterschied im schnee vs. geld? informiere dich am besten mal wie das beim neuen aussieht mit der kraftverteilung |
Ein echter Quattro hat Torsendiffs mit zuschaltbarer Sperre - so wie mein 89er... :engel:
:heule: |
Neues Modell. Als Kurzerklärung hab ich folgendes….
Die "alten" hatten das Torsen-A-Differenzial mit 50:50, welches bis 25:75 resp. 72:25 (Werte gerundet) verteilt. Neue TT-Modelle verwenden das Torsen-C-Differenzial mit VA40:HA60 welches 15:85 bis etwa 60:40 verteilen kann. Naja Daniel, hatte nur nen Schreck gekriegt, dass ich was übersehen hätte…… Gruß sandman |
ich frag mich nur warum dann die vorderen räder komplett durchdrehen und hinten gar nichts geht, bei vollgas aus der kurve bewegt sich der alte wie ein fronttriebler.
|
Hmm, das mit den "alten" 50:50 muß sich nicht auf den TT beziehen, sondern Audi-Modelle allgemein......ich lese da nochmal nach.
Vielliecht eine manuelle Einstellmöglichkeit?.....oder ein Defekt? Ich hab da keine Erfahrung mit..... sandman |
Zitat:
|
Zitat:
Also ich kenn die Dinger schon ;) Und sie sind sehr geil :P |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr. |